logomx3forum Suche Foren-Übersicht

Mazda MX-3 Forum

Das Forum für alle Mazda MX-3 Fans
Chat •  Lesezeichen •  Registrieren •  Anmelden


Aktuelle Zeit: 27.06.2025 11:56


 
Ein neues Thema erstellenAuf das Thema antworten  
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 10.06.2007 22:30  Titel:
Mit Zitat antworten
Admin aus Leidenschaft alias 00Seb
Admin aus Leidenschaft alias 00Seb
Benutzeravatar

Alter: 46
Registriert: 04.09.2004 19:31
Beiträge: 12529
Wohnort: Essen-Downtown
Per pedes 1978 1Zyl 4Takt
@Zacha, mit ner Differentialsperre, im Idealfall ner verstellbaren ! Dann passt dat zum Spass haben ... 8)

_________________
Greetings, the Management
Bild


Nach oben
 OfflineProfil Website besuchen ICQ  
 
BeitragVerfasst: 10.06.2007 23:38  Titel:
Mit Zitat antworten
Mega-Spammer
Mega-Spammer
Benutzeravatar

Registriert: 29.09.2004 18:21
Beiträge: 805
Wohnort: München
Mazda MX3 3 1.8 V6
ja und es gibt auch noch ne difsperre

_________________
Bild


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 10.06.2007 23:39  Titel:
Mit Zitat antworten
Mega-Spammer
Mega-Spammer
Benutzeravatar

Registriert: 29.09.2004 18:21
Beiträge: 805
Wohnort: München
Mazda MX3 3 1.8 V6
daywalker hat geschrieben:
ja und es gibt auch noch ne difsperre


wieder mal zu spät!!

_________________
Bild


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 11.06.2007 09:40  Titel:
Mit Zitat antworten
Experte
Experte
Benutzeravatar

Alter: 37
Registriert: 01.01.2007 23:19
Beiträge: 267
Wohnort: Sindelfingen
Mazda MX-3 1998 1.6l - 16V
hmm...ist gewiss ne schöne Arbeit sowas einzubauen. Aber bei dem Aufwand der jetzt schon betrieben wurde, dürfte des auch wurscht sein ^^

_________________
Bild
...und dann Vollgas!

Suche:
Dritte Rückleuchte

Biete:
Spritzschutz silber (hinter vorderem Radkasten)


Nach oben
 OfflineProfil ICQ  
 
BeitragVerfasst: 15.07.2008 20:33  Titel:
Mit Zitat antworten
Oo_____oO aka Spamking
Oo_____oO aka Spamking
Benutzeravatar

Alter: 41
Registriert: 18.04.2007 19:20
Beiträge: 5909
Wohnort: nähe Ludwigsburg
Mazda 3 MPS Typ BK 300 PS / 450 Nm
und läuft er schon :?: was ist draus geworden :?: :mrgreen:

_________________
Bild


Nach oben
 OfflineProfil Website besuchen ICQ  
 
BeitragVerfasst: 15.07.2008 20:37  Titel:
Mit Zitat antworten
Experte
Experte
Benutzeravatar

Registriert: 22.12.2004 22:09
Beiträge: 258
Wohnort: Coswig
Mazda MX 3 95 v6
act musst mal in der comm schauen steht wohl schon beim turboheini


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 15.07.2008 21:02  Titel:
Mit Zitat antworten
ZE-Jäger
Benutzeravatar

Alter: 37
Registriert: 09.11.2005 22:32
Beiträge: 2238
Wohnort: Ansbach
Mazda MX-3 1996 KLDE 2.5 V6
jo der steht schon in holland, bin mal gespannt wie der läuft wenn er zurück ist :D

_________________
Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie.


Nach oben
 OfflineProfil ICQ  
 
BeitragVerfasst: 16.07.2008 01:05  Titel:
Mit Zitat antworten
Porschesäge
Porschesäge
Benutzeravatar

Registriert: 11.09.2004 11:29
Beiträge: 1382
Wohnort: Sternzerstörer
Kuat Drive Yards Executor Class Dreadnought 2012 13 Executor-50 x
Nicht schlecht... find ich echt stark, trotz dem zum mittlerweile avancierten Luxusgut "Kraftstoff", bauste dir einen richtigen Asphaltbomber! Ich verfeuer auch Flüssiggold in rauhen Mengen! :wink:
Wobei Asphaltbomber nicht so richtig zutrifft, es ist eher mit einem Senkrechtstarter zu vergleichen..... er zeigt sofort was ihn von allen anderen "abhebt".
Ich dagegen "fahre" eher wie ein Stealthbomber auf.
Absolut unbeeindruckt schwimmen andere Fahrer mit mir im Verkehrsstrohm mit und werfen mir noch nicht mal einen flüchtigen Blick zu.
Eine durchaus angenehme weise zu fahren, wissen das man über genügend Leistung verfügt um mit den ein oder anderen "großen Jungen" mitzuziehen aber vollkommen in ruhe gelassen zu werden.
Mit dem MX3 konnte ich Abends nicht in der nähe einer Disco vorbeifahren ohne dumm von pubertären Affen angemacht, oder gar von der Polizei "routinemässig" angehalten zu werden.
Eine der Gründe warum ich mich gegen eine RX8 entschied! :shock:

Ein richtig schönen Sportwagen zu fahren hat ja leider seine Schattenseiten, aber da MX3-Fahrer ja alle über irgendwelche Vorurteile erhaben sind, ist es für mich ein Vergnügen..... ja sogar ein Privileg zu solch vortrefflichen geistigen Brüdern und Schwestern einst zugehörig zu sein!

Ich wollte euch nicht mit meinem schnöden OT langweilen... vielmehr sagen wie inspirierend ihr auf mich seid und ich den MX schon sehr vermisse. :)

Apropos!
Für den MPS steht bei mir auf jeden noch noch ein ATP GT3071 Turbo Kit am Start.... nachdem die Werksgarantie verstrichen ist. :wink:
Müssten dan auch über 450 PS und 500 bis 600 Nm am Wägelchen zerren.
Aber das ist ein wenig Zukunftsmusik denn alleine das Turbokit schlägt mit fast 2,8k € zu buche, dazu noch das Big Brake Kit von Brembo mit ca. 1,7k €, so bin ich locker meine 5,5k (inkl. Einbau & Eintragung) für den Performanceschub los..... aber hey! :mrgreen:

_________________
Komm mit auf die dunkle Seite... wir haben Steaks!


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 16.07.2008 02:37  Titel:
Mit Zitat antworten
Admin aus Leidenschaft alias 00Seb
Admin aus Leidenschaft alias 00Seb
Benutzeravatar

Alter: 46
Registriert: 04.09.2004 19:31
Beiträge: 12529
Wohnort: Essen-Downtown
Per pedes 1978 1Zyl 4Takt
Zum Kit brauchste ja auch noch Kolben&Pleuel, Mapping bzw freie ECU, andere Auspuffanlage usw usw ODER !? :roll:

_________________
Greetings, the Management
Bild


Nach oben
 OfflineProfil Website besuchen ICQ  
 
BeitragVerfasst: 16.07.2008 08:18  Titel:
Mit Zitat antworten
Mega-Spammer
Mega-Spammer
Benutzeravatar

Alter: 35
Registriert: 06.04.2008 14:33
Beiträge: 953
Wohnort: Wien
Mazda MX-3 1992 KLDE
Ja ich möchte auch wissen was los ist ...
Fährt der Wagen schon ... ??

Ich mag Videos sehen!!

Lg!


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 17.07.2008 00:36  Titel:
Mit Zitat antworten
Porschesäge
Porschesäge
Benutzeravatar

Registriert: 11.09.2004 11:29
Beiträge: 1382
Wohnort: Sternzerstörer
Kuat Drive Yards Executor Class Dreadnought 2012 13 Executor-50 x
Der Seb hat geschrieben:
Zum Kit brauchste ja auch noch Kolben&Pleuel, Mapping bzw freie ECU, andere Auspuffanlage usw usw ODER !? :roll:


Kolben und Pleuel sind in diesem Fall nicht zwingend erforderlich, wobei das ECU-remapping erledigt werden muss.
Downpipe und CAI ist mit dem kompletten Kit mit inbegriffen Seppi ;)
Die Abgasanlage reicht für dieses Kit allemal und der rest ist sowieso Bolt-On, also fast schon Plug and Play.
Natürlich kann ich mir noch nen grösseren Ladeluftkühler, Forge BOV, Wiseco Schmiedekolben und Pleuel anschaffen, zusätzlich Kurbelwelle feinwuchten, Nockenwelle bearbeiten, natriumgefüllte/gehärtete Ventile und Titanfedern einsetzen... et cetera... beib ma mit der Kirche im Dorf, da kann ich mir ja für den Kostenaufwand gleich ne Möhre mit mehr Power kaufen, wie den Evo 8/9 FQ 400, oder? 8)

Ich habs mir grade anders überlegt und ehrlich gesagt werd ich es nie machen... lieber kauf ich mir n anderes Auto. Ich wollte den MX tunen und das kam für mich wegen dem geringen Kosten-Nutzen Faktors nicht in Frage, stattdessen legte ich mir den MPS zu. (ausserdem isn Fünftürer familientauglicher als der MX, mein Sohn freut sich)
Ein paar sachen werden definitiv gemacht (Forge BOV, Autoexe Intercooler und Injen CAI) der rest ist einfach unvernünftig und zu teuer.
Mehr Leistung treibt den Spritverbrauch zusätzlich in die höhe und bei Vollgas auf der Bahn genehmigt er sich saftige 38,5l auf 100km (als ob mir die 11 bis 16 Liter im Schnitt nicht schon ohnehin zu hoch wären).
Ich glaube darüber vernünftig diskutieren zu können müsste ich einen jährlichen Bruttoverdienst in sechsstelliger höhe haben, und den hab ich nicht.... wäre meine Lebensgefährin nicht selber berufstätig gäbe es noch nit mal den MPS! :wink:

_________________
Komm mit auf die dunkle Seite... wir haben Steaks!


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 17.07.2008 08:55  Titel:
Mit Zitat antworten
Admin aus Leidenschaft alias 00Seb
Admin aus Leidenschaft alias 00Seb
Benutzeravatar

Alter: 46
Registriert: 04.09.2004 19:31
Beiträge: 12529
Wohnort: Essen-Downtown
Per pedes 1978 1Zyl 4Takt
Gute Überlegung, sinnvoll sowieso ... 8)
Noch zum Thema: 450PS sind IMHO niemals mit der Serienauspuffanlage und Motorinnereien zu fahren, maximal 360-380PS ! Ansonsten muss ne 80mm Anlage dran und eben verstärkte Teile ... :shock:

_________________
Greetings, the Management
Bild


Nach oben
 OfflineProfil Website besuchen ICQ  
 
BeitragVerfasst: 17.07.2008 09:00  Titel:
Mit Zitat antworten
Wo sind die Mopse?
Wo sind die Mopse?
Benutzeravatar

Alter: 40
Registriert: 11.10.2006 13:06
Beiträge: 6892
Wohnort: in Hamburg Digga
Audi A4 / 8K 10/2008 2.0 TDI
mir hat mal wer erzählt, der sich mit kfz-technik auch gut auskennt man um schmiedekolben und son Krams herumkommen kann indem man ähnlich wie bei vielen DIeseln einfach ne Ölkühlung der Kolben basteln kann, sprich sone kleinen Düsen einbaut, die die Kolben von unten mit Öl anspritzen.

Er meinte mit etwas handwerklichem Geschick könne man das recht leicht und vor allem sehr günstig realisieren.
Das nur mal dazu...falls noch kein anderer sone Idee hatte.

_________________
## Zensiert ##


Nach oben
 OfflineProfil ICQ  
 
BeitragVerfasst: 17.07.2008 10:08  Titel:
Mit Zitat antworten
Admin aus Leidenschaft alias 00Seb
Admin aus Leidenschaft alias 00Seb
Benutzeravatar

Alter: 46
Registriert: 04.09.2004 19:31
Beiträge: 12529
Wohnort: Essen-Downtown
Per pedes 1978 1Zyl 4Takt
Die Idee iss bekannt, aber 1000e Nissan, Toyota, Subaru und Mitsubishi Turbo-Tuner werden IMHO nicht irren ... :mrgreen:

_________________
Greetings, the Management
Bild


Nach oben
 OfflineProfil Website besuchen ICQ  
 
BeitragVerfasst: 17.07.2008 10:41  Titel:
Mit Zitat antworten

wo ich grad nissan leses ich hab irgendwo aufgeschnappt (glaub in nem us board) das n mx typ meinte er will swappen auf klze bzw 300zx motor..habt ihr schonmal was von der 2ten variante gehört oder war des nur ne "ich bau mir mal nen ferrari motor ein"idee von ihm..is ja n hecktriebler deswegen schonmal nich so realistisch...
aber 300 biturbo hp wärn schon nich schlecht zu swappen:D


Nach oben
   
 
BeitragVerfasst: 17.07.2008 11:20  Titel:
Mit Zitat antworten
Multi Account User, Spamer No1
Multi Account User, Spamer No1
Benutzeravatar

Registriert: 21.09.2006 11:53
Beiträge: 7885
Wohnort: The Dark Side Of The Moon ;)
Mazda MX3 FL 1998 16V LPG, MX3 FL 1995 V6
von nem 300zx swap hab ich bisher noch nix gehört geschweige denn gelesen... grundsätzlich geb ich dir aber recht mit der hecktrieblergeschichte... wenns da nix passendes aus nem verwandten auto mit fronttrieb gibt kannste das glaube knicken

hiervon gibts aber schon n beweisvideo:

toyota GT4 3s GTE

http://de.youtube.com/watch?v=cRtHn3rXISM&hl=en&fs=1&rel=0&hd=1   

http://mx3forum.de/viewtopic.php?t=4903 ... c&start=16

_________________
Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren imaginären Freund hat.

Bild


Nach oben
 OfflineProfil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  


Gehe zu:  

Ähnliche Beiträge

MX 2,5l Turbo bei ebay Forum: Bilder-Galerie Autor: Litt Antworten: 232
Suche nach meinen alten Turbo 1,8l Forum: MX-3 Allgemein Autor: patix01 Antworten: 47
WAS GENAU IST DAS.Mazda Supercharger Turbo Miata Forum: Motor und Technik Autor: Korandy85 Antworten: 20
Fiat Uno Turbo und Audi A3 in einem Forum: Andere Autos Autor: sontaine77 Antworten: 13
Daihatsu Turbo :P Forum: Andere Autos Autor: V6Fanboy Antworten: 5

Impressum

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de