logomx3forum Suche Foren-Übersicht

Mazda MX-3 Forum

Das Forum für alle Mazda MX-3 Fans
Chat •  Lesezeichen •  Registrieren •  Anmelden

Aktuelle Zeit: 28.06.2025 21:12

Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 06.08.2006 17:16  Titel: Sitzbezüge gesucht -.-''
Mega-Spammer
Mega-Spammer

nix nix nix nix
Moin,

hab mir vor paar wochen nen MX-3 gekauft. BJ 93. Hat auch soweit alles super geklappt und bin voll zufrieden. Eine sache stört mich noch, ich hab zurzeit keine Sitzbezüge drauf und bräucht dringend welche. Ich hab schon sämtliche Baumärkte und Autofachmärkte in meiner Region abgeklappert (auch ATU) aber ohne erfolg. War auch schon beim Mazda händler, blos der meinte man könne keine sitzbezüge für den mx-3 mehr bestellen weil die garnicht mehr hergestellt werden... Ebay hab ich auch geguckt, natürlich auch ohne erfolg und in der Suchfunktion vom Forum hier gabs auch nur links zu online shops die Maßanfertigungen verkaufen. sowas will ich aber nicht, weil mir die preise zu teuer sind.

Irgendwelche vorschläge wo man normale fertige sitzbezüge herbekommt? Stimmt das eigentlich was mir der Mazda Händler erzählt hat oder sollte ich mich mal an einen anderen wenden ?

danke im vorraus ;)

OfflineProfil  

BeitragVerfasst: 06.08.2006 17:19  Titel:
Mega-Spammer
Mega-Spammer

Mazda MX-6 1992 2,5l V6
Hi!

Da gab es nie richtig schöne...also hast du nichts verpasst. Alternativen sind Beledern (selber machen oder lassen), universelle Sitzbezüge passen auch nie. Aber du kannst auch einfach die Sitze komplett tauschen, gibt es aus Schlachtern sehr günstig.

Wieviel Geld würdest du investieren wollten und kannst du selbst nähen?

Mfg

Brayman

OfflineProfil  

BeitragVerfasst: 06.08.2006 18:21  Titel:
Mega-Spammer
Mega-Spammer

nix nix nix nix
danke für die schnelle antwort !

Wie die aussehn ist eigentlich fast egal, natürlich sollten sie nicht knallbunt sein. Bei Ausschlachtern was zu kaufen wäre ok, aber erstmal einen finden. der MX-3 ist ja nun ein recht seltenes Auto im vergleich zu den gängigen. Da du sagtest es gab nie wirklich schöne, muss es ja irgendwo welche geben oder gegeben haben ;). wo war das denn ?

Und wie siehts mit dem Statement vom Mazda Händler aus?

ich hatte eigentlich so 50€ für die bezüge eingeplant (normale universalbezüge kosten ja auch nur 20-30€). soll kein leder oder sowas sein, das is mir schon klar das das teurer wird.

p.s.: nein ich kann nicht selber nähen, und ich denke mit der frage brauch ich bei meiner mutter erst garnicht ankommen...

OfflineProfil  

BeitragVerfasst: 06.08.2006 18:28  Titel:
Admin aus Leidenschaft alias 00Seb
Admin aus Leidenschaft alias 00Seb

Per pedes 1978 1Zyl 4Takt
Guckst Du: www.diana-online.de

OfflineProfil Website besuchen ICQ  

BeitragVerfasst: 06.08.2006 18:30  Titel:
Mega-Spammer
Mega-Spammer

Mazda MX-6 1992 2,5l V6
Icarus hat geschrieben:
wo war das denn ?
Und wie siehts mit dem Statement vom Mazda Händler aus?

Ich hab dir mal ein Bild angehängt...selbst geschenkt hätte ich die nicht gewollt *g*

Mit 50 Euro hättest du bei Mazda aber auch nichts bekommen, von daher. Und die Ersatzteilgarantie beim PreFL ist abgelaufen, das dürfte dann für Zubehör auch gelten. Vielleicht gibt es noch Restbestände ?!

Wenn du deine Sitze nach dem Kauf anderer wieder verkaufst, könntest du mit 50 Euro (quasi Aufpreis) hinkommen. Ein Versuch ist es wert, für Kunstleder reicht es natürlich nicht, auch nicht so recht wenn deine Mutter es nähen würde.

Mfg

Brayman

Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

OfflineProfil  

BeitragVerfasst: 06.08.2006 19:04  Titel:
Mega-Spammer
Mega-Spammer

nix nix nix nix
@ Der Seb: ich wollt keine Maßanfertigung :/
@ Brayman: verdammt sind die hässlich ^^. ne die will ich dann doch nicht. Ich glaub ich werd nochmal zu nem andern Mazda Händler fahrn und nachfragen. Werd dann ja sehen wie teuer das wird. thx 4 help

OfflineProfil  

BeitragVerfasst: 08.08.2006 16:05  Titel:
Mega-Spammer
Mega-Spammer

nix nix nix nix
war nochma beim andern Mazda Händler, der meinte auch gibts nicht mehr. :(. bei Diana-online kostet der krams 248 € -.-'

OfflineProfil  

Gehe zu:  

Ähnliche Beiträge

Kühlerschläuche aus Silikon gesucht! Forum: MX-3 Allgemein Autor: ×Styler× Antworten: 2
Mx3 V6 Prefl schmalerer Kühler gesucht Forum: An- und Umbauten Autor: Energizer Antworten: 8
Sitzbezüge abziehen? Geht das? Forum: Lack und Pflege Autor: Typhoon36 Antworten: 8
Interessenten für Forum-App zum Testen gesucht Forum: Fragen/Anregungen zum Forum Autor: bmx Antworten: 49
Für die Zukunft neuer Motor gesucht ( KL/KLZE) Forum: Motor und Technik Autor: mx3ludi Antworten: 30

Impressum