Ok, wenn die zur Klimaanlage gehören kann man das ja auschließen... Die Klima geht ja auch.
Sonst noch was in der Ecke...? Lambda? Ist eher mittig
Naja, hast wohl recht Stefan. Sollt mir da nicht so Gedanken machen. Kam mir nur komisch vor, weil er doch relativ sichtbar auf dem Querlenker lag.
Wahrscheinlich hat da irgendwer mal gefummelt und ihm ist der Widerstand dan aus den Fingern gerutscht.
MX-3Luxemburg hat geschrieben:
Das mit den Einspritzleisten war nur, fals du diese von der Ansaugbrücke ausgebaut hast.Wenn nicht, kann das nicht die Ursache sein.
Die wurden nicht ausgebaut.
MX-3Luxemburg hat geschrieben:
Du bist also felsenfest sicher, dass:
- der Ansaugschlauch keine Risse hat
- alle Schläusche von der Ansaugbrücke richtig geschlossen sind
Den Ansaugschlauch hab ich mehrfach kontrolliert.
Im eingebauten Zustand mit Bremsenreiniger abgesprüht und gedrückt. Keine Änderung was die Drehzahl angeht.
Im ausgebauten Zustand gebogen und nach Rissen gesucht, nichts zu finden.
Bei den Schläuchen an der Ansaugbrücke bin ich mir auch sehr sicher das alles wieder an seinem Platz ist.
Risse sind auch hier in keinem der Schläuche und bis auf den einen, der oben am vorderen Ventildeckel sitzt, sind auch alle fest.
Der Wagen hat auch keine Drehzahlschwankung.
Es ist "nur" der viel zu hohe Leerlauf (2000 U/min wenn kalt, 1500 U/min wenn warm)
Und das abfallen der Drehzahl auf 1000 U/min beim Kickdown.
Ich hab die Vermutung das der LMM falsche werte schickt oder aber das etwas an der Drosselklappe nicht stimmt.
Aber:
Hab den Wagen zu letzt mal mit gezogenem LMM stecker gestartet. Somit läuft er ja im Notlauf und sollte sich die Werte von anderer Stelle holen.
Das Kickdown Problem bleibt aber weiterhin.
Vielleicht der Drosselklappenpotentiometer im Eimer...
Ich weiß es echt nimmer... Muss wohl doch in die Werstatt
Edit:
Hab ein Thema vergessen...
Kühlmittel:
Daran hab ich nichts gemacht bevor der Fehler auftrat.
Erst im Zuge dessen, dass ich die Relais in ihren Haltern befestigt habe, habe ich den Kühlmittelbehälter ausgebaut. Um auch die zwei Relais, welche sich dort befinden, wieder in die Halter zu stecken.
Kühlmittelbehälter wieder eingebaut, weiter nichts.