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BeitragVerfasst: 12.04.2006 06:05  Titel:
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hmm, mxl, das seh ich anders, denn die heiße klappe heitzt auch die ansaugbrücke und das scheinbar ganz ordentlich....

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Klappenproduktion endgültig eingestellt!

Burn rubber - not your soul!


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BeitragVerfasst: 12.04.2006 11:33  Titel:
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na dann...bin ja mal gespannt, wie der 1 PS schub einsetzt :lol:

viel spaß noch beim basteln!

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BeitragVerfasst: 12.04.2006 15:49  Titel:
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fals du was von tuning verstehen würdest würdest du wissen das amnche sachen nicht nur um "mehr ps mehr ps" sind. ich hasse solche scheiss aussagen "viel spaß mit 1ps mehr" so nen schwachsinn allein wenn du ne andere nockenwelle amchst must du bedenken das die ventile mehr belastet werden usw. und die idee find ich an sich echt klasse. weil jede wärme die anch ausen tritt ist vergeudete kraft aber das wirst du wohl eh nicht verstehen, du bist halt ein "oh chip für 1€ 20PS" mehr typ *aufreg* @ MXL

PS: Sorry, etwas gereizt!

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BeitragVerfasst: 12.04.2006 16:25  Titel:
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MXL hat mehr als genug an seinem MX gemacht und mittlerweile geht sein 16V sehr vermutlich besser als der Standard-V6 ! Ist aber klar, bei rund 130 PS und 100 kg weniger ... :roll:

Wobei, der Hifi-Ausbau wiegt das vermutlich wieder auf !? :wink:

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BeitragVerfasst: 12.04.2006 16:36  Titel:
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is klar seb das du mir wieder in den rückenfallen musst. Aber gerade wenn man an der hitze etwas ändern will(macht) ist das so ziemlich am sinnvollsten versteh es oder lass es..........

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BeitragVerfasst: 12.04.2006 17:43  Titel:
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Wieso fall ich Dir in den Rücken ? MXL hat eben ne Menge am Motor gemacht und sich daher fast zwangsläufig intensiv mit der Materie beschäftigt, was man an "einfachen" Optimierungen am MX-3 umsetzen kann ! Mehr hab ich nich gesagt, hab selbst auch keinerlei Erfahrung damit und weiß nicht wer da nun wobei genau "recht" hat ... :roll:

Wollte nur aufklären, dass MXL kein eBay-Tuner ist, versteh es oder lass es !!! :wink:

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BeitragVerfasst: 12.04.2006 17:45  Titel:
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jaja is klar :mrgreen: war ja auch nicht bös gemeint. oder vll nur nen bisschen. :twisted: die meisten sind halt der meinung "was nur 2ps...is ja scheisse" obwohl es im zusammenhang dann meist viel mehr bringt gerade bei temperatursachen weniger temperatur=wenigerbelastung usw.

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BeitragVerfasst: 12.04.2006 17:47  Titel:
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So lange es mehr "Fahrspass" bringt, find ich auch jede noch so kleine Änderung sinnvoll, egal wie viel PS auf dem Papier oder nicht. Wenn es aber in der Theorie verschwindet und man nichtmal subjektiv was merkt, unnötig ... :mrgreen:

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BeitragVerfasst: 12.04.2006 17:54  Titel:
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^Naja ich halte halt viel von "sinnvolltuning". Stusis halt .... :mrgreen: IIo

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BeitragVerfasst: 12.04.2006 20:19  Titel:
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ja danke seb :9...sehr hitzige sache hier...danke seb, daß du da ein wenig als temperaturdämüfende scheibe wirkst :)

also ich habe großen respekt vor solchen ideen, ich bestreite auch nicht, daß es nicht "mal rechnerisch" betrachtet etwas bringt. Jedoch wollte ich anmerken, daß man eine leistungssteigerung subjektiv erst ab ca. 20 PS mehrleistung als extraschub merkt.(kann man leicht bei nem turbodiesel mit abschaltbarem zusatzsteuergerät testen)
Jedoch ist manchmal der aufwand für die umsetzung zur leistungs"ausbeute" nicht gerechtfertigt. ok in der summe ergänzen sich sicher die vielen kleinen dinge, aber ich denke eine direkte belüftung durch eine hutze würde mehr effekt bringen. (oder eine Wassereinspritzung- leider ist der motor nicht hochverdichtet genug)

ja zu meiner "bastelerfahrung"- denke mal, daß ich mich mit dem B6(MX-3/ MX-5 /323/ KIA Sephia) jetzt ganz gut auskenne, zumindest kann ich jede schraube zusortieren :)

aber ok...sollte nicht negativ rüberkommen...hatte ich ja auch extra drunter geschrieben.

...noch mal ne kleine sache, wenn ihr so gut drehen und cnc- fräsen könnt, dann könntet ihr mal ne einzeldrosselklappenvariante entwickeln....ein bekannter fährt eine mit 4x 45 einlässen von einer Honda CBR auf ner celica.......das bringt punkte! (also leistung-ODER nennen wir es DREHMOMENT!!!! )

:)..achso @Highscore...schau in den link unten (nehm dir das auch net übel!)

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BeitragVerfasst: 13.04.2006 06:04  Titel:
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Mein lieber MXL,
ich bin der Auffasung die du auch teilst, die Summer aller arbeiten ergibt nen Fahrspaß...irgendwie merkt man alles und klar, ne Hutze oder ne WAES ist am effektivsten....aber das kann ja quasi jeder....und zur Sache Einzeldrosselklappenanlage....das ist der momentane Plan von uns, leider und das denke ich weißt du auch, ist im V6 Motorraum sehr wenig Platz außerdem gibt es bei Mazda so ein Ding Namens LMM und der muss weg...allerdings kann ich soviel sagen, das wir im elektronischen Bereich schon soweit sind, den LMM in den Harz zu kicken...das einzige was jetzt noch fehlt ist ein bißchen freie Zeit ne gescheite Konstruktion für die 6 Einzelklappen zu fertigen....mehr möchte ich über unser Projekt noch net sagen....

Nun aber mal wieder Back to Topic...genaue Infos zur Einzeldrossel werde ich wenns soweit ist posten...


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BeitragVerfasst: 13.04.2006 10:29  Titel:
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@ MXL Es kann ja sein das du verdammt viel gemacht hast und vll viel Ahnung hast aber trotzdem hab ich meine eigene Meinung die ich eauch vertrete und wenn ich jeden tag im geschäft auch welche sehe wo sagen "ja will emhr leistung aber erst ab 20ps" usw. es geht halt nunmal nicht imemr nur mit einer partei vll muss man 30 kleinigkeiten verändern, kühlen, vergrößern, austauschen usw. aber das ergebniss ist dann das wichtige nicht nur leistung auch das was man geschafft hat. klar man kann von einer arbeit immer das amchen was am meisten leistung bringt, aber die arbeiten drumrum sollten auch gemacht werden um den motor nicht zu schaden und das zusammensopiel nicht zu beeinflussen das beste beispiel ist meiner meinung anch echt die nockenwelle. aber naja jetzta uch egal ich wollte dich nicht angreifen und niemand hier zunahe kommena ber meine meinung bleibt meine meinung.

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BeitragVerfasst: 13.04.2006 10:59  Titel:
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HAllo allerliebster cappa,

na das is doch mal was feines, bigger is better sag ich nur. ja V6 is sch... für so nen umbau- kein platz und alles muß für 6 zylinder gemacht werden.
schreib mir mal, wenn du soweit bist- wegen steuergerät kann ich mich kümmern. ein apexi mit einstellung wird so ein schein kosten.

also dann...in aufrichtigem respekt

der Thomas

@highscore....du hast natürlich auch recht, so wie alle die ihre meinung vertreten (ich inklusive)

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BeitragVerfasst: 13.04.2006 11:55  Titel:
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Beiträge: 287
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marazida emix 3 1992 fausex
raus mit dem lmm!!! bin auch gespannt was das bringt - weiter so :mrgreen:


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BeitragVerfasst: 13.04.2006 12:00  Titel:
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Mega-Spammer
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Beiträge: 703
Wohnort: ibiza
leider kein mazda mehr penis is groß genug
wohin müsste so eine hutze den "hinzielen" damit sie auch leistung bringt?

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- ständig im kampf gegen die dummheit - auf auf und davon ...


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BeitragVerfasst: 13.04.2006 12:10  Titel:
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Per pedes 1978 1Zyl 4Takt
Auf den Ladeluftkühler des Turbos, den wir nicht haben ! In dem Fall also nach vorne offen ! Oder nach oben bzw hinten, als Entlüftung, zB für die Hitze des Fächerkrümmers bzw Motors, aber auch nur bei extrem leistungsgesteigerten Motoren effektiv bzw sinnvoll ... :roll:

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