logomx3forum Suche Foren-Übersicht

Mazda MX-3 Forum

Das Forum für alle Mazda MX-3 Fans
Chat •  Lesezeichen •  Registrieren •  Anmelden

Aktuelle Zeit: 21.06.2025 08:00

Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 11.10.2012 18:38  Titel: Re: Schwache Leistung
Frischling
Frischling

Mazda MX-3 1992 V6 133 PS
Alfa 33... sprichst du von dem 1.5er mit Boxer und Doppelvergaser? Ich sag mal, Alfa und Alfa sind mit deinen Worten gesprochen auch zwei Autos. Boxer fürs Drehmoment, der Doppelvergaser für die Spritzigkeit und das niedrige Gewicht der Bauzeit, aus der das Teil kam, taten dem Feeling gut. Hatte neulich noch nen 147er mit dem 1.6er Motor und 120 PS. Optisch bin ich immer noch verliebt, 225er 17 Zöller, Tieferlegung, rotes Vollleder, Bose System, Violettschwarzmetallic, hach. Auch das Fahrwerk fein und die Lenkung super direkt, aber real und gefühlt total untermotorisiert und doch enttäuschend. Da ist ein 1.6er Clio flotter. Ist halt alles relativ.

OfflineProfil  

BeitragVerfasst: 11.10.2012 19:35  Titel: Re: Schwache Leistung
Fortgeschrittener
Fortgeschrittener

ne nich 1.5er doppelvergaser das ist ja noch mega alt.
ich mein die letzte 33er generation der hat n Boxer 1,7cc und 107ps einspritzer.

ich wollte ja nur ein beispiel geben das er nicht den colt oder coroller mit dem mx vergleichen kann.
und mein beispiel mit dem 33er und dem mx kommt halt weil ich beide autos ne zeitlang hatte und beide vom fahrgefühl total unterschiedlich sind aber im entresultat in der praxis das gleich auf die straße bringen.

OfflineProfil  

BeitragVerfasst: 12.10.2012 01:42  Titel: Re: Schwache Leistung
Frischling
Frischling

Mazda mx3 1997 1,6
Also ich hatte das Gefühl bei 180 km/h wäre schluss und wenn es da noch weiter gehen sollte dann aber im schneckentempo. Der Colt (Ich vergleich hier trotzdem munter weiter :roll: ) schaffte es auf Anhieb über 200. Naja beschleunigen tut er ja mittlerweile ganz gut mal kuckn, vielleicht passiert ja noch was :|

OfflineProfil  

Gehe zu:  

Ähnliche Beiträge

12get's holprige Suche nach der Leistung vom ZE Forum: Motor und Technik Autor: 12get Antworten: 74
leistung ging weg wärend der fahrt Forum: Motor und Technik Autor: Ultrakus Antworten: 6
mher leistung rausholen aber wie? Forum: Motor und Technik Autor: Ultrakus Antworten: 10
Heizung an ----> keine Leistung!? Forum: Motor und Technik Autor: polskiduch Antworten: 17
Schwache Hupe? Forum: Motor und Technik Autor: DeltaLima Antworten: 11

Impressum