logomx3forum Suche Foren-Übersicht

Mazda MX-3 Forum

Das Forum für alle Mazda MX-3 Fans
Chat •  Lesezeichen •  Registrieren •  Anmelden


Aktuelle Zeit: 28.03.2024 16:01


 
Ein neues Thema erstellenAuf das Thema antworten  
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 26.08.2012 17:09  Titel: Pupi_182
Mit Zitat antworten
Experte
Experte
Benutzeravatar

Alter: 58
Registriert: 05.07.2010 06:58
Beiträge: 393
Wohnort: Oberasbach
Mazda MX-3 1998 16V FL
Servus Forum!

Ich möchte jeden warnen, mit dem Typen Geschäfte zu machen!

Vor Wochen hatte ich einen Scheinwerfer gekauft und bezahlt, den ich bis heute nicht erhalten habe! Also passt auf! Ich bekomme seit Wochen nur Bullshit zu hören, wie "Ich kümmere mich sofort darum." oder "Ich hab´s verschickt - DHL hat nicht geliefert". Hab die Schnauze voll - am Montag geht´s zur Polizei - Betrugsanzeige!

Hatte ich ihm auch angekündigt - wieder nur Ausreden! Es reicht mir!

Ihr könnt sicher euch denken, wie ich über diesen Typen denke, aber ich lass´mich nicht zu Beleidigungen hinreissen!

Also, bitte keine Geschäfte mit Pupi_182! Spart euch den Stress mit dem ...!

Gruß, Michel

_________________
MX-3 - Damit man von unten auf andere herab schauen kann!


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 26.08.2012 17:20  Titel: Re: Pupi_182
Mit Zitat antworten
Mega-Spammer
Mega-Spammer
Benutzeravatar

Alter: 43
Registriert: 25.09.2004 11:21
Beiträge: 4019
Wohnort: Ansbach
Mazda MX-3 1996 KLZE
Hab auch schon mal schlechte Erfahrungen mit ihm gemacht wegen einer Kaufzusage an die er sich dann nicht gehalten hat...
Hatte ihn hier auch schon mal wiegen dieser und ein paar anderen "auffälligkeiten" gesperrt als ich noch Mod war... mittlerweile hat ihn irgendwer aber wieder freigeschaltet...

Freundlich ist er, da kann man nix sagen... Geschäfte würde ich persönlich aber auch keine mehr mit ihm machen...

Mal davon abgesehen finde ich persönlich es nicht so toll dass er das Forum benutzt um Werbung für seine Versicherung zu machen...
Das ist sicher auch nicht uneigennützig.. denke mal er bekommt da ordentlich provision...


Nach oben
 OfflineProfil ICQ  
 
BeitragVerfasst: 26.08.2012 21:08  Titel: Re: Pupi_182
Mit Zitat antworten
eierlegende Wollmilchsau
eierlegende Wollmilchsau
Benutzeravatar

Registriert: 16.08.2007 13:03
Beiträge: 10027
Mazda MX-3 1996 1,6L 16V 107PS
Der Account von Christian aka. Pupi_182 wurde aufgrund seiner Anfrage, ob man ihn bitte wieder freischalten könnte, reaktiviert.
Michel, sichere den PN Verkehr zwischen dir und ihm. Ich weiß nicht, ob dieser noch vorhanden sein wird, wenn die Entscheidung gegen ihn ausfällt.

_________________
Mein Fuhrparkmanager heißt Erich Sixt :mrgreen:


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 27.08.2012 09:47  Titel: Re: Pupi_182
Mit Zitat antworten

Antwort auch hier gleich wie in der Com: @ Michelangelo: Paketnummer kann DHL nicht ausfindig machen - du hast gerade Post von mir erhalten, überweise dir das Geld jetzt zurück, Screenshot gern an deine Mail Addy :?

Ich habe den Schriftverkehr auch noch vollständig da..


Nach oben
   
 
BeitragVerfasst: 03.09.2012 10:07  Titel: Re: Pupi_182
Mit Zitat antworten

Member hat Geld bereits zurück erhalten und Scheinwerfer ist weg! Bitte um kurze Stellungnahme, damit die Sache geschlossen werden kann!

greetz


Nach oben
   
 
BeitragVerfasst: 03.09.2012 15:58  Titel: Re: Pupi_182
Mit Zitat antworten
Experte
Experte
Benutzeravatar

Alter: 58
Registriert: 05.07.2010 06:58
Beiträge: 393
Wohnort: Oberasbach
Mazda MX-3 1998 16V FL
Servus Christian!

Was soll jetzt noch groß ´ne Stellungnahme?

Freund, du hast mich wochenlang vertröstet und nix ist passiert. Erst nach meiner Drohung (war eigentlich keine - ich hätt´s gemacht!), dich wg. Betrugs anzuzeigen und einem Telefonat (wobei ich erst mal deine Telefonnummer herausfinden musste), bekam ich mein Geld zurück.

Kein Wort der Entschuldigung oder sonst was :shock: (Wo ist jetzt das Paket geblieben?)!

Wenn du denkst, so ein Verhalten wäre in Ordnung, dann mach´weiter so. Gehst du mit deinen Versicherungskunden auch so um? Na dann, weiterhin gute Geschäfte!

Jetzt soll und kann jeder darüber denken, wie er will. Und wenn du mir ´nen neuen MX für 10,- € anbieten würdest, ich ließe es bleiben 8) !

_________________
MX-3 - Damit man von unten auf andere herab schauen kann!


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 03.09.2012 16:40  Titel: Re: Pupi_182
Mit Zitat antworten

Wegen 30€ brauche ich mir nicht die Mühe machen, ob die Ware tatsächlich bei dir angekommen ist, das steht nicht in Relation :roll: Jedoch hast du dein Geld wieder erhalten und ich bin um einen Scheinwerfer ärmer geworden :alright:

greetz


Nach oben
   
 
BeitragVerfasst: 03.09.2012 17:13  Titel: Re: Pupi_182
Mit Zitat antworten
Mega-Spammer
Mega-Spammer
Benutzeravatar

Alter: 43
Registriert: 25.09.2004 11:21
Beiträge: 4019
Wohnort: Ansbach
Mazda MX-3 1996 KLZE
Pupi_182 hat geschrieben:
Wegen 30€ brauche ich mir nicht die Mühe machen, ob die Ware tatsächlich bei dir angekommen ist, das steht nicht in Relation :roll: Jedoch hast du dein Geld wieder erhalten und ich bin um einen Scheinwerfer ärmer geworden :alright:

greetz


In keiner Relation? :shock:
Ich weis ja nicht was du so verdienst, aber der Anruf beim Paket-Unternehmen bzw. das Nachverfolgen der Paketnummer im Internet um das zu klären dauert vielleicht ne Minute..
Ich verdien in ner Minute keine 30 Euro ;)
Falls du es wirklich abgeschickt hast würd ich da auf jeden Fall da mal durchrufen... Pakete sind versichert und falls tatsächlich mal eins verloren geht kriegt man es problemlos erstattet


Nach oben
 OfflineProfil ICQ  
 
BeitragVerfasst: 03.09.2012 17:55  Titel: Re: Pupi_182
Mit Zitat antworten
Experte
Experte
Benutzeravatar

Alter: 58
Registriert: 05.07.2010 06:58
Beiträge: 393
Wohnort: Oberasbach
Mazda MX-3 1998 16V FL
Tja, das zu klären hast du mir nicht nur einmal versprochen! Hätte ich die Ware erhalten, hätte ich dafür unterschreiben müssen. Hab ich aber nicht, oder hast du da was von mir? Nein, also, Vorsicht mit solchen Äusserungen - von wegen "tatsächlich bei mir angekommen..."! Da könnte man ja raushören, ich hätte den Scheinwerfer unterschlagen! Pass auf, was du von dir gibst! Vielleicht lässt du deine Posts erst mal in deiner Rechtsabteilung prüfen, bevor du sie hier einstellst. Evtl. verletzen sie gültiges Deutsches Recht. Man kann ja nie wissen...

Bei so einem Spruch weiß jetzt jeder, was du für ein Geschäftspartner bist!

Erst hast du den den Einlieferungsnachweis/Paketschein verloren, zwei Wochen später war er komischerweise wieder da! Wie oft hab ich gehört/gelesen "Ich kümmere mich gleich drum!"; passiert ist nichts! Und jetzt rumheulen - hab´s dir heute schon mal geschrieben: Sei ein Mann und steh zu deinem Wort!

Die Sendungen lassen sich übrigens auch online nachverfolgen! Nur mal so als Tipp! Bei deinem Spruch oben, bin ich mir nicht mal sicher, ob du jemals einen Scheinwerfer besessen bzw. verschickt hast. Wie wär´s mit einer Kopie oder ´nem Scan von dem Schein?

Siehste, der Spiess lässt sich ganz schnell umdrehen! Stichwort: Arglistige Täuschung nennt das der Gestzgeber (und wenn´s nur um 37,- € ging!)!

Also, merk´dir DENKEN HILFT!

_________________
MX-3 - Damit man von unten auf andere herab schauen kann!


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 04.09.2012 09:34  Titel: Re: Pupi_182
Mit Zitat antworten

Welch ein Zeitaufwand noch im Nachhinein aufgebracht wird, seinen Unmut hier öffentlich Preis zu geben :roll:
Nichts desto trotz möchte ich mich hiermit bei dir, lieber Michel, entschuldigen! Leider lief dieses Geschäft zu unserer beider Unzufriedenheit ab. Und bevor das hier noch größere Ausmaße annimmt und wir uns vor Augen halten sollten, das dies hier kein Spielplatz oder Kindergarten ist, bitte ich einen Admin, wie bereits in der Community geschehen, das Thema zu schließen, denn schließlich ist längst alles erledigt :wink:

greetz :alright:


Nach oben
   
 
BeitragVerfasst: 04.09.2012 11:28  Titel: Re: Pupi_182
Mit Zitat antworten
Mega-Spammer
Mega-Spammer
Benutzeravatar

Alter: 41
Registriert: 14.06.2007 15:55
Beiträge: 2557
Wohnort: Rendsburg
Mazda Mx3 '97 2,5 KLDE
Ich hoffe dennoch dass dieses Thema hier bestehen bleibt, um zukünftig Probleme mit dem Typen zu vermeiden...ich denke wenn Michel gewusst hätte dass es schonmal arge Probleme mit der Unzuverlässigkeit gegeben hatte, hätte er sich den ganzen Ärger sicher erspart!

Verarschen lassen kann bei sich bei eBay, etc, aber wir als Forum sollten da schon zusammenhalten und einander vertrauen können, so wie es früher einmal war!

_________________
....kann man eigentlich auch selbst bauen!


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 04.09.2012 11:39  Titel: Re: Pupi_182
Mit Zitat antworten
Mega-Spammer
Mega-Spammer
Benutzeravatar

Alter: 43
Registriert: 25.09.2004 11:21
Beiträge: 4019
Wohnort: Ansbach
Mazda MX-3 1996 KLZE
Also wenn ich mir den letzten Post von Pupi_182 so durchlese...

Echt erstaunlich wie uneinsichtig manche leute sind... wenn man nicht mal begreift was man falsch gemacht hat ist das schon schade..

Das er den Thread so schnell wie möglich weg haben will ist klar...
Vor allem wenn man hier übers Forum das große Geschäft mit Versicherungen wittert... da könnte so ein Thread doch hinderlich sein..

P.S. Der Thread wäre nicht so voll geschrieben wenn du nicht ausdrücklich nochmal ne Stellungnahme gewollt hättest.
Das die Stellungnahme etwas anders ausgefallen als von dir gewünscht ist ne andere sache..


Nach oben
 OfflineProfil ICQ  
 
BeitragVerfasst: 04.09.2012 13:23  Titel: Re: Pupi_182
Mit Zitat antworten

Wieso meint IHR denn im Recht sein zu müssen, die ihr als außenstehende nur "Brocken" von dem !mitlesen! könnt, was tatsächlich passiert ist :agrue:

Nicht nur das, ich entschuldige mich öffentlich für etwas, was noch nicht einmal ich zu verschulden habe! Wie soll das denn jetzt hier weitergehen? Jeder schwärzt hier irgendjemanden an und möchte bitte WAS damit erreichen? Das Geschäft des Forums ist für mich nicht besonders ertragsreich, nein.. Es ist eher für EUCH interessant, da die Preis einfach stimmen :!:

Mein Versicherungsthread ist sowieso nicht hier im Forum geschaltet?! Mein Aufgabenbereich liegt ganz woanders :wink:

Dennoch finde ich es wirklich sehr bedauerlich, dass genau die Aussage von michihh-83 "Verarschen lassen kann bei sich bei eBay, etc, aber wir als Forum sollten da schon zusammenhalten und einander vertrauen können, so wie es früher einmal war!" hier ganz offensichtlich wirklich verachtet wird und jeder einen Scheiß darauf gibt :(

Michel wird sich bestimmt freuen und schmunzeln, wenn er heute wieder online kommt und das alles liest.. Und nochmal: Es tut mir leid, dass das alles nicht so gelaufen ist, wie es eigentlich hätte sein sollen!

Prost IIo


Nach oben
   
 
BeitragVerfasst: 04.09.2012 16:03  Titel: Re: Pupi_182
Mit Zitat antworten
Experte
Experte
Benutzeravatar

Alter: 58
Registriert: 05.07.2010 06:58
Beiträge: 393
Wohnort: Oberasbach
Mazda MX-3 1998 16V FL
@ Pupi_182: Doch, doch - den Zeitaufwand ist es mir wert gewesen. Mir ging´s einfach ums Prinzip und nicht um die 36,90 €. Wie hättest du an meiner Stelle reagiert? Geld weg, keine Ware und 4 Wochen lang nur Ausflüchte?! Du bist eben einfach nur unzuverlässig. Das musst du dir schon gefallen lassen - ich gab dir genug Gelegenheiten, mich vom Gegenteil zu überzeugen. Leider hast du keine genutzt.

Du bist ja noch jung und hast noch viel Zeit zu lernen, was es heißt zu seinem Wort zu stehen (oder stehen zu müssen!). Für mich hat das was mit Vertrauen und Ehre zu tun. Vielleicht liegt das auch am Altersunterschied, aber bei meinen Freunden und Bekannten ist das der Fall. Und das ist auch gut so!

@ all: Ich hab kein Problem damit, wenn der Thread geöffnet bleibt. Und wer sich dazu äußern möchte, bitte 8) !

_________________
MX-3 - Damit man von unten auf andere herab schauen kann!


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 03.10.2012 08:46  Titel: Re: Pupi_182
Mit Zitat antworten
Mega-Spammer
Mega-Spammer
Benutzeravatar

Alter: 43
Registriert: 25.09.2004 11:21
Beiträge: 4019
Wohnort: Ansbach
Mazda MX-3 1996 KLZE
Mir ist die Tage leider mal wieder was negatives aufgefallen worüber ich mich ein bischen geärgert habe.

Er hat in ebay nen KLZE angeboten... dann hat er Sekunden vor Ablauf der Zeit die Auktion beendet...
Es dürfte ja bekannt sein dass dies nicht so einfach geht, erlaubt ist sowas nur wenn der Artikel zerstört wurde oder anderweitig verkauft etc... sonst könnte ja jeder einfach die Auktion kurz vor Ablauf beenden wenn ihm der Preis zu niedrig ist.

http://www.ebay.de/itm/ws/eBayISAPI.dll ... AA:DE:3160

Also wenn er den Motor anderweitig verkauft wäre wie angegeben wäre das alles rechtens...
Aber da er ihn ganz kurz darauf nochmal neu reingestellt hat ist ja klar dass er die Auktion unter falschen angeben beendet hat weil ihm der Preis zu niedrig war.

http://www.ebay.de/itm/ws/eBayISAPI.dll ... AA:DE:3160

Nun bietet er schon wieder nen Motor an...
http://www.ebay.de/itm/KL-ZE-Motor-Japa ... 3a7a4b5a2e

Vor allem in Bezug auf diesen Beitrag viewtopic.php?f=5&t=18748 finde ich das ganze doch sehr merkwürdig.
Ich hoffe wirklich er hat nicht vor seinen defekten ZE so zu verscherbeln...
Selbst wenn es sich um 2 andere und nicht um den defekten handeln sollte ist es dennoch sehr unserios Auktionen unter falschen Angaben zu beenden..

Vielleicht lieg ich ja auch falsch und Pupi kann das ganze aufklären... will hier niemand beschuldigen, nur kommt mir das ganze schon ziemlich seltsam vor


Nach oben
 OfflineProfil ICQ  
 
BeitragVerfasst: 03.10.2012 09:39  Titel: Re: Pupi_182
Mit Zitat antworten
Experte
Experte
Benutzeravatar

Registriert: 10.08.2009 19:17
Beiträge: 484
Mazda MX-3 1998 FL V6 KLZE
Der letzte ZE den du gepostet hast, müsste dem Ryon seiner gewesen sein (oder ist es immer noch), den er vom Jens bekommen hatte. Der lief ja nie richtig....

viewtopic.php?f=41&t=14146&hilit=ryon%27s+mx&start=16

viewtopic.php?f=5&t=14971&hilit=ryon&start=0

Vielleicht hat Pupi den ja vom Ryon gekauft? oder die kennen sich näher und er verkauft ihn für Ryon. Keine Ahnung. Alles nur Vermutungen.

Das mit den ersten beiden sieht aber wirklich ein wenig verdächtig aus. Aufgrund der letzten Ereignisse denkt man natürlich direkt an nicht so saubere Machenschaften, naja vielleicht kann Pupi das ja aufklären.

Edit: Was mir gerade noch auffällt. Der letzte ZE war ja "kaputt" bzw. lief ja nie richtig, wie man Ryon's Thread's entnehmen kann. Wenn Pupi den jetzt verkauft und darauf nicht hinweist, ist das ja ebenfalls Betrug!


Nach oben
 OfflineProfil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  


Gehe zu:  

Impressum

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de