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BeitragVerfasst: 24.07.2011 14:55  Titel: Keine wirkliche Ahnung bitte um Tipps
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Frischling
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Mazda MX-3 1997 107PS
Hallo,
Ich hab vor 3 Tagen mir meinen Wunsch erfüllt und mir einen Mx-3 gekauft.
Er wurde vom Vorbesitzer sehr gut gepflegt, und das würd ich gerne weiter fortführen. Ist ein 92er mit bereits 250tkm, wo ich schon bei meiner ersten frage wäre, wie lange hält sich den so ein Motor? Würde sich das revidieren noch lohnen? Es ist ein Gewindefahrwerk, eine Remus Auspuffanlage, eine Schärfere Nockenwelle und ein neuer "Kippschalter"?? verbaut.



Ich habe mir fest vorgenomme inzukunft selber am Auto zu schrauben , nur hab ich das Problem das ich keine wirkliche Ahnung habe.

Wie kann ich das am besten lernen? Wie habt ihr das gelernt (Falls ihr keine kfzler seit) ?

Ich habe auch keinen in meinem Bekanntenkreis der kfzler ist oder besonders Ahnung hat von Motoren usw.


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BeitragVerfasst: 24.07.2011 15:02  Titel:
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mazda mx3 1993 2,5l
erstmal herzlich wilkommen hier...
dann...woher kommst du denn...also wo wohnst du...
wegen der laufleistung...das ist unterschiedlich...mache gehen bei unter 150k kaputt...manche bei weit über 250k...das kommt halt auf die pflege n...also immer regelmäßig nach flüssigkeiten gucken...ölwechselinterwalle einhalten...das richtige öl nehmen...und vorallem wie man den motor fährt...also warm fahren...nicht zu dolle treten aber auch nicht zu sehr schleichen das er nicht einrußt...
revidieren würde ich ihn nicht solange es nicht notwendig is...wenn er noch gut läuft und keine mucken macht dann einfach schön pflegen und fahren...
das größere problem sind meiner meinung auch nicht die motoren am mx sondern der rost...wobei es sich da auch so verhält...mehr pflege bedeutet weniger rost
lernen tut man es am ehesten durch machen...also im idealfall sich an jemanden hängen der ahnung hat und zuschauen und mitmachen...oder ausbildung machen :D


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BeitragVerfasst: 24.07.2011 15:13  Titel:
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Mazda MX-3 1996 KLZE
Hast nen V6 oder 16V gekauft...

Motoren revidieren lohnt sich nicht... wenn er kaputt ist mach dir nen Austauschmotor rein und gut is.


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BeitragVerfasst: 24.07.2011 17:14  Titel:
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VW GOLF 7 GTI Performance 2014 2.0 TSI
Hey Hey IIo IIo


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BeitragVerfasst: 24.07.2011 17:41  Titel:
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Mazda Mx3 V6 1995 V6 133PS PreFl
Erstmal ein herzliches Hallo hier IIo
Viel Spaß mit deinem MX und pflege und streichel ihn gut dann haste viel Freude :lol:


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BeitragVerfasst: 24.07.2011 18:18  Titel:
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Frischling
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Mazda MX-3 1997 107PS
Nen V6 , mit nach Angaben des Vorbesitzers ca160ps.

Zum Öl welches sollte ich den am besten benutzen?

Das ding ist ich hab hier niemanden der Ahnung hat und der mir was beibringen kann :/


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BeitragVerfasst: 24.07.2011 18:25  Titel:
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mazda mx3 1993 2,5l
Shinjaa hat geschrieben:
Nen V6 , mit nach Angaben des Vorbesitzers ca160ps.


dann hast du sogar schon nen kl drin...also nen 2,5l aus'm ford probe oder aus'm mazda mx6/xedos

Shinjaa hat geschrieben:
Zum Öl welches sollte ich den am besten benutzen?


10w40...markenöl...

Shinjaa hat geschrieben:
Das ding ist ich hab hier niemanden der Ahnung hat und der mir was beibringen kann :/

-->
Siggi hat geschrieben:
...woher kommst du denn...also wo wohnst du...


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BeitragVerfasst: 24.07.2011 20:31  Titel:
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Frischling
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Mazda MX-3 1997 107PS
Ne is kein 2.5 L is en normaler 1.8er aber der davor hat ne schärfere Nockenwelle und ein paar andere Sachen verbaut.

10W40 hab ich auch genommen.

Ich wohn nahe Karlsruhe.


Noch ne Frage meine Hydros klappern, anscheinend ist das schon lange so, sollte ich die tauschen (tauschen lassen :/ ) oder macht das nix weiter kaputt.

Danke für die Antworten und das Willkommen ;)


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BeitragVerfasst: 24.07.2011 20:49  Titel:
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Das EI
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Ist der MX zufällig lila? :)

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Irgendwann wird jeder mal gehen... um wie wie Phönix aus der Asche wieder Auferstehen.


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BeitragVerfasst: 24.07.2011 21:05  Titel:
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Frischling
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Mazda MX-3 1997 107PS
ne Rot :D


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BeitragVerfasst: 24.07.2011 21:23  Titel:
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mazda mx3 1993 2,5l
also um 30ps rauszuholen mußt aber schon bissl was ran machen...
@molobei deinem gefährt fehlt nen r^^


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BeitragVerfasst: 24.07.2011 21:47  Titel:
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Das EI
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Auto 4 Rad Bremse Groß
Siggi, nein da fehlt nix ;) hat schon seinen Sinn ;)

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BeitragVerfasst: 25.07.2011 21:28  Titel:
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Frischling
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Mazda MX-3 1997 107PS
Ich weis nicht genau was er gemacht, aber meine Grundfragen bestehen immernoch :D


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BeitragVerfasst: 25.07.2011 22:06  Titel:
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mazda mx3 1993 2,5l
also hydros klakkern haben ja fast alle mxe...is halt mit der zeit...irgendwo hat auch irgendwo jemand geschrieben das es fast nix nützt das neu zu machen weil das inerhalb weniger 1000km wieder kommt...
du kannst ja mal gucken was alleine die hydros kosten...^^
weitr kaputt machen dürfte das nix


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