logomx3forum Suche Foren-Übersicht

Mazda MX-3 Forum

Das Forum für alle Mazda MX-3 Fans
Chat •  Lesezeichen •  Registrieren •  Anmelden

Aktuelle Zeit: 25.06.2025 18:02

Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 13.04.2011 13:23  Titel:
Meister der Ploppfolie
Meister der Ploppfolie

Mazda MX3 KL-ZE 97 ZE
Am besten ausbauen und sehr genau drauf achten auf den Ausgleichsstück ;)

OfflineProfil ICQ  

BeitragVerfasst: 14.04.2011 11:06  Titel:
Mega-Spammer
Mega-Spammer

Mazda MX-3 Precidia 1996 V6 Kanada-Import/ 95er 16V
war das nen autohaus wo du die reparatur hast machen lassen? klingt für mich iwie extrem so, als hätten sie alles wahnsinnig dramatisch gemacht, damit du dir am besten direkt bei denen nen "neu"wagen kaufst.

der rest is echt kleinkram. der fensterheberschalter sollte dich recht günstig bei nem schlachter kommen. seh jetzt grad, onkel chris will 69,- für einen haben. bin der meinung die hier schon um einiges günstiger gesehn zu haben, aber will jetz keine preisdiskussion anfangen. selbst wenn die DK kaputt sein sollte, kostet ne gebrauchte hier im forum nich die welt. denke aber auch eher falschluft bzw. mal richtig einstellen. abs-sensoren hab ich samt nem steuergerät vor ner woche hier übers forum für nen abbel undn nen ei bekommen. leute die schlachten gibt's hier & in der comm ne menge.

er hat doch keine gravierenden zusammenbrüche. nich nervös machen lassen & bitte nich schon wieder einen mx in die presse schicken.

"trinkst du noch oder fährst du schon" © 2005 by Shaddn

OfflineProfil Website besuchen ICQ  

BeitragVerfasst: 14.04.2011 13:02  Titel:
Fortgeschrittener
Fortgeschrittener

Mazda MX-3 1998 DOHC 107ps 1,6l
also ich meine, es lohnt sich uaf jeden fall noch was da reinzustecken;) vorausgesetzt du hast spaß dran :D die "wichtigen" sachen sind wirklich nicht so teuer ... ne gebracuhte drosselklappe solltest du für 50-75€ locker kriegen (ich hatte genau das gleiche problem was du oben beschrieben hast is bei mir auch weitesgehend weg ;))
ne zahnriemen kriegt man für um die ~70€, wenn du jemanden kennst der das wechseln kann, wird das auch kein ding ;)
das sind schonmal die wichtigen sachen .. die hab ich auch am anfang gemacht wo ich mein mx gekauft habe, wobei ich für meinen 1800 bezahlt habe :D aber zahnriemen sowieso immer bei gebrauchtwagen^^
der rest den du hast kriegst du mit viel liebe zusammen ;)

OfflineProfil ICQ  

BeitragVerfasst: 14.04.2011 19:48  Titel:
Frischling
Frischling

Mazda MX3 FL 1996 1,6 16V
Hey,

also es war eine freie werkstatt, der Moneteur hatte aber scheinbar Zeitdruck und der Chef von ihm hatte mich halt schnell "eingeschoben".
Ich hatte ihn heut in einer anderen freien Werkstatt, die rief ebend an die Drosselklappe war ziemlich verdrekt und eine der Zündkerzen war hinüber, deswegen lief er wohl so komisch, kostet zusammen nur 40 € ohne Rechnung. *freu*

Ich war daweile mit einem Freund aufm Schrottplatz 3 dörfer weiter und siehe da, Fensterheber schalter+Mittelarmlehne+Fahrer und Beifaherer Dichtgummi, alles zusammen für 50 €.

Ich galube ihr hattet recht ist doch alles nicht so ernst.
Jetzt machen mir (bis auf den Rost) nurnoch die sachen gedanken :

-Abs sensor (oder was auch immer dafür sorgt das die lampe durchweg leuchtet), ich hatte gestern auch gemerkt das das ABS garnicht zu funktionieren scheint, vollbremsung -> reifen blockieren ^^

-Die Zentralveriegelung spinnt auch etwas, woran das liegt weis ich aber nicht (man macht auf -> beide türen auf ; man macht zu -> nur die fahrertür zu ; wen man dan am Fahrertür-griff zieh geht die beifahrertür auch zu) ^^ <--- ich denke ich werde sie einfach ganz ausbauen und ihn immer per schlüssel öffnen

und natürlich das die Uhr die Zeit nicht im 24er sondern im 12er Format anzeigt und die Zeit scheinbar regelmäßig vergisst

Aber ich denke das bekomme ich auch noch irgendwie hin, jedenfalls danke für eure hilfe. ;)

OfflineProfil  

BeitragVerfasst: 14.04.2011 20:29  Titel:
Frontkratzer
Frontkratzer

Selbstzünder mit 4 Ringen 2.0TDI
topp entscheidung IIo

OfflineProfil ICQ  

Gehe zu:  

Ähnliche Beiträge

Motor Problem oder zündung ??? Forum: Motor und Technik Autor: Meik91 Antworten: 9
Öl auf Motor und Getriebe. ZV oder schlimmer? Forum: Reparatur und CO Autor: 107PS Antworten: 7
Suche ein MX3 zum Ausschlachten Forum: MX-3 Allgemein Autor: Jessi471995 Antworten: 9
leichte schwungscheibe ja oder nein Forum: Motor und Technik Autor: mx3er90 Antworten: 19
SG abstimmen, egal ob K8 oder KL31? Forum: Motor und Technik Autor: Ryon Antworten: 3

Impressum