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BeitragVerfasst: 18.01.2011 02:54  Titel:
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also wir ham heute bisschen rumprobiert... und ham bei seinem Zündverteiler beide eine gewischt gekriegt (das is doch net normal oder? also bei meinem krieg ich keine geflogen wenn ich den unten anpacke und drehe) - dann war der ZZP bei 15+ v.OT -> ich hab den dann mal auf 10,5 (also zwischen 10 und 11) v.OT gestellt mit meiner Lampe (gut wird auch net 100% korrekt sein)

Dann ham ma testweise den Druck erhöht auf knapp 3bar (wobei der orginale Benzindruckregler am System noch dran ist - was ich so net kenne) und wir ham testweise mal meine NGK Zündkabel eingebaut.

Nach ZZP und Zündkabeln und Druck etwas hochgesetzt war es übers Drehzahlband schon besser obenraus auch etwas aber noch net ganz genug. also 230 sin ma im 5. mal kurz gefahren. is scho mal besser als es vorher war.

Auch grade im Stand lief er jetzt wesentlich ruhiger als vorher.

Er fährt jetzt wieder mit seinen Zündkabeln dann könn ma mal gugge ob da jetzt wieder was schlechter wurde und Druck ham ma erstmal wieder auf 2,4 rum gestellt.

soweit die Zusammenfassung von Heute :D

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BeitragVerfasst: 18.01.2011 04:04  Titel:
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Jo, wieder daheim. Hauptproblem wird sicherlich der Zündzeitpunkt gewesen sein. Mit meinen alten Kabeln und dem niedrigeren Benzindruck hab ich auch noch die 230 gepackt, sind dann ca. 6600-6700 rpm gewesen. Leider keine GPS-Messung gemacht. Auf alle Fälle schon mal besser.
Real denke ich waren's max. 210-215.

Was mir nicht so recht in den Kopf will:
Warum war der ZZP so verstellt? Der wurde vom Jan fehlerfrei eingestellt. Mehrfach kontrolliert. Verteiler hat sich bestimmt nicht selbständig verdreht, der war recht fest angeknallt.
Und natürlich die Frage ob das normal ist das man einen gewischt kriegt, wenn man den anpackt.

Der Spidi hat mir nen Adapter mit gegeben, wodurch man den Original BDR rausnehmen kann und nur noch mit dem Einstellbaren unterwegs ist. Wird das Sinn machen?

Auf der Rückfahrt hab ich dann auch nochmal Foto machen lassen. Aber wer stellt denn auch nen 60iger Schild inner leichten Kurve auf. Lappen denk ich bleibt mir erstmal erhalten. Mit Glück einen Punkt, mit Pech drei. Mal abwarten...

Nochmals dank an den Spidi!


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BeitragVerfasst: 18.01.2011 06:05  Titel:
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Naja mit dem ZZP hast ja schon mal eine wichtige Sache gefunden...

Warum er verstellt war kann dir wohl niemand sagen...
Der Jan stellt den normal exakt auf 10 v. OT
So viel gibts da auch nicht zu beachten
- Alle Verbraucher aus!
- Diagonsemodus (TEN + GND)
- Falls beim Stecken der Diagnosemodus die Lüfter angehen dann erst TPS einstellen
- Leerlaufdrehzahl prüfen und ggf. einstellen
- Blitzlicht an Zylinder 1 dranhängen
- Auf die Riemenscheibe blitzen

Also im großen und ganzen keine große Sache...


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BeitragVerfasst: 18.01.2011 11:13  Titel:
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und so viel kmh unterschied hat man da nicht...ich habe reale 230 drauf wenn ich knapp unter 240 auf'm tacho habe


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BeitragVerfasst: 18.01.2011 12:38  Titel:
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Naja, mit der Winterbereifung ist bei mir die Abweichung schon was höher. Meinte auch nachdem Wechel auf Winterreifen, dass er damit besser ginge. Hab dann aber mal gesehen, dass 220 aufem Tacho nur um die 205 waren. werd da aber auf alle Flle nochmal ne richtige Messung machen.
Die 230 aufem Tacho sind aber auf alle Fälle schon mal nen spürbarer Teilerfolg. Die hab ich vorher nur bergab aufer A3 erreicht, nun endlich auch auf ner Geraden.
Die Performance scheint untenrum schon zu passen, aber ab 6000rpm spürbar zäh. ab dem dem vierten.
Dreht nur noch äußerst widerwillig hoch.

Zum Thema Verteiler: Könnt ihr mal checken ob ihr auch eine gewischt kriegt, wenn ihr den auf der Unterseite umfasst. :twisted:


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BeitragVerfasst: 18.01.2011 12:41  Titel:
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Nein, da bekommt man natürlich keine gewischt! ;-)
Ist also nicht normal und der Verteiler hat irgendwo nen Leiter dran, sodaß der Strom aufs Metall geleitet wird ;-)

230 mit nem ZE? Naja, geht doch :D

Mein DE macht auch nur 235 (laut Tacho) auf der Geraden, da ist Schluß, wegen dem Begrenzer :evil:

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BeitragVerfasst: 18.01.2011 12:49  Titel:
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is vieleicht auch getrebe abhängig...


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BeitragVerfasst: 18.01.2011 12:53  Titel:
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Ja, wenn er aber das KF drin hat, ist dies länger wie mein K8^^ :mrgreen:

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BeitragVerfasst: 18.01.2011 12:54  Titel:
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Getriebe ist das KF drin. Aber dennoch muss er im 4.Gang in Roten drehen ohne Probleme... alleine weil die Geschwindigkeit net erreicht wird die er im 5. noch erreicht!

aber immerhin Kabel sinds scho mal net ... also müss ma mal die Sache mim Verteiler im Auge behalten warum der sich um 5Grad verstellt und uns beiden eine gefunkt hat :mrgreen:

danach gabs "spirit fingers" :lol:

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BeitragVerfasst: 18.01.2011 12:56  Titel:
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Ich würd den Verteiler mal anschauen oder anschauen lassen und ggf. nen anderen testen ;-)


EDIT: Seid Ihr sicher das Ihr nicht von nem Kabel eine gewischt bekommen habt???

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BeitragVerfasst: 18.01.2011 13:02  Titel:
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Ja, weil ich zuerst mit meinen alten Kabeln eine Gewicht bekommen hab, haben wir Rainers neue NGK dran gemacht, und beim Einstellen vom ZZP hat er dann auch eine gewischt gekriegt.
Sehr belebend das ganze ;)


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BeitragVerfasst: 18.01.2011 13:03  Titel:
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Na dann wechsel mal den Verteiler und stelld en ZZP ein, danach en Testfahrt ;-)

Was ist nun aus den Fehlercodes geworden?

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BeitragVerfasst: 18.01.2011 13:05  Titel:
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die Lambdafehler waren wegen Spritdruck und waren dann auch wohl weg als der Druck wieder knapp Serie war und der Fehlerspeicher gelöscht wurde

und der andere war ja einer der nicht ausschlaggebend war wohl laut Seite1.

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BeitragVerfasst: 18.01.2011 13:08  Titel:
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Ok, also mal an den Verteiler halten, da ist iwas ned ganz koscher dran! ;-)

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BeitragVerfasst: 18.01.2011 13:14  Titel:
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Achso, Fehlercodes waren futsch nach Reset vom STG, bis auf der 26iger, aber der ist wohl immer bei nem ZE Umbau drin und tut nicht wirklich was zur Sache.
Die Lambdafehler kamen vermutlich vom Testen mit zu hohem Benzindruck oder weil mir damals am Fächer der Stopfen vom EGR Anschluss rausgeflogen war.
Das wurde mittlerweile wieder geschweißt. Vom Sound her klingts aber als ob da unter Vollast noch immer was vorbei zischelt. Ist aber wegen der allgemeinen Soundkulisse unter Vollast nicht so leicht rauszuhörenm kann mich also täuschen. Aber nen Kontrollblick ist es allemal wert.


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BeitragVerfasst: 18.01.2011 17:38  Titel:
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Wennst nen anderen Zündverteiler rein machst würd ich die Kabel auch gleich tauschen...
Neue blaue NGK kosten doch grad mal zwischen 70 und 80 Euro rum...

Und der Fehler 26 ist nicht immer beim ZE umbau drin..
Meine beiden sind Fehlerfrei ;)


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