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BeitragVerfasst: 31.05.2010 12:30  Titel:
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Japp...hatte ich auch mal. Genau die gleiche Konstellation...1 Jahr später: Alles rausgerissen :)
Aber es hilft auch.

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BeitragVerfasst: 31.05.2010 12:55  Titel:
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was war dir denn daran dann nicht gut genug?

ziemlich filigrane ohren was? :wink:

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BeitragVerfasst: 31.05.2010 13:18  Titel:
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1: Das.
2: es löst sich bei heftigen Temperaturen vom Metall
3: Eigenschaften von AB und Bitumen, hatte ich im Tutorial: Dämmung Fortgeschrittene erklärt. So hat man ungünstigen Falls ne ein gleichmäßiges Klangbild bei verschiedenen Zuständen des Materials
4: Es ist schwerer -> Sprit -> AB kostet minimal mehr und rechnet sich ggnüber Bitumen

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BeitragVerfasst: 31.05.2010 13:53  Titel:
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hmm, ok wie der klangunterschied bei den materialien ist kann ich ja noch nicht beurteilen. hab weder das eine noch das andere jemals gehört :roll: :D

aber vom Gewicht her? als ich vor den ganzen dämmaktionen das netz durchstöbert hab nach beiträgen, artikeln usw kam immer wieder das Gewicht auf.

Aber jetzt mal ehrlich: 1qm AB wiegt ca. 4kg, 1qm Bitumen ca. 5kg.
Ich hab pro Tür 1qm verklebt und im kofferraum 2qm liegen wenn er fertig ist. Das sind summa summarum 4kg mehr als AB :wink:

Ich bin ja eh auf Kelbra gespannt, wenn ich mal eure high end anlagen anhören darf, vllt merken dann meine großmotorikerohren auch nen unterschied :)

Achja, ich such noch wen, der mich in seinem ZE in Kelbra mal mitnimmt. MUSS das feeling von knapp 200hp spüren :twisted:

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BeitragVerfasst: 31.05.2010 17:29  Titel:
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ne DE fahrt kann ich dir anbieten evtl.

zum sound muss ich sagen: ich hab auch von anfang an AB im altem auto gehabt, heute ist mir wie gesagt das gewicht wichtiger, der ausbau im kofferraum wird wohl auch weichen müssen..

finde auch das AB sich viel einfacher verarbeiten lässt. aber ich persönlich hab jetzt nicht so den riesen unterschied zu bitumen gehört.. wobei das system und auto auch nicht das selbe war, spielt ja auch ne rolle.

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BeitragVerfasst: 01.06.2010 10:25  Titel:
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Es gibt AB und es gibt AB...
Lässt sich alles wie im FAQ beschrieben auch optimieren (z.B. Alu T Profile, Evo 1.3, 1.6)
Bitumen ist nur noch für Großflächigeschwingungreduzierung gut.

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BeitragVerfasst: 02.06.2010 21:58  Titel:
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und weiter gehts, nach zwei tagen weiterer dämmung und frontsystemanpassungen, kamen heute die ersten töne aus den lautsprechern :twisted:


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BeitragVerfasst: 02.06.2010 22:00  Titel:
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jetzt gehts in den kommenden tagen an den Ausbau, die 2 subs und die dicke eton

hier noch paar bilder von der kofferraumdämmung


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BeitragVerfasst: 02.06.2010 22:22  Titel:
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Autsch...na viel Spaß mit den Ht´s. Hoffe du hast die ausgerichtet oder bissi vermessen und nich einfach so reingesteckt...ansonsten hol schon mal neue Türpappen :)
Wenns nur für den "Check" gedient hat ok...aber nun müssen noch Kabelschuhe für die Anschlüsse her...Und von der Powercap bis zum + der nächsten Amp sollte nach 20 - maximal 30 cm Schluss sein!

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