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BeitragVerfasst: 01.03.2010 22:58  Titel:
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Der Herr des Eimers
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nicht wenns um das thema geht da das schon geklärt war langsam wirds langweilig is leider so

und mal ehrlich wenn ich mich zu sowas melde dann mit fakten was dagegen spricht aber wer behauptet das der KLDE seine 165ps behält im mx-3 und der ZE nicht lügt in meinen augen der DE hat prozentual den gleichen leistungsverlust bei den gleichen vorraussetzungen wie z.b. originale mx-3 abgasanlage

ok was beim ze 15ps sein können sind beim DE aber auch garantiert 7-9ps

aber auch dieses wissen alle besser und bevor hier das beispiel kommt das der eine ZE nur 151ps hatte ja toll das war einer wieviele leistungstest gibts den bitte wo das noch so ist ???

ich hab da ne andere vermutung warum das hier so zerrissen wird aber die sag ich jetzt nicht bzw schreib sie nicht weil es 1.falsch verstanden wird und 2 gleich wieder zerrissen wird das ganze

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Es ist wie damals, als ich die vierte Binomische Formel aufstellte.


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BeitragVerfasst: 01.03.2010 23:05  Titel:
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wieviele leistungstest's gibts denn überhaupt^^...
die wenigsten lassen doch den ze oder auch den de mal am prüfstand laufen...bzw nich die wenigsten...eigentlich keiner^^

mfg siggi


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BeitragVerfasst: 01.03.2010 23:10  Titel:
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Der Herr des Eimers
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genau von einen hier in deutschland ist es mir bekannt und darauf bauen alle ihre ps vermutungen auf

und meistens ist es bei den schlecht laufenden ZE der fall das er von leuten ohne jegliche erfahrung eingebaut worden ist und zwar läuft aber nicht so wie er soll und die sehen bzw spüren den unterschied nicht

aber wenn ein ze richtig vernünftig eingebaut ist und alles dran gemacht wurde was so empfohlen wird läuft der um einiges besser wie nen DE und das ist fakt ende aus da gibts nichts zu diskutieren schon alleine alleine von den original datenblätern her

und zu guterletzt darf man nicht vergessen das viele original teile des mx-3 verbaut werden womit er dann läuft aber nicht die volle leistung erreichen KANN das gild aber wiederrum auch für den DE

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BeitragVerfasst: 01.03.2010 23:25  Titel:
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joar die sache is ja die...was übernehmen wir denn vom k8 auf den kl bzw ze...was is daran am kl/ze so anders das er weniger leistung hat...bzw haben könnte...
nur am lmm kanns ja nich liegen...und wapu/lichtmaschiene wird doch nich so leistung fressen oder?

mfg siggi


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BeitragVerfasst: 01.03.2010 23:31  Titel:
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LMM; SG; Abgasanlage, Zündung, Luftzufuhr. Kraftstoffversorgung

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BeitragVerfasst: 01.03.2010 23:51  Titel:
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ja gut abgasanlage...sie seh ich ein...so und was is an den anderen sachen jetzt so anders?
zündung?luftzufuhr?sprit?...
sg wird doch auch immer das passende genommen...und lmm sagt man doch auch das der der passende is

mfg siggi


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BeitragVerfasst: 02.03.2010 17:47  Titel:
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SG passt nicht zum Curved Neck, die ZE haben eigentlich ein Luftmassenmesser, Zündung ist auch anders mit extrener Zündspule.
Kraftstoffpumpen sind auch unterschiedlich soweit ich weiss, ist aber nicht von Nachteil, die K8 reicht aus, ist aber nicht die selbe.

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BeitragVerfasst: 02.03.2010 18:02  Titel:
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ok dann könn wa aber den sprit rausrechnen wenn se keine leustung kostet...
gut zündung is anders...aber bringt die auch bzw kostet unsere leistung im gegensatz zu der originalen am ze?

mfg siggi


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BeitragVerfasst: 02.03.2010 18:31  Titel:
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Eine Kuh Macht Muh
Ich glaube das würden viele gerne wissen!
Ich sehe es immernoch so,man müsste ein fahrzeug haben was den ZE orginal verbaut hat aufn prüfstand stellen und messen,danach den motor in den mx pflanzen und dann sehen was rauskommt!
Es sind und waren alles nur spekulationen was der ZE an DIN PS hat!!!
Glaube den japanischen daten noch weniger als den deutschen :wink:


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BeitragVerfasst: 02.03.2010 18:49  Titel:
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Naja gut, kann aber sein, dass es in Japan anders aussieht. Die fahren da alle ohne Kat und weiß ich nit was für Abgasanlagen rum, da wird schon der ein oder andere PS mehr drine sein.
Müsste einfach mal einer alles vom originalen ZE übernehmen, also was Zündung und Kraftstoffpumpe betrifft übernehmen. Ist zwar etwas Arbeit, aber dann den mal neben einen ZE im mx3 stellen, der die k8 teile noch drine hat und testen.

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Night of Fire


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BeitragVerfasst: 02.03.2010 19:33  Titel:
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Schon besser
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ich denke mal das wir im Frühjahr spätestens im Sommer einen Prüfstand Test haben.!
(mit geänderter Abgasanlage,Vidanza...)

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Das Sehen Sie
bringt den typischen Turbo Sound Montage in weniger als 1 Minute! KEINE Schäden am Motor möglich ! KEINE Leistungseinbußen !
ja dieses Bild !!! großes Grinsen
ein muss für jeden!!!!traurig


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BeitragVerfasst: 02.03.2010 19:42  Titel:
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Eine Kuh Macht Muh
also dein bruder seiner geht schon gut,denke besser als nen de,da wird deiner net schlechter sein denke ich mal :wink:

wobei ihr bedenken müsst das die japaner fast nur at getriebe dran hatten!!!

man müsste nen de gegn nen ze aufm prüfstand testen die beide die gleichen voraussetzungen haben!reifengröße,schwungmasse usw.....


Zuletzt geändert von Spawn am 02.03.2010 19:46, insgesamt 1-mal geändert.

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BeitragVerfasst: 02.03.2010 19:45  Titel:
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MX - Schlachtbank
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Mazda MX-3 1992 Pre FL / 1995 FL beide mit DE
Romeo88 hat geschrieben:
Der Motor ist nicht verkauft (sorry nochmal onkel)
Ich werde mich jetzt mal erkundingen was das überholen kosten wird,
und werde den dann evtl. doch behalten..
Werde ihn mal auseinander bauen lassen und schauen was genau gemacht werden muss, und dann entscheide ich mich ob es sich für mich mit dem klze lohnt... Danke...

Gruß Roman



Aso, Du zerlegst den jetzt und LÄSST nachschauen und dann gibst ihn doch her, oder wie? :?
Na Klasse, dann wirds ja die absolute Bastelbude :!: :roll:

Freilich hat ein ZE mehr Leistubg wie ein DE, nur kommt es drauf an, ob es jedem einzelnen wert ist!!!

Mein DE im blauen HATTE laut Prüfstand 165 PS!

Wenn man NUR die Abgasanlage an nem ZE Motor noch auf 2,5" einbaut, dann kommst auch auf 190 PS!


Aber was red Ich hier nur, glaubt ja eh keiner ;-)

STEFAN müsste mal aufen Prüfstand!!!

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Weißenfelser dürfen das...


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BeitragVerfasst: 02.03.2010 20:00  Titel:
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Oo_____oO aka Spamking
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Mazda 3 MPS Typ BK 300 PS / 450 Nm
ich war schon :mrgreen:

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BeitragVerfasst: 02.03.2010 20:31  Titel:
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Toyota / Mazda Soarer / MX-5 97 1JZ / B6
naja act.. das war.. garnix :D
der zählt nicht jedenfalls^^

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BeitragVerfasst: 03.03.2010 06:01  Titel:
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Mazda MX-3 1996 KLZE
Onkel Chris hat geschrieben:

STEFAN müsste mal aufen Prüfstand!!!


Das werd ich auch dieses Jahr noch...
Evtl. sogar mit beiden...

Aber in den einen muss erst die neue Abgasanlage rein bevor er drauf kommt.

Und dann mal gucken welcher besser geht ;)


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