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BeitragVerfasst: 16.09.2009 18:36  Titel: Re: Teileliste für Motorumbau (Mithilfe benötigt)
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Molo hat geschrieben:
Kupferring für Ölwannenablassschraube


wie pred schon gesagt hat, alu wäre besser als Kupfer.

nicht alles was teuer ist, ist auch gut :mrgreen:

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"ein auto ist erst dann schnell genug, wenn du morgens davor stehst und angst hast, es aufzuschliessen.."


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BeitragVerfasst: 16.09.2009 18:43  Titel:
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Das EI
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Auto 4 Rad Bremse Groß
Ihr könnt die Liste auch selbst editieren und hier wieder einstellen ;)

Teilenummern kann man sich sparen da keiner bei Mazda kauft

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BeitragVerfasst: 16.09.2009 18:48  Titel:
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ALLGEMEINES

Zahnriemen
Spannrolle
Umlenkrollen
Wasserpumpe
Ventildeckeldichtung(en)
Ansaugkrümmerdichtung(en)
Keilriemen (V6 2stk)
Abgaskrümmerdichtung(en)
Hosenrohrdichtung(en)
Thermostat
Kühlwasser
Servoöl
Motoröl
Ölfilter
Luftfilter
Getriebeöl
Aluring für Ölwannenablassschraube
Benzinfilter

V6 preFL auf KL

Ansaugschlauch Ford probe
Motorsteuergerät KL

Alle weiteren anbauteile können vom K8 übernommen werden

V6 FL auf KL

Motorkabelbaum preFL (muss umgelötet werden!!)
Motorsteuergerät KL
Zündverteiler K8preFL oder KL
LMM JE50 (für KL-ZE)
LMM KL02 (für KL-DE)

16V FL auf KL

Innenraumkabelbaum V6FL
Tacho V6FL
Komplette Vorderachse mit Lenkungsachse
Alle Schläuche vom V6 (kühlwasser, Servoleitung etc)
Motorhalter V6
Karosserieseitiger Motorhalter rechts V6
V6 Getriebe
Motor
preFL Motorkabelbaum (muss umgelötet werden)
sämtliche V6 anbauteile wie Lichtmaschine, Servopumpe, Motortraverse, Schaltgestänge, Kühler etc
Hinterachse mit Scheibenbremse (wenn noch nicht vorhanden)
Motorsteuergerät
Bremskraftverstärker
LMM JE50 (für KL-ZE)
LMM KL02 (für KL-DE)


Mehr fällt mir im Moment net ein.

Solche spielereien wie Ölkühler, Fächerkrümmer will ich hier nicht auflisten da die Teile nicht Notwendig sind


besser so :mrgreen:

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BeitragVerfasst: 16.09.2009 18:59  Titel:
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Das EI
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Auto 4 Rad Bremse Groß
Und wo ist der unterschied jetzt ob ich nen Aluring oder kupferring nehm??

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BeitragVerfasst: 16.09.2009 19:04  Titel:
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ja alu ist halt weicher und passt sicher besser an, somit kann es auch besser abdichten, bei kupfer musst du mehr gewalt anwenden um die dicht zu bekommen.

geht zwar auch mit kupferring, aber auch mazda hat beim Ölfilter einen Aluring beiliegen.

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BeitragVerfasst: 16.09.2009 20:32  Titel:
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Ich bin 2 Jahre ohne Dichtring gefahren, und war auch dicht

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BeitragVerfasst: 16.09.2009 20:37  Titel:
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Das EI
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Deswegen dachtest du deiner verbraucht öl :D

es geht net darum ob er dicht ist oder net. Fakt ist sowas gehört rein und deswegen stehts auf der liste ;)

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BeitragVerfasst: 16.09.2009 20:44  Titel:
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BeitragVerfasst: 16.09.2009 20:50  Titel:
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BeitragVerfasst: 16.09.2009 20:50  Titel:
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Jens warum schreibst du das jetzt ?

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BeitragVerfasst: 16.09.2009 20:51  Titel:
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Hab ganz den Hai vergessen :mrgreen:

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BeitragVerfasst: 16.09.2009 20:57  Titel:
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Das EI
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BTT :alright:

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BeitragVerfasst: 16.09.2009 20:58  Titel:
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Onkel das wichtigste hast vergessen, BIER IIo IIo Ohne würds es nciht gehen

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BeitragVerfasst: 16.09.2009 21:11  Titel:
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Eunos 30x 1991 KL-ZE Longneck
och ich schreibs ja nur mehr ja nicht da wir alle keinen mut hatten es zuende zu bringen is es ja egal :-)

und du glaubst ja wohl nicht das es irgendeiner hier nachbauen will oder besser gesagt kann bis evtl 1-2 ausnahmen :-)

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BeitragVerfasst: 17.09.2009 21:27  Titel:
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nachbauen mit den passenden teilen, ist machbar, aber den tüver zu erklären das es alles eingetragen werden muss ist komplizierter :mrgreen:

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BeitragVerfasst: 30.10.2009 12:51  Titel:
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ich hol das thema nochmal hoch...wenn man 16V FL auf KL umrüstet, benötigt man den V6 Tacho. Ich habe 16V FL und V6 FL Tacho hier, sehe aber keinen Unterschied ?! Was soll dort anders sein ( außer der rote Bereich der Drehzahlbegrenzung... )


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