logomx3forum Suche Foren-Übersicht

Mazda MX-3 Forum

Das Forum für alle Mazda MX-3 Fans
Chat •  Lesezeichen •  Registrieren •  Anmelden


Aktuelle Zeit: 05.07.2025 10:59


 
Ein neues Thema erstellenAuf das Thema antworten  
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 14.06.2009 18:10  Titel:
Mit Zitat antworten
Frischling
Frischling

Registriert: 07.03.2009 22:36
Beiträge: 30
Wohnort: Niederösterreich
Mazda Mx3,323fv6 1994 KL
warum nicht auch im mx-3........
wenn du alles neu aufbaust und da nicht diesen billig schrott nimmst.....


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 14.06.2009 18:22  Titel:
Mit Zitat antworten
MX - Schlachtbank
MX - Schlachtbank
Benutzeravatar

Alter: 108
Registriert: 11.09.2005 08:41
Beiträge: 21974
Wohnort: Bayerbach
Mazda MX-3 1992 Pre FL / 1995 FL beide mit DE
Naja, alles neu aufbauen ist mit 4k OHNE Turbo schon GUT gerechnet, das Kit kommt dann noch hinzu und das Mappen auch noch.
Da gibts noch nix in Germany ;-)

_________________
Weißenfelser dürfen das...


Bild


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 14.06.2009 18:45  Titel:
Mit Zitat antworten
Mega-Spammer
Mega-Spammer
Benutzeravatar

Alter: 36
Registriert: 12.11.2007 19:58
Beiträge: 2561
Wohnort: Rheinberg
Mazda MX-3 1998 1,6 16V
das einzigste problem ist halt das getriebe, das problem haben auch die GTR fahrer selbst.

_________________
"ein auto ist erst dann schnell genug, wenn du morgens davor stehst und angst hast, es aufzuschliessen.."


Nach oben
 OfflineProfil ICQ  
 
BeitragVerfasst: 14.06.2009 19:15  Titel:
Mit Zitat antworten
Frischling
Frischling

Registriert: 07.03.2009 22:36
Beiträge: 30
Wohnort: Niederösterreich
Mazda Mx3,323fv6 1994 KL
stimmt das getriebe aber wennst dich damit auskennst und das terlegen kannst ist es meistens kein problem......

du denkst ja echt nicht das wir die turbo teile in deutschland oder wo bestellen........
da gibt es andere anlauf stellen........
das haltech einstellen kostet dir max 500€
nein ich rede 4000 € material da ist das ding schon fertig eingebaut....
und macht schon spass.....


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 14.06.2009 19:24  Titel:
Mit Zitat antworten
MX - Schlachtbank
MX - Schlachtbank
Benutzeravatar

Alter: 108
Registriert: 11.09.2005 08:41
Beiträge: 21974
Wohnort: Bayerbach
Mazda MX-3 1992 Pre FL / 1995 FL beide mit DE
Mach mir das mit nem MX vor und Ich glaub es Dir :mrgreen:

Haben schon so viele mit Qualitätsprodukten probiert und sind gescheitert ;-)

Aber iwann muss ja mal wer kommen, der das auch hin bekommt ;-)

Was Ich mich nur grad frage

"...und da nicht diesen billig schrott nimmst....."

Passt mal garned zu nem Endpreis von 4k € :? ;-)

_________________
Weißenfelser dürfen das...


Bild


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 14.06.2009 19:33  Titel:
Mit Zitat antworten
ZE-Jäger
Benutzeravatar

Alter: 37
Registriert: 09.11.2005 22:32
Beiträge: 2238
Wohnort: Ansbach
Mazda MX-3 1996 KLDE 2.5 V6
schon alleine ein anständiger turbo kostet 900 - 1000 €, ein ordentlicher LLK mit schläuchen an die 1200 und dann hast den motor noch net mal überholt......ich halte die 4000€ für lachhaft!!
habe im winter nen A3 1.8T auf nen GT28 RS lader umgebaut, da haben alleine die teile schon gut 5000€ gekostet

_________________
Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie.


Nach oben
 OfflineProfil ICQ  
 
BeitragVerfasst: 14.06.2009 19:36  Titel:
Mit Zitat antworten
Frischling
Frischling

Registriert: 07.03.2009 22:36
Beiträge: 30
Wohnort: Niederösterreich
Mazda Mx3,323fv6 1994 KL
schau wenn ich die preise vergleiche zwischen da und dort wo wir bestellen reden wir trotz lieferung und eventuell zoll noch von über2000€
unterschied........
und glaube nicht das wiseco kolben von wo anders schlechter sind wie
wenn ich diese bei uns bestelle
nur bei 6 stück 400€ ersparnis....
gut jetzt sind die kurse nicht mehr so interessant wie damals aber trotzdem.........

vormachen wo soll a das problem sein hast schon mal einen
yaris 1,8 ST gesehen mit turbo 230ps oder so
denn dyno test gibts eh bald ,einen termin hat er schon......


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 14.06.2009 19:41  Titel:
Mit Zitat antworten
Frischling
Frischling

Registriert: 07.03.2009 22:36
Beiträge: 30
Wohnort: Niederösterreich
Mazda Mx3,323fv6 1994 KL
je genau das wieder tybisch war erst gestern einer mit einem S3 BJ 2000
glaub 210ps da
einen umbau zu besprechen....
er kam mit irgend einem set um 6000€ von irgend einer firma...
material für diesen umbau kommt jetzt auf 3000€ plus arbeitszeit .....
aber im endefekt billiger wie nur das set und leistung dann ca 300-350ps
natürlich mehr arbeit weil die verrohrung nicht 1/1 dann bast.......


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 14.06.2009 19:41  Titel:
Mit Zitat antworten
ZE-Jäger
Benutzeravatar

Alter: 37
Registriert: 09.11.2005 22:32
Beiträge: 2238
Wohnort: Ansbach
Mazda MX-3 1996 KLDE 2.5 V6
habt ihr auch ne passende auspuff anlage dazu gerechnet? Bremsen? pleul, lager, ventiele??? welche antriebswellen möchtet ihr verbauen??

_________________
Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie.


Nach oben
 OfflineProfil ICQ  
 
BeitragVerfasst: 14.06.2009 20:01  Titel:
Mit Zitat antworten
Frischling
Frischling

Registriert: 07.03.2009 22:36
Beiträge: 30
Wohnort: Niederösterreich
Mazda Mx3,323fv6 1994 KL
pleudl.lager,ventile ohne dem braucht man gar nicht anfangen...... :shock:
bremsen wofür das ding bremst schon ordentlich aber da brauchst du
nicht uns zum einbauen das kann jeder mechaniker.......
und von dem war auch nie die rede..... wir reden vom turbo umbauen....
und nicht vom bremsen machen.....
auspuff ist dann luxus bringt sicher nochmal was aber kann auch jeder selber machen...
und wellen wenns welche gibt soll er sichs kaufen aber laut dem angebot von dieser firma sind auch keine dabei also werden die sich schon schlau gemacht haben....


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 14.06.2009 20:11  Titel:
Mit Zitat antworten
MX - Schlachtbank
MX - Schlachtbank
Benutzeravatar

Alter: 108
Registriert: 11.09.2005 08:41
Beiträge: 21974
Wohnort: Bayerbach
Mazda MX-3 1992 Pre FL / 1995 FL beide mit DE
Naja, Bremsen gehören BEI UNSERM AUTO definitiv zu so nem Umbau ;-)
Ist ned a mal toll den kleinen V6 mit Oris zu fahren :mrgreen:

Nur das Ich mit komme!

DU machst die Turbo Umbauten? Oder Du und Deine Firma? Oder bist DU dort Angestellter? Oder redest Du einfach nur von ner Firma? :?

Fragen über Fragen :lol:

Aber Ich bin gern bereit mir in Punkto Turbo Umbauten und Bezugsquellen einiges erzählen zu lassen ;-)

_________________
Weißenfelser dürfen das...


Bild


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 14.06.2009 20:21  Titel:
Mit Zitat antworten
Frischling
Frischling

Registriert: 07.03.2009 22:36
Beiträge: 30
Wohnort: Niederösterreich
Mazda Mx3,323fv6 1994 KL
nein nichts firma .........
das ist alles privat.... nur wenn im bezirk 2 autos herumfahren wo du immer so komische zisch geräusche hörst und dir vr6 hazer auf der tankstelle erzählen
wollte denn mazda überholen auf einmal sind da bei 100kmh die reifen durch gegangen und das auto war weck........

sowas erzählt sich schnell ......

und vorallem wenn er beim mazda treffen denn dyno test vorne ins auto legt......
was glaubst was die geschaut haben........

jetzt gibts eh bald Videos er hat sich so eine aussen kamera gekauft
bilder wie am nürburgring von der qualität her echt geil aber das mit dem ton geht nicht leider...


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 14.06.2009 20:22  Titel:
Mit Zitat antworten
Frischling
Frischling

Registriert: 07.03.2009 22:36
Beiträge: 30
Wohnort: Niederösterreich
Mazda Mx3,323fv6 1994 KL
ach ja da hast schon recht mit denn originalen MX-3 bremsen hast nicht viel spass........
ich werks ja auch auf meinem mit dem KL drinnen .........


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 14.06.2009 20:25  Titel:
Mit Zitat antworten
MX - Schlachtbank
MX - Schlachtbank
Benutzeravatar

Alter: 108
Registriert: 11.09.2005 08:41
Beiträge: 21974
Wohnort: Bayerbach
Mazda MX-3 1992 Pre FL / 1995 FL beide mit DE
Ich hatte letztes Jahr jede Menge Spaß, mit der 356iger von K-Sport :twisted: :twisted: :twisted:

_________________
Weißenfelser dürfen das...


Bild


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 14.06.2009 20:41  Titel:
Mit Zitat antworten
Frischling
Frischling

Registriert: 07.03.2009 22:36
Beiträge: 30
Wohnort: Niederösterreich
Mazda Mx3,323fv6 1994 KL
mit 356 von k-sport hab grad mal nachgesehen um das geld müssen die ja locher in denn asphalt machen grins

da glaub ich dir gerne das da fahren spass macht die sind da wenn
du die bremsen brauchst und das nicht nur einmal so wie mit denn serien bremsen.....


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 14.06.2009 20:45  Titel:
Mit Zitat antworten
MX - Schlachtbank
MX - Schlachtbank
Benutzeravatar

Alter: 108
Registriert: 11.09.2005 08:41
Beiträge: 21974
Wohnort: Bayerbach
Mazda MX-3 1992 Pre FL / 1995 FL beide mit DE
Richtig, beißen immer :D

Der Molo, als er das erste mal gefahren ist, damals, hat bald ins Lenkrad gebissen :lol:

Mir bzw. uns (mir und meiner Frau) hat die Anlage auch schon das Leben gerettet ;-)

Einfach nur geil 8)

_________________
Weißenfelser dürfen das...


Bild


Nach oben
 OfflineProfil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  


Gehe zu:  

Ähnliche Beiträge

Diverse Fragen Forum: MX-3 Allgemein Autor: mx3ludi Antworten: 15
Vorstellung und erste Fragen Forum: Vorstellung/Einarbeitung Autor: Blue Dragon Antworten: 29
Allgemeine Fragen (Tuning und Co.) Forum: MX-3 Allgemein Autor: Mandarine Antworten: 10
Technische Fragen . . . Forum: Motor und Technik Autor: MX-3Luxemburg Antworten: 4
AGR ausbauen, Fragen! Forum: Motor und Technik Autor: Ryon Antworten: 9

Impressum

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de