logomx3forum Suche Foren-Übersicht

Mazda MX-3 Forum

Das Forum für alle Mazda MX-3 Fans
Chat •  Lesezeichen •  Registrieren •  Anmelden


Aktuelle Zeit: 25.06.2025 18:15


 
Ein neues Thema erstellenAuf das Thema antworten  
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 03.09.2008 19:57  Titel:
Mit Zitat antworten
Krümelkacker
Krümelkacker
Benutzeravatar

Alter: 47
Registriert: 19.03.2006 19:00
Beiträge: 3096
Wohnort: Augsburg
MAZDA M6 II Kombi 2008 2,0 i
dann machts halt die Prüfung :wink:

_________________
Bild
Bild


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 03.09.2008 20:01  Titel:
Mit Zitat antworten
Multi Account User, Spamer No1
Multi Account User, Spamer No1
Benutzeravatar

Registriert: 21.09.2006 11:53
Beiträge: 7885
Wohnort: The Dark Side Of The Moon ;)
Mazda MX3 FL 1998 16V LPG, MX3 FL 1995 V6
hmm..

naja... eines tages wird sichs ja wohl klären...

is doch auch bloß n motor.... :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

btw: LMM is heile angekommen bmx! meriööö!

näxtes WE kann ich ja mal n paar teile tauschen und schaun obs was bringt... (komisch... irgendwie glaub ich das schonmal geschrieben zu haben :mrgreen:)

kommt zeit

kommt rat

kommt BP automat :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: IIo

edit: wat kostn so ne druckgedönsprüfung?

_________________
Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren imaginären Freund hat.

Bild


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 03.09.2008 20:02  Titel:
Mit Zitat antworten
eierlegende Wollmilchsau
eierlegende Wollmilchsau
Benutzeravatar

Registriert: 16.08.2007 13:03
Beiträge: 10027
Mazda MX-3 1996 1,6L 16V 107PS
Schööön hat er gereimt :mrgreen:
btw: Was ist daran so toll, das der LMM heile angekommen ist? Der ist so wie so kaputt :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

_________________
Mein Fuhrparkmanager heißt Erich Sixt :mrgreen:


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 03.09.2008 20:03  Titel:
Mit Zitat antworten
Multi Account User, Spamer No1
Multi Account User, Spamer No1
Benutzeravatar

Registriert: 21.09.2006 11:53
Beiträge: 7885
Wohnort: The Dark Side Of The Moon ;)
Mazda MX3 FL 1998 16V LPG, MX3 FL 1995 V6
jo... aber sieht schick aus :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

_________________
Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren imaginären Freund hat.

Bild


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 03.09.2008 20:05  Titel:
Mit Zitat antworten
eierlegende Wollmilchsau
eierlegende Wollmilchsau
Benutzeravatar

Registriert: 16.08.2007 13:03
Beiträge: 10027
Mazda MX-3 1996 1,6L 16V 107PS
Ah, hauptsache :mrgreen:

_________________
Mein Fuhrparkmanager heißt Erich Sixt :mrgreen:


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 03.09.2008 20:24  Titel:
Mit Zitat antworten
Mega-Spammer
Mega-Spammer
Benutzeravatar

Alter: 36
Registriert: 12.11.2007 19:58
Beiträge: 2561
Wohnort: Rheinberg
Mazda MX-3 1998 1,6 16V
funktioniert denn deine Wassertemperaturanzeige wieder oder hoppelt die immer noch?

ansonsten würd ich mal so ganz frech mal behaupten das dass thermostat was abbekommen hat :mrgreen: :mrgreen:

_________________
"ein auto ist erst dann schnell genug, wenn du morgens davor stehst und angst hast, es aufzuschliessen.."


Nach oben
 OfflineProfil ICQ  
 
BeitragVerfasst: 03.09.2008 20:29  Titel:
Mit Zitat antworten
eierlegende Wollmilchsau
eierlegende Wollmilchsau
Benutzeravatar

Registriert: 16.08.2007 13:03
Beiträge: 10027
Mazda MX-3 1996 1,6L 16V 107PS
Die geht komischer Weise wieder normal...
Nur die Drehzahlanzeige macht jetzt Faxen :twisted:

_________________
Mein Fuhrparkmanager heißt Erich Sixt :mrgreen:


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 05.09.2008 17:10  Titel:
Mit Zitat antworten
Frischling
Frischling

Alter: 45
Registriert: 26.12.2007 20:03
Beiträge: 24
Wohnort: chemnitz
Mazda MX3 1995 1,6 Liter 107 PS
so, hier bin ich mal wieder...mußte ja ganz schön viel lesen...

nur so, der vollständigkeit halber, mein kat ist ok, wir haben nämlich tüv bekommen *freu*
und dann hab ich noch gelesen, das es nach längerer autobahnstrecke kurzzeitig ok war, genauso war es bei mir auch und es hat mich auch genauso verwirrt...

neueste theorie vom kumpel ist, das er zu dünn anmischt und deshalb ruckelt, weil es auch auf benzin so ist, aber das würde doch für den temperaturfühler sprechen, oder? und der hat ja keinen fehler gemeldet.

und neuerdings, wenn er so richtig warm gefahren ist und ich in der stadt an jeder ampel stehe, dann nimmt er beim losfahren auch auf benzin schlecht gas an.
so langsam nervts so richtig und wenn ich lese, das euer teiletauschen auch nix bringt, verlier ich den mut...

ach übrigends, wenn das wirklich fehler 14 war und ich in der tabelle ne verrutscht bin...brauch ich dieses atmosphärendruckding?


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 06.09.2008 08:56  Titel:
Mit Zitat antworten
eierlegende Wollmilchsau
eierlegende Wollmilchsau
Benutzeravatar

Registriert: 16.08.2007 13:03
Beiträge: 10027
Mazda MX-3 1996 1,6L 16V 107PS
Zitat:
atmosphärendruckding?


Wasn das?!

Hab mal meine Zündfunken Messen lassen (super Gerät von Bosch hat ein Bekannter von mir; P@k und andere sollten so was vielleicht kennen).
Mein 2. Zylinder hat nen unregelmäßig starken Zündfunken. Die anderen laufen normal und haben immer die selbe Stärke an Zündfunken.

Ich habe ja mit dem Artur die Kappe und Kabel getauscht. Also liegt meine aktuelle Vermutung auf der Zündspule!!

_________________
Mein Fuhrparkmanager heißt Erich Sixt :mrgreen:


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 06.09.2008 09:04  Titel:
Mit Zitat antworten
MX - Schlachtbank
MX - Schlachtbank
Benutzeravatar

Alter: 108
Registriert: 11.09.2005 08:41
Beiträge: 21974
Wohnort: Bayerbach
Mazda MX-3 1992 Pre FL / 1995 FL beide mit DE
Den Verteiler hattest ja auch schonmal gewechselt, oder? :?
Zündspule ist ein Teil des Verteilers ;-)

_________________
Weißenfelser dürfen das...


Bild


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 06.09.2008 10:09  Titel:
Mit Zitat antworten
Frischling
Frischling

Alter: 45
Registriert: 26.12.2007 20:03
Beiträge: 24
Wohnort: chemnitz
Mazda MX3 1995 1,6 Liter 107 PS
fehler 14 = atmosphärendrucksensor
mal davon abgesehen, das ich gar nicht wußte, das mein auto sowas hat, wozu?

ich glaub, das mit den zündspulen kannst du dir sparen, auch wenn du den verteiler ne gewechselt hast. hatte auch den verdacht, aber überprüfung vom verteiler hat ergeben, das er völlig in ordnung ist.


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 06.09.2008 10:13  Titel:
Mit Zitat antworten
Krümelkacker
Krümelkacker
Benutzeravatar

Alter: 47
Registriert: 19.03.2006 19:00
Beiträge: 3096
Wohnort: Augsburg
MAZDA M6 II Kombi 2008 2,0 i
Wenn die Ventile nicht richtig schließen dann kann dadurch auch schwache Zündfunke enstehen

_________________
Bild
Bild


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 06.09.2008 12:07  Titel:
Mit Zitat antworten
eierlegende Wollmilchsau
eierlegende Wollmilchsau
Benutzeravatar

Registriert: 16.08.2007 13:03
Beiträge: 10027
Mazda MX-3 1996 1,6L 16V 107PS
Ich habe NUR die Verteilerkappe und Kabel gewechselt!!
So weit ich informiert bin, sitzt die Spule im Verteiler selber.

P@k: Müsste man defekte Ventile nicht auch bei einer Kompressionsprüfung finden?

_________________
Mein Fuhrparkmanager heißt Erich Sixt :mrgreen:


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 06.09.2008 12:55  Titel:
Mit Zitat antworten
MX - Schlachtbank
MX - Schlachtbank
Benutzeravatar

Alter: 108
Registriert: 11.09.2005 08:41
Beiträge: 21974
Wohnort: Bayerbach
Mazda MX-3 1992 Pre FL / 1995 FL beide mit DE
bMX hat geschrieben:
So weit ich informiert bin, sitzt die Spule im Verteiler selber.



Sagte ich doch :?

_________________
Weißenfelser dürfen das...


Bild


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 07.09.2008 11:44  Titel:
Mit Zitat antworten
Krümelkacker
Krümelkacker
Benutzeravatar

Alter: 47
Registriert: 19.03.2006 19:00
Beiträge: 3096
Wohnort: Augsburg
MAZDA M6 II Kombi 2008 2,0 i
bMX hat geschrieben:
Ich habe NUR die Verteilerkappe und Kabel gewechselt!!
So weit ich informiert bin, sitzt die Spule im Verteiler selber.

P@k: Müsste man defekte Ventile nicht auch bei einer Kompressionsprüfung finden?


nicht unbedingt

_________________
Bild
Bild


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 07.09.2008 11:47  Titel:
Mit Zitat antworten
eierlegende Wollmilchsau
eierlegende Wollmilchsau
Benutzeravatar

Registriert: 16.08.2007 13:03
Beiträge: 10027
Mazda MX-3 1996 1,6L 16V 107PS
Muss ich halt mal eine Druckverlustprüfung machen. Kann das jede Mazda Werkstatt oder muss man dafür zu wem speziell fahren?

_________________
Mein Fuhrparkmanager heißt Erich Sixt :mrgreen:


Nach oben
 OfflineProfil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  


Gehe zu:  

Ähnliche Beiträge

Motor Problem oder zündung ??? Forum: Motor und Technik Autor: Meik91 Antworten: 9
Scheibenwischer Problem und gequietsche im Kofferraum Forum: CarHifi und Elektronik Autor: schalsch Antworten: 13
vris Problem Forum: Motor und Technik Autor: mx3er90 Antworten: 4
Kontrollleuchten problem Forum: Motor und Technik Autor: b8request Antworten: 3
Bremsen problem Forum: Reparatur und CO Autor: Jeff_182 Antworten: 7

Impressum

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de