logomx3forum Suche Foren-Übersicht

Mazda MX-3 Forum

Das Forum für alle Mazda MX-3 Fans
Chat •  Lesezeichen •  Registrieren •  Anmelden

Aktuelle Zeit: 13.07.2025 17:46

Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 03.09.2008 16:30  Titel:
KL-Fetischist

MX-3 2,5l Kl 03/93 ------------- Audi A4 Avant 1,8 T by MTM :-) :- )
lol und nächste woche sucht jemand neue scheinwerfer, stoßstange vorne und ne haube:-)

da spar ich libba, und hol mir richtige.... und um richtig bremsen zu können muss ma keine große bremsanlage drin haben... die richtige kombi von belägen und scheiben macht ach scho einiges her....
klar mit de k-sport vom Onkel hast halt es ultimo....

--------->Klick mich<----------

OfflineProfil ICQ  

BeitragVerfasst: 03.09.2008 16:32  Titel:
MX - Schlachtbank
MX - Schlachtbank

Mazda MX-3 1992 Pre FL / 1995 FL beide mit DE
Ich höre immer 4 Kolben Anlage :shock:
Wo gibts die? :?

Habe selber keinerlei Erfahrungen (BEI MEINEN AUTOS) mit EbayBremsen, jedoch kenne ich einige Autos von Spezeln die so Zeug drin haben!
Bin selber auch schon oft genug deren Autos gefahren!

1.Frage: Wieviel KM haben denn die Scheiben und Beläge von Dir auf der Uhr???
2.Frage: Wieso denkst Du nur das Dir hier jeder was schlechtes will, nur weil hier jeder über EbayBremsen wettert? :? :roll:

So, nun zu den Fahrten mit solchen Bremsen!

Es erwies sich jedesmal das solche EbayBremsen SCHLECHTER sind wie die im Zubehör erhältlichchen Bremsen! Man muss ja ned bei MAZDA kaufen!
Gründe unteranderem:
1. solche Tests wie angesprochen hatten wir zu genüge, ob gewollt oder nicht ;-)
Jedesmal stellte sich heraus das die Dinger einfach aufgeben! Gut, die Ori vom MX z.B. geben auch auf, nur nicht so schlimm wie diese von Ebay! Die geben gänzlich auf und nix geht mehr! Die Ori bremsen halt nur nicht mehr so gut!
2. Wenn sie gscheit heiß waren und es ging nix mehr kann man sie abkühlen lassen, dann wechseln. Grund: Scheiben sind verzogen!
3. Wenn Du Glück hast zerreißt es Dir vllt. gleich die Scheiben, dann verbrennst Dir wenigstens ned die Finger wenn Du den Scheiben hinterher trauerst nach solchen BremsAktionen! :twisted:
4. Es gab auch schon jede Menge Beläge die Auflösungserscheinungen zeigten nachdem die Bremse mal heiß war, sprich es fehlte einfach ein Teil der Beläge (nicht mehr die ganze Fläche da) ;-)

Denke das sollte derweil mal reichen!

Ich mit meiner 4 oder warens 8 Kolben-Anlage :mrgreen:

Bild

OfflineProfil  

BeitragVerfasst: 03.09.2008 17:35  Titel:
eBay-Schnäppchenjäger
eBay-Schnäppchenjäger

Mazda MX-6 1992 KLDE
@ghost: die bremsscheiben und beläge sind die gleichen die du bei uns beim autoteile binder bekommst, weiss jetzt gerade nicht mehr wie die heissen, ist ne weiss-schwarz-rote verpackung. nur beim binder kosten nur die vorderen 140 euro wenn ich mich recht erinnere. ohne bremsbeläge.

@dennyo: jo, ghost hats ja schon gesagt, das einzige wie du mehr bremsleistung rauskitzelst: mehr kontaktfläche.

@act: warum? sind die teile vom fieste deswegen schlechter, weil die weniger kosten?

und zu guter letzt @schwein: welche meinst du denn für 300 euro? die gelochten von ebay? :mrgreen:
deinem letzten satz zu urteilen, hast du den sinn dieses threads immer noch nicht kapiert :shock: aber gut. seis drum, du hast recht und ich meine ruh. du bist der allerbeste und hast mehr erfahrung und bist vieeeel schlauer. prost IIo

OfflineProfil  

BeitragVerfasst: 03.09.2008 17:43  Titel:
Mega-Spammer
Mega-Spammer

VW GOLF 7 GTI Performance 2014 2.0 TSI
Die Diskussion kann man endlos weiterführen ...

Hab jetzt selber auch keine Ori Mazda Beläge drin, aber dafür halt welche von Jurid. Scheiben hab ich noch die ersten drinne, wenn ich mir des KD-Heft so durchblättere.

Über die Jurid-Beläge kann ich mich nicht beschweren, aber sind halt allerdings auch net grad die günstigsten. Hab die jetzt 10.000 km drauf und sehen noch aus wie neu.

Übrigens, der 3er Golf GTI mit 115 PS hat kleine Bremsscheiben als unser MX (okay, sind 1 mm im Durchmesser :mrgreen: ) von dem her würd ich zumindest beim 88 und 107 PSer die Bremsanlage net als unterdimensioniert bezeichnen. Über die Fläche der Bremsklötze kann ich leider nix sagen, aber sind jetzt vermutlich net wesentlich größer. Unsere Bremse spricht allerdings viel "schwammiger" an, als die in nem Golf. Da brauchst des Pedal nur antippen und dich drückts zum Lenkrad hin. Geht beim MX auch, nur eben mit dem 3-fachen Pedalweg.

OfflineProfil  

BeitragVerfasst: 03.09.2008 17:56  Titel:
eBay-Schnäppchenjäger
eBay-Schnäppchenjäger

Mazda MX-6 1992 KLDE
Onkel Chris hat geschrieben:
Ich höre immer 4 Kolben Anlage :shock:
Wo gibts die? :?

Habe selber keinerlei Erfahrungen (BEI MEINEN AUTOS) mit EbayBremsen, jedoch kenne ich einige Autos von Spezeln die so Zeug drin haben!
Bin selber auch schon oft genug deren Autos gefahren!

1.Frage: Wieviel KM haben denn die Scheiben und Beläge von Dir auf der Uhr???
2.Frage: Wieso denkst Du nur das Dir hier jeder was schlechtes will, nur weil hier jeder über EbayBremsen wettert? :? :roll:

So, nun zu den Fahrten mit solchen Bremsen!

Es erwies sich jedesmal das solche EbayBremsen SCHLECHTER sind wie die im Zubehör erhältlichchen Bremsen! Man muss ja ned bei MAZDA kaufen!
Gründe unteranderem:
1. solche Tests wie angesprochen hatten wir zu genüge, ob gewollt oder nicht ;-)
Jedesmal stellte sich heraus das die Dinger einfach aufgeben! Gut, die Ori vom MX z.B. geben auch auf, nur nicht so schlimm wie diese von Ebay! Die geben gänzlich auf und nix geht mehr! Die Ori bremsen halt nur nicht mehr so gut!
2. Wenn sie gscheit heiß waren und es ging nix mehr kann man sie abkühlen lassen, dann wechseln. Grund: Scheiben sind verzogen!
3. Wenn Du Glück hast zerreißt es Dir vllt. gleich die Scheiben, dann verbrennst Dir wenigstens ned die Finger wenn Du den Scheiben hinterher trauerst nach solchen BremsAktionen! :twisted:
4. Es gab auch schon jede Menge Beläge die Auflösungserscheinungen zeigten nachdem die Bremse mal heiß war, sprich es fehlte einfach ein Teil der Beläge (nicht mehr die ganze Fläche da) ;-)

Denke das sollte derweil mal reichen!

Ich mit meiner 4 oder warens 8 Kolben-Anlage :mrgreen:

tschuldige, dann 8-kolben bremsanlage, von mir aus könnens auch 10 kolben sein *g*

zu 1.: ich würde jetzt mal tippen etwa 2000 km. kanns aber nicht genau sagen.
zu2.: ich habe nie behauptet, dass mir jemand hier was schlechtes will, mir geht nur dieses dünnpfiff gelaber auf den sack. anstatt mir mit erfahrungsberichten oder fakten zu kommen, wird hier behauptet (!!!) dies oder das ist eben so, keine ahnung warum, aber es ist so. und dann ist man auch noch so überzeugt davon, dass es nicht anders ist, obwohl man nicht weiss warum...

eben, um diesen vergleich ging es mir, wie schon zig mal erwähnt.

da fällt mir gerade auf, die mazda bremsscheiben haben kleine am äusseren rand der scheibe, hatten meine alten zumindest. die neuen die ich drin habe, haben diese löcher nicht. könnte gut sein, dass es daran liegt, dass die neuen, wie du bereits erwähnt hast eher warm werden. ich denke allerdings, dieser unterschied ist nicht so gravierend, dass es sich lohnt 200 euro mehr dafür auszugeben ;)
dass aber deswegen die ori noch halten und die billigeren nicht, lag wohl eher an den belägen als an den bremsscheiben... beläge waren übrigens auch die gleichen wie vom autoteile binder bei uns. schwarz-weiss-rote verpackung. nur halt eben um einiges billiger, da ein i-net shop nicht so hohe kosten hat wie ein realer shop.

ich fahre wie gesagt, recht gut auf den dingern. klar, das ist nix für rennstrecken, genauso wenig wie die ori teile. nur halt eben billiger.

OfflineProfil  

BeitragVerfasst: 03.09.2008 17:56  Titel:
Spiderschwein, Spiderschwein...

Mazda MX5 NA 91 B6ZE-T
was soll das hier fürn sinn haben? die dinger sind scheisse im "notzustand"... was soll mal sonst sagen?

solang du nie mehr als 1 - 2 gefahrenbremsungen in deinem leben machst gehen die wohl gut ...

aber im ernstfall is da kein wirklicher verlass

OfflineProfil Website besuchen  

BeitragVerfasst: 03.09.2008 17:59  Titel:
eBay-Schnäppchenjäger
eBay-Schnäppchenjäger

Mazda MX-6 1992 KLDE
MX-3 Maddin hat geschrieben:
Übrigens, der 3er Golf GTI mit 115 PS hat kleine Bremsscheiben als unser MX (okay, sind 1 mm im Durchmesser :mrgreen: ) von dem her würd ich zumindest beim 88 und 107 PSer die Bremsanlage net als unterdimensioniert bezeichnen. Über die Fläche der Bremsklötze kann ich leider nix sagen, aber sind jetzt vermutlich net wesentlich größer. Unsere Bremse spricht allerdings viel "schwammiger" an, als die in nem Golf. Da brauchst des Pedal nur antippen und dich drückts zum Lenkrad hin. Geht beim MX auch, nur eben mit dem 3-fachen Pedalweg.

jau stimmt, ich hab da aber ehrlich gesagt lieber meinen 3-fachen pedalweg, da kann man noch schön dosieren, bei so nem neueren auto ist das ganz anders.. nicht mein ding

OfflineProfil  

BeitragVerfasst: 03.09.2008 18:00  Titel:
eBay-Schnäppchenjäger
eBay-Schnäppchenjäger

Mazda MX-6 1992 KLDE
War_Spider hat geschrieben:
was soll das hier fürn sinn haben? die dinger sind scheisse im "notzustand"... was soll mal sonst sagen?

solang du nie mehr als 1 - 2 gefahrenbremsungen in deinem leben machst gehen die wohl gut ...

aber im ernstfall is da kein wirklicher verlass

am besten gar nix mehr, wenn sich dir der sinn immer noch nicht erschlossen hat.

OfflineProfil  

BeitragVerfasst: 03.09.2008 18:03  Titel:

Mazda MX5 NA 91 B6ZE-T
ja was is den der sinn dann b elehr mich mal ... :roll:

BeitragVerfasst: 03.09.2008 18:06  Titel:
MX - Schlachtbank
MX - Schlachtbank

Wenn Du Löcher in den Scheiben hattest waren es nichtmal Ori- Scheiben ;-)
Wohl eher Zimmermänner oder sowas :-)

Wie jetz? :?

"Lag wohl eher an den Belägen, als an den Scheiben" :?

Sowohl als auch ;-)
Zich Situationen gehabt ;-)

Zu diesem Thema gibt es (gab es) in der Vergangenheit auch immer wieder Erfahrungsberichte hier im Forum! Diese waren alle durchweg NEGATIV ;-)

Bild

OfflineProfil  

BeitragVerfasst: 03.09.2008 18:18  Titel:
eBay-Schnäppchenjäger
eBay-Schnäppchenjäger

Mazda MX-6 1992 KLDE
nä, keine gelochten bremsscheiben, ich sagte doch am äusseren rand der scheiben. :lol: guck dir mal die oris an, nicht innen oder aussenseite sondern genau am äusseren rand. stichwort "innenbelüftete bremse" :?:
da sind so ne art schlitze, was wohl für ein klitzekleines (!) mehr an kühlung sorgt.

hab dazu gerade ein bild gefunden, so sahen meine alten aus:
http://upload.wikimedia.org/wikipedia/c ... anlage.jpg
nun sag mir nicht, dass die net original waren :roll:

desweiteren sollte man auch so kleinigekeiten beachten, wie zb ob der schwimmsattel freigängig war. wenn das ding zugerostet ist, würde es mich nicht wundern wenn die bremskraft fürs popöchen ist.

glaubst du mazda hat n spezielles rezept aus was die die scheiben machen? stinknormaler grauguß... ob du jetz n prozent mehr hiervon oder davon reinschüttest ist doch total wayne.

ich such mal nach erfahrungsberichten hier im forum, bin mal gespannt :|

OfflineProfil  

BeitragVerfasst: 03.09.2008 18:21  Titel:

Mazda MX5 NA 91 B6ZE-T
ich hab dir grad einen geschickt per PN ... oem Mazda scheiben

der onkel hat auch oben was gepostet auf der seite

BeitragVerfasst: 03.09.2008 18:21  Titel:
MX - Schlachtbank
MX - Schlachtbank

Du meinst also wirklich das BILLIG-Anbiter die gleiche Quali haben wie Ori oder Zubehör? :?
Wieso können die dann soo billig verkaufen bzw. erstmal produzieren???

Bild

OfflineProfil  

BeitragVerfasst: 03.09.2008 18:24  Titel:

Mazda MX5 NA 91 B6ZE-T
und wenn ich bin noch nen humaner bremser aber viel autobahn gefahren... die oem bremsen von mazda hats nach 2 mal stärkerer bremsung (beim einen mal 230 auf 50 oder 80 rum....) richtig verzogen... danach war das net mehr schön

und dann von 240+ auf 100 bremsen.... das war nen kleiner balanceakt... die kiste noch in der spur zu halten... :x

leider beim RX-7 das selbe... jetz paar mal härter in die 4kolben eisen getreten... gibts scho deutliche ermüdungserscheinunungen... :cry:

im winter brembos kaufen is da angesagt ;)

BeitragVerfasst: 03.09.2008 18:34  Titel:
eBay-Schnäppchenjäger
eBay-Schnäppchenjäger

Mazda MX-6 1992 KLDE
ein shop wie der bandel-shop der unter anderem (!!) bei ebay seinen kruscht anbietet, hat zum einen viel niedrigere kosten als mazda oder eben der autoteile binder.

halt moment, jetz war ich zu vorschnell: ob das die gleiche qualy ist oder nicht, WEISS ich nicht. das versuche ich hier rauszubekommen. meine erfahrung bisher mit den dingern kennt ihr ja.

so:
"billig"-anbieter kaufen die teile vllt sogar beim gleichen zulieferer, wer weiss?
ich kaufe ziemlich oft und viel übers internet, zb meinen camcorder, im laden hat der damals 1100 euro gekostet, ich hab ihn mit zubehör (!!), 3 tapes und tasche für 890 euronen im internet gekauft.
pc's: ich hatte bisher nur selbst-zusammengestellte rechner, die teile dafür, kaufe ich NUR übers internet, kostenersparnisse belaufen sich meist zwischen 5-20prozent.
habe auch zündkabel für meinen mx vor einigen jahren übers internet gekauft, kostenersparniss weiss ich jetzt nicht mehr, aber die 6 stück haben knappe 70euro gekostet. und, ohmeingott, sie funktionieren noch.
für den alten 626er meines dads wurden auch etliche teile übers internet gekauft.

ich bin der festen überzeugung, dass kapitalismus mein größter feind ist, man wird abgezockt wo es nur geht. bin jetzt zwar etwas offtopic und vllt oute ich mich hier auch gerade :mrgreen:
aber ich weiss eben, dass alle nur mein bestes wollen, mein geld :!:
so, ausgeheult :alright:
:mrgreen:

OfflineProfil  

BeitragVerfasst: 03.09.2008 18:43  Titel:
eierlegende Wollmilchsau
eierlegende Wollmilchsau

Mazda MX-3 1996 1,6L 16V 107PS
:alright: :alright: :alright:
Bei Mazda kostet auch ein LMM 1040€ und bei VW für Golf 3 95€ :mrgreen:

Ja, dieser post hat absolut keinen Sinn und dient nur dazu, mich zu beschäftigen :D

OfflineProfil  

Gehe zu:  

Ähnliche Beiträge

MX 2,5l Turbo bei ebay Forum: Bilder-Galerie Autor: Litt Antworten: 232
MX-3 mit BP Motor und Einzeldrosselklappen bei ebay Forum: MX-3 Allgemein Autor: Ryon Antworten: 1
kl kolbenringe bei ebay Forum: Motor und Technik Autor: R360 Antworten: 8
Mittelarmlehne ebay? Forum: An- und Umbauten Autor: tORRek Antworten: 7
Ebay Schweller Forum: An- und Umbauten Autor: Mx-3st Antworten: 12

Impressum