logomx3forum Suche Foren-Übersicht

Mazda MX-3 Forum

Das Forum für alle Mazda MX-3 Fans
Chat •  Lesezeichen •  Registrieren •  Anmelden


Aktuelle Zeit: 25.06.2025 08:00


 
Ein neues Thema erstellenAuf das Thema antworten  
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 06.08.2008 17:02  Titel:
Mit Zitat antworten
Frischling
Frischling

Alter: 45
Registriert: 26.12.2007 20:03
Beiträge: 24
Wohnort: chemnitz
Mazda MX3 1995 1,6 Liter 107 PS
siehst du, das warst sogar du und du kennst nicht zufällig noch jemanden in der umgebung von chemnitz, der das auch machen kann?


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 06.08.2008 17:04  Titel:
Mit Zitat antworten
eierlegende Wollmilchsau
eierlegende Wollmilchsau
Benutzeravatar

Registriert: 16.08.2007 13:03
Beiträge: 10027
Mazda MX-3 1996 1,6L 16V 107PS
Wo ist chemnitz :roll: :mrgreen:

_________________
Mein Fuhrparkmanager heißt Erich Sixt :mrgreen:


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 06.08.2008 17:07  Titel:
Mit Zitat antworten
Frischling
Frischling

Alter: 45
Registriert: 26.12.2007 20:03
Beiträge: 24
Wohnort: chemnitz
Mazda MX3 1995 1,6 Liter 107 PS
im schönen sachsenland...


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 06.08.2008 17:22  Titel:
Mit Zitat antworten
eierlegende Wollmilchsau
eierlegende Wollmilchsau
Benutzeravatar

Registriert: 16.08.2007 13:03
Beiträge: 10027
Mazda MX-3 1996 1,6L 16V 107PS
Ich empehle dir: Mitgliederkarte ;)

_________________
Mein Fuhrparkmanager heißt Erich Sixt :mrgreen:


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 06.08.2008 17:31  Titel:
Mit Zitat antworten
Frischling
Frischling

Alter: 45
Registriert: 26.12.2007 20:03
Beiträge: 24
Wohnort: chemnitz
Mazda MX3 1995 1,6 Liter 107 PS
gute idee, da gibts sogar wen...


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 06.08.2008 17:32  Titel:
Mit Zitat antworten
eierlegende Wollmilchsau
eierlegende Wollmilchsau
Benutzeravatar

Registriert: 16.08.2007 13:03
Beiträge: 10027
Mazda MX-3 1996 1,6L 16V 107PS
:alright:

_________________
Mein Fuhrparkmanager heißt Erich Sixt :mrgreen:


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 06.08.2008 20:19  Titel:
Mit Zitat antworten
Multi Account User, Spamer No1
Multi Account User, Spamer No1
Benutzeravatar

Registriert: 21.09.2006 11:53
Beiträge: 7885
Wohnort: The Dark Side Of The Moon ;)
Mazda MX3 FL 1998 16V LPG, MX3 FL 1995 V6
servus jacqui!

schön dass du wieder hergefunden hast... auch wenns kein schöner anlass ist...

@bmx: hehe... wir scheinen zwillinge zu haben... mein tempfühler is definitiv am sack! merkt man schon wie er im leerlauf regelt....

außerdem isser morgens wenn ich losfahre erstmal ausser betrieb.. so nach 1-2 km kommt er dann mal auf die idee dass er eigentlich nen job zu verrichten hat :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

beim ruckeln ansich springt er net immer aber ab und zu schon...


leider is am weekend schon wieder so ne drecks hochzeit (diesmal sogar ne polnische also wirds vorraussichtlich noch schlimmer... :( )
dass es mir wahrscheinlich schon wieder net reicht den ansaugtrakt mal auseinaderzunehmen...

wobei... wehrmutstropfen... das ja bei tequila-jaci auch net geholfen hat....

muss jetzt grad nochmal fragen weil ich zu faul bin die 1 seite nochmal komplett zu lesen:

is da ruckeln bei dir auch nur im unteren bereich wie bei mir und bmx oder über das komplette drehzahlband?

greeez

_________________
Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren imaginären Freund hat.

Bild


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 06.08.2008 22:28  Titel:
Mit Zitat antworten
eierlegende Wollmilchsau
eierlegende Wollmilchsau
Benutzeravatar

Registriert: 16.08.2007 13:03
Beiträge: 10027
Mazda MX-3 1996 1,6L 16V 107PS
Zitat:
außerdem isser morgens wenn ich losfahre erstmal ausser betrieb.. so nach 1-2 km kommt er dann mal auf die idee dass er eigentlich nen job zu verrichten hat


Meinst du damit, dass die Nadel von jetzt auf gleich nach oben geht? Also nicht proportional mit dem warm werden des Motors?

_________________
Mein Fuhrparkmanager heißt Erich Sixt :mrgreen:


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 06.08.2008 22:31  Titel:
Mit Zitat antworten
Multi Account User, Spamer No1
Multi Account User, Spamer No1
Benutzeravatar

Registriert: 21.09.2006 11:53
Beiträge: 7885
Wohnort: The Dark Side Of The Moon ;)
Mazda MX3 FL 1998 16V LPG, MX3 FL 1995 V6
ich mein damit dass die nadel nicht aufm nullstrich steht wie sie eigentlich sein sollte sondern komplett durchhängt...

:wink: :wink:

kann aber auch n normales kontaktproblem sein... p@k meinte auf jedenfall dass irgendwas mit dem fühler net ganz koscher is so wie meiner im leerlauf regelt...

_________________
Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren imaginären Freund hat.

Bild


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 06.08.2008 22:47  Titel:
Mit Zitat antworten
eierlegende Wollmilchsau
eierlegende Wollmilchsau
Benutzeravatar

Registriert: 16.08.2007 13:03
Beiträge: 10027
Mazda MX-3 1996 1,6L 16V 107PS
Ich mach mal eine Symptom/Beobachtungs-Liste:

- Leerlauf (bei warmem Motor) 600rpm
- Temp-Nadel hüpft (nicht immer -> wie bei stitch) wenns ruckelt
- Beim Test ist immer der selbe Zylinder ausgefallen -> der 2. von links.
- Warmer MX (Sonneneinstrahlung) fähr besser als morgens wenn es kalt ist
- Jedes mal, wenn irgendwas getauscht wurde (z.B. LMM) war es wieder für einen kleinen Zeitraum ruhig (keine Ahnung was das zu bedeuten hat)
- Anscheinend nur bei FL-Modellen
- Die AUssetzer treten hauptsächlich bei 2500rpm auf
- Bis 3500rpm keinen ordentlichen Durchzug
- Gas wird schlecht angenommen
- Wenn Gas fast leer läuft er noch unruhiger

EDIT: Ein paar sachen ergänzt

_________________
Mein Fuhrparkmanager heißt Erich Sixt :mrgreen:


Zuletzt geändert von bmx am 07.08.2008 09:57, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 07.08.2008 09:54  Titel:
Mit Zitat antworten
Multi Account User, Spamer No1
Multi Account User, Spamer No1
Benutzeravatar

Registriert: 21.09.2006 11:53
Beiträge: 7885
Wohnort: The Dark Side Of The Moon ;)
Mazda MX3 FL 1998 16V LPG, MX3 FL 1995 V6
kann ich mich soweit anschließen...

heute morgen hab ich das erste mal gemerkt dass er auf benzin ruhiger läuft als auf gas.... das war bisher auch noch nicht... :?

allerdings is mein gastank fast leer... da lief er manchmal vorher schon net so gut...

_________________
Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren imaginären Freund hat.

Bild


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 07.08.2008 09:56  Titel:
Mit Zitat antworten
eierlegende Wollmilchsau
eierlegende Wollmilchsau
Benutzeravatar

Registriert: 16.08.2007 13:03
Beiträge: 10027
Mazda MX-3 1996 1,6L 16V 107PS
GENAU! Das hab ich auch, ich ergänze mal meine Liste.

_________________
Mein Fuhrparkmanager heißt Erich Sixt :mrgreen:


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 07.08.2008 13:11  Titel:
Mit Zitat antworten
Wo sind die Mopse?
Wo sind die Mopse?
Benutzeravatar

Alter: 40
Registriert: 11.10.2006 13:06
Beiträge: 6892
Wohnort: in Hamburg Digga
Audi A4 / 8K 10/2008 2.0 TDI
hey jungs, ihr macht das echt gut analytisch hier aberi ch muss kurz was als gestandener Benzin Ethanol Mixer dazu sagen:

*looooooooooooooooooooooooool*

Ist das geil wenn jemand sagt "mein gastank ist fast leer" sorry aber ich finds gerade irgendwie witzig!

Um mal was kosntruktives beizutragen, habt ihr schon geklärt ob der Zündzeitpunkt damit zu tun haben könnte, bzw. ausgeschlossen? Ist ja imemrhin nen anderer kraftstoff und wenn ich mit viel Ethanol fahre dann habe ich bei bestimmten Drehzahlen, 2500 und 3000 z.B. genau bei dieser überschreitung auch nen kurzes Loch als wenn mir jemand für etwas weniger als ne sekunde den zündschlüssel kurz auf off dreht und dann wieder auf zündung. Meine "Vermutung!!!" dazu ist, das sich bei den Drehzahlen der ZZP ändert und dieser wert dann kurzzeitig für das andere gemisch eben nicht stimmt und es nicht zündet...

_________________
## Zensiert ##


Nach oben
 OfflineProfil ICQ  
 
BeitragVerfasst: 07.08.2008 13:18  Titel:
Mit Zitat antworten
Multi Account User, Spamer No1
Multi Account User, Spamer No1
Benutzeravatar

Registriert: 21.09.2006 11:53
Beiträge: 7885
Wohnort: The Dark Side Of The Moon ;)
Mazda MX3 FL 1998 16V LPG, MX3 FL 1995 V6
hmm... meinst also dass das motorsteuergerät im unteren drehzahlband u.U. dazwischenpfuscht...

die frage ist warum mein karren dann auch auf benzin net sauber läuft... :wink:

ach ja übrigens: :finger2: :fingers: :youbutthead: :thebirdman:

_________________
Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren imaginären Freund hat.

Bild


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 07.08.2008 13:21  Titel:
Mit Zitat antworten
Wo sind die Mopse?
Wo sind die Mopse?
Benutzeravatar

Alter: 40
Registriert: 11.10.2006 13:06
Beiträge: 6892
Wohnort: in Hamburg Digga
Audi A4 / 8K 10/2008 2.0 TDI
ja OK das ist ein guter punkt, mit benzin sollte er ja normal laufen sofern von der gasanlage die benzineinspritzung keinerlei verändert wird...man könnte ja noch an gasrückstände denken aber die drüften nach 2km auch restlos weg sein spätestens....OK ich leg micht wieder hin und halt micht raus ;-)

_________________
## Zensiert ##


Nach oben
 OfflineProfil ICQ  
 
BeitragVerfasst: 07.08.2008 13:22  Titel:
Mit Zitat antworten
Multi Account User, Spamer No1
Multi Account User, Spamer No1
Benutzeravatar

Registriert: 21.09.2006 11:53
Beiträge: 7885
Wohnort: The Dark Side Of The Moon ;)
Mazda MX3 FL 1998 16V LPG, MX3 FL 1995 V6
tu das! :twisted: :twisted: :twisted:

bin jetzt schon nen halben tank auf benzin gefahren... geht schon... aber halt net so wies sollte...

_________________
Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren imaginären Freund hat.

Bild


Nach oben
 OfflineProfil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  


Gehe zu:  

Ähnliche Beiträge

Motor Problem oder zündung ??? Forum: Motor und Technik Autor: Meik91 Antworten: 9
Scheibenwischer Problem und gequietsche im Kofferraum Forum: CarHifi und Elektronik Autor: schalsch Antworten: 13
vris Problem Forum: Motor und Technik Autor: mx3er90 Antworten: 4
Kontrollleuchten problem Forum: Motor und Technik Autor: b8request Antworten: 3
Bremsen problem Forum: Reparatur und CO Autor: Jeff_182 Antworten: 7

Impressum

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de