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BeitragVerfasst: 24.02.2008 00:28  Titel: passt das?
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Frischling
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hey leute.

so ich hab euch vorgewarnt ;) hier mal mein erster: geht das, passt das thread.

also nach langem herumgegoolge hab ich endlich nen satz felgen gefunden, der meinen optischen, wie auch geldmäßigen vorstellungen entspricht.

Das wären die ALUTEC Cult in 7x17. und auf die würd ich mir gerne 205/40/17 reifen draufziehen (wenn ich hier schon irgendwo nen fehler drin habe bitte gleich schreien ;))

hab hier mal mit dem configurator ein bildchen davon gemacht wie das dann etwa ausschaun würd

Bild

jetzt zu meiner hauptfrage:

ihr wisst jetzt mal was ich gern in die radkästen rein hätte. jetzt wollt ich noch fragen bezüglich tiefer legen. und zwar:

1. ich tendiere doch sehr dazu ihn nur mit anderen federn tiefer zu legen, da ein komplettes fahrwerk wohl mein budget sprengen würde. also was ist möglich nur mit federn

2. was wäre ne tiefe ab der ich probleme mit dem platz in den radkästen bekommen würde

3. meine dämpfer hinten sind schon ziemlich fertig und daher will ich sie demnächst sowieso tauschen. lohnt sich der austausch gegen sportdämpfer?

ich sag schon mal danke im vorraus für die hilfe... und ich weis ich bin ein noob ;)

mfg Alex

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ich bin notorischer kleinschreiber. nicht wundern meine caps taste ist nicht kaputt. sollte ich doch mal groß schreiben, hab ichs wohl aus versehen getroffen... und rächtschhreibfähla sint gewolde schpezialefekte


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BeitragVerfasst: 24.02.2008 01:37  Titel:
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dorifto kingu!
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Also mit 205er fährt der 16V glaube ich gar nicht mehr? Fressen doch bestimmt ganz schön Leistung, oder?

7x17 ist an und für sich aber in Ordnung.

1. Mit Originaldämpfern ist eine Tieferlegung von maximal 45mm vo/hi möglich. Am besten sind da Federn von H&R.

2.hmm, also wenn du OEM Dämpfer weiter fährst, ist eh bei 45/45 schluss. Mit Sportdämpfern ist eine Tieferlegung von 80/80 möglich.

3.Der Austausch gegen Sportdämpfer lohnt sich mit Sicherheit. Dabei ist aber auch wieder zu beachten das Dämpfer nicht gleich Dämpfer ist. Ich selber fahre leider immer noch Original und kann da auch keine Empfehlen. Da gibt es aber schon einige Threads drüber.

regards
touge

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chasing the touge...


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BeitragVerfasst: 24.02.2008 01:52  Titel:
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ZE-Jäger
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das sind doch meine :) ich hab die in 7,5x18 mit 215/35 R18


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BeitragVerfasst: 24.02.2008 01:53  Titel:
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The Brain
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Also Felgen-Reifen-Kombination ist soweit okay :wink: Da ist "nix" mit Leistungsverlust zu spüren, was soll ich denn dazu sagen :mrgreen:
Bezüglich der Federn bzw. des Fahrwerks würde ich dir dann doch gleich zu einem kompletten Fahrwerk raten! Wenn deine Stoßdämpfer hinten hinüber sind, kannst die vorne auch gleich mit wechseln lassen :roll:
Kannst ja mal hier im Forum suchen, da findest einige Meinungen über Fahrwerke, wo du sie kaufen kannst und was für dich dann am Besten wäre :alright:
Würde dir jetzt auch zu den H&R-Federn in Verbindung mit Stoßdämpfern von Kayaba raten 8)

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MTE Golf IV R32 Bi-Turbo 8)


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BeitragVerfasst: 24.02.2008 01:53  Titel:
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Frischling
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fressen die 205er wirklich soooo viel leistung? ich mein ich hab mir schon logikmäßig durchgedacht... aber nicht gedacht das es wirklich so schlimm ist... hat vielleicht jemand erfahrungswerte dazu?

edit: @trigga hey stimmt du hast ja wirklich die drauf die ich auch haben will^^ sehen saugeil aus die dinger

mfg alex

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BeitragVerfasst: 24.02.2008 01:59  Titel:
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dorifto kingu!
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Pinki hat geschrieben:
Da ist "nix" mit Leistungsverlust zu spüren...


hmm, scheinbar nicht!

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BeitragVerfasst: 24.02.2008 02:04  Titel:
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Frischling
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*g* hab ich nach meinem edit auch gesehen... wenn das so ist... dann ist das fein.

und wenn mich nicht trigga nicht flamed, weil ich mir die selben wie er draufklatschen will, dann hab ich wohl meine felgen schonmal gefunden ;)

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BeitragVerfasst: 24.02.2008 10:32  Titel:
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ZE-Jäger
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na ja also an leistungsverlust merk ich da nix, die sind in 18" auch nur minimal schwerer als meine alten 17"

und du kaufst sie ja in 17" von daher hab ich ja noch nen kleinen unterschied :mrgreen:

aber falls du noch was anders in der preisklasse suchst, find ich die Momo nicht schlecht

http://www.stg-gmbh.com/tuning.html

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BeitragVerfasst: 24.02.2008 11:19  Titel:
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MX - Schlachtbank
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Mazda MX-3 1992 Pre FL / 1995 FL beide mit DE
Blödsinn mim Leistungsverlust, wenn überhaupt merkt mans in der Endgeschwindigkeit ;-)
80/80 ist möglich, allerdings nicht nur mit Sportdämpfern :? :roll:
Gekürzte Dämpfer in Verbindung mit Spezialfedern ;-)
Wird aber wohl soo nicht mehr aufzutreiben sein ;-)
Von K-Sport gibts auch ein nettes Faahrwerk, kostet allerdings ne gute Stange Geld :mrgreen:

Die anderen haben Dir ja eh schon was vorgeschlagen ;-)

edit: Hier nochmal Triggas Alu`s mit 80/80 ;-)


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BeitragVerfasst: 24.02.2008 21:41  Titel:
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Frischling
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Mazda MX3 98 1.6i 16V
*g* 80/80 wär sowieso viiiiiel zu tief... bin ja schliesslich österreicher. bei uns is das ned so einfach ;)

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