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BeitragVerfasst: 27.01.2008 13:55  Titel: Ventildeckel Polieren ?!
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Hi,
da ich ja grad mein Kl am aufbauen bin und direkt
die VDD erneuere hab ich mir gedacht das ich die Deckel
direkt polieren kann!
hab irgendwo gelesen mit groben Schmiergelpapier anfangen
und dann bis 2000 Körnung gehen....
dann mit Polierpaste polieren......

doch was macht man damit das auch so bleibt ?
muss man das dann noch mit Klarlack überziehen ?!
dann wirds aber etwas dunkler oder ?
oder überhaupt kein Schutz drauf ?

Mfg
Sven

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BeitragVerfasst: 27.01.2008 14:31  Titel:
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ich übernehm des ma so aus der com......


als erstes gehen wir in einen BAUMARKT und kaufen jeweils

- 5 blatt 180er Schleifpapier (In der Holz/Kfz-abteilung) (~3€)
- 5 blatt 240er Schleifpapier (In der Holz/Kfz-abteilung) (~3€)
- 5 blatt 400er Nass-Schleifpapier (In der Holz/Kfz-abteilung) (~3€)
- 5 blatt 800er Nass-Schleifpapier (In der Holz/Kfz-abteilung) (~3€)
- 5 blatt 1200er Nass-Schleifpapier (In der Holz/Kfz-abteilung) (~3€)
(mit 180,240... ist die Körnung gemeint)

- 1x Fächerschleifer (In der Werkzeugabteilung) (~6€) <-- sieht aus wie eine Polierscheibe nur mit Schleifpapier anstatt Wolle
- 1x Schleif/politur-Paste (von Auto-K die von liqui Moli is kacke) (~5€) (In der KFZabteilung
- 1x Alu-Hochglanz-politur von P21 (is ne grüne schachtel) (~9€) (in der KFZabteilung)
- 1x Polierwatte (watte zum Polieren kostet ~1€)
- 1x Polierscheiben von (Louis/Hein Gerieke/Polo) (~12€)


#WICHTIG# KEINE DRAHTBÜRSTE damit macht ihr euch soviele riefen (tiefe Kratzer) rein das ihr stunden sitzt um die wieder rauszukriegen.. #WICHTIG#
So jetzt nehmen wir den Fächerschleifer damit schleifen wir komplett den lack ab... (man(n) spannt den Fächerschleifer in eine Bohrmaschiene ein, drückt auf den knopf, Bohrmaschiene auf volle Stufe stellen und geht dann über den lack bis keiner mehr erkennbar ist)

jetzt nehmen wir ein blatt schleifpapier mit der Körnung 180 und reißen ein handgroßes stück ab. Dann nehmen wir das abgerissen Stück in die Hand und bewegen es immer in einer linie auf unserem Werkstück hin und her (ungefähr ne stunde bis es eine saubere Fläche ergibt)

jetzt nehmen wir ein blatt schleifpapier mit der Körnung 240 und reißen ein handgroßes stück ab. Dann nehmen wir das abgerissen Stück in die Hand und bewegen es immer in einer linie auf unserem Werkstück hin und her (ungefähr ne stunde bis es eine saubere Fläche ergibt)

jetzt nehmen wir ein blatt schleifpapier mit der Körnung 400 und reißen ein handgroßes stück ab. Tauchen es in einen Eimer Wasser, nehmen es heraus. Dann nehmen wir das abgerissen Stück in die Hand und bewegen es immer in einer linie auf unserem Werkstück hin und her (ungefähr ne stunde bis es eine saubere Fläche ergibt)

jetzt nehmen wir ein blatt schleifpapier mit der Körnung 800 und reißen ein handgroßes stück ab. Tauchen es in einen Eimer Wasser, nehmen es heraus. Dann nehmen wir das abgerissen Stück in die Hand und bewegen es immer in einer linie auf unserem Werkstück hin und her (ungefähr ne stunde bis es eine saubere Fläche ergibt)

jetzt nehmen wir ein blatt schleifpapier mit der Körnung 1200und reißen ein handgroßes stück ab. Tauchen es in einen Eimer Wasser, nehmen es heraus. Dann nehmen wir das abgerissen Stück in die Hand und bewegen es immer in einer linie auf unserem Werkstück hin und her (ungefähr ne stunde bis es eine saubere Fläche ergibt)

#WICHTIG# IMMER in EINE richtung schleifen #WICHTIG#

nun nehmen wir die Schleif/politur-Paste von Auto-K und reiben mit der Polierwatte unser "Werkstück" schön ein nehmen jetzt aus dem Polierset von Louis/Hein Gericke/ Polo die "grobe" polierscheibe und "polieren" damit erstmal vor (Polierscheibe aus der Verpackung nehmen, Schraube aus der Verpackung nehmen. Schraube durch die Polierscheibe schieben und mit der Mutter die ein LINKSGEWINDE hat festschrauben. Dann in die Bohrmaschiene einspannen und die Bohrmaschiene anmachen und in einer linie Polieren) , bei der schleif-politur paste bildet sich dann ein schwarzer film den polieren wir solange bis er nicht mer da ist <-- dauert ~ne halbe stunde (kommt auf das zu polierende Werkstück an)

dann nehmen wir Polierwatte und machen unser Werkstück sauber (Polierwatte aus der Verpackung nehmen und mit geraden Bewegungen Werkstück "abwischen")

jetzt nehmen wir die Alu-Hochglanzpolitur von P-21 und die feine Polierscheibe, schmieren unser Werkstück schön mit de Polierwatte ein und Polieren LANGE bis ihr der meinung seit der glanz reicht euch.. so jetzt nehmen wir nochmal Polierwatte und machen alles sauber.. Fertig ist euer Werkstück (dauert ~ eine stunde (kommt auf das zu polierende Werkstück an))

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BeitragVerfasst: 27.01.2008 15:21  Titel:
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ja schon ne gute anleitung....

doch was ist mit Versiegeln, nicht nötig ?

Mfg
Sven

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BeitragVerfasst: 27.01.2008 15:32  Titel:
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rotz halt Klarlack drauf :mrgreen:

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BeitragVerfasst: 27.01.2008 15:34  Titel:
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lool an meinem Roller hab ich auch mal was poliert gehabt...
da musst ich einmal im Monat nach polieren.....
deswegen frag ich mal lieber....

okay an die VD kommt ja nicht so viel Wasser wie damals
an mein Roller aber sicher ist sicher... :mrgreen:

Mfg
Sven

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BeitragVerfasst: 27.01.2008 15:35  Titel:
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dann sieht des aba widda matt aus :-(
alu politur drüber.. fertig....

würd da nix lacken

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BeitragVerfasst: 27.01.2008 15:35  Titel:
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Das würde ich auch sagen hatte damals mal bei meiner 125er den Tankdeckel Poliert ohne Klarlack ist er immer binnen 14 Tage angelaufen und musste nachpoliert werden.
Ja es würde hinterher mit Klarlack zwar nicht mehr so schön spiegel wie vorher jedoch hält es dann.
Bei meiner 125er ist mein Rahmen auch verchromt (von werk aus) dort wurde der Rahmen auch mit Klarlack nachbehandelt. :wink:

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BeitragVerfasst: 27.01.2008 15:39  Titel:
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sag ich ja und 1 mal im Monat nachpolieren
würde mich ziemlich aufregen.....
ich lack einfach 1 Schicht Klarlack drüber und gut ist...

Mfg
Sven

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BeitragVerfasst: 27.01.2008 16:06  Titel:
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sag mal...eure rollersachen, war das auch alu? Weil ALU ja kaum anläuft und unser VD aus ALU ist...außerdem das mit Klarlack und so ist doch totaler Mist??? Wie siehtn Klarlack so aus, wenn er mal 300°C heiß wird??

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BeitragVerfasst: 27.01.2008 16:10  Titel:
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dann fällt er ab, der klarlack !!

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Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie.


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BeitragVerfasst: 27.01.2008 16:12  Titel:
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hatte meinen Variomatikdeckel poliert ist nicht aus Alu...
okay wenn er abfällt brauch ich auch keinen drauf machen...

Mfg
Sven

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BeitragVerfasst: 27.01.2008 17:06  Titel:
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Ja mein Bike... Das war Alu hatte mich ja auch gwundert das es immer wieder so extrem angelaufen ist. Das selbe problem hatte ich auch mit menen Alumatten in meinem Ex-auto da hatte ich Aluplatten als Fußmatten drin ist dort zwar nicht so extrem angelaufen jedoch war nach kurzer zeit dort der Glanz auch schnell weg.

Und nochmal Die Aprilia RS 125 ist KEIN ROLLER :wink:

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BeitragVerfasst: 27.01.2008 17:15  Titel:
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Wohnort: Bad Sachsa
mazda mx3 1993 2,5l
such dir irgendwo in der nähe mal ne galvanikbude...die können dir das auch polieren...und dann am besten mit perlglanz versiegeln lassen...
oder bei ebay gab's doch mal jemanden der auch sachen poliert hatt...

mfg siggi

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Wenn du den Baum, den du gleich treffen wirst, sehen kannst, nennt man das
»untersteuern«,
wenn du ihn nur hören und spüren kannst, wars
»übersteuern«.


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Das EI
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Gibt auch hitzebeständigen lack ;) lass doch einfach verchromen ;) Kostet auch net die Welt :)

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Irgendwann wird jeder mal gehen... um wie wie Phönix aus der Asche wieder Auferstehen.


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BeitragVerfasst: 27.01.2008 18:24  Titel:
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Mazda MX-3 1992 Pre FL / 1995 FL beide mit DE
XxLowRiderxX hat geschrieben:
Ja mein Bike...

Und nochmal Die Aprilia RS 125 ist KEIN ROLLER :wink:





Aber auch KEIN BIKE :twisted:

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Weißenfelser dürfen das...


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BeitragVerfasst: 27.01.2008 18:26  Titel:
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