logomx3forum Suche Foren-Übersicht

Mazda MX-3 Forum

Das Forum für alle Mazda MX-3 Fans
Chat •  Lesezeichen •  Registrieren •  Anmelden


Aktuelle Zeit: 08.07.2025 08:34


 
Ein neues Thema erstellenAuf das Thema antworten  
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 26.01.2008 16:29  Titel:
Mit Zitat antworten
Mega-Spammer
Mega-Spammer
Benutzeravatar

Alter: 37
Registriert: 29.04.2007 17:41
Beiträge: 575
Wohnort: Köln
Mazda MX3 1994 2.5 L
aber ich hab ja nen LMM vom Probe schon dran....
der ist doch für den Motor ?!
oder wie jetzt

also brauch ich nur nen Motorkabelbaum vom PreFL oder vom Probe ?

Mfg
Sven

_________________
Bild


Nach oben
 OfflineProfil ICQ  
 
BeitragVerfasst: 26.01.2008 16:30  Titel:
Mit Zitat antworten
Mega-Spammer
Mega-Spammer
Benutzeravatar

Alter: 44
Registriert: 25.09.2004 11:21
Beiträge: 4019
Wohnort: Ansbach
Mazda MX-3 1996 KLZE
Was für nen MX-3 haste denn nu?
PreFL oder FL???


Nach oben
 OfflineProfil ICQ  
 
BeitragVerfasst: 26.01.2008 16:32  Titel:
Mit Zitat antworten
Mega-Spammer
Mega-Spammer
Benutzeravatar

Alter: 37
Registriert: 29.04.2007 17:41
Beiträge: 575
Wohnort: Köln
Mazda MX3 1994 2.5 L
ja FL....

_________________
Bild


Nach oben
 OfflineProfil ICQ  
 
BeitragVerfasst: 26.01.2008 16:58  Titel:
Mit Zitat antworten
Multi Account User, Spamer No1
Multi Account User, Spamer No1
Benutzeravatar

Registriert: 21.09.2006 11:53
Beiträge: 7885
Wohnort: The Dark Side Of The Moon ;)
Mazda MX3 FL 1998 16V LPG, MX3 FL 1995 V6
japp dann brauchste den kabelbaum!

aber das sollte kein großes problem sein...

_________________
Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren imaginären Freund hat.

Bild


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 26.01.2008 17:11  Titel:
Mit Zitat antworten
Mega-Spammer
Mega-Spammer
Benutzeravatar

Alter: 37
Registriert: 29.04.2007 17:41
Beiträge: 575
Wohnort: Köln
Mazda MX3 1994 2.5 L
ja weis ich das ich nen Kabelbaum brauche!
entweder vom probe, preFl etc...

doch wozu dann der LMM ist ja schon vom probe....

Mfg
Sven

_________________
Bild


Nach oben
 OfflineProfil ICQ  
 
BeitragVerfasst: 26.01.2008 17:44  Titel:
Mit Zitat antworten
Mega-Spammer
Mega-Spammer
Benutzeravatar

Alter: 44
Registriert: 25.09.2004 11:21
Beiträge: 4019
Wohnort: Ansbach
Mazda MX-3 1996 KLZE
Also irgendwie versteh ich dich grad net...
Hast denn den KL Motor mit LMM gekauft?
Wenn ja dann passt das doch.


Nach oben
 OfflineProfil ICQ  
 
BeitragVerfasst: 26.01.2008 17:47  Titel:
Mit Zitat antworten
Mega-Spammer
Mega-Spammer
Benutzeravatar

Alter: 37
Registriert: 29.04.2007 17:41
Beiträge: 575
Wohnort: Köln
Mazda MX3 1994 2.5 L
ja darum gehts ja!

ich habe nen KL DE Motor gekauft von einem Ford Probe
da ist schon nen LMM dran....
leider hatte er den Motorkabelbaum nicht mehr...

also brauch ich doch nur nen Motorkabelbaum!

und da ist auch nen Zündverteiler dran der kann doch dann auch
bleiben?!!?

Mfg
Sven

_________________
Bild


Nach oben
 OfflineProfil ICQ  
 
BeitragVerfasst: 26.01.2008 19:50  Titel:
Mit Zitat antworten
Experte
Experte
Benutzeravatar

Registriert: 22.12.2004 22:09
Beiträge: 258
Wohnort: Coswig
Mazda MX 3 95 v6
kabelbaum vom MX3 preFL


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 26.01.2008 19:53  Titel:
Mit Zitat antworten
Mega-Spammer
Mega-Spammer
Benutzeravatar

Alter: 37
Registriert: 29.04.2007 17:41
Beiträge: 575
Wohnort: Köln
Mazda MX3 1994 2.5 L
ja oder probe ist ja egal....

hab mal ne liste gemacht was ich aufjedenfall noch brauche...


KL-DE ECU

PreFl Kabelbaum oder Probe

zahnriemenkit

Keilriemen

Ölkühler

Ölfilter

Krümmerdichtungen

Zündkerzen

Lambdasonde ( weil meine kaputt ist! )

Verteilerkappe ( ist eben nen stück angebrochen beim
tragen in die garage )

Mfg
Sven

_________________
Bild


Nach oben
 OfflineProfil ICQ  
 
BeitragVerfasst: 26.01.2008 20:23  Titel:
Mit Zitat antworten
Das EI
Benutzeravatar

Registriert: 03.04.2007 18:19
Beiträge: 11229
Auto 4 Rad Bremse Groß
Stefan hat geschrieben:
@ Molo, kannst du mal posten was man nu beim FL alles beachten muss?

Also Kabelbaum vom PreFL ist klar.
Der muss wegen der Wegfahrsperre auch umgelötet werden?

Ansonsten nur Wasserpumpengehäuse wegen dem 3. Sensor und der Zündverteiler vom PreFL, oder gibts noch mehr zu beachten?


Für den Umbau auf FL brauchst du:

PreFL Kabelbaum
PreFL Verteiler
PreFL Lmm

Wasserpumpengehäuse brauchste net. Das ist normal in den Motorblock eingepresst und fest. Somit hat der DE das und fertig.

Umlöten wegen Wegfahrsperre und noch andere Dinge. Waren glaub 20 Kabel. Musst den Alex mal fragen.


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 26.01.2008 20:38  Titel:
Mit Zitat antworten
Spiderschwein, Spiderschwein...
Spiderschwein, Spiderschwein...
Benutzeravatar

Alter: 40
Registriert: 23.02.2006 21:08
Beiträge: 4969
Wohnort: Aachen
Mazda MX5 NA 91 B6ZE-T
ach wegfahrsperre habt ihr umgelötet... ich hab mich scho die ganze zeit gefragt was mit umlöten gemeint war xD

_________________
*low hurts* - crew
Bild


Nach oben
 OfflineProfil Website besuchen  
 
BeitragVerfasst: 26.01.2008 20:39  Titel:
Mit Zitat antworten
Mega-Spammer
Mega-Spammer
Benutzeravatar

Alter: 37
Registriert: 29.04.2007 17:41
Beiträge: 575
Wohnort: Köln
Mazda MX3 1994 2.5 L
also ja wenn man nen FL hat und nur nen kl de da hat ohne
Kabelbaum ohne Verteiler und ohne LMM dann brauch
man die vom preFL....

doch in meinem fall hab ichdie teile ja schon vom probe also brauche
ich doch nur noch den Kabelbaum....
darum gings mir bin bissel durcheinander... :mrgreen:

Mfg
Sven

_________________
Bild


Nach oben
 OfflineProfil ICQ  
 
BeitragVerfasst: 26.01.2008 20:44  Titel:
Mit Zitat antworten
Das EI
Benutzeravatar

Registriert: 03.04.2007 18:19
Beiträge: 11229
Auto 4 Rad Bremse Groß
Jup brauchst nen Kabelbaum und nen Lötkolben, PreFL und FL schaltplan, vergleichen und gib ihm^^

_________________
Irgendwann wird jeder mal gehen... um wie wie Phönix aus der Asche wieder Auferstehen.


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 26.01.2008 20:46  Titel:
Mit Zitat antworten
Mega-Spammer
Mega-Spammer
Benutzeravatar

Alter: 37
Registriert: 29.04.2007 17:41
Beiträge: 575
Wohnort: Köln
Mazda MX3 1994 2.5 L
von Schaltplänen hab ich eigentlich weniger ahnung....
Löten kann ich eigentlich---
wenn einer die Schaltpläne hat und weis welche man umlöten
muss kann er die ja hier rein posten oder mir per pn
schicken....

Mfg
Sven

_________________
Bild


Nach oben
 OfflineProfil ICQ  
 
BeitragVerfasst: 26.01.2008 20:46  Titel:
Mit Zitat antworten
KL-Fetischist
Benutzeravatar

Alter: 40
Registriert: 16.01.2005 18:56
Beiträge: 2324
Wohnort: Wertheim
MX-3 2,5l Kl 03/93 ------------- Audi A4 Avant 1,8 T by MTM :-) :- )
ansaugkrümmer dichtungen
ventilschaftdichtungen
zündkerzen
VDD dichtung evtl.
Wapu würd ich ach gleich mitmachen

und hhmm K8 schwung .. wirst früher oda später dann doch einbauen wollen:-)

_________________
Bild
KL POWER
Mein baby in action
--------->Klick mich<----------


Nach oben
 OfflineProfil ICQ  
 
BeitragVerfasst: 26.01.2008 20:51  Titel:
Mit Zitat antworten
Mega-Spammer
Mega-Spammer
Benutzeravatar

Alter: 37
Registriert: 29.04.2007 17:41
Beiträge: 575
Wohnort: Köln
Mazda MX3 1994 2.5 L
wieso k8 schwung... ? Schwungscheibe ?
VDD Dichtung brauch ich eigentlich nicht
ist noch kein Öl am runterlaufen aber mal sehen....

Mfg
Sven

_________________
Bild


Nach oben
 OfflineProfil ICQ  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  


Gehe zu:  

cron
Impressum

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de