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BeitragVerfasst: 20.01.2008 22:20  Titel:
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ne der schreibt ja , dass beim umbau auf kompressor von hondas bmw usw...
keine angepasst werden muss....

es gibt zb kein bmw mit kompressor also auch kein tausch der lader...
west was ich mein???
der meint ja, dass fast alle ecu´s bis 0,6 bar ohne anpassung gefahren werden können.. erst ab ca 0,8 bar muss angepasst werden.... :? :?

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BeitragVerfasst: 20.01.2008 22:25  Titel:
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Und ich schreib es geht nicht, mir egal wenn du glaubst.
Kanst es ja meinertwegen ruig testen.

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BeitragVerfasst: 20.01.2008 22:32  Titel:
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ne glaub dir scho tom...
bloß is des alles verwirrend...

en kolleg hat ach sein vr auf kompr.. umgebaut und nix an der ecu verändert.. und der is gelaufen...

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BeitragVerfasst: 20.01.2008 22:35  Titel:
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Die Frage wird halt sein wie lang er läuft....
Aber ich denk auch, wenn schon dann richtig...

Da du ja schon den KL hast wäre die eine möglichkeit wohl der Miller Motor.
Oder halt ein richtiger Turbo/Kompressorumbau, der dann aber ne Stange Geld kostet.


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BeitragVerfasst: 20.01.2008 22:37  Titel:
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ja des mim miller wird en ding geben....
denk net, dass ich en kompletten xedos9 bekomm mim miller für unter 3000 euros:-( des letzhin war ne ausnahme:-(

kompr.. wär halt leichter zu verwirklichen als turbo sag ich jetzt ma so leichtsinnig..:-) :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

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BeitragVerfasst: 20.01.2008 22:44  Titel:
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Platztechnisch ist der Kompressor einfach nicht so problematisch wie ein Turbo, den die Auspuffführung mit Singelturbo ist einfach ungünstig, und bei Biturbo wirds mitn hinteren Lader sehr eng.

Aber 3000,- für Motor + alle Anbauteile, haltbar bis 250Ps ohne weiter Teile kaufen zu müssen.
Billiger kommst nicht auf die Leistung.

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BeitragVerfasst: 20.01.2008 22:48  Titel:
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ja aba erst ma ein xedos9 finden mit der maschine und nem günstigen kaufpreis...

und dann musst ach noch die haube ändern. weil der höher ist :cry: :cry:

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BeitragVerfasst: 21.01.2008 00:37  Titel:
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ja machste schöne hutze hin wie beim S12 .. frag ma tom ;)

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BeitragVerfasst: 21.01.2008 17:25  Titel:
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lööl genau, wobei ich einfach den vorderen LLK versetzen würde, mit glück reicht das schon.

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Die Hutze hat nur einen sinn und zwar das der Motor drunter rein geht. der 1,8t ist niedriger der past auch mit der glatten Haube drunter.

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BeitragVerfasst: 21.01.2008 17:32  Titel:
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ja das meint ihc ja... die hutze hams ja hingebaut weil der 2liter net hinging :D

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BeitragVerfasst: 22.01.2008 20:17  Titel:
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@Enzon, vergiss das Geschwätz von Verkäufern ! Wie schon gesagt wurde, sparste Dir mitm Kompressor paar "Kleinigkeiten", aber auch bei Honda wo es passende SC-Kits gibt, zahlste für ne standhafte Ausführung inkl. allen Notwendigen Umbauten rund 5000€, drunter iss nix drin, zumindest nix sinnvolles von Dauer ... :roll:

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BeitragVerfasst: 23.01.2008 20:49  Titel:
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http://mx-3-community.de/thread.php?threadid=20763

hhmmm der redet dann ach blödsinn???!!!!!
der DIRK S.. der lange beitrag mit dem ecu brauch ma net tauschen usw...

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BeitragVerfasst: 23.01.2008 21:01  Titel:
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Zitat:
Der Kompressorumbau ist einfacher, weil der Motor nicht neu abgestimmt werden muß


Das ist großer BLÖDSINN :roll: :roll:

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BeitragVerfasst: 23.01.2008 21:12  Titel:
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also aus der erfahrung mitm EG4 honda kann ich sagen:

das mit den alten kennfeldern is käse!
die kiste war nur am ruckeln und is ständig ausgegangen als sie noch net abgestimmt war...

ansonsten ham wir aber echt net wirklich viel getauscht... integra getriebe und sportkupplung... + paar "kleinteile". :mrgreen:

wie lang die karre allerdings halten wird weiß bisher keiner... is seit august noch net vom eintragen wieder da... :mrgreen:

wird wohl auch noch ne weile so bleiben...


:mrgreen: :mrgreen:


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BeitragVerfasst: 23.01.2008 22:11  Titel:
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Ich will mich hier echt net aufregen aber langsam komme ich mir hier vor wie in so einem golf 3 forum! Weil jeder groß tunen will aber kein Geld ausgeben will...
Ich weiß nicht wo oft ich es hier schon gelesen habe aber jeder behauptet hier das ein vernünftiger umbau von sauger auf turbo ca 5000-8000 euro kostet! und trotzdem will es keiner war haben...

Achso nochwas.. rechnet doch einfach mal durch was es an teilen kostet so ein umbau zu machen!
Iron und Tom haben es schon gesagt das Leistung und wenig Geld nicht realisierbar sind...

Aber naja...

Nur so zu dem Thema!

Und jetz zum miller! Also jeder der so ein Motor schon ma gefahren ist und daran gearbeitet hat, kennt die Vor udn Nachteile eines solches Motors...

Ein Miller Motot fährt sich ungefähr wie ein 3 liter v6 mit mehr bumms unten rum...

aber bei dem Motor ist nicht viel mehr an Leistung drin (mit laderad verkleinern)... da er schon fast an der max leistung arbeitet...

Trotzdem ist es eine kleine alternative zu nem turbo... Der Motor ist effetiv ca 20 cm höher als ein normaler kl... Achso und ein miller mit 180000 auf der uhr ist auch meist verheizt und ersatzteile gerade für den Lader sind sehr teuer, das sollte man bedenken!

So viel dazu!

Ich möchte hier mit keinen Angreifen, ich wollte es einfach nur mal gesagt habeb :D !

MFG Jan


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BeitragVerfasst: 23.01.2008 22:18  Titel:
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Zitat:
aber bei dem Motor ist nicht viel mehr an Leistung drin (mit laderad verkleinern)... da er schon fast an der max leistung arbeitet...


Anderes Laderrad ist meines wissens nicht notwedig, man muss nur das Druckablassventiel abändern das dieses erst später öffnet, somit hat man mehr Ladedruck.
Interessan wäre was er macht wenn man ihn mit hilfe einer KL einlassnockenwelle das Millerprinzip nimmt :twisted: Den das ist ja nicht gerade leistungsfördernd aber dafür verbrauchsreduzierend.

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