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BeitragVerfasst: 22.11.2007 14:49  Titel:
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*puh* grad das packet mit der welle geholt... hatte die gar net mehr so groß und schwer in erinnerung *arg*

und das bis zum bus... im bus... und dann 4.stockwerk *arg* ^^

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BeitragVerfasst: 25.11.2007 11:30  Titel:
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mission in 2 stunden erledigt... bisschen verplant und erstmal die lage abcheckend^^

mein helfer war leicht entsetzt dass das alles nur sogesehen "gesteckt" ist außen xD

ahja meine alte war die innere sogar noch relativ gut... die äußere hats gefressen :shock:

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BeitragVerfasst: 25.11.2007 11:37  Titel:
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Das EI
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Auto 4 Rad Bremse Groß
na glückwunsch du esel :) kannst ja doch noch was :P wie haste jetzt die mutter geöffnet?? schlagschrauber?

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Irgendwann wird jeder mal gehen... um wie wie Phönix aus der Asche wieder Auferstehen.


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BeitragVerfasst: 25.11.2007 11:47  Titel:
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ne

frag net nach sonnenschein... der schlaggi hats net gepackt die aufzukriegen... und der is net für warmdusche der hat power mim dicken kompressor

:shock:

ne das bild war für die götter... nen 1,65er asiate auf nem ca. 1 meter eisenrohrverlängerun auf und ab hüpfend und ich das ding am halten während drinen einer auf dier bremse tritt weil das rad alleine das net gehalten gekriegt hatte ...
:shock:

:lol:

nach 2 - 3 mal hüpfen hat sich die dann mal kurz *knaaaarz* bewegt und dann konnte der schlagschrauber ran xD

aber mutter is heile geblieben und wir ham se auch wieder schön mit schlaggi dann festziehen können ;)

8)

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BeitragVerfasst: 25.11.2007 12:48  Titel:
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mit dem Drehmoment solltest Sie trotzdem nachziehen :lol:

NeMaX


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BeitragVerfasst: 25.11.2007 13:25  Titel:
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das ding hält... ham die mit 200 nm rum angeknallt und ich bin scho 200 sachen auf der bahn gefetzt und da is nix.. die nut is auch eingeschlagen von daher

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BeitragVerfasst: 25.11.2007 14:32  Titel:
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HI

bin auch gerade dabei das Gelenk zu wechseln. Hab eigentlich an beiden Seiten schonmal gemacht. Nur ein Nachbau ausm Zubehör fing nun halt, nach über 1 Jahr, wieder an sich in den Kurven mit einem nervigem Knacken zu melden. Die original Teile hatte ich damals problemlos mit einem Holzstück und einem Hammer von der Welle klopfen können. Nur jetzt hab ich schon die ganze Welle ausgebaut, vorsichtig mit weichen spannbacken in einen Schraubstock geklemmt, und bestimmt schon 2 Stunden lang mit verschieden grossen Hämmern + Holzstücken zum schluss auch ohne holz versucht das Achsgelenk runter zu bekommen. Hat hier vielleicht einer nen Rat für mich, vielleicht heiß machen? Hab schon überlegt die Kuppe einfach abzuflexen und eine Abzieher drauf setzten. Mir ist auch aufgefallen das das Originalteil keine nut hat in die der Ring reinfällt, sondern einfach bis in das innere des Gelenks durchgeht. Bei dem Neuteil das ich hier bereits liegen habe ist aber bereits in der Verzahnung der Bohrung eine Nut in der der Sicherungsring reinfällt und somit nicht bis ins innere des Gelenkes rutscht. Diese nut hat so wie ich das sehe keine Fase an der Verzahnung, und wenn dann nur eine kleine ist scher zu erkennen. Wenn dem auch so bei dem aktuell festsitzendem Gelenk ist befürchte ich fast das ding da garnicht mehr runter zu bekommen.


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BeitragVerfasst: 25.11.2007 15:10  Titel:
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wir ham mit nem meißlstück immer in die mitte geschlagen... und gedreht und geschlagen und gedreht...

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BeitragVerfasst: 25.11.2007 15:44  Titel:
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das hab ich natürlich gemacht. immer umlaufend drauf hauen , oder aber gegenläufig. mach das ganze ja nicht zum ersten mal


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BeitragVerfasst: 26.11.2007 12:46  Titel:
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Frischling
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Alles Hämmern und Kloppen hat nichts geholfen.
Habe den inneren Lagerring aufgeflext und anschließend
die Wellenaufnahme an einer Hydraulikpresse mit einem
Druck vom über 15 Tonnen abpressen müssen, dabei
wurde dann aber auch die Verzahnung leicht beschädigt.
Aber man kann die Welle ruhig nochmal verwenden.


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BeitragVerfasst: 23.12.2007 12:51  Titel:
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so da meiner jetz nach ner zeit bei linkskurven das rattern angefangen hat ham ma gestern mal neue achsmanchette drauf gemacht und geguckt worand das liegen könnt

das geile war das uns erstma 2 von den antriebskugeln entgegen kamen halb... dann ham ma erstmal alle raus und gut über ne stund gebraucht die alle 6 wieder reinzubekommen... das ja übel :roll:

naja dann alles schön eingefettet und diesmal hatten wir endlich wieder nen sprengring dabei (hatten wir letztes mal net)

dieser muss ja in die 2 kannte oder sind wir blöd???

gut alles zamgebaut neue manchette drüber ect... jetz hat die welle wenigstens net mehr das spiel was se vorher hatte sondern alles ok

aber jetz is das was vorher sporadisch in linkskurven war (das rattern) .... is jetz in jeder linkskurve die schneller als 30 und mit nem weiteren einschlag als halben einschlag links genommen wird!!!

was kannn das sein das nervt total.... es rattert das ganze auto.. das is wie wenn man über diese spurrillen fährt (ihr wisst wenn die autobahn net komplett beteert ist)

das geht von leicht bei vierteleinschlag bis das ganze auto rattert bei halb einschlag ... abe nur bei linkskurven... rechts is egal!!!

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BeitragVerfasst: 23.12.2007 13:41  Titel:
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radlager vill?

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In meiner physischsoziologischen Konstellation, Manifestiert sich die absolute Dominanz positiver Impressionen deines Individuums.


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BeitragVerfasst: 06.01.2008 17:42  Titel:
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1.bremsscheibe will net runter
2. abs sensor will net runter
3. spurstangenkopf is die mutter ab aber des dind is fest wie ne 1 ....ahhh

neeed help :P

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BeitragVerfasst: 06.01.2008 17:50  Titel:
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1.in der bremsscheibe ist ein loch mit gewinde, da must eine schraube rein drehn dan löst sich die Scheibe

2. ABS was ist das schmeiß weg den scheiß.

3. da gibts einen Abzieher dafür :wink:
Schaut so aus das Teil:

Bild

wenn du den nicht hast einfach mal mit warm machen versuchen und gleichzeitig links und rechts mit einen hammer, bei den Loch, auf den Schenkel schlagen.

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BeitragVerfasst: 06.01.2008 17:58  Titel:
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danke tom :)

naja das ABS ding wollt ich scho irgendwie retten :P

wgen abzieher muss ich gucken ob ich einen erwisch... immerhin konnte ich die mutter abmachen unten und den splint... das ging beim audi damals ohne abzieher scho net...

^^

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BeitragVerfasst: 07.01.2008 14:42  Titel:
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hilfe probleme...

also alles wieder zam... dreht sich auch klar kratzt hier und da ma bisschen aber sobald das rad drauf is lässts sich nur noch sehr schwer drehen und wen man bremst springt sofort die ABS läuchte an!!!!

aber am ABS sensor liegts net hatte den grad weg und blockiert trotzdem .. hab scho die schrauben vom bremssattel etwas gelöst ... immernoch sobald man das rad drauf macht... sense

hab da 2 so 4eckige stiften gefunden ... aber ich hab so keinen plan wo die sein können ...

ahhh help

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