logomx3forum Suche Foren-Übersicht

Mazda MX-3 Forum

Das Forum für alle Mazda MX-3 Fans
Chat •  Lesezeichen •  Registrieren •  Anmelden


Aktuelle Zeit: 07.07.2025 23:57


 
Ein neues Thema erstellenAuf das Thema antworten  
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 09.10.2007 10:49  Titel:
Mit Zitat antworten

spidi, kannst mal bitte die leistungsangben mit reinschreiben, wäre super


Nach oben
   
 
BeitragVerfasst: 09.10.2007 10:53  Titel:
Mit Zitat antworten
Spiderschwein, Spiderschwein...
Spiderschwein, Spiderschwein...
Benutzeravatar

Alter: 40
Registriert: 23.02.2006 21:08
Beiträge: 4969
Wohnort: Aachen
Mazda MX5 NA 91 B6ZE-T
für welche?

also cih bin net der 16V pro... aber würd gern mal einen aufmotzen... stellt mir einen hin und bizle kleingeld... dann ;)

naja B6 haste ja drin... gibts ja in mehrern ausführungen... aber die sind eher net aufzutreiben.. aber halt SOHC = 88PS und DOHC = 107 PS...

dann gabs nen B6T (turbo) im 323 (vorgänger vom GTX den wir kennen) mit 147 PS

dann halt den BP ausm 323 GT mit 128 PS

und dann den BP-T (turbo) ausm 323 GT-x (kleine version) oder GT-R (große version) ;)

_________________
*low hurts* - crew
Bild


Nach oben
 OfflineProfil Website besuchen  
 
BeitragVerfasst: 09.10.2007 11:00  Titel:
Mit Zitat antworten

was heißt ein bissle geld ^^

vielleicht komme ich im Frühjahr mal auf dich zurück ;)


Nach oben
   
 
BeitragVerfasst: 09.10.2007 11:11  Titel:
Mit Zitat antworten
Spiderschwein, Spiderschwein...
Spiderschwein, Spiderschwein...
Benutzeravatar

Alter: 40
Registriert: 23.02.2006 21:08
Beiträge: 4969
Wohnort: Aachen
Mazda MX5 NA 91 B6ZE-T
ja grad vor paar tagen wäre ne aktion mit nem BP krümmer samt turbo ausgelaufen!!!!

für 352 euro... ham 2 leute drauf gebotn oder so... x(

_________________
*low hurts* - crew
Bild


Nach oben
 OfflineProfil Website besuchen  
 
BeitragVerfasst: 09.10.2007 19:08  Titel:
Mit Zitat antworten
Mega-Spammer
Mega-Spammer
Benutzeravatar

Alter: 41
Registriert: 20.04.2007 19:40
Beiträge: 987
Wohnort: Straubing
Nissan Skyline 1990 RB26dett
Zitat:
dann gabs nen B6T (turbo) im 323 (vorgänger vom GTX den wir kennen) mit 147 PS

dann halt den BP ausm 323 GT mit 128 PS

und dann den BP-T (turbo) ausm 323 GT-x (kleine version) oder GT-R (große version) Wink



Der alte GTX ist der 323 BF1 (frontantrieb) bzw. BF2 (allradantrieb) und den gabs mit 150PS ohne Kat und 140PS mit Kat da passt auch der Turbo vom neueren GTX = 323 BG8 :wink: und damit macht der Motor standhafte 200PS her , natürlich mi anderen Auspuff und größeren LLK + bischen abstimmung. Nur das Getriebe hält noch weniger als das vom BG8 und ist deshalb mit den 200PS schon total übervordert.

323 BG83H2 163PS BP01 DOHC Turbo
323 BG83F2 103PS BP05 SOHC Sauger
323 BG83J2 185PS / 210PS BP02 DOHC Turbo

Beim BP02 haben die Austauschmotoren von Mazda aber nur noch BP01 innereinen drin da die auch bis 300PS halten. Allerdings halten die verstärkten innereien von den alten serienmäsig verbauten BP02 Motoren bis ca. 400PS (natürlich in beiden fällen von einer guten abstimmung aus zu gehen)

_________________
Bild


Nach oben
 OfflineProfil ICQ  
 
BeitragVerfasst: 09.10.2007 19:48  Titel:
Mit Zitat antworten

300-400ps...das wäre mal nen traum :)


Nach oben
   
 
BeitragVerfasst: 09.10.2007 20:20  Titel:
Mit Zitat antworten
Mr. Brake
Benutzeravatar

Alter: 44
Registriert: 22.05.2005 17:29
Beiträge: 447
Wohnort: Berlin, Ratingen, Calgary, Magdeburg
Mazda MX-3 1995 V6
turbo mit gescheitem setup auf einem ze ist das kein problem.

_________________
"Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen!'' (Walter Röhrl)

Bild


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 09.10.2007 20:45  Titel:
Mit Zitat antworten
Mega-Spammer
Mega-Spammer
Benutzeravatar

Alter: 41
Registriert: 20.04.2007 19:40
Beiträge: 987
Wohnort: Straubing
Nissan Skyline 1990 RB26dett
Der BP ist da aber die haltbarere lösung :wink: 5 Hauplager halten einfach mehr als 4 :alright:

_________________
Bild


Nach oben
 OfflineProfil ICQ  
 
BeitragVerfasst: 10.10.2007 07:55  Titel:
Mit Zitat antworten
KL-Fetischist
Benutzeravatar

Alter: 40
Registriert: 16.01.2005 18:56
Beiträge: 2324
Wohnort: Wertheim
MX-3 2,5l Kl 03/93 ------------- Audi A4 Avant 1,8 T by MTM :-) :- )
ey spidi...

vr6 zu knacken is kein ding:-)

_________________
Bild
KL POWER
Mein baby in action
--------->Klick mich<----------


Nach oben
 OfflineProfil ICQ  
 
BeitragVerfasst: 10.10.2007 14:05  Titel:
Mit Zitat antworten
Mr. Brake
Benutzeravatar

Alter: 44
Registriert: 22.05.2005 17:29
Beiträge: 447
Wohnort: Berlin, Ratingen, Calgary, Magdeburg
Mazda MX-3 1995 V6
Enzon hat geschrieben:
ey spidi...

vr6 zu knacken is kein ding:-)

welchen? ich glaube beim r32 wirst du sehr alt aussehn.

_________________
"Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen!'' (Walter Röhrl)

Bild


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 10.10.2007 14:10  Titel:
Mit Zitat antworten
ZE-Jäger
Benutzeravatar

Alter: 37
Registriert: 09.11.2005 22:32
Beiträge: 2238
Wohnort: Ansbach
Mazda MX-3 1996 KLDE 2.5 V6
na ja im anlauf ist der R32 auch ein wenig träge aber wenn er auf drehzahl ist geht da einiges.... :mrgreen:

_________________
Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie.


Nach oben
 OfflineProfil ICQ  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  


Gehe zu:  

Ähnliche Beiträge

Zu viel Platz im Radlauf Forum: MX-3 Allgemein Autor: joey19841 Antworten: 4
Man hat der Platz Forum: An- und Umbauten Autor: Anonymous Antworten: 7
Platz? Forum: MX-3 Allgemein Autor: ben*mx3 Antworten: 20

Impressum

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de