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BeitragVerfasst: 06.08.2007 21:59  Titel:
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Beim 16V sind es 8-10PS und beim V6 etwa 12-15PS ! Aber bisher nur Papierwerte, daher ... :roll:

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BeitragVerfasst: 06.08.2007 22:12  Titel:
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Frischling
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Mazda MX-3 1996 1.6 16V
Leistung: 88 kW/ 120 PS
Drehmoment: +12 Nm
Höchstgeschwindigkeit: +5 km/h


Preis 449.00 €

was heißt papierwerte?
du kaufst doch nicht für 450 euro luft...


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BeitragVerfasst: 06.08.2007 22:17  Titel:
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Per pedes 1978 1Zyl 4Takt
Naja, erstmal hängt es davon ab, wie viel PS dein MX zur Zeit hat, die werden kaum alle die 107PS bringen, eher etwas drunter ! Weiterhin ist es ja nicht wie bei einem Turbo, wo man mal eben beliebig an der Leistungsschraube drehen kann, darum ist es bei nem Sauger nich gewährleistet, IMMER genau diese Mehrleistung zu erzielen ... :roll:

Klar zahlt man nicht für Luft, aber mit Sicherheit steht nirgends geschrieben, dass die sich verpflichten diese Leistung auch immer zu erreichen, gibt ja auch keinen Vertrag oder so, mit festgelegten Werten ! :mrgreen:

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BeitragVerfasst: 06.08.2007 22:18  Titel:
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Frischling
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Mazda MX-3 1998 16V, 107PS
gut, dann klammere ich mich gleich an dennyo fest.

was kostet ca.

- größere DK
- K&N Sportluffi
- Benzindruckregler

und wie viel aufwand ist es dies zu verbauen, bzw. wie lange würde jemand rumschrauben müssen, der es kann?

auf dein ergebnis bin ich gespannt dennyo, du bist meine rettung :D

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BeitragVerfasst: 06.08.2007 22:21  Titel:
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Per pedes 1978 1Zyl 4Takt
Ganz grob 250.-Euro ! Viel Aufwand isses nich, kann jede freie Werkstatt easy machen ... :roll:

Aber wie gesagt, das bringt vielleicht 5PS !

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BeitragVerfasst: 06.08.2007 22:27  Titel:
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Frischling
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Mazda MX-3 1996 1.6 16V
ich würde in meinen mx3 auch kein chiptuning verbauen.
damit reduziert man nur die langlebigkeit des motors wenn ihr mich fragt.

auch wenn die hersteller immer schwören den motor ne zu überzüchten sondern nur die resourcen sinnvoll auszuschöpfen.

vielleicht kommst du besser wenn du die gänge einfach höher ziehst :D
musst ja auch bedenken das du mehr spritverbrauch hast wenn de alles tunst :roll:

erfreu dich doch lieber an deinen höheren kurvengeschwindigkeiten die gleichen das schon aus ;)

ist eh geiler als immer nur blöde gas gas gas zu fahren


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BeitragVerfasst: 06.08.2007 22:43  Titel:
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Mega-Spammer
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mazda mx3 1993 2,5l
mal ne kleine frage zum thema größeren msd/esd,wie groß is denn beim 107ps 16v der durchmesser der abgasanlage,speziell der beiden oben genannten bauteile,und auf wieviel sollte man gehen damit man nich wieder durch zu großen durchmesser an leistung verliert,


mfg siggi


PS:droßelklappe lohnt sich auf jeden fall,hab seit samstag auch eine,zieht auf jeden fall etwas besser durch bis in die oberen drehzahlen,macht richtig spaß

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Wenn du den Baum, den du gleich treffen wirst, sehen kannst, nennt man das
»untersteuern«,
wenn du ihn nur hören und spüren kannst, wars
»übersteuern«.


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BeitragVerfasst: 06.08.2007 22:43  Titel:
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Frischling
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Mazda MX-3 1998 16V, 107PS
jo, ein klein wenig wäre halt nich schlecht, solange man nich übermäßig viel dafür bezahlen muss. ist halt ein 107PS motor, da erwarte ich auch nich besonders viel an leistungssteigerung. aber 2000 euronen für bissi ps, nene.

dann lieber ganz in die tasche gegriffen und KL-ZE mit allem drum und dran ^^ das ist aber noch in weeeeeiter ferne.

optisch habsch schon bisl was am mx verändert, die letzten sachen werden am samstag eingebaut, dann fehlen nurnoch die altezzas. ich mache auch einen vorher, nacher thread auf und bin mal auf eure meinungen gespannt.

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BeitragVerfasst: 06.08.2007 22:47  Titel:
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Per pedes 1978 1Zyl 4Takt
@Siggi, Serie sind das irgendwas um die 47mm ! Da geht man dann auf 63.5mm ! :roll:

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BeitragVerfasst: 07.08.2007 05:19  Titel:
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Der Phantasist
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Mazda MX-3 V6 1997 24V
meinst du ggf. des?

http://www.b-s.motor-chiptuning.de/

Habsch gerad bei captainmagic im "vergrößerte drosselklappe" Thread gelesen ;)

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web is now online at http://www.christianhopf.de

DAMN IT!


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BeitragVerfasst: 07.08.2007 06:33  Titel:
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Bremsenheld
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Beiträge: 2218
Wohnort: schwetzingen
Toyota MR2 1992 2.0L 156PS
Aber die 63mm sind schon hart an der Grenze..Wie Seb sagte, bringen dir die Maßnahmen vielleicht 5 PS..Spar dir das Geld lieber und kauf dir einen ESD der schön Sound bringt und spar den rest für Benzin :mrgreen: Was bringt dir besserer Durchzug im Bereich von jenseits 4000 1/min? :mrgreen:

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Hey Dobermannbestizer, besucht uns doch mal im Internet! Dobermannverein Abteilung Mannheim. Alles rund um den Dobermann

www.dv-mannheim.de



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BeitragVerfasst: 07.08.2007 08:26  Titel:
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Wo sind die Mopse?
Wo sind die Mopse?
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Beiträge: 6892
Wohnort: in Hamburg Digga
Audi A4 / 8K 10/2008 2.0 TDI
Hey Yaki...also ich bin ja auch fan von quick cheap and dirty

Drosselklappe: aktuell 130 EUR
K&N Luffi: 60-70 EUR (hab meinen gebraucht für 20 EUR gekauft)
Einstellbarer Benzindruckregler mit Manometer: 50 EUR

Der K&N Luffi hat die Karre etwas spritziger gemacht und ich hatte das Gefühl das er besser zog, gerade auch im oberen bereich. Die Drosselklappe hat dann dafür gesorgt, das er einfach glatter und gleichmäßiger druck macht. Also kurzum ein gutes Popogefühl bisher was das beschleunigen angeht. naja und ich hab noch nen Sebring Sportauspuff...keine Ahnung ob der auch irgendwas bringt. Der allein (hatte den vor den anderen Teilen) hat Null gebracht außer Sound halt :-)

Wart Mittwoch ab und lies bis dahin mal das hier KLICK

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## Zensiert ##


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BeitragVerfasst: 07.08.2007 09:06  Titel:
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Mega-Spammer
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Registriert: 17.05.2006 20:19
Beiträge: 4717
Wohnort: Bad Sachsa
mazda mx3 1993 2,5l
Der Seb hat geschrieben:
@Siggi, Serie sind das irgendwas um die 47mm ! Da geht man dann auf 63.5mm ! :roll:


außen durchmesser?jut werdsch mich dann auch mal dran machen,vieleicht suchsch mir dann gleich noch'n passenden fk,kost dann zwar wieder aber nun gut,irgendwo muß's geld ja hin,und wo si's besser aufgehoben als an meinem mx,


VooDoo hat geschrieben:
:mrgreen: Was bringt dir besserer Durchzug im Bereich von jenseits 4000 1/min? :mrgreen:


habsch ja garnich gesagt,hab gesagt das er BIS in die oberen drehzahlen besser durchzieht,also VON unten NACH oben übers GANZE drehzahlband...BIS hoch, :) ,


mfg siggi

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BeitragVerfasst: 07.08.2007 10:13  Titel:
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Krazy Kustomer
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Alter: 41
Registriert: 29.08.2005 20:15
Beiträge: 818
Wohnort: Wien
Mazda CX 5 2012 2,0i AWD
Mach nen anderen Quarz ins Steuergerät, das bringt ganz viel mehr leistung. Und dann resettest es noch, weil ja Festgestellt wurde das es lernt. :mrgreen: Dann machst mit nem 16V locker nen V6 Platt... :mrgreen:

Frag mal spidy, der findet das auch. :wink:

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Drag Race Wurst hat geschrieben:
aber weißte was, ich gebe dir mal nen tip, man muß auch wissen, wann man die klappe halten muß, nur son tip, kannste dir mal merken


Filmzitatescore: 6


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BeitragVerfasst: 07.08.2007 10:18  Titel:
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Spiderschwein, Spiderschwein...
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Alter: 40
Registriert: 23.02.2006 21:08
Beiträge: 4969
Wohnort: Aachen
Mazda MX5 NA 91 B6ZE-T
hehe xD

ja mein lieblingsthema... ok sagen wirs mal so das mit dem quarz kann was bringen aber das is auch einfach bizle gepfusche und wenn jemand sich damit net auskennt sollte er die finger von lassen... außerdem setzt es ja nur den drehzahlbegrenzer hoch... mehr nit...

um beim 16V mehr leistung zu bekommen gibts auch schönere lösungen ... wie z.b. drosseklappe vergrößern, teile vom 1,8er BP verbauen (steuergerät, einspritzdüsen, ansaugbrücke wenns geht) + Cold Air Intake + nen fächer und metallkat + catback!


und zum RESETTEN der steuergeräte --> :lol:


also ich weiß net wer das mal angefangen hat aber das is der größte scheiss der jemals aufgekommen ist... da kannste genauso sagen "eh ich tu mal bizle in meinen zylinderkopf pipi machen dann höhlt der sich aus und scho is mehr leistung drin" :roll:

also das resetten... löscht den FEHLERSPEICHER mehr net... wie soll das ding den bitte LERNEN????? :alright:

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BeitragVerfasst: 07.08.2007 10:20  Titel:
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Es gibt Steuergeräte die "lernen", kenn ich zB vom Impreza ! Da passt sich die Software nach einem Remap den Hardwareänderungen (Auspuff usw) und somit den neuen Gegebenheiten an ! Hab da aber persönlich viel zu wenig Ahnung, um ins Detail zu gehen oder für andere Autos sprechen zu können ... :mrgreen:

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