Mazda MX-3 Forum
http://mx3forum.de/

Gewalt in Spielen
http://mx3forum.de/viewtopic.php?f=9&t=6961
Seite 1 von 3

Autor:  schaki [ 21.11.2007 08:33 ]
Betreff des Beitrags:  Gewalt in Spielen

huhu,

hier mal ein Beispiel wie verzerrt die Presse alles Darstellt. Man achte bitte genau, was für ein Müll die eigentlich reden. Beste ist, wenn sie von einem Spiel reden, aber das falsche sagen ^^

Wer kennt nicht World of Warcraft, wo man als Offizier, Feldherr oder General Küsten ennehmen muss :P

löl echt arm

http://de.youtube.com/watch?v=R9JRm3iQQak&hl=en&fs=1&rel=0&hd=1   

Autor:  Bröli [ 21.11.2007 10:29 ]
Betreff des Beitrags: 

Und für solch gründliche Recherchen bei den öffentlich-rechtlichen zahlt man auch noch Gebühren. Die sind mittlerweile genau so volksverdummend wie RTL, Pro7 und Sat1. :roll:

Autor:  AP Hunter [ 21.11.2007 10:32 ]
Betreff des Beitrags: 

Ich könnte explodieren und Menschen umbringen, wie ich im Fernsehen in der Tagesschau gesehen habe, wenn ich solche Berichterstattungen sehe. :mrgreen:

Autor:  schaki [ 21.11.2007 10:40 ]
Betreff des Beitrags: 

da sieht man mal, was für eine Macht die Presse hat, 90% der Deutschen glauben das auch noch was sie alles im Fernsehen sehen

Autor:  chris [ 21.11.2007 10:53 ]
Betreff des Beitrags: 

Naja mal schauen, wie sagt man neuerdings wieder?

ESL TV IST GUT FÜR DICH! :P

Autor:  Trigga [ 21.11.2007 12:08 ]
Betreff des Beitrags: 

was soll ich dazu sagen, ist doch normal das wenn so etwas passiert ein schuldiger gesucht wird, hier sind es eben die Shooter Games. Und ihr glaubt ja wohl sicher nicht das ein einziger der gezeigten Politiker jemals auch nur eines der spiele selber gespielt hat ?? :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Ich sag nur armes Deutschland.........

Autor:  Andi-Alkoholiker [ 21.11.2007 12:19 ]
Betreff des Beitrags: 

Is ja so auch einfacher als das Schulsystem an sich zu überdenken und die Qualifikation der Lehrer zu prüfen.

Autor:  -OutofOrder- [ 21.11.2007 12:52 ]
Betreff des Beitrags: 

Was hat das jetzt mit den Lehrern zu tun ? Zu 90% liegt das an den Eltern bzw deren Desinteresse an den eigenen Kindern bzw. deren Erziehung ... :roll:

Autor:  Angel [ 21.11.2007 12:57 ]
Betreff des Beitrags: 

Da geb ich Seb recht. Häufig nehmen sich die Eltern keine Zeit für die Kinder und die können dann machen was se wollen ...

Autor:  Andi-Alkoholiker [ 21.11.2007 13:57 ]
Betreff des Beitrags: 

Ich bezieh das auf den Leistungsdruck, der auch von Lehrern direkt ausgeübt wird und unter dem ne labile Seele schnell einbrechen kann. Daraus resultiert dann entweder Resingation/Selbstaufgabe, oder eben Aggression.
Manche Lehrer sind auch einfach nur A....löcher, die ihre Emotionen net unter Kontrolle haben und ihren Frust an den Schülern auslassen. Hab da selber schon den ein oder anderen gehabt :wink:
Klar, die Eltern will ich net aus der Verantwortung ziehen, aber das Lehrer-Argument bezieh ich auf gewisse Amokläufe an Schulen. Es muß direkt oder indirekt mit dem System und den Lehrern zusammenhängen, sonst könnt man auch in ner Einkaufspassage rumballern.
So denk ich mir das halt, bin aber offen für Gegendarstellungen :wink: :wink:

Autor:  Angel [ 21.11.2007 14:09 ]
Betreff des Beitrags: 

@ Andi:
Da hast du schon recht, aber ich glaube auch, dass viele Lehrer so reagieren, weil sie mit den Schülern nicht mehr klar kommen. Denn wenn die Kids von zu Hause aus machen können was sie wollen und nur Aggressionen gewohnt siond aus ihrem privaten Umfeld, dann ist denen auch egal, was nen Lehrer sagt. Und wenn's dann schlechte Noten gibt, dann kommt leicht nen Hass gegen den Lehrer auf (der eigentlich nix dazu kann).
Bin aber davon abgesehen trotzdem auch der Meinung, dass unser Schulsystem recht schlecht ist und mal überdacht werden sollte!

Autor:  Andi-Alkoholiker [ 21.11.2007 14:19 ]
Betreff des Beitrags: 

Dann simmer uns ja grundlegend einig :mrgreen:
Ich find´s halt schlimm, dass immer wo anders der Grund gesucht wird, weil es eben "einfach" is, nem Spiel die Schuld zu geben. Das wehrt sich net.

Autor:  Angel [ 21.11.2007 14:29 ]
Betreff des Beitrags: 

Ja :wink:
Das stimmt, aber es wird hier in Deutschland leider immer der unkompliziertest Weg genommen und so muss die Regierung ja nix ändern oder zugeben, dass nicht alles perfekt ist ...

Autor:  ...stitch... [ 21.11.2007 15:16 ]
Betreff des Beitrags: 

Angel hat geschrieben:
Da geb ich Seb recht. Häufig nehmen sich die Eltern keine Zeit für die Kinder und die können dann machen was se wollen ...


so einfach kannst das aber auch nicht über einen kamm brechen...

im ehemaligen mittelstand gibt es mittlerweile kaum noch familien die existieren könnten wenn nicht beide elternteile vollzeit arbeitstätig wären!

so schauts nämlich auf der gegenseite aus!

und das kommt nicht zuletzt wegen den tollen steuerreformen...

meine mom wird mittlerweile als offiziell alleinerziehende mutter mit 2 jobs und kind im haushalt wie ein single besteuert...

da stimmt schon lange was granatenmäßig nicht mehr....

deswegen sollte der staat mal zusehen dass er endlich mal was für die familien tut anstatt immer nur davon zu labern und es ihnen dann hinten rein zu drücken...

edit:

ach ja... schulsystem stimm ich euch vollkommen zu!

und gewaltspiele sind für sozial schwache bzw. psychisch labile menschen meines erachtens durchaus als gefährlich einzustufen... aber wie willst das kontorllieren...

und verbieten bringt meistens eh nur das gegenteil...

vll. n shooterführerschein :mrgreen:

oder man denkt endlich mal daran in den schulen psychologenstellen einzurichten um solchen fällen vorzubeugen und den betreffenden zu helfen anstatt sie zu verurteilen!

Autor:  -OutofOrder- [ 21.11.2007 15:56 ]
Betreff des Beitrags: 

Genauuu, der Onkel Seb wird nämlich Schulpsychologe ! Okai, dauert noch bisschen, aber dann ... ;-)

Trotzdem sollte die Erziehung Zuhause stattfinden und in der Schule nur unterstützt werden. Passiert Zuhause nix, kann die Schule das kaum geradebiegen. Und an der Schule sind die "Schuldigen" für gefrustete junge Menschen eben schnell auszumachen und die Gewalt gegen die, ist auch eher umsetzbar, als gegen die eigene Familie usw ... :roll:

Autor:  schaki [ 21.11.2007 20:35 ]
Betreff des Beitrags: 

das fängt doch schon da an, dass in Neukölner Grundschulen die Schüler nicht einmal das kleine 1x1 können. Es ist doch teilweise kein interesse da, irgendwie was zu lernen. Viele sitzen nur zuhause, trinken und sind nur zu ihren eltern, normal.

Ein beispiel, war letztes WE auf einer Party in Hellersdorf mit meiner kleinen und ein paar kumpels. Habe sofort gerochen das einige Drogen genommen haben müssen. 1-2h später war ich mit einem kumpel in einer Schlägerrei verwickelt, wo die sogar ne Freundin von uns die Nase blutig gehauen haben. Da frage ich mich, wie weit ist es gekommen, das man schon frauen schlägt, da sagte echt noch so ein stippi, ja wenn sie dazwischen geht, ihr pech. Hallo? Hab ich was verpasst.
So nun zu unseren super System. um 24 Uhr waren sie (die Polizei) da, wegen Ruhestörung, wir rufen die Polizei gegen 1:30 nochmal an und wollten das die kommen, da die anderen nun ja, 10x so viel waren wie wir und wir auch schon ziemlich ramponiert waren. Da sagte doch die Polizei: "rufen sie nochmal später an, wenns eskaliert" Wir dachten auch super!

Die werden von unseren Steuern bezahlt, warum sollten die auch was machen.


Ich muss es leider sagen, der Staat kümmert sich einen Dreck um die Mitbürger.
Anderes Beispiel, mein Opa ist 80% Schwerbeschädigt, wegen seines Herzens. Er muss jetzt seine Medikamente teils sleeber zahlen, das sind mal 400 Euro mehr im Monat als Rentner....

Gehts denn wirklich nur noch ums beschissene Geld, gibs denn keien Menschlichkeit mehr....


Sry, aber irgendwo musste ich das mal alles loswerden ;)

Seite 1 von 3 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/