logomx3forum Suche Foren-Übersicht

Mazda MX-3 Forum

Das Forum für alle Mazda MX-3 Fans
Chat •  Lesezeichen •  Registrieren •  Anmelden


Aktuelle Zeit: 20.04.2024 02:31


 
Ein neues Thema erstellenAuf das Thema antworten  
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 03.09.2010 18:12  Titel: Heim HiFi Verstärker probleme
Mit Zitat antworten
ich brauch auch wat neues
ich brauch auch wat neues
Benutzeravatar

Alter: 34
Registriert: 06.04.2008 23:20
Beiträge: 2061
Wohnort: Hamburg
Mazda MX-3 1998 V6
moin moin ich hab folgenes problem:

ich weiß wir sind kein heim hifi forum

ich hab ein NORDMENDE Pa 1300 verstärker der bestimmt schon 25-30Jahre alt ist aber ich find ihn zuschade um ihn wegzuschmeißen da er noch schön vom klag ist (wenn er denn ordendlich läuft).

aber ab und zu fängt er an zu rauschen und knirschen oder gibt einfach garnix mehr von sich bis ich dann am pc oder tv voll aufdreh dann kommt manchmal wieder normal der ton, das aber nicht heisen soll das er dann normal weiter läuft, kann auch sein das der dann wieder ausgeht oder rauscht

es knirscht auch wenn ch bass und lautstärke einstell

habt ihr ne idee was man dagegen machen kann? und wodrann es liegt? nein will kein neuen kaufen

mfg Ölschy

_________________
Bild


Nach oben
 OfflineProfil ICQ  
 
BeitragVerfasst: 03.09.2010 18:46  Titel:
Mit Zitat antworten
Mega-Spammer
Mega-Spammer
Benutzeravatar

Alter: 36
Registriert: 10.09.2008 17:56
Beiträge: 966
Wohnort: Maaskantje
Toyota / Mazda Soarer / MX-5 97 1JZ / B6
potis verdreckt.


mach das ding auf, an den reglern sind schleifkontakte, diese vorsichtig reinigen (druckluft, pinsel) dann sollte das wieder gehen.

im notfall muss man sie austauschen. aber reinigen reicht normal schon aus.

_________________
Bild


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 03.09.2010 18:49  Titel:
Mit Zitat antworten
ich brauch auch wat neues
ich brauch auch wat neues
Benutzeravatar

Alter: 34
Registriert: 06.04.2008 23:20
Beiträge: 2061
Wohnort: Hamburg
Mazda MX-3 1998 V6
hmm soll man die danach iwomit einsprühen oder so?

_________________
Bild


Nach oben
 OfflineProfil ICQ  
 
BeitragVerfasst: 03.09.2010 19:44  Titel:
Mit Zitat antworten
Admin A.D.
Admin A.D.
Benutzeravatar

Alter: 42
Registriert: 28.10.2005 11:36
Beiträge: 5159
Wohnort: Kassel
MaZdA MS3 2008 2,3
nein!
Ansonsten ist oft noch ein Kondi durch...achte mal auf aufgequollene kondis

_________________
BildBild


Nach oben
 OfflineProfil Website besuchen ICQ  
 
BeitragVerfasst: 03.09.2010 19:49  Titel:
Mit Zitat antworten
ich brauch auch wat neues
ich brauch auch wat neues
Benutzeravatar

Alter: 34
Registriert: 06.04.2008 23:20
Beiträge: 2061
Wohnort: Hamburg
Mazda MX-3 1998 V6
hmm also laufen tut die ja auch bloß muss die halt mal voll aufdrehn am pc

hmm... da wurd mir das endfohlen einzuspühen

http://www.forumla.de/f-fernseher-heimk ... ost3520781

_________________
Bild


Nach oben
 OfflineProfil ICQ  
 
BeitragVerfasst: 03.09.2010 20:15  Titel:
Mit Zitat antworten
Admin A.D.
Admin A.D.
Benutzeravatar

Alter: 42
Registriert: 28.10.2005 11:36
Beiträge: 5159
Wohnort: Kassel
MaZdA MS3 2008 2,3
ein endfohlen? ^^
empfohlen, ölschy :!:

Vorsicht mit dem Spray...da kann man auch schnell mal was anderes leiten...

_________________
BildBild


Nach oben
 OfflineProfil Website besuchen ICQ  
 
BeitragVerfasst: 03.09.2010 21:27  Titel:
Mit Zitat antworten
Meister der Ploppfolie
Meister der Ploppfolie
Benutzeravatar

Alter: 36
Registriert: 17.01.2008 12:51
Beiträge: 5419
Wohnort: Osnabrück
Mazda MX3 KL-ZE 97 ZE
Spray auf Potis Geht ja mal garniht Ölsch denkmal nach ;) Wenn dann nur Spezial nicht Stromleitendes ;)

_________________
Bild


Nach oben
 OfflineProfil ICQ  
 
BeitragVerfasst: 04.09.2010 07:57  Titel:
Mit Zitat antworten
Fortgeschrittener
Fortgeschrittener
Benutzeravatar

Alter: 54
Registriert: 03.05.2010 00:40
Beiträge: 101
Wohnort: Steinwenden
Mazda MX- 3 1991 1,8l 133 PS
Jepp ist richtig, aber du solltest zuerst die Oxidschicht runter bekommen also erst etwas Elektrokontaktreiniger ( bekommst du bei Conrad)Um danach die Kontaktfläche zu versiegeln und den Poti etwas leichtgängiger zu machen ist ein minimaler Tropfen an Balistol recht gut.


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 05.09.2010 20:31  Titel:
Mit Zitat antworten
ich brauch auch wat neues
ich brauch auch wat neues
Benutzeravatar

Alter: 34
Registriert: 06.04.2008 23:20
Beiträge: 2061
Wohnort: Hamburg
Mazda MX-3 1998 V6
so läuft wieder wie ne eins danke hab das nu einfach komplett mit druckluft saubergemacht und danach ging es genau so schlecht wie vorher also auf mein vadda gehört und mit kontacktspray eingesprüht und sie läuft wieder ohne probs :wink:

_________________
Bild


Nach oben
 OfflineProfil ICQ  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  


Gehe zu:  

Ähnliche Beiträge

Probleme mit der Hydraulikpumpe Forum: Reparatur und CO Autor: heartlander Antworten: 9
Motor macht Probleme Forum: Motor und Technik Autor: Aalexaandraalein Antworten: 4
Probleme nach Hydrostößelüberholung / Steuerung einstellen Forum: Motor und Technik Autor: matthias22 Antworten: 5
KLDE Probleme mit Kabelbaum Forum: Motor und Technik Autor: Blacktiger Antworten: 39

Impressum

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de