logomx3forum Suche Foren-Übersicht

Mazda MX-3 Forum

Das Forum für alle Mazda MX-3 Fans
Chat •  Lesezeichen •  Registrieren •  Anmelden


Aktuelle Zeit: 19.04.2024 07:47


 
Ein neues Thema erstellenAuf das Thema antworten  
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 28.04.2010 08:57  Titel:
Mit Zitat antworten
Mr. Potschiepedia
Mr. Potschiepedia
Benutzeravatar

Alter: 39
Registriert: 27.12.2006 18:03
Beiträge: 2268
Wohnort: Köln
Mazda Mx3 1993 ZE (hybrid) & B6
JA da sist ist richtig Wankel Prinzip hat schon was aber ändert nix daran das die ANDERS klingen :wink:


Nach oben
 OfflineProfil Website besuchen ICQ  
 
BeitragVerfasst: 28.04.2010 09:12  Titel:
Mit Zitat antworten
eierlegende Wollmilchsau
eierlegende Wollmilchsau
Benutzeravatar

Registriert: 16.08.2007 13:03
Beiträge: 10027
Mazda MX-3 1996 1,6L 16V 107PS
Anders, genau das trifft es. Ich glaube, man sollte ihn live gehört haben. Und ich red nicht vom RX8 im Serienzustand, der hört sich kacke an :mrgreen:

An dem Riss kann es natürlich liegen, jedoch war der Lader auch nicht mehr ganz so original.
Trotzdem bringen die Wankelmotoren ne ganze Menga mehr an Hitze auf, als die Schüttelhuber.

Und ich hab die Auspuffanlage schon an den Endstücken glühen gesehen. Gut, da war auch ne Dichtleiste weniger aufm vorderen Rotor :mrgreen:

Achja, was will ich mit Hubraum? Round and round is better than up and down 8)

EDIT:
zu der 1,5m Flamme sag ich ma nix, scheint mir doch was hochgegriffen zu sein

_________________
Mein Fuhrparkmanager heißt Erich Sixt :mrgreen:


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 28.04.2010 09:34  Titel:
Mit Zitat antworten
Porschesäge
Porschesäge
Benutzeravatar

Registriert: 11.09.2004 11:29
Beiträge: 1382
Wohnort: Sternzerstörer
Kuat Drive Yards Executor Class Dreadnought 2012 13 Executor-50 x
Dein RX war sowieso der Brüller!
Und ja, der RX8 hört sich im Serienzustand noch leiser an als meiner... ;)

Ich sag nur: "Hey! Ist der schon an?" :mrgreen:

_________________
Komm mit auf die dunkle Seite... wir haben Steaks!


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 28.04.2010 09:35  Titel:
Mit Zitat antworten
eierlegende Wollmilchsau
eierlegende Wollmilchsau
Benutzeravatar

Registriert: 16.08.2007 13:03
Beiträge: 10027
Mazda MX-3 1996 1,6L 16V 107PS
"Du bist ja immer noch da!" :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

_________________
Mein Fuhrparkmanager heißt Erich Sixt :mrgreen:


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 28.04.2010 09:39  Titel:
Mit Zitat antworten
GetriebeKiller
GetriebeKiller
Benutzeravatar

Alter: 34
Registriert: 20.08.2009 08:28
Beiträge: 1541
Wohnort: Solingen
Nissan Skyline R33 - Audi A6 Allroad 2.5 TDI
Ich habe mich ja nicht darüber lustig gemacht, sondern nur festgestellt das wir trotz 4 Zyl nur 300ccm mehr haben.

_________________
Bild

Für viele Männer ist Auto fahren wie Sex: Die Frau sitzt teilnahmslos daneben und ruft immer: Nicht so schnell, nicht so schnell!


Nach oben
 OfflineProfil ICQ  
 
BeitragVerfasst: 28.04.2010 09:39  Titel:
Mit Zitat antworten
Porschesäge
Porschesäge
Benutzeravatar

Registriert: 11.09.2004 11:29
Beiträge: 1382
Wohnort: Sternzerstörer
Kuat Drive Yards Executor Class Dreadnought 2012 13 Executor-50 x
Ja... was soll ich auch sonst machen, mir so ne Turbopfeife kaufen oder was? Ich steh halt nicht auf Sound ohne Leistungssteigerung... wenn meiner irgendwann lauter ist, dann auch wegen mehr Leistung... so zwischen 350 und 400 Pferdchen. ;) *träum*

_________________
Komm mit auf die dunkle Seite... wir haben Steaks!


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 28.04.2010 09:39  Titel:
Mit Zitat antworten
GetriebeKiller
GetriebeKiller
Benutzeravatar

Alter: 34
Registriert: 20.08.2009 08:28
Beiträge: 1541
Wohnort: Solingen
Nissan Skyline R33 - Audi A6 Allroad 2.5 TDI
Chip :D

25% mehrleistung bei Turbomotoren ;)

_________________
Bild

Für viele Männer ist Auto fahren wie Sex: Die Frau sitzt teilnahmslos daneben und ruft immer: Nicht so schnell, nicht so schnell!


Nach oben
 OfflineProfil ICQ  
 
BeitragVerfasst: 28.04.2010 10:00  Titel:
Mit Zitat antworten
Porschesäge
Porschesäge
Benutzeravatar

Registriert: 11.09.2004 11:29
Beiträge: 1382
Wohnort: Sternzerstörer
Kuat Drive Yards Executor Class Dreadnought 2012 13 Executor-50 x
Ja genau, so ohne weiteres glaubst du ich hätte ich ein Leistungszuwachs von 65 PS?
Mit einem Reflash (Rom-Wechsel war gestern!!!) kommt man ohne Mods knapp an die 300 heran be mir. Ohne Ladertausch (z.B. GT35 82R), Benzinpumpenupgrade, FMIC, Mahle-Kolben, Pauter-Pleuel, 3" Anlage + Downpipe & Fächer, ausserdem neues BOV & Wastegate... komme ich noch nicht mal in die Nähe der 400 PS Marke.

Wenn ich nochmal 15k € Auf der hohen Kante liegen habe reden wir darüber Batek.
Turbomotoren kann man nicht einfach nur den Ladedruck anheben und meinen die gehen wie Sau... da sind Grenzen.

_________________
Komm mit auf die dunkle Seite... wir haben Steaks!


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 28.04.2010 10:00  Titel:
Mit Zitat antworten
Mega-Spammer
Mega-Spammer

Alter: 36
Registriert: 01.06.2009 16:13
Beiträge: 679
Wohnort: Paderborn
Mazda Mx-3 1993 1845ccm
Der sound ist aber geilo hört sich nach mg feuer an :D..würde ich gerne..sogar sehr sehr gerne mal live hören sowas...^^

@batek war wohl eher nen halben bis 3/4 meter beim runner....und langsamer als meiner war er trotzdem jedesmal....;) ,sauger bauch staudruck.....
@bmx dein rex ist echt was mega feines....^^


Nach oben
 OfflineProfil ICQ  
 
BeitragVerfasst: 28.04.2010 10:05  Titel:
Mit Zitat antworten
Porschesäge
Porschesäge
Benutzeravatar

Registriert: 11.09.2004 11:29
Beiträge: 1382
Wohnort: Sternzerstörer
Kuat Drive Yards Executor Class Dreadnought 2012 13 Executor-50 x
Kein Staudrck X... eher umgekehrt... Unterdruck!!! Hohe Strömungsgeschwindigkeiten sind der Schlüssel zur erfolgreichen Abstimmung einer Abgasanlage eines Saugmotors.

_________________
Komm mit auf die dunkle Seite... wir haben Steaks!


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 28.04.2010 10:16  Titel:
Mit Zitat antworten
Mega-Spammer
Mega-Spammer

Alter: 36
Registriert: 01.06.2009 16:13
Beiträge: 679
Wohnort: Paderborn
Mazda Mx-3 1993 1845ccm
warum erzählen dann alle das du nen 200zeller und kein100er oder nen ersatzrohr nehmen sollst beim v6 um noch genug staudruck zu erhalten????O_o

klär mich auf wenn falls ich bzw die anderen sich irren...


Nach oben
 OfflineProfil ICQ  
 
BeitragVerfasst: 28.04.2010 10:21  Titel:
Mit Zitat antworten
eierlegende Wollmilchsau
eierlegende Wollmilchsau
Benutzeravatar

Registriert: 16.08.2007 13:03
Beiträge: 10027
Mazda MX-3 1996 1,6L 16V 107PS
Die Aussage, Ladedruckerhöhen = mehr Leistung ist schon richtig, nur wie lange solls halten? Die Brennraumtemperaturen steigen, welches man wieder durch Kühlung kompensieren muss, da sonst zu mageres Gemisch dem Motor nicht gut kommt. Sprich Intercooler, mehr Benzin und Ölkühler so wie so. Dazu noch die Abgasanlage, die auch dann alles wieder nach hinten "frei" macht, Anpassung der ECU, Umbau der Zündanlage ...

Nur Ladedruck raufschrauben geht wie schon gesagt sehr eingeschränkt ohne weitere Anpassungen ...

_________________
Mein Fuhrparkmanager heißt Erich Sixt :mrgreen:


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 28.04.2010 10:26  Titel:
Mit Zitat antworten
GetriebeKiller
GetriebeKiller
Benutzeravatar

Alter: 34
Registriert: 20.08.2009 08:28
Beiträge: 1541
Wohnort: Solingen
Nissan Skyline R33 - Audi A6 Allroad 2.5 TDI
Major V6 hat geschrieben:
Ja genau, so ohne weiteres glaubst du ich hätte ich ein Leistungszuwachs von 65 PS?
Mit einem Reflash (Rom-Wechsel war gestern!!!) kommt man ohne Mods knapp an die 300 heran be mir. Ohne Ladertausch (z.B. GT35 82R), Benzinpumpenupgrade, FMIC, Mahle-Kolben, Pauter-Pleuel, 3" Anlage + Downpipe & Fächer, ausserdem neues BOV & Wastegate... komme ich noch nicht mal in die Nähe der 400 PS Marke.

Wenn ich nochmal 15k € Auf der hohen Kante liegen habe reden wir darüber Batek.
Turbomotoren kann man nicht einfach nur den Ladedruck anheben und meinen die gehen wie Sau... da sind Grenzen.


Wir haben vor einer Woche einen Audi A3 Cabrio TFSI 1.8er mit Serien 160 PS chippen lassen. 600EUR. Danach: 210 PS 350 NM Drehmoment. Chippen bringt nur was bei Turbomotoren, und da halt richtig.

_________________
Bild

Für viele Männer ist Auto fahren wie Sex: Die Frau sitzt teilnahmslos daneben und ruft immer: Nicht so schnell, nicht so schnell!


Nach oben
 OfflineProfil ICQ  
 
BeitragVerfasst: 28.04.2010 10:41  Titel:
Mit Zitat antworten
Porschesäge
Porschesäge
Benutzeravatar

Registriert: 11.09.2004 11:29
Beiträge: 1382
Wohnort: Sternzerstörer
Kuat Drive Yards Executor Class Dreadnought 2012 13 Executor-50 x
Der K03 Lader des 1.8T ist bei 150 PS (es gab beim 1.8T Jeweil 150, 180 und 185 PS) mit 0,6 Bar nicht an seiner Leistungsgrenze, der K04 des L3VDT bei 300 PS jedoch schon. Mehr ist nicht drin, der Lader geht sonst flöten. Diese 25% Pauschale ist fürn Popo, da jeder Turbomotortyp andere Leistungsreserven hat.

_________________
Komm mit auf die dunkle Seite... wir haben Steaks!


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 28.04.2010 10:47  Titel:
Mit Zitat antworten
GetriebeKiller
GetriebeKiller
Benutzeravatar

Alter: 34
Registriert: 20.08.2009 08:28
Beiträge: 1541
Wohnort: Solingen
Nissan Skyline R33 - Audi A6 Allroad 2.5 TDI
Deswegen steht ja auch überall ca. Kann mehr kann weniger werden. Das Steuergerät wird neu programiert. Ist kein Chip für nen bestimmten Typ ist, sondern alles komplett neu. 1.8T ist nicht gleich 1.8 TFSI, das sind die neuen motoren nach Bjh. 08. Und dieser hat 160 PS. Wir fahren nächste woche irgendwann nochmal auf nen anderen Prüfstand von ner anderen Firma um nen unparteiischen leistungstest zu machen, denn bei denen haben wir auch keinen ausdruck bekommen. Dann stelle ich das hier auch online und dann kannste das mal sehen. Es ist nur ne andere Auspuffanlage ab Kat + das Chippen. Wir sind auch am Freitag beim Ras in den Mai mit dem Wagen da, kannst den dann ja mal begutachten. :mrgreen:

EDIT: Falls du da bist?

_________________
Bild

Für viele Männer ist Auto fahren wie Sex: Die Frau sitzt teilnahmslos daneben und ruft immer: Nicht so schnell, nicht so schnell!


Nach oben
 OfflineProfil ICQ  
 
BeitragVerfasst: 28.04.2010 10:52  Titel:
Mit Zitat antworten
eierlegende Wollmilchsau
eierlegende Wollmilchsau
Benutzeravatar

Registriert: 16.08.2007 13:03
Beiträge: 10027
Mazda MX-3 1996 1,6L 16V 107PS
Was willste denn da betrachten? nen Chip inner ECU der umprogrammiert wurde oder ne Auspuffanlage?

_________________
Mein Fuhrparkmanager heißt Erich Sixt :mrgreen:


Nach oben
 OfflineProfil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  


Gehe zu:  

Impressum

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de