Mazda MX-3 Forum
http://mx3forum.de/

Feurig :P
http://mx3forum.de/viewtopic.php?f=9&t=15064
Seite 1 von 4

Autor:  V6Fanboy [ 27.04.2010 21:31 ]
Betreff des Beitrags:  Feurig :P

Ka ob ihr das Video schon kennt aber für die unwissenden hier der Link^^

Klingt fast nach nem dicken MG im ESD^^

Klick Mich

lg ;)

Autor:  GhostDog [ 27.04.2010 21:33 ]
Betreff des Beitrags: 

Stink normale Antilag. Solltest so was Live sehen :D:D

Autor:  Batek [ 28.04.2010 07:15 ]
Betreff des Beitrags: 

Kriegt man sowas auch mit dem Bruchteil der Leistung und ohne Turbo hin? :mrgreen:

Autor:  Major V6 [ 28.04.2010 07:18 ]
Betreff des Beitrags: 

Nein! :mrgreen: Turbo ist in diesem Fall Pflicht!

Spaaaaaaaß! Wenn du das Backfire meinst, dann solltest du das Gemisch stark anfetten, den Kat durch eine Testpipe ersetzen und ordentlich gas geben, abrupt wegnehmen und sofort wieder drauflatschen... ;)

Der Effekt wird aber anders sein!

Autor:  Batek [ 28.04.2010 07:26 ]
Betreff des Beitrags: 

Major V6 hat geschrieben:
Der Effekt wird aber anders sein!


Wie? :D

Autor:  Major V6 [ 28.04.2010 07:35 ]
Betreff des Beitrags: 

Erwarte nicht das der Flammenstoß bei ungetunten Motoren, vor allem die Sauger, die gleiche Intensität erreicht. Turbomotoren neigen eher zum Backfire als sauger, Aufgrund des meist fetteren Gemischverhältnisses und der höheren Abgastemperaturen.
Krümmer und Turbolader erreichen >1000°C

Autor:  bmx [ 28.04.2010 07:54 ]
Betreff des Beitrags: 

>1000°C is noch glimpflich ausgedrückt, meiner hatte zwischen Block und Lader knapp 1300 unter Last :D

Autor:  Major V6 [ 28.04.2010 07:56 ]
Betreff des Beitrags: 

Hast du ein Pyrometer drangehabt, oder woher weisst du das so genau?

Autor:  bmx [ 28.04.2010 08:09 ]
Betreff des Beitrags: 

Was meinst du wohl ;)
Wobei ich nicht meine Hand für die Genauigkeit der Anzeige ins Feuer legen will :D

http://bgoerten.de/?p=Li9BdXRvIHVuZCBFd ... 8wMTAuanBn
http://bgoerten.de/?p=Li9BdXRvIHVuZCBFd ... A5MC5KUEc=
http://bgoerten.de/?p=Li9BdXRvIHVuZCBFd ... A5MS5KUEc=

Autor:  Batek [ 28.04.2010 08:10 ]
Betreff des Beitrags: 

Ahh dann lasse ich es. Bevor es nach hinten losgeht und aussieht wie nen Glühwürmchen belasse ich es lieber so ^^

Autor:  Roadrunner1987 [ 28.04.2010 08:13 ]
Betreff des Beitrags: 

jop hatte ne fette verbrennung und nen fox ersatzroht ne kat attrappe und den Magna ESD. wenn ich dann bei hoher drehzahl ( 6500-7500rpm) geschaltet hab knallte hinten kurz sonne 1,5 meter Flamme raus! also war schon geil!

Autor:  mx-alex [ 28.04.2010 08:14 ]
Betreff des Beitrags: 

du weißt schon wie groß sone 1.5meter flamme is?

leicht übertrieben oder ^^

Autor:  Pietsch [ 28.04.2010 08:25 ]
Betreff des Beitrags: 

Ein Wankel klingt immer noch komisch :mrgreen:
So nach nix HUBRAUM :wink: :mrgreen: 8)

Autor:  mx-alex [ 28.04.2010 08:27 ]
Betreff des Beitrags: 

hat er ja auch nich ^^

Autor:  Batek [ 28.04.2010 08:38 ]
Betreff des Beitrags: 

Alex, fast so viel wie wir :D :mrgreen:

Autor:  Major V6 [ 28.04.2010 08:38 ]
Betreff des Beitrags: 

@Ben
Hmm... also wenn deine Anzeige eine Genauigkeit von +-10% (inkl. Ablesefehler durch Parallaxe) haben sollte wärest du mit Sicherheit außerhalb der Spezifikationen des Laders.
Mazda präsentierte doch mit der Einführung des L3VDT im Jahre 2006 neben der Turbo-Direkteinspritzer (DISI) Technologie den ersten Serienlader für Temperaturen über 1050°C den Mazda in seine Serienfahrzeuge verwendet.

Könnte es daran gelegen haben, dass du ein Riss im Motorgehäuse hattest und sich dadurch das Abgas soweit erhitzen konnte?

Und macht euch ruhig über den Wankel lustig, in dem Motorprinzip steckt mehr Potenzial für einen richtigen Rennmotor (20B bzw. 26B) als in den Popel-Motörchen die Mazda sonst so baut.

Seite 1 von 4 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/