logomx3forum Suche Foren-Übersicht

Mazda MX-3 Forum

Das Forum für alle Mazda MX-3 Fans
Chat •  Lesezeichen •  Registrieren •  Anmelden


Aktuelle Zeit: 20.04.2024 02:56


 
Ein neues Thema erstellenAuf das Thema antworten  
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 11.09.2009 17:32  Titel: IT und Recht
Mit Zitat antworten
Ö.land-Beauftragter
Ö.land-Beauftragter
Benutzeravatar

Alter: 36
Registriert: 23.06.2008 04:36
Beiträge: 412
Wohnort: Vienna
Mazda Mx-3 FL 1994 Kompressor 1,7l Arias Kolben
Hello !

Also kurze story mach meinen mail eingang auf und hab eine mail bekommen das ich für irgendeine internetseite bzw einen download 90euro zahlen soll ich hab aber werder was gedownloadet noch irgendwas unterschrieben. können die durch meine IP adresse alle meine daten rausfinden??? ich mein im grunde genommen is es mir egal da ich weder das eine noch das andere gemacht hab.

danke schon mal an alle IT profis hier :-D

_________________
Pedal to the Medal (Colin McRae 1968-2007)

Air Power !!!


Nach oben
 OfflineProfil Website besuchen  
 
BeitragVerfasst: 11.09.2009 19:08  Titel:
Mit Zitat antworten
Multi Account User, Spamer No1
Multi Account User, Spamer No1
Benutzeravatar

Registriert: 21.09.2006 11:53
Beiträge: 7885
Wohnort: The Dark Side Of The Moon ;)
Mazda MX3 FL 1998 16V LPG, MX3 FL 1995 V6
es gibt solche einschlägigen seiten die versuchen die leute so übern tisch zu ziehen... je nach land und rechtssprechung kann das sehr unterschiedlich für die opfer ausfallen..

bist dir 100 pro sicher dass du niemals deine email addy irgendwo angegeben hast? (macht ja jeder irgendwann mal...)

grundsätzlich kann man solche forderungen getrost ignorieren... allerdings ist ne rechtsschutzversicherung von vorteil da manche von diesen firmen immer gern mit rechtlichen ketten rasseln und manchmal sogar inkasso unternehmen beauftragen.

kannst ja mal im netz nach der betreffenden firma googlen.. evtl. gibts schon ne sammelklage gegen die oder wenigstens erfahrungen von anderen leuten.

mehr kann ich dir momentan spontan nicht mit auf den weg geben..

_________________
Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren imaginären Freund hat.

Bild


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 11.09.2009 20:16  Titel:
Mit Zitat antworten
Dr. Björnsen
Dr. Björnsen
Benutzeravatar

Registriert: 04.09.2004 19:59
Beiträge: 5099
Wohnort: Halle
Mazda MX-3 1992 1,9 V6
:spam:

_________________
www.kiono.de · www.culturservice.de

Ballonfahren in der Region Halle/Leipzig!
http://www.luft-liebe.com


Nach oben
 OfflineProfil ICQ  
 
BeitragVerfasst: 11.09.2009 23:45  Titel:
Mit Zitat antworten
Fortgeschrittener
Fortgeschrittener
Benutzeravatar

Alter: 41
Registriert: 11.08.2009 23:24
Beiträge: 134
Wohnort: Friedeburg
Mazda MX3 1995 1.6l 79kw
Nein, können DIE nicht so ohne weiteres!

Dein Internetprovider gibt die Daten erst dann an die Polizei weiter wenn es sich um Strafsachen handelt. NIEMALS werden die Daten an Firmen weitergegeben!


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 12.09.2009 04:23  Titel:
Mit Zitat antworten
Dr. Björnsen
Dr. Björnsen
Benutzeravatar

Registriert: 04.09.2004 19:59
Beiträge: 5099
Wohnort: Halle
Mazda MX-3 1992 1,9 V6
Das ist aber nur die offizielle Version. :roll:

_________________
www.kiono.de · www.culturservice.de

Ballonfahren in der Region Halle/Leipzig!
http://www.luft-liebe.com


Nach oben
 OfflineProfil ICQ  
 
BeitragVerfasst: 12.09.2009 08:12  Titel:
Mit Zitat antworten
hats gern süß und heftig
hats gern süß und heftig
Benutzeravatar

Alter: 39
Registriert: 07.03.2006 17:27
Beiträge: 2576
Wohnort: Lübeck
Mazda MaPa MX-3 1997 16V 107 PS
hatte mal eine ähnliche erfahrung, hatte sogar Mahnungen von der Firma bekommen, hab die aber ignoriert und nicht bezahlt.

Die hatten auch mit Anwalt gedroht, aber ist nie was gekommen, also ich würde erstmal abwarten

_________________
Engel oder Teufel ‎(17:21): will sex mit dir !!

Schreib dich nicht ab lern Norddeutsch :)

«Marzipan-Junky macht süchtig.»


Nach oben
 OfflineProfil ICQ  
 
BeitragVerfasst: 12.09.2009 08:41  Titel:
Mit Zitat antworten
Ö.land-Beauftragter
Ö.land-Beauftragter
Benutzeravatar

Alter: 36
Registriert: 23.06.2008 04:36
Beiträge: 412
Wohnort: Vienna
Mazda Mx-3 FL 1994 Kompressor 1,7l Arias Kolben
hey danke euch :-)
werd wie gesagt auch mal abwarten.

mfg

mav

_________________
Pedal to the Medal (Colin McRae 1968-2007)

Air Power !!!


Nach oben
 OfflineProfil Website besuchen  
 
BeitragVerfasst: 12.09.2009 09:03  Titel:
Mit Zitat antworten
Fortgeschrittener
Fortgeschrittener
Benutzeravatar

Alter: 35
Registriert: 16.03.2009 20:18
Beiträge: 189
Wohnort: Trossingen
VW Golf V 2004 1.9 TDI
habe sowas auch mal bekommen ... danach kam sogar ein angebliches schreiben von einer inkasso stelle ... hab den brief in eine schublade gelegt und nie wieder rausgeholt
meiner meinung nach einfach nur beschiss ... also mach dir keinen kopf!

_________________
Die drei größten Krisen im Leben eines Mannes: Frau weg, Job weg, Kratzer im Lack!


Nach oben
 OfflineProfil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  


Gehe zu:  

Ähnliche Beiträge

Reperatur ! ! JETZT erst recht Forum: Reparatur und CO Autor: DJ Ex Deo Antworten: 29
Wagen knackt laut beim lenken und zieht nach recht Forum: Motor und Technik Autor: dermx3freak Antworten: 15

Impressum

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de