logomx3forum Suche Foren-Übersicht

Mazda MX-3 Forum

Das Forum für alle Mazda MX-3 Fans
Chat •  Lesezeichen •  Registrieren •  Anmelden

Aktuelle Zeit: 17.07.2025 00:11

Ein neues Thema erstellenDieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 27.04.2012 00:32  Titel: Re: MX3- Treffen 2012
Der Herr des Eimers
Der Herr des Eimers

Eunos 30x 1991 KL-ZE Longneck
vor allem bei was sollen die den billiger bei weg kommen ?? -1€ auf den zeltplatz ??? vielmehr kanns ja beim besten willen nicht sein

aber das geht nur wenn auch dann das geld aus der Comm Kasse kommt

Es ist wie damals, als ich die vierte Binomische Formel aufstellte.

OfflineProfil ICQ  

BeitragVerfasst: 27.04.2012 07:28  Titel: Re: MX3- Treffen 2012
Multi Account User, Spamer No1

Mazda MX3 FL 1998 16V LPG, MX3 FL 1995 V6
juhuu.. :mrgreen:

hatte doch fast schon erwartet dass das hier wieder ne staatskrise wird :D

@onkel also dein geldrausschmeiß argument versteh ich nicht ganz... bissl papier + tinte zum drucken + laminierfolie. wenn sowas ins gewicht fallen würde hätte ich die letzten jahre (und davor bröli) auch geld nehmen müssen für die urkunden... papier kostet quasi nix.. tinte/lasertoner auch nicht und so le laminierfolie liegt etwa bei 5-7ct pro din a4..
und die gürtellocher gibts von mutti :D

will da jetzt aber nicht mehr drauf rumreiten.. agree@sascha

ah moment eins noch.. hab noch ne anti verlier idee :D wir machen die teile mit geschenkpapierbändel zum um den hals hängen :D wer so voll ist dass er das verliert der gibt auch 20 leuten ne runde aus.. kommt also aufs gleiche raus :D :D

vll lassen wir das mit der 50€ karte auch und machen stattdessen 10er und 20er... dann hält sich das n bisschen in grenzen.

mal abgesehn von der tatsache dass wir bisher jedes jahr mindestens einmal zum wechselgeld nachholen gehen mussten. ;)

Bild

OfflineProfil  

BeitragVerfasst: 27.04.2012 08:04  Titel: Re: MX3- Treffen 2012
Admin A.D.
Admin A.D.

MaZdA MS3 2008 2,3
Oooooder es hat einer die Möglichkeit...oder kennt ein feines Mazda Autohaus, welches so Schlüsselbänder für die Karte Sponsort... :)

OfflineProfil Website besuchen ICQ  

BeitragVerfasst: 27.04.2012 09:46  Titel: Re: Masse im Kofferraum?! Und woher Dauerplus?
Porschesäge
Porschesäge

Kuat Drive Yards Executor Class Dreadnought 2012 13 Executor-50 x
Atari-San... du Schnarchnase! Wo hast du bloß gesteckt?

OfflineProfil  

BeitragVerfasst: 27.04.2012 09:56  Titel: Re: Masse im Kofferraum?! Und woher Dauerplus?
Admin A.D.
Admin A.D.

MaZdA MS3 2008 2,3
Mal hier, mal da und viel auch wo anders...:P Arbeit, arbeit...
Mach Du ma Kelbratermin kla!

BeitragVerfasst: 27.04.2012 10:26  Titel: Re: MX3- Treffen 2012
Porschesäge
Porschesäge

Leute! macht es euch doch nicht so schwer.
Es gibt eine einfache Lösung zu diesen Problem.

Ich werfe einfach mal was in den raum: Wertmarken

Die Vorteile:

- geringe Kosten
(1000 stk. pro Rolle ca. 4 €, die kosten können mit den Einahmen kalkuliert werden... z.B. 4€ auf 500€ Umsatz bei 0,50€ Markenwert)

- keine Betragsfestlegung
(Jeder kann sich individuell aussuchen wieviel er braucht, dennoch ist eine Staffelung der Mindestabnahmen möglich, z.B. 5€, 10€, 15€, 20€,... etc. um Wechselarbeiten mit Münzgeld so gering wie nur möglich zu halten ...absprache nötig!?)

- Vorkasse (der Käufer zahlt den Betrag in der Regel bevor er völlig Betrunken ist.)

- kein Wechselgeldaufwand (da Einheitspreise gemacht werden z.B. Wertmarkenwert 0,50€, so können die Getränkepreise in 50 Cent-Schritten gestaffelt werden.)

- vereinfachte Einbindung von Vergünstigungen und Rabatten (z.B. 12€ Wertmarken zum Preis von 10€ für Community-Mitglieder, vorrausgesetzt man möchte dies berücksichtigen)

Ich organisierte bis jetzt mehrere Feiern mit, bei denen wir ein solches Verfahren angewendet haben.

Dies funktionierte mit bis zu 300 Teilnehmern reibungslos, und da waren neben getränken auch noch Essen verteilt worden.

Wer jedoch die Kartenvariante den vorzug gibt und den gesteigerten Aufwand betreiben möchte, kann dies ruhig tun...

...ich bitte euch jedoch wenigstens einmal meinen Vorschlag ernsthaft in Erwägung zu ziehen.
Ich erkläre mich sogar dazu bereit die Wertmarken in eurem Auftrag zu "akquirieren".

Gruß
Major

OfflineProfil  

BeitragVerfasst: 27.04.2012 10:40  Titel: Re: Masse im Kofferraum?! Und woher Dauerplus?
Porschesäge
Porschesäge

Atari-San ich habe leider noch keinen urlaub eingeplant, dafür aber etwas anderes auf dem Schirm, kann daher nicht sagen ob ich überhaupt dieses Jahr dabei bin... versteh mich nicht falsch, ich würde gerne kommen, doch es ist etwas wichtiges, was ich nicht offen diskutieren möchte.
Da ich schon etwas zu der Kelbra-Diskussion geschrieben habe, würde ich mich trotzdem um bestimmte Orga-Aufgaben kümmern, doch vorerst lediglich von Zuhause aus!

Gruß
Major

OfflineProfil  

BeitragVerfasst: 27.04.2012 10:46  Titel: Re: MX3- Treffen 2012
Admin A.D.
Admin A.D.

MaZdA MS3 2008 2,3
Gern!
Die Mindestabnahme würde ich auf 10€ setzen, ansonsten werden hier dauernd Wertmarken nachgekauft, was dann wieder den Nutzen von weniger "arbeit" verwirkt. Natürlich wird am Schluss auch wieder ausbezahlt.
Die Strichlisten können ja alternativ für alteingesessene Member oder Vorrauszahler größerer Summern weiter betrieben werden.
Mann kann die Marken auch theoretisch nochmal verwenden. Das schönste ist, das das Wechselgeld entfällt.
Bei den Marken bin ich aber dafür das NIEMAND ausser dem SaufwagenTeam in den Wagen kommt! Nichtmal um sich Teller o.Ä. zu holen! Ist kein Vorwurf, rein Präventiv um Ärger aus dem Weg zu gehen! Schliesslich geht man auf ner Kirmes auch nicht auf Selbstbedienung in den Wagen!

BeitragVerfasst: 27.04.2012 10:49  Titel: Re: Masse im Kofferraum?! Und woher Dauerplus?
Admin A.D.
Admin A.D.

MaZdA MS3 2008 2,3
Dann klär das vorher ab, und beweg deinen Popo nah Kelbra :)
Ich hab aber ne neue Soße für dich ;) Die is mit 7,1Mio Scoville zum braten durch alleiniges bestreichen des Fleisches geeignet :P

BeitragVerfasst: 27.04.2012 11:24  Titel: Re: MX3- Treffen 2012

Mazda MX3 FL 1998 16V LPG, MX3 FL 1995 V6
jup ist schon richtig.. nur könnte man dem entgegenhalten dass manche vll keine lust haben 20-40 wertmarken in der tasche rumzutragen. da ist eine karte die um den hals hängt schon praktischer :D

ich denke mal vom aufwand schenkt sich das nicht viel.. ob ich jetzt irgendwo so teile raussuchen muss + bestellung + bezahlung oder schnell so ne karte zusammenklicke + ca 10-20 blätter druch den laserdrucker jage + laminieren macht aufwandstechnisch nicht so den unterschied. wenn man den aufwand wie von dir angeboten outsourcen kann is das natürlich was anderes :mrgreen:

aber so oder so... wenn das wechselgeldproblem entfällt dann ist schon einiges gewonnen und reduziert auch den nicht unerheblichen vorleistungsbetrag vor dem treffen.

theoretisch könnte man sogar beides machen... dann gibt es einen kassenwart der als einziger zugang zu marken und lochkarten hat und der rest arbeitet komplett bargeldlos. gibt halt dann keine möglichkeit mehr am suffwagen cash zu zahlen... das müsste halt vorher abgesegnet werden.

Bild

OfflineProfil  

BeitragVerfasst: 27.04.2012 11:51  Titel: Re: MX3- Treffen 2012
Admin A.D.
Admin A.D.

MaZdA MS3 2008 2,3
Kleingeld musste bisher auch jeder mit sich rumtragen...von daher machts die Tasche auch nicht voller...der Psychologische Effekt entfält ebenso, da man lieber ne Karte abgibt oder ne Marke als Geld rüber zu reichen :P Da fällt mir ein....wollen wir nicht Kreditkarten akzeptieren?...Es sind ja auch Frauen dabei :P
Nen Mix wäre auch gut, allerdings würde ich mich auf eine Sache festlegen.
Mann kann ja auch die Wertmarken in verschiedenen Schritten machen 1,2,5 und 10€. Damit reduziert sich die Menge doch erheblich.
Die Karten haben halt den Vorteil, das man nur eine zentrale Geldquelle mit sich trägt. Hier lässt sich ja bei der Ausgabe der Name der Person mit wasserfestem Stift draufschreiben, und so kann die Karte auch nicht bei "finden" genutz werden, sondern ist wertlos. Bei wirlichem Verlust, können wir ja den Zwischenstand notieren, wenn die Hälte erreicht ist. Hiermit wird dann der Verlust auch nicht so hoch, sollte dieser eintreffen. Das resultiert dann in einem Strich. Mit dem Verlust kann man überall argumentieren, wenns Portemonaie weg ist, steht man auch komplett ohne Geld da...auf seine Sachen hat man halt immer aufzupassen!

BeitragVerfasst: 27.04.2012 12:03  Titel: Re: MX3- Treffen 2012
Mega-Spammer
Mega-Spammer

Mazda MX-3 1996 KLZE
Irgendwie geht das Thema weg vom Auto-Treffen zum möglichst effektiven Alkohol-Vertrieb ;)
Ganz ehrlich, wenn jemand so voll ist dass er seine Wertsachen verliert, selber schuld.

Mal davon abgesehen behaupte ich dass ein großteil der Leute so ehrlich wäre die Sachen zurück zu geben.
Ansonsten muss ich mir langsam ernsthaft Gedanken machen mein Zelt mit ner Alarmanlage zu sichern :D

OfflineProfil ICQ  

BeitragVerfasst: 27.04.2012 12:56  Titel: Re: MX3- Treffen 2012
eierlegende Wollmilchsau
eierlegende Wollmilchsau

Mazda MX-3 1996 1,6L 16V 107PS
Ich glaube, dass die Wertmarken einfacher sind ... Die Argumente sind schon einleuchtend.
Einfach ne Rolle im Netz bestellen und die Sache ist erledigt.

OfflineProfil  

BeitragVerfasst: 27.04.2012 14:04  Titel: Re: MX3- Treffen 2012
MX - Schlachtbank
MX - Schlachtbank

Mazda MX-3 1992 Pre FL / 1995 FL beide mit DE
Stitch, WO soll HIER irgendjemand her wissen, WAS IHR so alles amcht oder nicht macht :?: :alright:
Daher mein Argument!

Ich sag auch nur das was Ich denke, wenns Euch ned passt ist das doch ned mein Problem :alright:

@Wertmarken^^
Geht schon weiter :twisted:

Ist im Prinzip ned schlecht.
Aber was ist, wenns mal nass wird, seis durch nen Eimer oder nen Sturz in See? :mrgreen:
Oder sind die aus Plastik?

Stitch, von wem willst was absegnen lassen? IHR seid die Orga des Treffens! Oder was weiß Ich, wer da jetzt alles mitspielt :roll:

Bild

OfflineProfil  

BeitragVerfasst: 27.04.2012 14:08  Titel: Re: MX3- Treffen 2012
Mega-Spammer
Mega-Spammer

Mazda MX-3 1996 KLZE
Naja, dann bezahlt man halt mit ner nassen wertmarke hätt ich jetzt behauptet ;)

OfflineProfil ICQ  

BeitragVerfasst: 27.04.2012 14:08  Titel: Re: MX3- Treffen 2012
Admin A.D.
Admin A.D.

MaZdA MS3 2008 2,3
@Onkel: was machst, wenn du dein Geld dabei hast wärend du in den See gehst? :)
Die Marken sind ja noch lesbar...selbst nach der Waschmaschine...wie ich schon öfter festgestellt habe.... IIo

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  

Gehe zu:  

Ähnliche Beiträge

MX-3 Treffen 2020 Forum: MX-3 Allgemein Autor: LuckyPunch89 Antworten: 4
Mx 3 treffen Edersee Forum: MX-3 Allgemein Autor: LuckyPunch89 Antworten: 19
Kleines MX-3 Treffen (Österreich) Forum: Bilder-Galerie Autor: MX-Rider Antworten: 34
Wo gibts ein MX-3-Treffen? Forum: MX-3 Allgemein Autor: Heidelbeere Antworten: 12
Mx3 bei der 6. Mittelhessen Tuningshow 2012 - Forum Wetzlar Forum: Bilder-Galerie Autor: Hajate Antworten: 8

Impressum