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BeitragVerfasst: 22.09.2008 16:14  Titel: KL Problem???
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so servus leutz,

wie Ihr wisst hab ich ja jetzt meinen KL drinne, jetzt habe ich aber folgende probleme:

- Gaszug hängt am anfang etwas, ist eigentlich so wie am K8 verbaut und kann mir jetzt net erklären warum der am hängen ist, halt nur im unteren Drezahlbereich wenn man leicht drauf drückt dann gehe ich vom Gas aber er beschleunigt kurz weiter bis so ca. 2300 RPM :evil: das kotzt schon an, hat mal wer ein Bild von nem KL wo man den seilzug von nahem erkennt wie er verlegt ist???? Enzon, Onkel usw......

- nächstes problem, wenn er kalt ist fängt er im unteren Drezahlbereich mal übelst an zu ruckeln, solnage bis er warm ist???? und wenn ich dann an der Ampel stehe ist er im Standgas immer auf 1000 RPM und steigt dann auf 1500 RPM an und fällt wieder auf 1000 RPM runter, das geht die ganze zeit so, an was könnte das liegen?????

-beim Gasgeben ruckelt er etwas und zieht erst im oberen Drezahlbereich voll durch, an was könnte den das liegen??????

-Öllampe leuchtet nicht bei Zündung, erst wenn der Motor läuft dann geht die Öllampe auch an, warum?????? Motor hat Öl und Öldruck.

-so und jetzt mal ne frage an alle KL fahrer, mein KL raucht dreckig hinten raus beim durchbeschleunigen und hat jetzt auf ner strecke von 33 KM ca. 12L Sprit gebraucht, wie kann ich das den anstellen das er net mehr so fett läuft????

hoffe Ihr könnt mir helfen, bin am durchdrehen wenn das so weiter geht.


Gruss Andy :D

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BeitragVerfasst: 22.09.2008 16:21  Titel:
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Also ... ich weiß ja nicht ob du dein Block überholt hast... Und du hast ja dein Kopf machen lassen es kann sein wenn dein Kopf komplett Gasdicht ist das der Block anfängt Öl zu pumpnen das ist ein Problem das er qualmt...

Jetzt zu dem Ruckeln bzw zu dem Notlauf kontrollier bitte deine Grundeinstellung der DK und deinen ZZP... un dann achte mal darauf ob du falsch luft ziehst!

Oder dein Leerlauf stellter hängt!

Das mit dem hängen vom Zug kann von der Drosselklappe kommen.. es kanns ein das sie hängt .. sollte sie das.. kann das wieder den Notlauf hervor rufen...

und das er unten raus ruckelt... vllt Steuerzeiten (ein Zahn) lässt ein solches Ruckeln schon zu...

oder wie gesagt starker Ölverbauch...

Benzin verbrauch? 12 LIter auf 33 km? das is krass hast du ne null vergessen?

MFG Jan

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BeitragVerfasst: 22.09.2008 16:29  Titel:
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ne hab keine Null vergessen :shock: den Motorblock haben wir nicht überholt aber die Köpfe, Drosselklappe hau ich mal bissle WD40 druff und guck mal obs besser wird, hmmm also Zündzeitpunkt und Leerlauf stimmt ja das haben wir eingestellt. Steuerzeiten passen das haben wir doppelt und dreifach überprüft. Kann es sein das es an der neuen Einlassnockenwelle liegt??? die neue gebrauchte ist ja vom MX6 und der rest aus dem Probe, steht aber auf beiden KL01 drauf

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BeitragVerfasst: 22.09.2008 16:38  Titel:
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Also der Spirt verbauch ist dann abartig.. schau mal dein benzindruckregler nach und bei den mal auf mx3 um nicht auf probe oder so...

Ich denke das dann dein Block öl pumpt wir hatten das Problem hier schon zwei mal...

Hmmm? Ich denke dann kommt das LL Problem von der Drosselkklappe oder vom Ölpumpen...

MFG Jan

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BeitragVerfasst: 22.09.2008 16:40  Titel:
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was ist ein LL Problem :mrgreen: :?: und wie bekomme ich das wieder weg das der Motorblock öl pumpt :mrgreen:

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BeitragVerfasst: 22.09.2008 16:44  Titel:
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Also LL meinte ich das das Leerlauf Problem... und das Ölpumpen musst hlat mal schauen ob dein Motor Ölverbrennt...

Wenn er kein Ölfrisst dann brauch er auch kein Öl ... sprich er pumpt kein Öl....

NUn ja weg bekommen würdest nur wenn du den Block überholen würdest...

MFG Jan

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BeitragVerfasst: 22.09.2008 16:44  Titel:
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LL = Leerlauf

Edit: och, zu langsam


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BeitragVerfasst: 22.09.2008 16:46  Titel:
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also Kolbenringe erneuern???? weil der rest im Block auch neu abgedichtet ist.


Ich geh mal kurz in die garage und guck nach der Drosselklappe

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BeitragVerfasst: 22.09.2008 16:46  Titel:
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Jop so is stefan... :D

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BeitragVerfasst: 22.09.2008 17:58  Titel:
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ja bau ne halterung für dein seilzug, dass der anders verläuft.. des mim hängen war bei mir auch....
hab die DK gereinigt, und en anderen halter gebaut für den seilzug, und dann ging des....

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BeitragVerfasst: 22.09.2008 18:16  Titel: Re: KL Problem???
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ActTheFool hat geschrieben:
so servus leutz,

wie Ihr wisst hab ich ja jetzt meinen KL drinne, jetzt habe ich aber folgende probleme:

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- nächstes problem, wenn er kalt ist fängt er im unteren Drezahlbereich mal übelst an zu ruckeln, solnage bis er warm ist???? und wenn ich dann an der Ampel stehe ist er im Standgas immer auf 1000 RPM und steigt dann auf 1500 RPM an und fällt wieder auf 1000 RPM runter, das geht die ganze zeit so, an was könnte das liegen?????


-beim Gasgeben ruckelt er etwas und zieht erst im oberen Drezahlbereich voll durch, an was könnte den das liegen??????

-Öllampe leuchtet nicht bei Zündung, erst wenn der Motor läuft dann geht die Öllampe auch an, warum?????? Motor hat Öl und Öldruck.

-so und jetzt mal ne frage an alle KL fahrer, mein KL raucht dreckig hinten raus beim durchbeschleunigen und hat jetzt auf ner strecke von 33 KM ca. 12L Sprit gebraucht, wie kann ich das den anstellen das er net mehr so fett läuft????

hoffe Ihr könnt mir helfen, bin am durchdrehen wenn das so weiter geht.


Gruss Andy :D





LoooooooooooooooooooooL

SORRY Act!!! Nur kenn ich hiervon einige Sachen, is also ned bös gemeint, gel ;-)

Also, bei mir ist es auch manchmal so das er des Gas später zurücknimmt, is zwar ned ständig aber manchmal, und auch nur beim anfahren ;-)
Hatte bis jetz noch keinen Drang danach, mich drum zu kümmern!

Wenn ich im kalten Zustand beschleunige läuft er gut. Wenn ich allerdings gleichmäßig fahren möchte, sagen wir mal 40km/h, dann ruckelt er auch, ist fast so wie Zündaussetzer, sind es nur nicht :roll:
Dann noch ein Symptom!!!
Wenn ich ne RPM von 5,5k - 7k erreicht hab und vom Gas geh, ned ganz, noch ein klein wenig drauf bleib, dann verschluckt er sich regelrecht und fängt das ruckeln an :roll:
Dann muss ich ganz vom Gas das er sich wieder fängt oder gleich wieder voll drauf :roll:

Meine Öllampe funzt einwandfrei und mim Ölverbrauch hält sich in Grenzen, auf 4k km hab ich jetz vll. 1-1,5L gebraucht!

Mein DE qualmt extrem wenn er kalt ist, warum wieso, keine Ahnung :?
Wenn er warm ist soll er wohl auch etwas qualmen (sagen Leute die hinter mir waren) wenn ich voll auf den Pin tret ;-)

Und zu guterletzt noch was zum Sprit!

Haben ja meinen DE 4 Tage vor Kelbra schnell eingebaut, das ich überhaupt mim MX fahren konnte, mein K8 war fertig mit der Welt!
Dann bin ich auf Kelbra rauf und hatte nen Verbrauch von 14-17L/100km :shock:
Dann 2 Tage nach Kelbra den Druckregler vom K8 übernommen und 360km Heim gefahren, es blieb genauso mim Verbrauch, dann alles mögliche gecheckt, VRIS, Falschluft, die ganzen Dinge! Keine Besserung!!!
Mittlerweile hatte ich schon nen Fortschritt von 11,2L/100km :lol:
Der Durchschnittswert liegt jedoch fast immer bei 12-14L/100km


Also wenn wer was rausfindet bin ich auch offen für jeden Tip ;-)
Obwohl, eigentlich könnts mir wurscht sein :lol:

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BeitragVerfasst: 22.09.2008 18:36  Titel:
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:shock: hoffentlich kommen die probs nich auch noch auf mich zu. hab ja auch ein ll-problem. was kann denn da hängen?

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Wie gesagt, mir wars bisher wurscht DA geplant war das der Block wieder raus kommt und komplett NEU hergerichtet wird, oder ein ZE folgt ofer oder oder ;-)
War halt ne Notlösung :mrgreen:

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ach ja. act wenn du willst mach ich mal fotos vom zug.der geht bei mir ganz geschmeidig.

und jan wo ist der leerlaufsteller? wie kann man das überprüfenob der hängt. kann das daran liegen dass ich 4000 rpm im stand hab?

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hmm also ich war jetzt in de garage und hab mal bissle mit WD40 rumgesprüht, nothing :lol: shit

@Enzon; sei so lieb und mach mal ein Foto von de halter

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BeitragVerfasst: 22.09.2008 19:02  Titel:
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