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Problem mit meinem MX3 http://mx3forum.de/viewtopic.php?f=8&t=9882 |
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Autor: | XaRDeuS [ 24.09.2008 10:57 ] |
Betreff des Beitrags: | Problem mit meinem MX3 |
Hallo, Ich wende mich mit folgendem Problem an euch und suche Rat. Ich habe es nun enlich geschafft mein MX3 abzuholen den ich gekauft habe und musste nach einigen Fahrstunden feststellen das irgendetwas nicht stimmt. Sobald ich das Auto Starte, geht der Drehzahlmesser sofort auf 1000-1500 und wenn ich den ersten Gang einlegen wird der Motor lauter und der Drehzahlmesser steigt noch eitwas an. Dann ist es so das wenn der Wagen kalt ist und ich anfahre immer die Warnleuchte aufblinkt, das macht sie solange bis ich im Driten Gang geschaltet habe woran liegt das. Wenn das Auto warm gefahren ist passiert es nicht mehr. Was kann das für ein Problem sein den ich glaube nicht das es Normal ist oder ? Wenn jemand aus Hamburg oder Umgebung kommt, fände ich es gut wenn er sich mal Zeit auf ein Bierchen bei mir nimmt und wir das Auto vieleicht mal durchchecken um weitere Mängel auszuschließen da ich das Auto nun doch vor 1 Woche erst gekauft habe Danke schon mal für die Hilfe |
Autor: | bmx [ 24.09.2008 11:00 ] |
Betreff des Beitrags: | |
Beim Kauf hast du das nicht festgestellt? Hast du bei nem Händler gekauft oder Privat? |
Autor: | XaRDeuS [ 24.09.2008 11:04 ] |
Betreff des Beitrags: | |
Nein ich habe auch keine Probefahrt gemacht beim Abholen hat man das nicht sofort gemerkt. Habs zwar beim Händler gekauft aber ohne Garantie und ich habs als gewerbeperson gekauft daher Umtausch ausgeschlossen. Es sei denn der hat jetzt große Mängel dann werde ich schon was unternehmen weil we mich dann über den Tisch gezogen hat. Hat allerdings TÜV und AU ganz neu und in den Pappieren stand nix von mängeln oder anfalende Reperaturarbeiten. |
Autor: | bmx [ 24.09.2008 11:09 ] |
Betreff des Beitrags: | |
Also wenn du ihn bei nem Händler gekauft hast, hast du in _jedem_ Fall Garantie, auch wenn dieser diese Abtretungsklausel in den Vertrag reingeschrieben hat. Diese ist bei Händlern nicht rechtskräftig. NUR wie das jetzt mit deinem gewerblichem Kauf ausschaut, ist ne andere Frage. TÜV und AU überzeugen mich bei nem Autokauf schon lange nicht mehr, da ich slbst weiss, wie man dies auch mit ne absoluten Schrottkarre bekommt ....... |
Autor: | XaRDeuS [ 24.09.2008 11:14 ] |
Betreff des Beitrags: | |
Und genau da ist mein Problem bis jetzt habe ich die Erfahrungen noch nicht gemacht, wobei doch bei diesem Kauf nun vieleicht =) Naja kann ich dann nun Irgendetwas machen ? Bzw. Kennst du das problem und was kann ich dagegen tun ? |
Autor: | bmx [ 24.09.2008 11:17 ] |
Betreff des Beitrags: | |
Ach, ich kenn schon sooo viele Probleme mit MEINEM MX, wobei dies an der Gasanlage liegt ![]() Was steht im Kaufvertrag? Deine pers. Daten oder die von ne Firma o.Ä.? |
Autor: | XaRDeuS [ 24.09.2008 11:20 ] |
Betreff des Beitrags: | |
Persöhnliche Daten. Aber ich Scann den gerne heute abend schnell ein und sende dir das per PN vieleicht kannst dur dir Ihn mal anschauen und mir dann mehr dazu sagen? Wenn du das machen würdest wäre Super |
Autor: | bmx [ 24.09.2008 11:23 ] |
Betreff des Beitrags: | |
kann ich machen. Nur wenn du deine Daten da drin stehen hast, ist doch alles in butte. geh zu ihm zurück und sag, dass mit dem wagen nicht alles in ordnung ist (kein verschleißteil; die fallen nämlich nicht unter Garantie) und dass er das richten soll. Dann kommt "Ehhh, gekauft wie gesehen, keine Garantie blabalbalbala." Ich hab das Spiel auch mit eminem durch, 30€ für nen brief vom rechtsanwalt und auf einmal hatte er doch Garantie gegeben ![]() |
Autor: | XaRDeuS [ 24.09.2008 11:27 ] |
Betreff des Beitrags: | |
Hm naja du sagst das so einfach^^ Mal sehen was man machen kann wenn ich aus der Firm zurück bin zeig ichs dir trotzdem mal kurz. Sollte er das nicht machen was für Kosten kommen auf mich zu wenn ichs Fertig machen lasse kannst mir das zufällig auch noch sagen ? |
Autor: | bmx [ 24.09.2008 11:31 ] |
Betreff des Beitrags: | |
Kommt halt drauf an, was es ist. ABer ich würde jetzt mal auf "Falschluft" tippen. Muss man aber mal selber gesehen, gehört, gefahren etc. haben |
Autor: | XaRDeuS [ 24.09.2008 11:41 ] |
Betreff des Beitrags: | |
Ok, Dann weis ich erst mal bescheid. Wenn sich jemand findet der sich das mal anschauen will, der kann gerne mal bescheid sagen würde mich wirklich drüber freuen und bischen was Zahlen sollte auch nicht das Problem sein. |
Autor: | patr1328 [ 24.09.2008 16:10 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: Problem mit meinem MX3 |
XaRDeuS hat geschrieben: Sobald ich das Auto Starte, geht der Drehzahlmesser sofort auf 1000-1500
und wenn ich den ersten Gang einlegen wird der Motor lauter und der Drehzahlmesser steigt noch eitwas an. Wenn er das immer macht (egal ob warm oder kalt)kann ggfs. der Schalter am Kupplungspedal nen Hau weg haben (Feder innen gebrochen). Wenn der Gang eingelegt ist und keine Kupplung getreten ist, dann regelt das Steuergerät auf erhöhten Leerlauf, dass er dir beim Rollen mit Standgas ned wegsäuft. Schalter kaputt -> Steuergerät erkennt nicht, dass Kupplung getreten ist -> regelt auf erhöhte Drehzahl sobald du nen Gang einlegst. Der Schalter ist direkt am Kupplungspedal oben dran. Die Feder kann auch problemlos mit einer aus nem Kugelschreiber getauscht werden... Zur Warnleuchte: Was für eine Warnleuchte leuchtet denn??? Wenns zufälligerweise dieses rote Ausrufezeichen im Kreis ist (Handbremse) dann schütte mal Bremsflüssigkeit nach...die Lampe zeigt 1. Handbremse gezogen oder 2. Zu wenig Bremsflüssigkeit. Beim Beschleunigen drückts dir die Suppe nach hinten und fällt dann unter den Minimum-Pegel. Ab 3. Gang reicht die Kraft der Beschleunigung dafür nicht mehr aus -> kein Leuchten mehr. Ausserdem noch ein Tipp: Lies mal den Fehlerspeicher aus und lösche die Fehler ggfs. Steht irgendwo im Forum wie's geht. ![]() |
Autor: | XaRDeuS [ 25.09.2008 10:44 ] |
Betreff des Beitrags: | |
WoW vielen dank genau das ist es mit der Leuchte man das hat mir auf jeden Fall schon mal sehr weitergeholfen. Das mit dem Drehzahlbereich legt sich halt wieder wenn der Motor Warm wird. Heißt im Kalten zustand bei 1500 und wenn ich ihn einfach im Stand laufen lasse dann dauerts 5 - 10 Minuten und er ist im ganz normalen Bereich. |
Autor: | DennYo [ 25.09.2008 10:48 ] |
Betreff des Beitrags: | |
Da hast aber verwirrend geschrieben...gut das mit der Wanrleuchte scheint also geklärt. Handbremsleuchte hat die Doppelfunktion auch den Bremsflüssigkeitsstand anzuzeigen. Was Drehzahl angeht, das ist normal das er im kalten Zustand so bei 1500 RPM dreht. Das dient dazu damit er nicht ausgeht und vor allem auch um den Kat auf Temperatur zu bringen damit er seine WIrkung möglichst schnell entfalten kann. Das wird über die Drosselklappe geregelt, da isn Bimetall drin was je nach Kühlwassertemperatur das Standgas höher regelt. Dachte der schwankt auch so irgednwie mittendrin mal und so....normal müsste das so sein, das wennst die karre 5minuten laufen lässt das du quasi zusehen kannst wie langsam minute für minute die drehzahl langsam fällt und wenn der motor warm ist, dann sollte sie so bei 600 liegen. |
Autor: | XaRDeuS [ 25.09.2008 10:56 ] |
Betreff des Beitrags: | |
ja so in etwa ist es auch allerdings habe ich keinen Kat =) aber ansonsten bin ich ja forh wenn das ok ist Mensch und ich mach mir schon so richtig sorgen ![]() Sorry wenns blöd erklärt war wusste auch nciht so richtig wie ichs beschreiben soll Aber Danke euch, Ihr rettet mein Tag |
Autor: | bmx [ 25.09.2008 11:03 ] |
Betreff des Beitrags: | |
Kein Problem. mein Tag wurde auch gerade gerettet ![]() |
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