logomx3forum Suche Foren-Übersicht

Mazda MX-3 Forum

Das Forum für alle Mazda MX-3 Fans
Chat •  Lesezeichen •  Registrieren •  Anmelden


Aktuelle Zeit: 28.04.2024 16:10


 
Ein neues Thema erstellenAuf das Thema antworten  
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 16.09.2008 21:44  Titel: bremsklötze vorderachse
Mit Zitat antworten
Frischling
Frischling

Registriert: 08.09.2008 20:08
Beiträge: 16
mazda mx3 1996 16v
hey leute wie baue ich an einem mx3 16v die bremsklötze an der vorderachse aus und was für werkzeuge brauche ich


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 16.09.2008 21:45  Titel:
Mit Zitat antworten
Multi Account User, Spamer No1
Multi Account User, Spamer No1
Benutzeravatar

Registriert: 21.09.2006 11:53
Beiträge: 7885
Wohnort: The Dark Side Of The Moon ;)
Mazda MX3 FL 1998 16V LPG, MX3 FL 1995 V6
gucksuuu daaaaa http://mx3forum.de/viewtopic.php?t=3308

aber bitte statt der kupferpaste bremspaste verwenden!!!!
kupfer is nämlich net gut fürs abs!

_________________
Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren imaginären Freund hat.

Bild


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 16.09.2008 22:43  Titel:
Mit Zitat antworten
eBay-Schnäppchenjäger
eBay-Schnäppchenjäger
Benutzeravatar

Alter: 38
Registriert: 22.07.2008 19:03
Beiträge: 895
Wohnort: Illerrieden
Mazda MX-6 1992 KLDE
sag mal, verhindert die paste auch, dass rost zu schnell ansetzt?


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 16.09.2008 23:01  Titel:
Mit Zitat antworten
Das EI
Benutzeravatar

Registriert: 03.04.2007 18:19
Beiträge: 11229
Auto 4 Rad Bremse Groß
Auf jedenfall. Man sollte ja Bremskolben und alle Beweglichen Teile mit Bremsenschutz einschmieren.

_________________
Irgendwann wird jeder mal gehen... um wie wie Phönix aus der Asche wieder Auferstehen.


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 16.09.2008 23:05  Titel:
Mit Zitat antworten
Multi Account User, Spamer No1
Multi Account User, Spamer No1
Benutzeravatar

Registriert: 21.09.2006 11:53
Beiträge: 7885
Wohnort: The Dark Side Of The Moon ;)
Mazda MX3 FL 1998 16V LPG, MX3 FL 1995 V6
ah jo..

das steht übrigens net in der anleitung...

wenn dus anständig machen willst tust die sättel abmontiere
die hülsen samt gummis raus...
löcher im sattel gut mit schleifpapier ausfeilen
alles schön mit paste einschmieren und wieder zusammenbaun!

sonst passierts (wenns nicht schon passiert ist) dass deine sättel sich festfressen und du nur noch einseitig bremst...
was die lebensdauer deiner scheiben beträchtlich verkürzt :wink:

_________________
Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren imaginären Freund hat.

Bild


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 16.09.2008 23:15  Titel:
Mit Zitat antworten
eBay-Schnäppchenjäger
eBay-Schnäppchenjäger
Benutzeravatar

Alter: 38
Registriert: 22.07.2008 19:03
Beiträge: 895
Wohnort: Illerrieden
Mazda MX-6 1992 KLDE
ich weiss ja net aus was die bremspaste jetz genau besteht. aber für die bolzen des schwimmsattels nimmste am besten so ganz zähes fett, wie heisst das nochmal? schmierfett? diese dunkelgraue/schwarze fett das zähflüssiger ist als nivea :mrgreen:


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 16.09.2008 23:21  Titel:
Mit Zitat antworten
Das EI
Benutzeravatar

Registriert: 03.04.2007 18:19
Beiträge: 11229
Auto 4 Rad Bremse Groß
Sollte halt net verklumpen und schon garnet unter hitze leiden.

Bremsenschutz von Würth ist schön dünn und schmiert einwandfrei ;)

_________________
Irgendwann wird jeder mal gehen... um wie wie Phönix aus der Asche wieder Auferstehen.


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 17.09.2008 14:52  Titel:
Mit Zitat antworten
Mega-Spammer
Mega-Spammer
Benutzeravatar

Alter: 35
Registriert: 12.11.2007 19:58
Beiträge: 2561
Wohnort: Rheinberg
Mazda MX-3 1998 1,6 16V
chiller: meinst du vielleicht molykote ?

_________________
"ein auto ist erst dann schnell genug, wenn du morgens davor stehst und angst hast, es aufzuschliessen.."


Nach oben
 OfflineProfil ICQ  
 
BeitragVerfasst: 17.09.2008 14:56  Titel:
Mit Zitat antworten
eBay-Schnäppchenjäger
eBay-Schnäppchenjäger
Benutzeravatar

Alter: 38
Registriert: 22.07.2008 19:03
Beiträge: 895
Wohnort: Illerrieden
Mazda MX-6 1992 KLDE
sagt mir jetzt auch nix :mrgreen: ist so ähnlich wie das, dass in die gelenke der achse gepresst wird.


Nach oben
 OfflineProfil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  


Gehe zu:  

Ähnliche Beiträge

Billige Bremsklötze und Scheiben Forum: Reparatur und CO Autor: Das Ölsch Antworten: 15
kurzfristiges RUMPELN an Vorderachse Forum: Reparatur und CO Autor: F.P.G. Antworten: 21
Vorderachse quietscht laut Forum: Reparatur und CO Autor: MAKuSu Antworten: 2
klackern an der Vorderachse! welches Fahrwerk ? Forum: Felgen und Fahrwerk Autor: mX Antworten: 23
Klackern an der Vorderachse Forum: Felgen und Fahrwerk Autor: Mito500 Antworten: 12

Impressum

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de