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BeitragVerfasst: 26.08.2008 14:21  Titel: LWR defekt? (kein HU)
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Frischling
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Mazda Mx-3 1993 1,8 V6
Servus,

das Vorstellungsbrett hab ich leider nicht gefunden, deswegen platz ich einfach mal so los.
Habe mir nen 93er V6 gekauft und der TÜV hat auf ner funktionierenden LWR bestanden (keine Diskussion darüber bitte. Is einfach so!)

Jetz stell ich mir die Frage wo ich am besten mit der Fehlersuche anfange und was denn da wo kaputt sein könnte.

Danke für eure Hilfe!#

edit:
wie bmx sagt: LWR = Leuchtweitenregulierung


Zuletzt geändert von cissius am 26.08.2008 14:33, insgesamt 1-mal geändert.

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BeitragVerfasst: 26.08.2008 14:26  Titel:
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eierlegende Wollmilchsau
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LWR soll wohl Leuchtweitenregulierer bedeuten?

Willkommen hier!

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Mein Fuhrparkmanager heißt Erich Sixt :mrgreen:


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BeitragVerfasst: 26.08.2008 15:30  Titel:
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Das EI
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Mess mal nach ob strom am Motor ankommt. Wenn nein sind die Motoren defekt

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Irgendwann wird jeder mal gehen... um wie wie Phönix aus der Asche wieder Auferstehen.


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BeitragVerfasst: 26.08.2008 15:33  Titel:
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meins wenn ja oder?

weil wenn kein strom kommt kann auch n funktionierender motor nix machen 8)

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Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren imaginären Freund hat.

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BeitragVerfasst: 26.08.2008 18:39  Titel:
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Frischling
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also ich kann die motoren von der lwr hören, aber da tut sich kein fetz. kann das an den scheinwerfern liegen?
zumindest beim einen ist die rückstrahlfläche nicht mehr am glas fest.
muss die fest sein? und wenn wie krieg ich se am besten wieder fest ohne den scheinwerfer komplett zu ersetzen?


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BeitragVerfasst: 26.08.2008 18:42  Titel:
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Mach mal die Glühbirne raus und lang mit 2 Fingern rein in den SW, dann kannst den Reflektor erfühlen!
Der sollte logischer weise fest sein!!!

Wenn nicht (also man kann ihn bewegen) ist er ausgehakt und Du musst ihn mit den Fingern leicht und vorsichtig zurück ziehen bis er wieder einrastet! ;-)

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Weißenfelser dürfen das...


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BeitragVerfasst: 26.08.2008 22:37  Titel:
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Frischling
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falls er nicht einrasten sollte?
darf / kann man den mit nem ordentlichen kleber festkleben, ohne, dass das auswirkungen auf die lwr hat?


edit:
so habs grade an dem einen noch probiert (geklappt hats net, klappert nur rum und rastet nirgendwo ein)....
kann es sein, dass die reflektoren in den sw reingeschraubt sind / sein sollten, weil ich hab da am reflektor ne schraube entdeckt, auf die es ein passendes loch im sw-gehäuse gibt, wenn ja scheint das wohl rausgebrochen zu sein und ich müsste den sw zerlegen und das dann eben festkleben.
lieg ich da einigermaßen richtig oder hat mir jemand noch ne bessere idee

falls mir auch noch jemand sagen könnte wo die lwr-stellmotoren sitzen und wie das in etwa da drinnen funzt wärs cool


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BeitragVerfasst: 27.08.2008 08:13  Titel:
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die stellmotoren sind hinten dran, neben dem loch für die birne an der außenseite. da geht einfach nen stift ins gehäse der vom motor rein und rausgeschoben wird, dieser stift bewegt innen den reflektor und verändert eben den neigungswinkel.

du kannst den SW in den backofen legen bei ca. 70°C, vorher die metallklemmen abmachen, dann eben 10mins im backofen liegen lassen. Dadurch wird die dichtmasse weich und du kannst danach das glas vorn abnehmen. Dann kannst da vernünftig drin rumwerken, wenn du ein klein wenig technisches verständnis hast dann wird sich dir der recht simple aufbau des scheinwerfers schnell erschließen und du kannst ihn sicher reparieren.

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BeitragVerfasst: 27.08.2008 09:21  Titel:
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noch ein tipp, mach den backofen auf 120° NUR NICHT ZU LANGE DRIN LASSEN!
dann gehen die dinger total easy ab! bei 70° ist es ne ziemliche fummelarbeit.

und welcome @cissius!

der vorstellungsraum ist im thread "einarbeitung" =)

prost! IIo


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BeitragVerfasst: 27.08.2008 14:02  Titel:
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Frischling
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ok mal angenommen ich hab meine scheinwerfer jetzt "weichgekocht"
wie muss ich die wieder zusammenkleben
was brauch ich da an kleber?/ anderem material?
nicht dass ich am ende dastehe und zwei löcher im wagen hab^


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BeitragVerfasst: 27.08.2008 14:14  Titel:
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zwar wäre neuer kleber anzuraten, vorher den alten richtig wegmachen (auch im warmen zustand).
aber ich hab nach molos anleitung einfach scheini wieder in backofen und den alten kleber drangelassen. bei ihm seien die dinger so schon dicht gewesen. probiers aus!


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BeitragVerfasst: 27.08.2008 14:22  Titel:
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was für nen kleber brauch ich da *dummyalarm*


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BeitragVerfasst: 27.08.2008 14:39  Titel:
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dat weiss ich leider auch nicht ;)
google doch mal nach "scheinwerferkleber" :mrgreen:


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BeitragVerfasst: 27.08.2008 14:48  Titel:
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irgendeine bitumen dichtmasse würde ich sagen, sollte es in baumärkten geben. Muss halt ein zeugs sein, das ne konsistenz wie knetgummi hat, vllt. etwas fester als knetgummi, aber eben klebt wie hälle, sprich 1x an den fingern, dann 10 tage lang an den fingern

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BeitragVerfasst: 27.08.2008 14:58  Titel:
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ja, genau wie bei mir am oberarm von gestern *g* ich glaube es ist fast die gleiche masse die andern türen bebt (für die folie). bin da gestern beim türumbau rangekommen, jetz krieg ichs nimmer ab :mrgreen:
nur die konsistenz ist etwas zäher an den scheinis.


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BeitragVerfasst: 28.08.2008 00:08  Titel:
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Frischling
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sodele, ich habe nun vorher versucht das gute teil von der front zu lösen (die stoßstange) nun steh ich aber vor dem problem, dass sich diese nun wirklich widerspenstig verhält.
ich habe gemäß dieser http://www.mx-3.com/manuals/showimg.php ... _S-017.gif
explosionszeichnung alle schrauben gelöst und frage mich wo das problem liegt.
kann mir jemand sagen, welche schraube das genau hinter den blinkern ist?
ich finde da insgesamt 3, bin zwar überzeugt, dass ich die richtige gelöst habe aber da gibt es ja nochmal zwo stück an die man nur ganz beschissen hinkommt...


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