logomx3forum Suche Foren-Übersicht

Mazda MX-3 Forum

Das Forum für alle Mazda MX-3 Fans
Chat •  Lesezeichen •  Registrieren •  Anmelden


Aktuelle Zeit: 26.04.2024 19:58


 
Ein neues Thema erstellenAuf das Thema antworten  
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 11.08.2008 14:19  Titel: Ventil schließt nicht richtig! -> Warum?
Mit Zitat antworten
eierlegende Wollmilchsau
eierlegende Wollmilchsau
Benutzeravatar

Registriert: 16.08.2007 13:03
Beiträge: 10027
Mazda MX-3 1996 1,6L 16V 107PS
Was kann das alles für Gründe haben, dass das Ventil bei einer Zündung nicht richtig schließt.

- Ausgeschlagen
- ...

_________________
Mein Fuhrparkmanager heißt Erich Sixt :mrgreen:


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 11.08.2008 14:42  Titel:
Mit Zitat antworten
Multi Account User, Spamer No1
Multi Account User, Spamer No1
Benutzeravatar

Registriert: 21.09.2006 11:53
Beiträge: 7885
Wohnort: The Dark Side Of The Moon ;)
Mazda MX3 FL 1998 16V LPG, MX3 FL 1995 V6
- Ausgeschlagen
- Ventilspiel falsch eingestellt?
- ...

_________________
Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren imaginären Freund hat.

Bild


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 11.08.2008 14:56  Titel:
Mit Zitat antworten
Das EI
Benutzeravatar

Registriert: 03.04.2007 18:19
Beiträge: 11229
Auto 4 Rad Bremse Groß
Ventilspiel ist nicht einstellbar da hydrostößel

ablagerungen
ventil verbogen
oder gar verglüht

_________________
Irgendwann wird jeder mal gehen... um wie wie Phönix aus der Asche wieder Auferstehen.


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 11.08.2008 14:59  Titel:
Mit Zitat antworten
Multi Account User, Spamer No1
Multi Account User, Spamer No1
Benutzeravatar

Registriert: 21.09.2006 11:53
Beiträge: 7885
Wohnort: The Dark Side Of The Moon ;)
Mazda MX3 FL 1998 16V LPG, MX3 FL 1995 V6
is in allen fällen net wirklich mit geringem kostenaufwand verbunden wa?

_________________
Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren imaginären Freund hat.

Bild


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 11.08.2008 15:03  Titel:
Mit Zitat antworten
Das EI
Benutzeravatar

Registriert: 03.04.2007 18:19
Beiträge: 11229
Auto 4 Rad Bremse Groß
Kommt drauf an ob der Kopf auch nen schaden hat. Wenn reparabel dann neue Ventile + schaftdichtungen, Ventilsitz neu einschleifen. Klingt net teuer. Das meiste machen dann die Verschleißteile aus. Den es muss der Zahnriemen runter.
Neue Kopfdichtung, evtl Neues Zahnriemenkit mit Wapu und umlenkrollen

_________________
Irgendwann wird jeder mal gehen... um wie wie Phönix aus der Asche wieder Auferstehen.


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 11.08.2008 15:17  Titel:
Mit Zitat antworten
Multi Account User, Spamer No1
Multi Account User, Spamer No1
Benutzeravatar

Registriert: 21.09.2006 11:53
Beiträge: 7885
Wohnort: The Dark Side Of The Moon ;)
Mazda MX3 FL 1998 16V LPG, MX3 FL 1995 V6
also mein riemen is grad neu mit allem und scharf... den wer ich ja hoffenlich nochmal nehmen können oder??

Zitat:
Ventile + schaftdichtungen, Ventilsitz neu einschleifen


klingt für mich schon teuer... kannsts grob schätzen

_________________
Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren imaginären Freund hat.

Bild


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 11.08.2008 15:20  Titel:
Mit Zitat antworten
Das EI
Benutzeravatar

Registriert: 03.04.2007 18:19
Beiträge: 11229
Auto 4 Rad Bremse Groß
Gehts um dich? dachte BMX hat das problem. Preis: Keine ahnung. weißt doch ich laber nur schei ße

_________________
Irgendwann wird jeder mal gehen... um wie wie Phönix aus der Asche wieder Auferstehen.


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 11.08.2008 15:25  Titel:
Mit Zitat antworten
Multi Account User, Spamer No1
Multi Account User, Spamer No1
Benutzeravatar

Registriert: 21.09.2006 11:53
Beiträge: 7885
Wohnort: The Dark Side Of The Moon ;)
Mazda MX3 FL 1998 16V LPG, MX3 FL 1995 V6
achso stimmt ja...

hatte ich schon vergessen :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

es geht quasi um uns... sprich mich, bmx und little tequila jaci...

siehe -> autogas problem thread http://mx3forum.de/viewtopic.php?t=7258&start=0

_________________
Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren imaginären Freund hat.

Bild


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 11.08.2008 16:03  Titel:
Mit Zitat antworten
Mega-Spammer
Mega-Spammer
Benutzeravatar

Registriert: 01.08.2007 02:10
Beiträge: 1210
VW GOLF 7 GTI Performance 2014 2.0 TSI
Den Zahnriemen kannst nochmal nehmen. :wink:
Auf was man achten muss weiß der Mechaniker dann schon. Zumindest sollte er das. :mrgreen:


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 11.08.2008 18:42  Titel:
Mit Zitat antworten
Krümelkacker
Krümelkacker
Benutzeravatar

Alter: 46
Registriert: 19.03.2006 19:00
Beiträge: 3096
Wohnort: Augsburg
MAZDA M6 II Kombi 2008 2,0 i
Wenn das Ventil nicht mehr schießt dann ist entweder Ventilsitz am Kopf verschließen oder das Ventil selber was aber weniger möglich, falls es um die Gasanlage geht dann kann ich dir 100% sagen das Ventilsitz verschießen ist :wink:

_________________
Bild
Bild


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 11.08.2008 19:02  Titel:
Mit Zitat antworten
Experte
Experte
Benutzeravatar

Alter: 44
Registriert: 19.06.2006 14:35
Beiträge: 253
Wohnort: München
:-) 323 2000 V6
@P@k: betrifft das nur die 16V? Wollte nämlich vor etwa 3 Jahren ne Gasanlage verbauen...hab ich dann aber angesichts 192 'km doch gelassen.

Würde die Anlage in nem V6 auch zu Problemen führen?

_________________
Der Student studiert, der Arbeiter arbeitet, der Chef scheffelt.


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 11.08.2008 19:21  Titel:
Mit Zitat antworten
Krümelkacker
Krümelkacker
Benutzeravatar

Alter: 46
Registriert: 19.03.2006 19:00
Beiträge: 3096
Wohnort: Augsburg
MAZDA M6 II Kombi 2008 2,0 i
patr1328 hat geschrieben:
@P@k: betrifft das nur die 16V? Wollte nämlich vor etwa 3 Jahren ne Gasanlage verbauen...hab ich dann aber angesichts 192 'km doch gelassen.

Würde die Anlage in nem V6 auch zu Problemen führen?


es betrift leider auch die V6.

Das Problem bei Gasumbau ist die Wärme und Schmierung, denn das LPG hat die höhere Verbrennungstemperatur und keine Schmierfähigkeit und dann läuft quasi das Ventil trocken dadurch entsteht höherer Verschleiß am Auslaßvetil. Es gibt für die Gasanlagen "Flushlub" wird mit unterdruck in den Motor reingesaugt zum kühlen und schmieren NUR das Problem wiederum ist das es beim Zünden im Zylinder das Mittel fast gar nicht zum Einsatz kommt da wo er eigentlich hin muss denn ein höherer Verschleiß entsteht am Ausslasventil und nicht beim Einlaßventil und bis es zum Ausstoßen von Abgasen kommt (wann das Auslaßventil öffnet) ist das Mittel verbrannt :(

_________________
Bild
Bild


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 11.08.2008 19:24  Titel:
Mit Zitat antworten
Multi Account User, Spamer No1
Multi Account User, Spamer No1
Benutzeravatar

Registriert: 21.09.2006 11:53
Beiträge: 7885
Wohnort: The Dark Side Of The Moon ;)
Mazda MX3 FL 1998 16V LPG, MX3 FL 1995 V6
@päk:

noch wissen wir nicht ob das ventil wirklich nichtmehr schließt... ist nur eine theorie bisher...

fällt dir sonst noch was ein -> autogas thread http://mx3forum.de/viewtopic.php?t=7258&start=0

edit: ok... 2. post grad erst gelesen... ärgerlitsch sowas...

_________________
Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren imaginären Freund hat.

Bild


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 11.08.2008 19:41  Titel:
Mit Zitat antworten
Krümelkacker
Krümelkacker
Benutzeravatar

Alter: 46
Registriert: 19.03.2006 19:00
Beiträge: 3096
Wohnort: Augsburg
MAZDA M6 II Kombi 2008 2,0 i
Ja ja Stütchi ich kenne schon diesen Thread, nur habe keine Lust mit zu mischen weil es jedes auto damit Probleme hat und du kannst es niemals eine kräftige Aussage machen was es sein kann, bei einem fehlt dies beim anderen das aber Problem mit Ventilen haben Mazda´s schon

_________________
Bild
Bild


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 12.08.2008 08:08  Titel:
Mit Zitat antworten
Experte
Experte
Benutzeravatar

Alter: 44
Registriert: 19.06.2006 14:35
Beiträge: 253
Wohnort: München
:-) 323 2000 V6
Danke P@k...da bin ich ja schon "fast" froh, dass ich das damals nicht machen hab lassen...andererseits: hätte das bis jetzt gehalten hätte ich die Anlage schon wieder drin und zusätzlich gut 2000€ gespart...dafür evtl. Probleme mit den Ventilen... :?
Naja, mal abwarten was bei den LPG'lern so rauskommt...

_________________
Der Student studiert, der Arbeiter arbeitet, der Chef scheffelt.


Nach oben
 OfflineProfil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  


Gehe zu:  

Ähnliche Beiträge

Suche Weitere Gutachen die nicht in der Samlung sind Forum: An- und Umbauten Autor: neo.1501 Antworten: 0
Mitgliederkarte nicht zu öffnen / Karte wird nicht angezeigt Forum: Fragen/Anregungen zum Forum Autor: jogibär Antworten: 2
Wasserkühler passen nicht Forum: Reparatur und CO Autor: Tzuionet Antworten: 10
AGR Ventil Forum: Reparatur und CO Autor: sylvie84 Antworten: 4
Radmuttern passen nicht in Felge Forum: Felgen und Fahrwerk Autor: johannes3 Antworten: 9

Impressum

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de