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Ventil schließt nicht richtig! -> Warum?
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Seite 1 von 1

Autor:  bmx [ 11.08.2008 14:19 ]
Betreff des Beitrags:  Ventil schließt nicht richtig! -> Warum?

Was kann das alles für Gründe haben, dass das Ventil bei einer Zündung nicht richtig schließt.

- Ausgeschlagen
- ...

Autor:  ...stitch... [ 11.08.2008 14:42 ]
Betreff des Beitrags: 

- Ausgeschlagen
- Ventilspiel falsch eingestellt?
- ...

Autor:  Molo [ 11.08.2008 14:56 ]
Betreff des Beitrags: 

Ventilspiel ist nicht einstellbar da hydrostößel

ablagerungen
ventil verbogen
oder gar verglüht

Autor:  ...stitch... [ 11.08.2008 14:59 ]
Betreff des Beitrags: 

is in allen fällen net wirklich mit geringem kostenaufwand verbunden wa?

Autor:  Molo [ 11.08.2008 15:03 ]
Betreff des Beitrags: 

Kommt drauf an ob der Kopf auch nen schaden hat. Wenn reparabel dann neue Ventile + schaftdichtungen, Ventilsitz neu einschleifen. Klingt net teuer. Das meiste machen dann die Verschleißteile aus. Den es muss der Zahnriemen runter.
Neue Kopfdichtung, evtl Neues Zahnriemenkit mit Wapu und umlenkrollen

Autor:  ...stitch... [ 11.08.2008 15:17 ]
Betreff des Beitrags: 

also mein riemen is grad neu mit allem und scharf... den wer ich ja hoffenlich nochmal nehmen können oder??

Zitat:
Ventile + schaftdichtungen, Ventilsitz neu einschleifen


klingt für mich schon teuer... kannsts grob schätzen

Autor:  Molo [ 11.08.2008 15:20 ]
Betreff des Beitrags: 

Gehts um dich? dachte BMX hat das problem. Preis: Keine ahnung. weißt doch ich laber nur schei ße

Autor:  ...stitch... [ 11.08.2008 15:25 ]
Betreff des Beitrags: 

achso stimmt ja...

hatte ich schon vergessen :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

es geht quasi um uns... sprich mich, bmx und little tequila jaci...

siehe -> autogas problem thread http://mx3forum.de/viewtopic.php?t=7258&start=0

Autor:  MX-3 Maddin [ 11.08.2008 16:03 ]
Betreff des Beitrags: 

Den Zahnriemen kannst nochmal nehmen. :wink:
Auf was man achten muss weiß der Mechaniker dann schon. Zumindest sollte er das. :mrgreen:

Autor:  V-6P@K [ 11.08.2008 18:42 ]
Betreff des Beitrags: 

Wenn das Ventil nicht mehr schießt dann ist entweder Ventilsitz am Kopf verschließen oder das Ventil selber was aber weniger möglich, falls es um die Gasanlage geht dann kann ich dir 100% sagen das Ventilsitz verschießen ist :wink:

Autor:  patr1328 [ 11.08.2008 19:02 ]
Betreff des Beitrags: 

@P@k: betrifft das nur die 16V? Wollte nämlich vor etwa 3 Jahren ne Gasanlage verbauen...hab ich dann aber angesichts 192 'km doch gelassen.

Würde die Anlage in nem V6 auch zu Problemen führen?

Autor:  V-6P@K [ 11.08.2008 19:21 ]
Betreff des Beitrags: 

patr1328 hat geschrieben:
@P@k: betrifft das nur die 16V? Wollte nämlich vor etwa 3 Jahren ne Gasanlage verbauen...hab ich dann aber angesichts 192 'km doch gelassen.

Würde die Anlage in nem V6 auch zu Problemen führen?


es betrift leider auch die V6.

Das Problem bei Gasumbau ist die Wärme und Schmierung, denn das LPG hat die höhere Verbrennungstemperatur und keine Schmierfähigkeit und dann läuft quasi das Ventil trocken dadurch entsteht höherer Verschleiß am Auslaßvetil. Es gibt für die Gasanlagen "Flushlub" wird mit unterdruck in den Motor reingesaugt zum kühlen und schmieren NUR das Problem wiederum ist das es beim Zünden im Zylinder das Mittel fast gar nicht zum Einsatz kommt da wo er eigentlich hin muss denn ein höherer Verschleiß entsteht am Ausslasventil und nicht beim Einlaßventil und bis es zum Ausstoßen von Abgasen kommt (wann das Auslaßventil öffnet) ist das Mittel verbrannt :(

Autor:  ...stitch... [ 11.08.2008 19:24 ]
Betreff des Beitrags: 

@päk:

noch wissen wir nicht ob das ventil wirklich nichtmehr schließt... ist nur eine theorie bisher...

fällt dir sonst noch was ein -> autogas thread http://mx3forum.de/viewtopic.php?t=7258&start=0

edit: ok... 2. post grad erst gelesen... ärgerlitsch sowas...

Autor:  V-6P@K [ 11.08.2008 19:41 ]
Betreff des Beitrags: 

Ja ja Stütchi ich kenne schon diesen Thread, nur habe keine Lust mit zu mischen weil es jedes auto damit Probleme hat und du kannst es niemals eine kräftige Aussage machen was es sein kann, bei einem fehlt dies beim anderen das aber Problem mit Ventilen haben Mazda´s schon

Autor:  patr1328 [ 12.08.2008 08:08 ]
Betreff des Beitrags: 

Danke P@k...da bin ich ja schon "fast" froh, dass ich das damals nicht machen hab lassen...andererseits: hätte das bis jetzt gehalten hätte ich die Anlage schon wieder drin und zusätzlich gut 2000€ gespart...dafür evtl. Probleme mit den Ventilen... :?
Naja, mal abwarten was bei den LPG'lern so rauskommt...

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