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BeitragVerfasst: 15.07.2008 13:47  Titel: Magnetventil Kraftstoff druck
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Frischling
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Beiträge: 36
Also gleich vorneweg ich habe von nachfolgendem keine Ahnung und poste hier mal nur im Auftrag meines Schraubers.

Meine Karre springt seit geraumer zeit net an und nachdem Zündverteiler und Steuergerät gewechselt wurden, gibts weiterhin probleme. :x

Magnetventil Kraftstoff druck Blinkcode 25

Wem sagt das was?

Mein Schrauber findet an der Krafstoffleitung kein Magnetventil, welches elektronisch schaltet. Wo ist es? Den Unterdruckregler hat er wohl gefunden.


Kann mir irgendwer zum Thema helfen, was ich dann weitergeben kann?


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BeitragVerfasst: 15.07.2008 14:13  Titel:
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Ich kenne nur ein Magnetventil im Zusammenhang mit der Spritversorgung. Wäre noch ganz hilfreich wenn du sagen würdest welches Baujahr, welche Motorisierung.

Ich spreche jetzt für einen Mazda MX-3 16V DOHC (107 PS/79Kw)

Es gibt ein Magnetventil, das den Benzindruck über dne Benzindruckregler regeln kann. Am Druckregler sind 2 Unterdruckleitungen angeschlossen weil das ein Doppelkammer Druckregler ist.
Im Zuge der Euro 2 Abgasnorm wurde diese Feature hinzugefügt, damit bei warmem Motor beim Motorenstart der Benzindruck um 1 Bar erhöht wird um irgendwelche Gase schnelelr aus den Leitungen zu drücken.

Das Ventil sitzt mehr oder minder unter dem Druckregler. Müsst man die Schläuche verfolgen, da ist irgendwo ein Y-Stück von dem ein Unterdruckschlauch direkt zum druckregler geht, der andere geht in das magnetventil und dann von da in den druckregler.

Kann sein, das es das ist.

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BeitragVerfasst: 15.07.2008 14:29  Titel:
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Frischling
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achso. ja habe nen pre-fl V6. trifft das da auch so zu?


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BeitragVerfasst: 15.07.2008 14:30  Titel:
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BeitragVerfasst: 15.07.2008 17:40  Titel:
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Mazda MX-3 1992 Pre FL / 1995 FL beide mit DE
Zu diesem Bereich hast Du noch keinen Zugriff, deshalb kann ich Dich auch nicht schimpfen :mrgreen:

ABS Steuergerät

11 Drehzahlfühler/Sensorring VR
12 Drehzahlfühler/Sensorring VL
13 Drehzahlfühler/Sensorring HR
14 Drehzahlfühler/Sensorring HL
15 Drehzahlfühler
22 Hydroaggregat
51 Notlauf Relais
53 Motor Relais
61 ABS Steuergerät

Motor Steuergerät

02 kein NE-Signal
(Steckverbindung Zündverteilerbzw verkabelung)
03 Kurbelwinkelgeber
06 Geschwindigkeitssensor
08 Luftmengenmesser
09 Wassertemperraturfühler
10 Ansauglufttemperraturfühler
12 Drosselklappenschalter
14 Luftdruckfühler
15 Lambdasonde
17 Motoranpassung
25 Druckreglersteuerventil
26 Entlüftungssteuerventil
34 ICS Ventil
55 Impulsgeber
60 Magnetventil 1+2
61 Magnetventil 3+4
62 Magnetventil 5+6
63 Überbrückungs Magnetventil

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Weißenfelser dürfen das...


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BeitragVerfasst: 15.07.2008 21:09  Titel:
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Frischling
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sind das die Blikcodes? Wo sitzt denn nun das Magnetventil?


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BeitragVerfasst: 15.07.2008 21:15  Titel:
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Hier der gesamte Post ;-)


Auslesen der Fehlercodes:

Pre-Facelift V6 (als bis 1994) (ich kann nicht sagen bzw. garantieren, dass es bei den 4 Zylindern bzw. beim Facelift die gleichen Codes sind)

Im Diagnosestecker mit einer Prüflampe auf die Klemmen "ten" und "Masse" gehen, dann sollte es blinken, wenn Du nen Fehler im Speicher hast.
Also: 1. ziffer ist immer ein langes aufleuchten, die 2. immer ein kurzes. Bei Fehlern die nur eine Ziffer haben ist ne pause am anfang und dann blinkt es wie bei der 2. Ziffer schnell

ABS Steuergerät

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13 Drehzahlfühler/Sensorring HR
14 Drehzahlfühler/Sensorring HL
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22 Hydroaggregat
51 Notlauf Relais
53 Motor Relais
61 ABS Steuergerät

Motor Steuergerät

02 kein NE-Signal
(Steckverbindung Zündverteilerbzw verkabelung)
03 Kurbelwinkelgeber
06 Geschwindigkeitssensor
08 Luftmengenmesser
09 Wassertemperraturfühler
10 Ansauglufttemperraturfühler
12 Drosselklappenschalter
14 Luftdruckfühler
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17 Motoranpassung
25 Druckreglersteuerventil
26 Entlüftungssteuerventil
34 ICS Ventil
55 Impulsgeber
60 Magnetventil 1+2
61 Magnetventil 3+4
62 Magnetventil 5+6
63 Überbrückungs Magnetventil



Da gibts auch noch mehr drin zu sehen ;-)
Nur kannst da noch ned hin, erst mit 50 Post`s

ODER Du schreibst nen Admin an, das er DIch freischaltet für die FAQ ab 50 Post`s ;-)

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Weißenfelser dürfen das...


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BeitragVerfasst: 15.07.2008 21:20  Titel:
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Frischling
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kannst du net einfach noch den rest davon hier reinposten? :)

find ich ja unlogisch, dass man so etwas wie FAQs erst mit einer gewissen Beitragszahl einsehen kann. dadurch könnte man doch viele immerwieder auftauchende, nervende fragen vermeiden.

edit: ok, hab zusätzlich mal auch die admins deswegen angehauen.


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BeitragVerfasst: 15.07.2008 21:25  Titel:
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Krümelkacker
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Der sitzt am Luftfilterkasten

einfachmal die Kontakte sauber machen :wink:


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BeitragVerfasst: 15.07.2008 21:29  Titel:
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Das EI
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Woho, dieses Ventil hab ich garnet!

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BeitragVerfasst: 15.07.2008 21:30  Titel:
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Frischling
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und eins davon ist das Magnetventil? hab mein Luftfilterkasten vor lange Zeit durch nen Green Twister XL ersetzt, hoffe das ist kein Problem.


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BeitragVerfasst: 15.07.2008 21:44  Titel:
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Krümelkacker
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Das wird wohl dein Problem sein wen das Teil irgendwo im Motorraum baumelt dann werden wohl die Kabeln schon ganz ab sein :roll:

Schau, nach Zündung an musst du an einem Kabel dauer Plus haben 12V und am anderen Minus aber nicht immer nur wenn es der ECU für richtig hält

Wenn Plus und Minus anliegt heißt es immer noch nicht das Ventil arbeitet den er kann so schon defekt sein


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BeitragVerfasst: 15.07.2008 22:15  Titel:
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Das EI
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Was passiert wenn es das ventil garnet mehr gibt?

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BeitragVerfasst: 17.07.2008 20:40  Titel:
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Krümelkacker
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Hoher Verbrauch, läuft unrund, spring schlechter an, "keine AU mehr möglich"

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BeitragVerfasst: 18.07.2008 05:58  Titel:
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Rund läuft er, geht normal an.. aber AU... Keine ahnung. Nächsten monat muss ich^^ Muss ich wohl eins zulegen

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