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Zündaussetzer http://mx3forum.de/viewtopic.php?f=8&t=8476 |
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Autor: | bmx [ 29.04.2008 23:10 ] |
Betreff des Beitrags: | Zündaussetzer |
Moin, habe schon mal gefragt, aber jetzt was neues: Meine Zündaussetzer wollte ich eigentlich beheben, indem ich nach dem Kauf von neuen Zündkerzen (NGK) den Zündverteiler tausche. Gedacht - Getan; Verteiler (inkl. Kabel & Kappe) getauscht. Zündaussetzer sind immer noch da. Ölwechsel hab ich auch gemacht (War nicht gedacht um das Problem zu lösen). Was kanns noch alles sein, was die Aussetzer verursachen? Mazda meint, im Fehlerprotokoll steht nichts drin, da die Aussetzer nicht lange genug auftreten. Langsam verzweifle ich . . . |
Autor: | patr1328 [ 30.04.2008 09:33 ] |
Betreff des Beitrags: | |
Haste schon mal die Zündkabel gecheckt? Kannste mal mit nem Multimeter auf durchgängigkeit prüfen (habs nicht mehr genau im Kopf aber sollten so ca. 6k Ohm pro Meter haben). Ausserdem kannste wenns dunkel ist mal den Motor anschmeissen und mit nem Zerstäuber Wasser auf die Kabel stäuben. Wenns irgendwo blau funkt schlagen sie irgendwo durch. |
Autor: | DennYo [ 30.04.2008 09:43 ] |
Betreff des Beitrags: | |
Zitat: Gedacht - Getan; Verteiler (inkl. Kabel & Kappe) getauscht.
für mich klingt das, als wenn er neue akbel drin hätte... |
Autor: | ...stitch... [ 30.04.2008 09:49 ] |
Betreff des Beitrags: | |
hmm wicked... waren deine alten kerzen arg rußig? |
Autor: | patr1328 [ 30.04.2008 10:02 ] |
Betreff des Beitrags: | |
![]() na dann bleiben ja nicht mehr viel Teile der Zündung übrig...Zündspule gäbs da noch aber sollte eher unwahrscheinlich sein |
Autor: | bmx [ 30.04.2008 12:51 ] |
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Ist der Alte Verteiler vom Act, Kabel wurden auch getauscht. Ist immer nur der 2. Zylinder von links, der Aussetzer macht. Beim alten und neuen Verteiler. Bilder der alten Kerzen findet man hier |
Autor: | patr1328 [ 30.04.2008 13:04 ] |
Betreff des Beitrags: | |
Das Kerzenbild an den Elektroden ist eigentlich gut. Das Öl stammt i.d.R. davon, dass etwas von der VDD in die Kerzenschächte gelaufen ist. Sieht aber auch nicht schlimm aus. Also daran liegts denke ich nicht. |
Autor: | DennYo [ 30.04.2008 13:08 ] |
Betreff des Beitrags: | |
rein statistisch ist es möglich, das ein gebrauchter verteiler den gleichen defekt wie dein alter hat. Leider habe ich hier auch nicht viel Plan, vielleicht kann einer beantworten, ob ein Riss im Einspritzventil auch dafür sorgen kann?!? |
Autor: | Molo [ 30.04.2008 13:11 ] |
Betreff des Beitrags: | |
Einspritzdüse auf jeden mal checken. WEnn die Verstopft ist geht halt auch nichtmehr viel. Und da es sich wohl um nur den 2. Zylinder handelt dann kann man den Filter auch ausschließen |
Autor: | ...stitch... [ 30.04.2008 13:14 ] |
Betreff des Beitrags: | |
wie schauts mit den einspritzdüsen aus? wenn der ganze elektorkram ersetzt worden ist liegts vll. am gemisch.... kompression hast net zufällig schonmal messen lassen oder? edit: da hab ich mir wohl n bisschen zuviel zeit beim schreiben gelassen ![]() |
Autor: | bmx [ 30.04.2008 14:49 ] |
Betreff des Beitrags: | |
Düsen muss ich mal checken, wenn ich Zeit hab. Kompression messen muss auch mal gemacht werden. BTW: Auf Gas und Benzin genau das Selbe ![]() |
Autor: | ...stitch... [ 30.04.2008 14:52 ] |
Betreff des Beitrags: | |
![]() ![]() oha... is das problem erst seit du umgerüstet hast? |
Autor: | bmx [ 30.04.2008 16:41 ] |
Betreff des Beitrags: | |
Nein, isses nicht. Leider, sonst hätte ich ja nen Schuldigen ![]() |
Autor: | V-6P@K [ 02.05.2008 18:09 ] |
Betreff des Beitrags: | |
Mach ein Videofile bitte, den der Touge hat auch gemeint das es ein Zündaussetzer ist aber so wie er gefahren ist hat eher er einen gehabt ![]() ![]() |
Autor: | bmx [ 02.05.2008 21:33 ] |
Betreff des Beitrags: | |
Zitat: aber so wie er gefahren ist hat eher er einen gehabt
Auch im Stand? |
Autor: | V-6P@K [ 03.05.2008 10:15 ] |
Betreff des Beitrags: | |
bMX hat geschrieben: Zitat: aber so wie er gefahren ist hat eher er einen gehabt Auch im Stand? du meinst im Leerlauf ? nein. ich glaube ich weiss jetzt was du meinst, wenn er läuft hat er zwischendurch einen aussetzer aber nicht immer ?? da musst alle dichtungen anschauen was mit Luftansaugung zu tun haben d.h. ab LMM bis zum Motor , einfach mal 1500U/min gas halten und alle dichtungen mit WD40 /kriechöl abspritzen wenn sich was drehzahlmässig ändert (kurz rauf oder runter) dann hast du die Undichte stelle gefunden ![]() |
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