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Was ist da Kapput? http://mx3forum.de/viewtopic.php?f=8&t=8195 |
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Autor: | red3 [ 04.04.2008 12:53 ] |
Betreff des Beitrags: | Was ist da Kapput? |
Habe gerad meine sommer Felgen drauf machen wollen und hab hinten rechts Die Muttern lösen wollen und dann das.Knack mutter ab ![]() Naja um an die Nabe ran zu kommen musste ich ja eh alle ab machen und Knack die 2 ab. ![]() 1 hab ich gut abbekommen und 4 sitzt noch drauf. Nun meine frage gibt es nen plan wie ich denn nabenkreis wechseln kann ohne wie im handbuch trommel total auseinander zunehmen. muss ich auf irgendwas besonders achten? |
Autor: | Mx3_R__e [ 04.04.2008 13:02 ] |
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äääähm wie hast du das geschafft? die dinger sind total stabil. hast du ne 4 meter lange verlängerung dran gesetzt und bist ohne vorher ein wenig hin und her zu wippen einmal auf die verlängerung gesprungen? ![]() ![]() |
Autor: | Touge [ 04.04.2008 13:05 ] |
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Mx3-Rune hat geschrieben: äääähm wie hast du das geschafft?
![]() ![]() Frag mich mal... ![]() der thread könnte von mir sein! |
Autor: | Voodooman [ 04.04.2008 13:07 ] |
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*RESPEKT* ![]() ![]() ![]() |
Autor: | Stefan [ 04.04.2008 13:14 ] |
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Du hast glück dass es hinten ist! Da musste überhaupt nix an der Nabe auseinandernehmen. Da is genug platz dahinter dass du die alten rausschlagen kannst. Dann einfach die neuen von hinten einfädeln und durch das anziehen der Mutter werden Sie neu eingepresst. Is keine große Sache, nur ein bischen fummelarbeit die neuen schrauben hinten einzufädeln... Am Besten den Bremssattel dazu abschrauben, dann kommst besser hin.. |
Autor: | red3 [ 04.04.2008 13:28 ] |
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Stefan hat geschrieben: Du hast glück dass es hinten ist!
Da musste überhaupt nix an der Nabe auseinandernehmen. Da is genug platz dahinter dass du die alten rausschlagen kannst. Dann einfach die neuen von hinten einfädeln und durch das anziehen der Mutter werden Sie neu eingepresst. Is keine große Sache, nur ein bischen fummelarbeit die neuen schrauben hinten einzufädeln... Am Besten den Bremssattel dazu abschrauben, dann kommst besser hin.. Hy stefan ist Trommel hab aber gerad alle teile (bolzen radmuttern Nabenmutter) neu bestellt kommt aber erst am Dienstag. Mal nen lieben dank an den Mazda händler harant-lorbeer in Erfurt die immer mit rat zur seite stehen. Aber wie stefan schon sagte so auch autohaus nichts auseinander bauen nur rausschlagen (wenn es geht) und von hinten her einfädeln. Hoffe ich oder ist es doch schwerer bei der Trommel? Muss ich die Bremse am machen? Danach entlüften ist Klar oder? @all hab echt nur bissel mit Drehmoment gezogen war auch noch auf 110 eingestellt und die radmutter hat vor dem drehmoment keknackt ![]() Ich denkmal lieber vor der Haustür auf eigenem grund und boden als irgendwo in der Stadt oder auf der Autobahn ![]() Hätte böse enden können ![]() |
Autor: | War_Spider [ 04.04.2008 14:09 ] |
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nich ma ich hab sowas geschafft und meine radmuttern warn mal mit 190 nm fest xD |
Autor: | red3 [ 04.04.2008 15:01 ] |
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So hab mal den NABEN deckel runter gemacht und die Naben Mutter runter gedreht. Ging ganz gut ab. Nun meine Frage muss ich die Bremse abmachen oder kann ich die Trommel so runter ziehen, die wackelt schon bin mir aber nicht sicher ob da was passiert wenn ich die jetzt so runter mache oder sind da noch schrauben zu entfernen? Muss ich etwas achten wenn ich trommel runter ziehe, also an der bremse selbst? |
Autor: | Stefan [ 04.04.2008 15:02 ] |
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Entlüften musst du nur wenn du den Bremsschlauch ab machst... Aber das ist ja unnötig, einfach abschrauben und auf die Seite legen.... Wie es mit Trommelbremsen aber genau aussieht kann ich dir nicht sagen, da meine 5 MX-3s bisher immer Scheibenbremsen hatten.... |
Autor: | gerit2404 [ 04.04.2008 18:47 ] |
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die trommel bekommst ab, indem die 2 Kreuzschrauben rausmachst. dann muste durch des eine kleine loch auf der vorderseite der trommel ne passende schraube (glaub M8 oder M6) drehen und die drückt dann die trommel runter |
Autor: | V-6P@K [ 04.04.2008 19:34 ] |
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Hier gannz einfach erklärt, sind 2 schrauben M6 in einem kreisel unter Nummer 1 ! aber wenn du die 17 und 18 aufmachst dann kannst die bolzen dann später auch wieder einschlagen das richtig drin sitzen. und mutter nummer 18 mit 180 Nm wieder anziehen |
Autor: | Alex_Alvis [ 08.04.2008 13:02 ] |
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@v-6p@k:Hab da noch mal ne frage hat die Radmutter von Werk aus 19er oder 21er Außenmass (wo man die Nuss ansätzen muss, wenn man den Reifen ab machen will) Ach ja wer es außer v-6p@k weiß darf auch gerne antworten |
Autor: | red3 [ 08.04.2008 13:05 ] |
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vom werk aus 19. warum? hast du 21? die haben mir heute auch ausversehen die 19 mitgegeben aber da die bolzen schon falsch waren bin ich noch mal hin und bekomme morgen die richtigen + 19er muttern |
Autor: | Alex_Alvis [ 08.04.2008 13:07 ] |
Betreff des Beitrags: | |
ne weil ich hatte den Radbolzen leider geschrotten inkl. Mutter und meine Werkstatt hat mir ne 21er rauf gemacht, obwohl ich nur 19er habe und die meinten bei Mazda haben sie die Bestellt und die meinten wohl der MX hat ne 21er |
Autor: | red3 [ 08.04.2008 13:08 ] |
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warte ich schau mal ins HB und dann schreib ich dir ne PN. ![]() |
Autor: | Alex_Alvis [ 08.04.2008 13:08 ] |
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thx pn ist sehr gut weil ich jetzt weg muss |
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