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BeitragVerfasst: 27.03.2008 20:41  Titel: Keine Leistung
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Frischling
Frischling

Alter: 37
Registriert: 27.03.2008 20:31
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Mazda 323f BA 1995 1,5l 16V 88PS
Hallo!

Alsoooo
Hab ein grundlegendes Problem mit dem Lauf meines Mazdas.
Etwas lange Vorgeschichte mal kurzgefasst:(kann man auch überspringen*g*9

Vor ca einem Monat is mir die Kopfdichtung verreckt.
Hab ich gemacht...nebenbei gleich Zahnriemen und Kupplung.
Danach..das große rauchen und Öl saufen..gut...Ventilschaftdichtungen gewechselt und dabei gleichd ie Ventile neu eingeschliffen.
Noch immer das große rauchen, noch dazu absaufen und schießen.
Kolbenringe gewechselt (Ölabstreifringe waren festgefressen)

So jetzt würde er ja ganz gut gehn.
Er raucht nicht läuft im Leerlauf herrlich rund u ruhig und hat auch keine Drehzahlschwankungen mehr wie er es zwischendurch hatte.

Dafür das große AHA...(Jetzt kommst das aktuelle Problem)
Zieh ich ihn langsam auf...also man steigt langsam ins Gas..läuft er mühelos die Drehzahlleiter rauf..
Aber wenn man von Leerlauf sofrt durchsteigt also in den Volllastbereich wechselt orgelt er ab.
Er geht mit der Drehzahl in den Keller und bekommt einfach keine Leistung zusammen.
Wenn man das unter Last macht kommt man kaum vom fleck..da gehts nur mit viel Gefühl und Geduld.

Ansaugsystem OK (Luftmassenmesser u Drosselklappe weiß ich nicht aber keine Undichtheiten)
Zündsystem OK (Kerzen neu u richtig NKG laut Hersteller) Zündverteiler schaut nicht schlecht aus und funkt auch alles schön.
Systemdruck der Einspritzung OK

Also...bitte was ist da??
Bitte um schnelle hilfe...ich bastle schon seit einem Monat(lange Lieferzeiten der Ersatzteile*gg*)
Lg Anja


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BeitragVerfasst: 27.03.2008 21:21  Titel:
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Benzin filter :?: :?: (Im Tank und im Motorraum?? Tank in Ordnung??
Doch mal nach dem Ansaugschlauch zum Luftmassen messer schauen..
Evt. auch was an der Drosselklappe (Poti)..
Was sagt der Fehlerspeicher??

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Gruß Alex & Angi

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BeitragVerfasst: 27.03.2008 21:52  Titel:
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Krümelkacker
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Zündkabelstecker auf beiden seiten anschauen :!:

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BeitragVerfasst: 27.03.2008 22:38  Titel:
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Frischling
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Kraftstofffilter hab ich bereits gewechselt.
Zündstecker sin dok hab ich erst gereinigt u so..auch Zündverteiler.
Filter IM Tank??
Weiß nur den im Motorraum

Und was könnte am Tank nicht in Ordnung sein?

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BeitragVerfasst: 27.03.2008 23:07  Titel:
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Hasi Pupsi
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Mazda Mx-3 1996 107
wie kann man gucken ob poti an der DK optimal eingestellt is?


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BeitragVerfasst: 27.03.2008 23:08  Titel:
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Frischling
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indem man es misst...laut autodata oder eben herstellerangaben kannst es mitn multimeter rausmessen...

was ich auch mal machen könnte :idea:

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BeitragVerfasst: 28.03.2008 05:13  Titel:
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Unter der Rücksitzbank sitzt die Benzin-Pumpe, und an der ist auch nochmal ein Filter.
Der Tank könnte im Druckbereich ein Loch haben, nimm mal die Plastik Verkleidung im Radkasten (unterhalb vom Tankstuzen) ab.. (Siehe auch Onkels Thread "ein MX spinnt" )..
Naja Zünkabel reinigen heißt net das sie in Ordnung sind *gg* hast sie auf´s "Durchschlagen" getestet??

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Gruß Alex & Angi

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BeitragVerfasst: 30.03.2008 01:17  Titel:
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Frischling
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Aaaalso...hab heute glaub ich ein paar Fortsxchritte gemacht..oder auch nicht...weil ordentlich laufen tut er noch imma nicht..

Jedenfalls hab ich mal LMM Drosselklappen poti usw durchgemessen und hm ja glaub das is ok.Hab leider keine Werte zur verfügung ghabt.

Und zum schluss sind mir dann noch mal die Zündkabeln eingefalln.
Hab die dann alle 4 durchgemessen..und kam auf sonderbare Werte...
Jetzt wär halt interessant zu wissen was für Werte die denn haben müssen..weiß das vl jemand?????

Hab auf meinem Mazda 323f Ba die gleiche Zündanlage oben..hab mal die Kabel durchgemessen und von den Werten sind die vom MX3 weit entfernt...wobei sie logischerweise eigentloich glei sein sollten..oder?

Leider passen meine aber nicht drauf *grml*

Also bitte bitte
Ich brauch dringend die Werte für die Zündkabel

Lg Anja

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BeitragVerfasst: 30.03.2008 13:54  Titel:
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Frischling
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hilfe :o(

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BeitragVerfasst: 31.03.2008 10:32  Titel:
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Wo sind die Mopse?
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Audi A4 / 8K 10/2008 2.0 TDI
wenns eh die gleichen sind, dann tausche die kabel doch einfach bevor du komisch misst. Was hastn bei den Zündkabel eigentlich gemessen? Auf Durchgang geprüft? Volt beim Zünden gemessen??
Ich würde die einfach tauschen und gucken ob was passiert. Weil wenns daran nicht liegt und die Werte "komisch" sind, dann kanns ja nur Zündverteielr sein oder so...

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BeitragVerfasst: 31.03.2008 11:17  Titel:
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Zünkabel liegen bei 6k Ohm pro Meter, wenn ich's richtig im Kopf hab.
Auf Durchgang kannst du schon mal prüfen, ob die überhaupt verbunden sind. Unendlicher Widerstand heisst, die haben irgendwo nen Cut. (Deswegen funkts dann an der ZK immer noch wahrscheinlich, weil die Spannung die da durchjagt ne kurze Strecke locker überbrückt, kann aber dann ein "schlechter" Zündfunke sein).

Auf Durchschlag kannste prüfen, wenn du abends (bei Dunkelheit) die Kiste laufen lässt und mit nem Zerstäuber klares Wasser über die Kabel draufnebelst. Wenns dann irgendwo funkt, dann schlägt ein Kabel durch. Ich habs sogar mal beim drüberfahren mit der Hand gemerkt. Hat mir dann leicht eine gewischt.

Greetz

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Der Student studiert, der Arbeiter arbeitet, der Chef scheffelt.


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