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Öldruckschalter.... http://mx3forum.de/viewtopic.php?f=8&t=7656 |
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Autor: | todimx3 [ 08.02.2008 15:33 ] |
Betreff des Beitrags: | Öldruckschalter.... |
Hey Leute also wie ich seid mehren tagen weiß Läuft mein Auto aus.....(Aber diesmal nicht weil ich drin sitze.... ![]() ![]() Ne im kurzen und ganzen mein Öldruckschalter ist hinne....Scheiße Hab mir heute nen neuen bestellt der morgen kommt (Ori Mazda) so die eigentliche frage ist. Wie komme ich am besten hin beim einbau und was muss ich alles wegbauen? wäre dankbar für Tips. Grüße Todi |
Autor: | SpeedCologne [ 08.02.2008 15:54 ] |
Betreff des Beitrags: | |
....ich denke das wird dir helfen. Entweder versuchst es von oben oder ich denke besser von unten. Gruß Speed |
Autor: | todimx3 [ 08.02.2008 16:12 ] |
Betreff des Beitrags: | |
also meinst du das es von untenher besser geht? was man alles wegbauen muss weißt du ned oder? |
Autor: | DennYo [ 08.02.2008 16:19 ] |
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für mich siehts danach aus, als würde der frei zugänglich links unterm Krümmer und diesem Hitzeschutzblech wo "Caution Hot" draufsteht, sitzen. Ergo am Besten von unten ran und abbauen gar nix....so siehts jedenfalls auf der Zeichnung für mich aus. Ne Explosionszeichnung könnte da behilflicher sein. Was passiertn eigentlich wenn der putt ist todi?? Wie machtn sich das bemerkbar. Sorgt er dafür, das die Warnleuchte nicht mehr funzt oder wie oder wat? |
Autor: | todimx3 [ 08.02.2008 16:25 ] |
Betreff des Beitrags: | |
bei mir drück er des Öl halt am rand raus. Also die Leuchte geht schon noch wenn ich die zündung anmache und dann geht sie auch aus, hab immer genügend nachgekickt hab die letzten tage 3 liter öl verbraucht. naja morgen kommt der neue rein. Und von Oben ist es eher schlecht oder? weil ich halt leider zuhause keine hebebühne habe. Grüße |
Autor: | Molo [ 08.02.2008 16:25 ] |
Betreff des Beitrags: | |
Das wird ziemlich eng mit der Lichtmaschine. Aber normal kabel abklemmen und mit nem Gabelschlüssen ausbauen. Mit ner Rätsche wirst du wegen dem Kühler nicht hinkommen. Von unten musste den ganzen Spritzschutz ausbauen und kommst eh kaum hin wegen dem Kühler. Von Oben: Ansauggehäuse ausbauen. Vll das Kühlerblech abschrauben und den linken dicken Kühlwasserschlauch ausbauen. Dann kannste den Kühler so nach rechts hochklappen. Sind vll 15 min mehr arbeit aber dann kannste richtig schön sauber arbeiten |
Autor: | todimx3 [ 08.02.2008 16:31 ] |
Betreff des Beitrags: | |
ok gut wenn das von oben so geht dann werde ich des dann so probieren. werde es schon irgendwie hinbekommen ![]() für weitere tips würd ich keinen umbringen.... ![]() |
Autor: | SpeedCologne [ 08.02.2008 16:46 ] |
Betreff des Beitrags: | |
"Beruf: Azubi Kfz-Mechatoniker" ...ich denke auch das du das schon schaffst ![]() ![]() Und Berichte ob alles geklappt hat. |
Autor: | todimx3 [ 08.02.2008 16:55 ] |
Betreff des Beitrags: | |
ja eben wollte mich halt nur erkundigen was ich wegbauen muss man kann sich ja das schrauben trotzdem leichter machen. wird schon schiefgehen. ja werde dann berichten....hehe ![]() |
Autor: | todimx3 [ 09.02.2008 16:43 ] |
Betreff des Beitrags: | |
Hey also der neue ist drinnen und es Öl nix mehr... hab meim baby dann gleich noch nen Ölwechsel gegönnt. Also hab es von oben gemacht hab den anschaugkanal weggebaut.. 3 (10ner) Schrauben. Dann wie Moloko meinte des Kühlerblech weggebaut waren nochmal 4 (10ner) Hutmuttern und 5 (10ner) Schrauben. So dann hat man schonmal mehr gesehen.... Habe dann noch das Metallteil beim Lüfter weggebaut 3 (8er) Muttern, und dann kam man mehr oder weniger (eher weniger) gut hin. Aber es ging. Dann den Stecker abgezogen den alten Öldruckschalter ausgebaut mit ner 27 Nuss ( Besser wäre ein Gabelringschlüssel gewesen hatte ich aber leider nicht). Den neuen drauf und mit ner 24er Nuss festgezogen. Und stecker wieder drauf. War alles ziemlich scharf kantig hab mir ungefähr 7 mal die hand aufgeschnitten aber was solls mein Baby ist wieder Trocken. Hab ca. 45 min gebraucht. Also des nächste mal wirds ned so lange dauern. Also danke noch für die Tips. Grüße Todi |
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