logomx3forum Suche Foren-Übersicht

Mazda MX-3 Forum

Das Forum für alle Mazda MX-3 Fans
Chat •  Lesezeichen •  Registrieren •  Anmelden


Aktuelle Zeit: 28.04.2024 10:46


 
Ein neues Thema erstellenAuf das Thema antworten  
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 30.01.2008 18:10  Titel: Mein MX ist ein Panzer
Mit Zitat antworten
Frischling
Frischling

Alter: 44
Registriert: 25.01.2008 22:22
Beiträge: 3
Wohnort: Aidenbach
Mazda MX 3 1993 V6
Ich bin heute ein Linkskurve gefahren und seitdem dröhnt mein Auspuff bis ungefähr 100 km/h. Danach bekommt e seinen normalen sound wieder. -ich habe unter das Auto geschaut aber nichts an der Abgasanlge gefunden. Wer kann mir weiterhelfen?


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 30.01.2008 18:12  Titel:
Mit Zitat antworten
Multi Account User, Spamer No1
Multi Account User, Spamer No1
Benutzeravatar

Registriert: 21.09.2006 11:53
Beiträge: 7885
Wohnort: The Dark Side Of The Moon ;)
Mazda MX3 FL 1998 16V LPG, MX3 FL 1995 V6
heißt unters auto geschaut:

mal kurz in die knie gegangen

oder

mitm wagenheber aufgebockt und druntergekrochen?

wenn ersteres hätteste genausogut würfeln können :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

*spass*

also ich würd pauschal mal hebebühne empfehlen... dann siehst was ist und was net.. gibt ja net viel...

hosenrohr, vsd oder esd...

_________________
Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren imaginären Freund hat.

Bild


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 30.01.2008 18:21  Titel:
Mit Zitat antworten
MX - Schlachtbank
MX - Schlachtbank
Benutzeravatar

Alter: 106
Registriert: 11.09.2005 08:41
Beiträge: 21974
Wohnort: Bayerbach
Mazda MX-3 1992 Pre FL / 1995 FL beide mit DE
Aber beim Kurven fahren :?

*nebenbei: war wohl ne lange Linkskurve bis 100 :mrgreen: *

_________________
Weißenfelser dürfen das...


Bild


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 30.01.2008 18:57  Titel:
Mit Zitat antworten
Multi Account User, Spamer No1
Multi Account User, Spamer No1
Benutzeravatar

Registriert: 21.09.2006 11:53
Beiträge: 7885
Wohnort: The Dark Side Of The Moon ;)
Mazda MX3 FL 1998 16V LPG, MX3 FL 1995 V6
ich denk mal die linkskurve war halt der tropfen im fass der irgend nem bauteil den rest gegeben hat...

is aber denk ich eher unkritisch.. und je nachdem was kaputt is vll. auch net sonderlich teuer...

das einfachste is glaube echt zu ner freien werkstatt zu gehn.. drunterschaun kost meistens nix.. und wenn manns so schweißen kann biste so mit nem 30er dabei...

_________________
Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren imaginären Freund hat.

Bild


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 30.01.2008 19:23  Titel:
Mit Zitat antworten
Wo sind die Mopse?
Wo sind die Mopse?
Benutzeravatar

Alter: 39
Registriert: 11.10.2006 13:06
Beiträge: 6892
Wohnort: in Hamburg Digga
Audi A4 / 8K 10/2008 2.0 TDI
joah wenn er dröhnt...100km/h liegen ja so bei 3000 rpm an....bis 3000rpm dröhnts ohne ESD und danach hört mans glaube weniger.

Würde mal drauf tippen das vielleicht nen Riss kurz vorm Endschalldämpfer ist...ist aber ins Blaue geschätzt mit den wenigen Infos!
Wennst Glück hast kann man das schweißen und dann gibst nem freundlichen Mann inner Hinterhofklitsche 20 EUR an die Hand und fertig

_________________
## Zensiert ##


Nach oben
 OfflineProfil ICQ  
 
BeitragVerfasst: 30.01.2008 19:41  Titel:
Mit Zitat antworten
Oo_____oO aka Spamking
Oo_____oO aka Spamking
Benutzeravatar

Alter: 40
Registriert: 18.04.2007 19:20
Beiträge: 5909
Wohnort: nähe Ludwigsburg
Mazda 3 MPS Typ BK 300 PS / 450 Nm
ganz klar Auspuff abgerissen, basta :mrgreen:

_________________
Bild


Nach oben
 OfflineProfil Website besuchen ICQ  
 
BeitragVerfasst: 30.01.2008 20:05  Titel:
Mit Zitat antworten
Das EI
Benutzeravatar

Registriert: 03.04.2007 18:19
Beiträge: 11229
Auto 4 Rad Bremse Groß
flexrohr durch.

_________________
Irgendwann wird jeder mal gehen... um wie wie Phönix aus der Asche wieder Auferstehen.


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 30.01.2008 20:07  Titel:
Mit Zitat antworten
Multi Account User, Spamer No1
Multi Account User, Spamer No1
Benutzeravatar

Registriert: 21.09.2006 11:53
Beiträge: 7885
Wohnort: The Dark Side Of The Moon ;)
Mazda MX3 FL 1998 16V LPG, MX3 FL 1995 V6
meinste wie beim 323?

der war aber net soooo laut...

ok.. v6 preFL flexrohr sollt ja net so schwer zu kriegen sein...

entweder gebraucht oder wie damals beim zubehörhandel n uni-rohr für n 40er gekauft oder halt n orginales..

_________________
Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren imaginären Freund hat.

Bild


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 30.01.2008 20:15  Titel:
Mit Zitat antworten
MX - Schlachtbank
MX - Schlachtbank
Benutzeravatar

Alter: 106
Registriert: 11.09.2005 08:41
Beiträge: 21974
Wohnort: Bayerbach
Mazda MX-3 1992 Pre FL / 1995 FL beide mit DE
Das is zumindest SEHR anfällig ;-)

_________________
Weißenfelser dürfen das...


Bild


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 30.01.2008 20:35  Titel:
Mit Zitat antworten
Mega-Spammer
Mega-Spammer
Benutzeravatar

Alter: 35
Registriert: 16.02.2007 21:55
Beiträge: 1355
Wohnort: Nürnberg
Mazda MX-3 1995 1.8 V6
so ungefähr wars bei mir auch nur wars bei nem drift! hau mal wagenhber drunter und schau mal!!! aber so ganz ohne msd und esd hört sich der V6 schon ganz NET an^^ :twisted:

_________________
In meiner physischsoziologischen Konstellation, Manifestiert sich die absolute Dominanz positiver Impressionen deines Individuums.


Nach oben
 OfflineProfil ICQ  
 
BeitragVerfasst: 03.02.2008 20:09  Titel:
Mit Zitat antworten
Frischling
Frischling

Alter: 44
Registriert: 25.01.2008 22:22
Beiträge: 3
Wohnort: Aidenbach
Mazda MX 3 1993 V6
Ja genau. Umso mehr ivh Gas gebe umso leiser wird er dann. Ab 100 im 5. Gang hört man eigentlich davon nichts mehr. Aber eins muss man schon sagen, dass er sich schon gut anhört. Aber auf die Dauer ist das nichts für die Ohren.

aja dann werde ich dann wohl mal das Auto hochbucken und mal nachschauen. Vielleicht ist es ja doch nur irgendetwas am ESD. Weil die lauten Geräusche stammen eindeutig von hinten. Vielleicht gibt es ja dann noch die Möglichkeit ihn schweissen zu lassen.


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 03.02.2008 20:21  Titel:
Mit Zitat antworten
Mega-Spammer
Mega-Spammer
Benutzeravatar

Alter: 35
Registriert: 16.02.2007 21:55
Beiträge: 1355
Wohnort: Nürnberg
Mazda MX-3 1995 1.8 V6
Hol dir doch gleich nen tuning Endtopf! Mangaflow bekommst schon gebraucht für 100 euro weil des geschweißte hält net lange!!

_________________
In meiner physischsoziologischen Konstellation, Manifestiert sich die absolute Dominanz positiver Impressionen deines Individuums.


Nach oben
 OfflineProfil ICQ  
 
BeitragVerfasst: 04.02.2008 09:20  Titel:
Mit Zitat antworten
Mega-Spammer
Mega-Spammer
Benutzeravatar

Alter: 35
Registriert: 07.03.2007 21:45
Beiträge: 1384
Wohnort: Aachen
Suzuki ;) GSR-600 2006 k8
tjo neue abgasanlage muss her ^^ am besten ne ganz neue vom Kat an bis zum ESD ;)


Nach oben
 OfflineProfil ICQ  
 
BeitragVerfasst: 05.02.2008 17:39  Titel:
Mit Zitat antworten
Mega-Spammer
Mega-Spammer
Benutzeravatar

Alter: 34
Registriert: 11.11.2007 20:00
Beiträge: 613
Wohnort: Berlin
Toyota MR2 1991 3S-GE Muschimagnet
Hmm oder einfach mal nicht den 2 bis 100 hochdrehen lassen und dann erst in 5en Schlaten :twisted: :mrgreen:

_________________
Diskutiere niemals mit Idioten!
Die ziehen dich auf ihr Niveau runter-
und schlagen dich dann durch Erfahrung!


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 05.02.2008 19:13  Titel:
Mit Zitat antworten
Frischling
Frischling

Alter: 44
Registriert: 25.01.2008 22:22
Beiträge: 3
Wohnort: Aidenbach
Mazda MX 3 1993 V6
Da wird er aber leisser.


Nach oben
 OfflineProfil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  


Gehe zu:  

Ähnliche Beiträge

Mein MX3-Nachfolger Forum: Andere Autos Autor: Narkaman Antworten: 7
mein mx3 klde 2.5l Forum: Vorstellung/Einarbeitung Autor: LOCREED Antworten: 1
Mein Neuer MX3 Forum: Felgen und Fahrwerk Autor: Meik91 Antworten: 27
Mein 98er 1.6 16V Forum: Vorstellung/Einarbeitung Autor: philip96 Antworten: 6
Mein Langzeitprojekt Forum: An- und Umbauten Autor: johannes3 Antworten: 85

cron
Impressum

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de