logomx3forum Suche Foren-Übersicht

Mazda MX-3 Forum

Das Forum für alle Mazda MX-3 Fans
Chat •  Lesezeichen •  Registrieren •  Anmelden

Aktuelle Zeit: 28.10.2025 16:39

Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 12.01.2008 16:26  Titel: Kurzschluss beim Autoradioeinbau
Frischling
Frischling

Mazda MX-3 1993 Normal ~130 PS
Hallo liebe Community! Vor etwa einer woche hatte meine Freundin einen einbruch in ihrer Mx3 der ausführung ECA mit 66kW gehabt. Beifahrerscheibe wurde mit nem Pflasterstein eingeschlagen, die oder der Täter hat das Radio mitgehen lassen und ihre Mp3 sammlung :evil: . Nun Sie hat dann ein neuer Radio erworben und als ich es einbaute hab ich an dem + Kabel leider die isolierung vergessen so dass beim einschieben in den Schacht ein kurzschluss passierte. Die originall radiostecker sind leider nicht mehr in betrieb schon seit dem kauf des autos vor 3 jahren. es gab 2 kabel ein dunkelgrunes das - ist und ein grau rotes das + das jetzt nicht mehr funktioniert. Seit dem funktioniert die Zentralverrigelung auch nicht und wenn man den schlussel einsteckt und nicht dreht piepst das auto als ob die scheinwerfer an wären... ich hab alle sicherungen überpruft die ich finden konnte auch fette unter der motorhaube.... dass blöde war dass im sicherungskasten links unten vom lenker wo die radio sicherung normal sein sollte nur ein draht war.. ich kenn mich leider überhaupt nicht aus wo es noch sicherungen gibt und wäre dankbar für tipps was ich wo noch überprüfen könnte... ansonsten funktioniert das fahrzeug einwandfrei..

Vielen Dank für Eure Tipps im voraus

OfflineProfil  

BeitragVerfasst: 13.01.2008 21:46  Titel:
Multi Account User, Spamer No1

Mazda MX3 FL 1998 16V LPG, MX3 FL 1995 V6
ohhhhhh....
draht is gaaaar net gut...

das heißt dass schonmal jemand zu geizig war ne sicherung einzubaun...

da kommt normal ne 10A rein... geht auch nur das rechte hintere licht und is die tachobeleuchtung auch aus?

best case: vll. hast du aus irgendwelchen unlogischen gründen glück gehabt und ne neue sicherung hilft...

worst case: cpu am Popo... macht viel teuer... müsste aber mit nem schlachter (gibts hier genug) zu beheben sein!

daumendrück!

Bild

OfflineProfil  

BeitragVerfasst: 14.01.2008 12:58  Titel:
Frischling
Frischling

danke für deine antwort stitch..
also die lichter und die tachobeleuchtung funktionieren... ne neue sicherung hab ich dort schon reingehaut hilft aba nix... ich werd heut mal bissl die abdeckungen im innenraum abmontieren und die kabel im inneren verfolgen und hoffen dass ich dort noch ne sicherung finde...wäre schon voi bled wenns die cpu wäre ouch meine freundin würd mich sicher töten... wenn ich da nix find werd ich versuchen ein kabel an die batterie anschließen und in den innenraum verlegen sicherung dazwischen und ans autoradio....,. sooo wünscht mir glück! und danacht wenn alles klappt gibts IIo IIo :-)

OfflineProfil  

BeitragVerfasst: 14.01.2008 13:20  Titel:

dürfte die einfachste variante sein wenn der rest sonst funktioniert!

...

also bevor du den ganzen innenraum zerlegst.. zieh lieber n kleines kabel

hast n multimeter?

ohne zündungsplus musste halt dann auf n paar funktionen verzichten, gibt aber schlimmeres...

Bild

OfflineProfil  

BeitragVerfasst: 15.01.2008 19:58  Titel:
Experte
Experte

mazda mx3 1994 1.6 107 PS
Mir ist das gleiche passiert beim einbauen. :)
dachte auch das die Sicherung vom Radio durch geflogen sei war aber nicht so war etwas verwundert und habe alle Sicherungen durch probiert und ich glaube die vom Motor war durch. Neue rein und fertig :)
Hast du mal alle Sicherungen unten links mit einer Prüflampe überprüft?

OfflineProfil ICQ  

BeitragVerfasst: 21.01.2008 12:47  Titel: problem solved
Frischling
Frischling

Sooo vielend Dank für eure Beiträge... ich hab das Problem gelöst. Als die Spannung weg war war meine Freundin voll angefressen und hat mich meier gemacht... dann hab ichs gelassen und Sie hat selbst die restlichen Sicherungen überpruft und gemeint dass sie ok sind.... nun als ich dann nicht mehr auf sie sauer war hab ich mich wieder ans werk gemacht und es lag nur an ner depperten sicherung die war unter dem handschuchfach auf der position der füße... soo getauscht und alles funzt jetzt nur das radio spinnt abissal will manchmal cds nicht lesen argh.... soo fazit ist dass man nie frauen glauben sollte hehe soo ich muss weg sonst sieht meine freundin den beitrag hehe bye

OfflineProfil  

BeitragVerfasst: 21.01.2008 14:25  Titel:

na denn is ja alled wieder in butter!

:mrgreen: :mrgreen: IIo

Bild

OfflineProfil  

Gehe zu:  

Ähnliche Beiträge

Motorprobleme beim Mazda MX-3 Forum: Motor und Technik Autor: Blaubeers Hoffnung Antworten: 7
Projekt ZR beim Magic Forum: MX-3 Allgemein Autor: Onkel Chris Antworten: 6
Benzin abpumpen/abzapfen beim MX...wie? Forum: MX-3 Allgemein Autor: sontaine77 Antworten: 3
Serienmässige Höhe beim MX3 Forum: MX-3 Allgemein Autor: Sarahs Joshy Antworten: 19
Leerlauf beim rollen am absolutem Tiefpunkt. Forum: Reparatur und CO Autor: 107PS Antworten: 4

Impressum