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BeitragVerfasst: 12.11.2007 11:08  Titel: 2 Probleme
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Alter: 37
Registriert: 07.04.2007 11:37
Beiträge: 209
Toyota Celica 2000 1,8l
Moinsen,

mein MX hat derzeit 2 Probleme.. ich wäre um Hilfe sehr dankbar.

1.
Mein Keilriemen quietscht. Wenn er Nass ist, ist es doch sehr extrem. Jedoch selbst wenn ich Langstrecken fahr und nach dieser langstrecke mal genau horche - er quietscht immer noch. Nur Leiser.
Er wurde auch bereits nachgespannt - der Keilriemen fühlt sich auch noch gut an. Ob da ein Wechsel sinnig ist?

2.
Exakt bei 2 1/2 tsd. Umdrehungen höre ich ein lautes Surren. So als ob Blech vibrieren würde. Ist jedoch nur bei der Fahrt so - und bei jedem Gang, abgesehen vom 5. Im Leerlauf tritt das Problem nicht ein.
Tippe auf das Hitzeleitblech von der Motor"verkleidung" - ihr kennt das, das mit der Hand auf der etwas mit "do not touch HOT" steht. Könnte das sein und würde ein Austausch abhilfe schaffen?

Vielen dnak im voraus.

mfg


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BeitragVerfasst: 12.11.2007 11:16  Titel:
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dorifto kingu!
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Alter: 37
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Nissan 200SX 1989 CA18DET
1. Aktuelle Laufleistung?
Beim 16V solltest du Ihn nach 100.000km wechseln.

2. Austauschen? Weg damit, das vordere wiegt 316g..!

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chasing the touge...


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BeitragVerfasst: 12.11.2007 11:17  Titel:
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Spiderschwein, Spiderschwein...
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Mazda MX5 NA 91 B6ZE-T
das do not touch ding is vom krümmer... is natürlich blöd wenn das im stand net vibriert... guck einfach ma ob das in ner gewissen weise lose ist

wegen des riemens... entweder nachspannen richtig oder wechseln.. mehr alternativen gibts da net..

ähm wenn wasser drauf kommt quitscht der riemen immer... :P

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*low hurts* - crew
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BeitragVerfasst: 12.11.2007 12:31  Titel:
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Wo sind die Mopse?
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Beiträge: 6892
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Audi A4 / 8K 10/2008 2.0 TDI
hehe....man kann den keilriemen auch irendwie mit silikonspry oder so schmieren...hilft so 1000km :-D Hat ein mazda Mann inner Werkstatt bei mir mal gemacht.

Das Surren könnte auch von den Hitzeschutzblechen nachm Kat kommen...die gehen gern mal lose, entweder neu anschweißen oder ab damit!

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## Zensiert ##


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BeitragVerfasst: 12.11.2007 12:32  Titel:
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Toyota Celica 2000 1,8l
Lose ist guck, das ding ist völlig verrostet. Aber keine Risse drin, welche die Vibrationen erklären würden...

Das er quietscht wenn er nass is, is klar :P Aber wenn ich 30 km fahr und er immernoch quietscht - das is widerrum ned so klar.

Kann ich das do not touch ding einfach abbauen? Brauch also keine Angst haben, dass mir dann was überhitzt or what? ;)

mfg


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BeitragVerfasst: 12.11.2007 13:26  Titel:
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Beiträge: 4969
Wohnort: Aachen
Mazda MX5 NA 91 B6ZE-T
löl ne brauchste kein angst haben ;)

fächerkrümmer die wesentlich wärmer werden ham die auch net dran... is wirklcih nur da dass du da net zufällig hinkommst was noch mehr aua als das do not touch oder das da sachen hinfallen oder weiß der teufel ^^

die schutzbleche kannste abmachen das juckt net... hab auch unterbodenschutz abgemacht... juckt auch net ^^

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BeitragVerfasst: 12.11.2007 19:10  Titel:
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Mega-Spammer
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Sicher das es das do not touch Ding is? Bei mir isses zum dritten Mal das Blech rund um den kat...

Schweissdraht rumgetüdelt und Ruhe is...

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Es gibt so wenig wahre Feinde, bei sovielen falschen Freunden...
(Curse)


9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen das ich irre bin...



und eine summt die Melody von Tetris...


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BeitragVerfasst: 12.11.2007 19:30  Titel:
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Mega-Spammer
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Alter: 38
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Wohnort: Rostock
nix nix nix nix
keilriemen ordentlich nachspannen. wenn du nicht weißt wie, im werkstandhandbuch (gibs hier runterzuladen) stehts drin. wenn das net klappt nimm silikonspree starte motor im lehrlauf und sprüh bissel damit ein. bei mir reichte 2 mal ordentlich nachspannen aus.

2. hatte ich auch. war ne schelle an der auspuffanlage durchgerostet und hing blöd rum und hat dann immer geklappert. einfach mal runterschauen. oder hitzeschutzblech is durchgerostet wie schon gesagt


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