Mazda MX-3 Forum
http://mx3forum.de/

Luft im Tank
http://mx3forum.de/viewtopic.php?f=8&t=5631
Seite 1 von 2

Autor:  Blonde-Hexe [ 02.07.2007 09:43 ]
Betreff des Beitrags:  Luft im Tank

Moin Moin,

ich hab da ein Problem, bzw weiß ich noch nicht ob es eins ist oder mal eins werden kann;-)
Seit kurzem habe ich irgendwie zu viel Luft im Tank. Also immer wenn ich den Tankdeckel aufmache zischt es, aber richtig extrem. Dann hat sich im Tank ein richtiger Luftdruck aufgebaut.
Was kann das sein?
Normal ist das bestimmt nicht, oder?

Autor:  Trigga [ 02.07.2007 09:46 ]
Betreff des Beitrags: 

is bei mir auch wenn ich länger fahr oder wenn es drausen sehr heiß ist, hat aber bisher nicht wirklich was schaden genommen also geh ich davon aus das es normal ist.

Autor:  Blonde-Hexe [ 02.07.2007 09:59 ]
Betreff des Beitrags: 

Na dann bin ich erstmal beruhigt;-) Eine Freundin von mir hatte das bei ihrem punto und da war es die Benzinpumpe die hops gegangen ist. Naja, aber Mazda ist ja nicht Fiat zum Glück;-)

Autor:  Touge [ 02.07.2007 10:01 ]
Betreff des Beitrags: 

Das stimmt, Mazda ist nicht FIAT.

Hab das gleiche wie Du. Denke mal das ist normal. Warum das so ist kann ich nicht erklären...

Autor:  DennYo [ 02.07.2007 10:19 ]
Betreff des Beitrags: 

Denke auch das es normal ist weil ich dasselbe habe. Deckel aufschrauben und denn pfuuuuuuccchhhllllrrrrr tschhhhhh. Da ich meinen Tank immer von voll auf direkt leer fahre habe ich das eigentlich immer.

Das ist übrigens keine Luft im Tank :-) Im Tank herrscht ein Unterdruck, daher zieht er Luft nach beim öffnen des Deckels :-)

Autor:  dreamer [ 02.07.2007 10:37 ]
Betreff des Beitrags: 

haste recht dennyo....ist normal und ist ein unterdruck der sich da aufbaut

Autor:  Voodooman [ 02.07.2007 14:16 ]
Betreff des Beitrags: 

Wenn man immer nur 10L tankt passiert das glaub ich nicht...
Hab das gleiche...aber eben nur wenn ich von voll auf leer fahre wie DennYo

Autor:  Blonde-Hexe [ 02.07.2007 15:29 ]
Betreff des Beitrags: 

das muß ich mal ausprobieren;-) Bin ja schon beruhigt, dass ich nichtdie einzige bin;-)
danke euch Jungs :)

Autor:  ryan1985 [ 02.07.2007 15:30 ]
Betreff des Beitrags: 

hab das auch ist aber nicht weiter schlimm

Autor:  DennYo [ 02.07.2007 15:51 ]
Betreff des Beitrags: 

das könnte aber auch erklären, warum ich immer das gefühl habe, das er mit leerem Tank nicht mehr ganz so gut zieht ;-) Wenn die Benzinpumpe gegen das Vakuum kämpfen muss....wo ist eigentlich der 6P@k....der macht sich rar...der hätte wieder ne geile erklärung dafrü warum das so ist und warum es auch so soll....weil vom Prinzip her müsste da nur ein Rückstoßventil zur entlüftung rein....

Autor:  Nemax50 [ 02.07.2007 17:07 ]
Betreff des Beitrags: 

Der hat doch momentan kein Internet

NeMaX :wink:

Autor:  ...stitch... [ 02.07.2007 17:54 ]
Betreff des Beitrags: 

immernoch? hat doch vorher erst wieder was gepostet? (gut wahrscheinlich vom geschäft aus...)

Autor:  V-6P@K [ 02.07.2007 18:03 ]
Betreff des Beitrags: 

Ja Stitch leider immer noch , weil dummes Telekom oder T-Com oder T-Home oder wie auch immer der scheiss Laden da nicht in die Huffen kommt :roll:

Also zischen muss sein, falls es nicht zischt dann ist der Tankstützen ndicht :!: :!: und das kann gefährlich enden :!: :!:

Autor:  Onkel Chris [ 02.07.2007 18:13 ]
Betreff des Beitrags: 

Ich hab auch immer zu viel Luft im Tank (auch Unterdruck) :lol:
Aber des mit der Luft liegt am Sprit verblasen ;-) Was soll da sonst drin sein wenn kein Sprit mehr drin ist ;-)

Aber der Unterdruck ist normal, wird dir jeder MX-Fahrer und auch jeder Mech sagen ;-)

Autor:  ...stitch... [ 02.07.2007 18:16 ]
Betreff des Beitrags: 

ich sag das sogar als noch 323 fahrer!

wenn ich zum tanken fahr machts immer ein lautes ZIISCHHHHHHHHHH wenn ich den tankdeckel abschraube....

also ich mach mir darum ebenfalls keine gedanken! :mrgreen: sind vll benzingase die sich aufgrund von temperatur oder sonst was ausgebreitet haben...
nur ne theorie...

aber wurscht!

wie schon alle anderen gesagt haben! locker bleiben! :mrgreen: IIo

edit: ay wiedermal zu schnell gepostet:

ey sollen wir mal n rohrbomben kettenbrief zu t-com schicken? scheiß schweine uns einfach unseren päck auszusperren! die können was erleben! :mrgreen:

Zitat:
zischen muss sein


gut dann bin ich ja beruhigt! :mrgreen:

Autor:  turbotom [ 02.07.2007 18:33 ]
Betreff des Beitrags: 

Hatte ich im 323Bg auch immer mit den Unterdruck, komisch ist hald nur das der Tank eignedlich eine Entlüftung hat und die vorne am Aktivkohlefilter angeschlossen ist und die Leitung dan ins freie geht. Und der Aktivkohlefilter ist beidseitig durchlässig. Also entweder ist hinten übern Tank ein Ventil das nur überdruck ablässt oder mitn alter hat die Leitung bei allen dicht gemacht.

Aber tippe eher auf Ventil was nur überdruck abläst (beim BG8
Tank war schon so ein kleines Rückschlagventil dran).

Seite 1 von 2 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/