logomx3forum Suche Foren-Übersicht

Mazda MX-3 Forum

Das Forum für alle Mazda MX-3 Fans
Chat •  Lesezeichen •  Registrieren •  Anmelden


Aktuelle Zeit: 28.03.2024 10:16


 
Ein neues Thema erstellenAuf das Thema antworten  
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 02.07.2007 09:43  Titel: Luft im Tank
Mit Zitat antworten

Moin Moin,

ich hab da ein Problem, bzw weiß ich noch nicht ob es eins ist oder mal eins werden kann;-)
Seit kurzem habe ich irgendwie zu viel Luft im Tank. Also immer wenn ich den Tankdeckel aufmache zischt es, aber richtig extrem. Dann hat sich im Tank ein richtiger Luftdruck aufgebaut.
Was kann das sein?
Normal ist das bestimmt nicht, oder?


Nach oben
   
 
BeitragVerfasst: 02.07.2007 09:46  Titel:
Mit Zitat antworten
ZE-Jäger
Benutzeravatar

Alter: 36
Registriert: 09.11.2005 22:32
Beiträge: 2238
Wohnort: Ansbach
Mazda MX-3 1996 KLDE 2.5 V6
is bei mir auch wenn ich länger fahr oder wenn es drausen sehr heiß ist, hat aber bisher nicht wirklich was schaden genommen also geh ich davon aus das es normal ist.

_________________
Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie.


Nach oben
 OfflineProfil ICQ  
 
BeitragVerfasst: 02.07.2007 09:59  Titel:
Mit Zitat antworten

Na dann bin ich erstmal beruhigt;-) Eine Freundin von mir hatte das bei ihrem punto und da war es die Benzinpumpe die hops gegangen ist. Naja, aber Mazda ist ja nicht Fiat zum Glück;-)


Nach oben
   
 
BeitragVerfasst: 02.07.2007 10:01  Titel:
Mit Zitat antworten
dorifto kingu!
dorifto kingu!
Benutzeravatar

Alter: 36
Registriert: 10.04.2007 21:52
Beiträge: 2239
Wohnort: b. Erding
Nissan 200SX 1989 CA18DET
Das stimmt, Mazda ist nicht FIAT.

Hab das gleiche wie Du. Denke mal das ist normal. Warum das so ist kann ich nicht erklären...

_________________
chasing the touge...


Nach oben
 OfflineProfil ICQ  
 
BeitragVerfasst: 02.07.2007 10:19  Titel:
Mit Zitat antworten
Wo sind die Mopse?
Wo sind die Mopse?
Benutzeravatar

Alter: 38
Registriert: 11.10.2006 13:06
Beiträge: 6892
Wohnort: in Hamburg Digga
Audi A4 / 8K 10/2008 2.0 TDI
Denke auch das es normal ist weil ich dasselbe habe. Deckel aufschrauben und denn pfuuuuuuccchhhllllrrrrr tschhhhhh. Da ich meinen Tank immer von voll auf direkt leer fahre habe ich das eigentlich immer.

Das ist übrigens keine Luft im Tank :-) Im Tank herrscht ein Unterdruck, daher zieht er Luft nach beim öffnen des Deckels :-)

_________________
## Zensiert ##


Nach oben
 OfflineProfil ICQ  
 
BeitragVerfasst: 02.07.2007 10:37  Titel:
Mit Zitat antworten
Mega-Spammer
Mega-Spammer
Benutzeravatar

Alter: 40
Registriert: 17.01.2007 08:53
Beiträge: 614
Wohnort: münchen
mazda mx3 1992 2,5 KL-DE
haste recht dennyo....ist normal und ist ein unterdruck der sich da aufbaut


Nach oben
 OfflineProfil ICQ  
 
BeitragVerfasst: 02.07.2007 14:16  Titel:
Mit Zitat antworten
Held vom Erdbeerfeld
Benutzeravatar

Alter: 40
Registriert: 14.05.2007 21:33
Beiträge: 1077
Wohnort: 67688 Rodenbach
Mazda MX-3 1992 KL-DE V6
Wenn man immer nur 10L tankt passiert das glaub ich nicht...
Hab das gleiche...aber eben nur wenn ich von voll auf leer fahre wie DennYo

_________________
Überhol ruhig....Jagen macht mehr Spass! ---


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 02.07.2007 15:29  Titel:
Mit Zitat antworten

das muß ich mal ausprobieren;-) Bin ja schon beruhigt, dass ich nichtdie einzige bin;-)
danke euch Jungs :)


Nach oben
   
 
BeitragVerfasst: 02.07.2007 15:30  Titel:
Mit Zitat antworten
Mega-Spammer
Mega-Spammer
Benutzeravatar

Alter: 38
Registriert: 22.04.2007 15:12
Beiträge: 895
Wohnort: 77694 kehl
mazda 6 Sport 2002 1,8 L 120 Ps
hab das auch ist aber nicht weiter schlimm

_________________
Bild


Nach oben
 OfflineProfil Website besuchen ICQ YIM  
 
BeitragVerfasst: 02.07.2007 15:51  Titel:
Mit Zitat antworten
Wo sind die Mopse?
Wo sind die Mopse?
Benutzeravatar

Alter: 38
Registriert: 11.10.2006 13:06
Beiträge: 6892
Wohnort: in Hamburg Digga
Audi A4 / 8K 10/2008 2.0 TDI
das könnte aber auch erklären, warum ich immer das gefühl habe, das er mit leerem Tank nicht mehr ganz so gut zieht ;-) Wenn die Benzinpumpe gegen das Vakuum kämpfen muss....wo ist eigentlich der 6P@k....der macht sich rar...der hätte wieder ne geile erklärung dafrü warum das so ist und warum es auch so soll....weil vom Prinzip her müsste da nur ein Rückstoßventil zur entlüftung rein....

_________________
## Zensiert ##


Nach oben
 OfflineProfil ICQ  
 
BeitragVerfasst: 02.07.2007 17:07  Titel:
Mit Zitat antworten
Experte
Experte
Benutzeravatar

Alter: 35
Registriert: 15.02.2007 06:41
Beiträge: 366
Wohnort: Bocksberg bei Augsburg
Mazda MX-3 FL 1998 2,5i DOHC KLDE
Der hat doch momentan kein Internet

NeMaX :wink:


Nach oben
 OfflineProfil Website besuchen ICQ  
 
BeitragVerfasst: 02.07.2007 17:54  Titel:
Mit Zitat antworten
Multi Account User, Spamer No1
Multi Account User, Spamer No1
Benutzeravatar

Registriert: 21.09.2006 11:53
Beiträge: 7885
Wohnort: The Dark Side Of The Moon ;)
Mazda MX3 FL 1998 16V LPG, MX3 FL 1995 V6
immernoch? hat doch vorher erst wieder was gepostet? (gut wahrscheinlich vom geschäft aus...)

_________________
Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren imaginären Freund hat.

Bild


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 02.07.2007 18:03  Titel:
Mit Zitat antworten
Krümelkacker
Krümelkacker
Benutzeravatar

Alter: 46
Registriert: 19.03.2006 19:00
Beiträge: 3096
Wohnort: Augsburg
MAZDA M6 II Kombi 2008 2,0 i
Ja Stitch leider immer noch , weil dummes Telekom oder T-Com oder T-Home oder wie auch immer der scheiss Laden da nicht in die Huffen kommt :roll:

Also zischen muss sein, falls es nicht zischt dann ist der Tankstützen ndicht :!: :!: und das kann gefährlich enden :!: :!:

_________________
Bild
Bild


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 02.07.2007 18:13  Titel:
Mit Zitat antworten
MX - Schlachtbank
MX - Schlachtbank
Benutzeravatar

Alter: 106
Registriert: 11.09.2005 08:41
Beiträge: 21974
Wohnort: Bayerbach
Mazda MX-3 1992 Pre FL / 1995 FL beide mit DE
Ich hab auch immer zu viel Luft im Tank (auch Unterdruck) :lol:
Aber des mit der Luft liegt am Sprit verblasen ;-) Was soll da sonst drin sein wenn kein Sprit mehr drin ist ;-)

Aber der Unterdruck ist normal, wird dir jeder MX-Fahrer und auch jeder Mech sagen ;-)

_________________
Weißenfelser dürfen das...


Bild


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 02.07.2007 18:16  Titel:
Mit Zitat antworten
Multi Account User, Spamer No1
Multi Account User, Spamer No1
Benutzeravatar

Registriert: 21.09.2006 11:53
Beiträge: 7885
Wohnort: The Dark Side Of The Moon ;)
Mazda MX3 FL 1998 16V LPG, MX3 FL 1995 V6
ich sag das sogar als noch 323 fahrer!

wenn ich zum tanken fahr machts immer ein lautes ZIISCHHHHHHHHHH wenn ich den tankdeckel abschraube....

also ich mach mir darum ebenfalls keine gedanken! :mrgreen: sind vll benzingase die sich aufgrund von temperatur oder sonst was ausgebreitet haben...
nur ne theorie...

aber wurscht!

wie schon alle anderen gesagt haben! locker bleiben! :mrgreen: IIo

edit: ay wiedermal zu schnell gepostet:

ey sollen wir mal n rohrbomben kettenbrief zu t-com schicken? scheiß schweine uns einfach unseren päck auszusperren! die können was erleben! :mrgreen:

Zitat:
zischen muss sein


gut dann bin ich ja beruhigt! :mrgreen:

_________________
Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren imaginären Freund hat.

Bild


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 02.07.2007 18:33  Titel:
Mit Zitat antworten
Mega-Spammer
Mega-Spammer
Benutzeravatar

Alter: 40
Registriert: 20.04.2007 19:40
Beiträge: 987
Wohnort: Straubing
Nissan Skyline 1990 RB26dett
Hatte ich im 323Bg auch immer mit den Unterdruck, komisch ist hald nur das der Tank eignedlich eine Entlüftung hat und die vorne am Aktivkohlefilter angeschlossen ist und die Leitung dan ins freie geht. Und der Aktivkohlefilter ist beidseitig durchlässig. Also entweder ist hinten übern Tank ein Ventil das nur überdruck ablässt oder mitn alter hat die Leitung bei allen dicht gemacht.

Aber tippe eher auf Ventil was nur überdruck abläst (beim BG8
Tank war schon so ein kleines Rückschlagventil dran).

_________________
Bild


Nach oben
 OfflineProfil ICQ  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  


Gehe zu:  

Ähnliche Beiträge

Nur warme Luft.... Forum: Reparatur und CO Autor: Sarahs Joshy Antworten: 21
neuer Tank Forum: Reparatur und CO Autor: Tekkineo Antworten: 7
Problem mit Tank und Temp. Anzeige Forum: Reparatur und CO Autor: Ockap90 Antworten: 4
Suche einen Tank für mein baby Forum: Reparatur und CO Autor: shiukahn Antworten: 5
Kann es sein das ich einen 40ltr. Tank habe? Forum: MX-3 Allgemein Autor: cdyago Antworten: 66

Impressum

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de