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Ich könnt echt brechen (Antriebsproblem)
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Autor:  capamx3 [ 11.06.2007 06:45 ]
Betreff des Beitrags:  Ich könnt echt brechen (Antriebsproblem)

So nachdem wir ja jetzt mal ein paar Kilometer gefahren sind um genau zu sein 650 hab ich wieder ein Problem. Nach anfänglichem Enthusiasmus, den sehr zuverlässigen Zustand meines Babes wieder hergestellt zu haben, scheint einiges doch nicht so im guten zu sein. Also das komische Geräusch vom Auspuff ist immernoch da, was allerdings dazu kam im Laufe unserer 650km ist folgendes:
Leichtes ziehen nach links, Klackende Geräusche beim Anfahren (AW-Gelenke sind beide neu rechts und links, Manschetten sogar alle 4, Motorlager sind gefüllt, neue Sport-Kupplung, Querlenkerbuchsen, Radlager, Getriebeöl)
Naja, hab mir halt gedacht ist okay...nach ca 150km aufm hinweg war das ziehen nach links auch schon arg viel weniger geworden, naja, dann aufm Rückweg in Höhe Koblenz reißt es mir bei Tempo 160 (das war die konstante Reisegeschwindigkeit) plötzlich fast das Lenkrad aus der Hand, die ganze Karre versucht nach links wegzuziehen, ich ans Lenkrad und den Bock nach rechts gezogen, runter vom Gas und ganz gemütlich mit Warnblinker rechts ran, gerade an der Parkplatzeinfach vorbei, Rückwärtsgang und ab aufn Parkplatz (durch die Ausfahrt natürlich), Karre qualmt ausm linken Radlauf (aber nicht so viel), naja, hat sich auch geklärt, waren die Nassen Reifen die Gedampft haben....geguckt, weißes T-Shirt und hellbraune Hose total versaut mit dem nassen Parkplatzsüff...nix, scheint alles heil an der Karre, dann Wagenheber drunter, Rad ab, geguckt, Radlager hatte normale Temperatur (wie das Rechte), die Antriebswelle war unverschämt heiß (aua), aber ansonsten nix auffälliges, hab halt an nen platten Reifen Gedacht...war aber auch nicht...naja, dann halt mal Motor an und mal im zweiten Gang die freie Achse drehen lassen, komisches Geräusch, ein schlagen, aber nix auffälliges gesehen, Rad wieder dran, mal über den Parkplatz rückwärts, wieder vorwärts, scheint alles okay....also wieder ab auf die Bahn (mit nem Reibgeräusch was aber sehr schnell weg war 1-2km....20km weiter selbes Spiel, Bodenwelle, Lenkrad nach links, wieder auf ne Standspur, Parkplatz, selbes Spiel wie oben, nix festgestellt, Überlegung den ADAC zu holen, habs sein gelassen und mal wieder friss oder stirb gespielt, dann sind wir mit genagelten 80 die restlichen km nach Hause gefahren ohne Probleme...was mir hinterher aufgefallen ist, zwei oder drei mal hatte ich bei unserem 160 Flug das gefühl als wäre die Lenkung Pudding....die war total Leichtgängig...naja im großen und ganzen bin ich wieder mal ratlos...das könnte so viel sein, von Lenkgetriebe über Radlager AW selbst das Differenzial könnte es sein...kann mir jemand helfen und hat vielleicht ähnliches erlebt?
Das Auto hat für mich gestern quasi all seine Zuverlässigkeit verloren und war mir wirklich die reingesteckten 1500€ nicht mehr wert, ich war kurz vor nem Nervenzusammenbruch, bin echt am überlegen ob ich unsere beiden verkaufen und mir was neues holen soll....

Autor:  DennYo [ 11.06.2007 09:40 ]
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Capa, ich habe zwar nun nix produktives zu dem Problem zu sagen aber du hast nun so viel Zeit, Geld, Schweiß und Liebe da rein gesteckt das du gerade jetzt erst recht sagen solltest "ich brings zu ende!". Ich meine WENN dann alles rund läuft ist die Freude doch enorm oder? Leider verankern sich schlechte Erlebnisse immer krasser im Gedächtnis als Gute. Meine Meinung, ziehs durch!

Autor:  turbotom [ 11.06.2007 18:32 ]
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hm wenn er nach links zieht, würde ich sagen entweder Differenzial, Antiebswelle Fahrerseite, Radlager Fahrerseite oder ein problem mit der Servopumpe.
Am besten auf der Fahrerseite mal zerlegen und da alles Prüfen wenn da alles ok einfach Riehmen von der Servopumpe mal runter und nochmal ne Testfahrt machen.
Und den SX Krümmer haben wir auch noch nicht Dicht, wäre einfacher gewesen den selber zu bauen das das Ding anpassen.

Autor:  Norbert [ 11.06.2007 19:02 ]
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Ich muss mal im Keller schauen, hab noch ne Servo-Pumpe da wenn du die zum Testen brauchen solltest.

Autor:  captainmagic [ 11.06.2007 19:04 ]
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@ Cappa

Das wird schon wieder. :alright:
Nur nicht aufgeben. :wink: Ich zähle auf dich. Hast jetzt soviel geleistet und Aufgabe zählt nicht :twisted:
Will doch mal mit so ner NOS-Bitch mitfahren :mrgreen: :shock:

Autor:  capamx3 [ 11.06.2007 19:53 ]
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Servopumpe bzw. Lenkung hatte ich auch gedacht...daran liegts aber definitiv nicht...das mit dem XS-Krümmer is einfach kacke....das ist echt der letzte Müll.

Tom wie gesagt, Radlager, Antriebswelle etc. ist neu, hab auch den Verdacht das es das Differenzial ist....aber wieso isser dann die restlichen km gefahren ohne probs?

ich will einfach nich mehr.....hätt ich das gewusst das es so kommt hätte ich den echt pressen lassen oder geschlachtet....hab dann noch probs mit betrieb wegen kohle...mehr geld gibts statt wie versprochen im mai erst im august...und die 1400euro e-teile und kram hängen im sand....

Autor:  DeltaLima [ 11.06.2007 20:07 ]
Betreff des Beitrags: 

Haste mal vorsichtig die Hand zum Temperaturtest ans Rad gehalten? Könnte es sein, dass der Bremssattel fest geht?

Viel Erfolg, Augen zu und durch, das wird schon! DeltaLima

Autor:  V-6P@K [ 11.06.2007 22:44 ]
Betreff des Beitrags: 

Sonst alles fest ??? wirklich ? irgendwie domlager würde sagen oder ne Lenkgetriebe nicht richtig fest , schwer zu sagen per ferndiagnose :|

Autor:  capamx3 [ 12.06.2007 06:25 ]
Betreff des Beitrags: 

Das is alles okay....War meine erste Vermutung das es Radlager was hat, das war aber kühl, die Bremsscheibe auch...wie gesagt das einzige war die Antriebswelle, die war relativ heiß..Stoßdämpfer, Domlager etc. hab ich alles gut fest gemacht, Lenkgetriebe war ja im Auto montiert geblieben, die Spurstangen sind auch fest...hatte ja echt alles geprüft aufm Parkplatz, sonst hätt ichn Adac geholt...

Autor:  V-6P@K [ 12.06.2007 11:34 ]
Betreff des Beitrags: 

Eventuell Lenkgetriebe was abgekriegt oder hast sie schon getauscht ?

Autor:  capamx3 [ 12.06.2007 12:25 ]
Betreff des Beitrags: 

nein lenkgetriebe ist noch oschinal....aber das funzt eigentlich ohne probs!

Autor:  captainmagic [ 12.06.2007 17:39 ]
Betreff des Beitrags: 

Sicher??? :wink: :wink: :roll:

Autor:  capamx3 [ 12.06.2007 18:35 ]
Betreff des Beitrags: 

bin ja hier in der umgebung schon etliche kilometer mit vielen kurven gefahren....war eben mal kurz heizen und mir fällt auf, das er beim einkuppeln in hohen drehzahlen auch immer nen ruck nach links kriegt...denke es ist doch was antriebsmäßiges

Autor:  captainmagic [ 12.06.2007 18:40 ]
Betreff des Beitrags: 

Dann könnte die Vermutung mit dem Differential schon richtig sein :alright:

Prost Carsten IIo

Edit: Der MPV würde mir auch gefallen. ;-)

Autor:  capamx3 [ 12.06.2007 18:51 ]
Betreff des Beitrags: 

neee. mpv? du meinst bestimmt den neuen? gibts da nen neuen???checks grad net....der is zu groß...geil wär nen toyota previa...

Autor:  captainmagic [ 12.06.2007 19:01 ]
Betreff des Beitrags: 

Na dann meine ich den Mazda 5 :mrgreen:
Ich würde aber zu einem Mazda 6 MPS raten. :twisted:
Der gefällt auch deiner Frau, glaube mir.
Hätte letztens nen Vorführer für 29500 bekommen :cry:
Aber nix Geld :evil:

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