logomx3forum Suche Foren-Übersicht

Mazda MX-3 Forum

Das Forum für alle Mazda MX-3 Fans
Chat •  Lesezeichen •  Registrieren •  Anmelden


Aktuelle Zeit: 27.04.2024 22:21


 
Ein neues Thema erstellenAuf das Thema antworten  
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 11.06.2007 06:45  Titel: Ich könnt echt brechen (Antriebsproblem)
Mit Zitat antworten
Mega-Spammer
Mega-Spammer
Benutzeravatar

Alter: 41
Registriert: 07.03.2006 15:58
Beiträge: 642
Mazda Premacy CP 2.0 Sportive 2002 FS
So nachdem wir ja jetzt mal ein paar Kilometer gefahren sind um genau zu sein 650 hab ich wieder ein Problem. Nach anfänglichem Enthusiasmus, den sehr zuverlässigen Zustand meines Babes wieder hergestellt zu haben, scheint einiges doch nicht so im guten zu sein. Also das komische Geräusch vom Auspuff ist immernoch da, was allerdings dazu kam im Laufe unserer 650km ist folgendes:
Leichtes ziehen nach links, Klackende Geräusche beim Anfahren (AW-Gelenke sind beide neu rechts und links, Manschetten sogar alle 4, Motorlager sind gefüllt, neue Sport-Kupplung, Querlenkerbuchsen, Radlager, Getriebeöl)
Naja, hab mir halt gedacht ist okay...nach ca 150km aufm hinweg war das ziehen nach links auch schon arg viel weniger geworden, naja, dann aufm Rückweg in Höhe Koblenz reißt es mir bei Tempo 160 (das war die konstante Reisegeschwindigkeit) plötzlich fast das Lenkrad aus der Hand, die ganze Karre versucht nach links wegzuziehen, ich ans Lenkrad und den Bock nach rechts gezogen, runter vom Gas und ganz gemütlich mit Warnblinker rechts ran, gerade an der Parkplatzeinfach vorbei, Rückwärtsgang und ab aufn Parkplatz (durch die Ausfahrt natürlich), Karre qualmt ausm linken Radlauf (aber nicht so viel), naja, hat sich auch geklärt, waren die Nassen Reifen die Gedampft haben....geguckt, weißes T-Shirt und hellbraune Hose total versaut mit dem nassen Parkplatzsüff...nix, scheint alles heil an der Karre, dann Wagenheber drunter, Rad ab, geguckt, Radlager hatte normale Temperatur (wie das Rechte), die Antriebswelle war unverschämt heiß (aua), aber ansonsten nix auffälliges, hab halt an nen platten Reifen Gedacht...war aber auch nicht...naja, dann halt mal Motor an und mal im zweiten Gang die freie Achse drehen lassen, komisches Geräusch, ein schlagen, aber nix auffälliges gesehen, Rad wieder dran, mal über den Parkplatz rückwärts, wieder vorwärts, scheint alles okay....also wieder ab auf die Bahn (mit nem Reibgeräusch was aber sehr schnell weg war 1-2km....20km weiter selbes Spiel, Bodenwelle, Lenkrad nach links, wieder auf ne Standspur, Parkplatz, selbes Spiel wie oben, nix festgestellt, Überlegung den ADAC zu holen, habs sein gelassen und mal wieder friss oder stirb gespielt, dann sind wir mit genagelten 80 die restlichen km nach Hause gefahren ohne Probleme...was mir hinterher aufgefallen ist, zwei oder drei mal hatte ich bei unserem 160 Flug das gefühl als wäre die Lenkung Pudding....die war total Leichtgängig...naja im großen und ganzen bin ich wieder mal ratlos...das könnte so viel sein, von Lenkgetriebe über Radlager AW selbst das Differenzial könnte es sein...kann mir jemand helfen und hat vielleicht ähnliches erlebt?
Das Auto hat für mich gestern quasi all seine Zuverlässigkeit verloren und war mir wirklich die reingesteckten 1500€ nicht mehr wert, ich war kurz vor nem Nervenzusammenbruch, bin echt am überlegen ob ich unsere beiden verkaufen und mir was neues holen soll....

_________________
Klappenproduktion endgültig eingestellt!

Burn rubber - not your soul!


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 11.06.2007 09:40  Titel:
Mit Zitat antworten
Wo sind die Mopse?
Wo sind die Mopse?
Benutzeravatar

Alter: 39
Registriert: 11.10.2006 13:06
Beiträge: 6892
Wohnort: in Hamburg Digga
Audi A4 / 8K 10/2008 2.0 TDI
Capa, ich habe zwar nun nix produktives zu dem Problem zu sagen aber du hast nun so viel Zeit, Geld, Schweiß und Liebe da rein gesteckt das du gerade jetzt erst recht sagen solltest "ich brings zu ende!". Ich meine WENN dann alles rund läuft ist die Freude doch enorm oder? Leider verankern sich schlechte Erlebnisse immer krasser im Gedächtnis als Gute. Meine Meinung, ziehs durch!

_________________
## Zensiert ##


Nach oben
 OfflineProfil ICQ  
 
BeitragVerfasst: 11.06.2007 18:32  Titel:
Mit Zitat antworten
Mega-Spammer
Mega-Spammer
Benutzeravatar

Alter: 40
Registriert: 20.04.2007 19:40
Beiträge: 987
Wohnort: Straubing
Nissan Skyline 1990 RB26dett
hm wenn er nach links zieht, würde ich sagen entweder Differenzial, Antiebswelle Fahrerseite, Radlager Fahrerseite oder ein problem mit der Servopumpe.
Am besten auf der Fahrerseite mal zerlegen und da alles Prüfen wenn da alles ok einfach Riehmen von der Servopumpe mal runter und nochmal ne Testfahrt machen.
Und den SX Krümmer haben wir auch noch nicht Dicht, wäre einfacher gewesen den selber zu bauen das das Ding anpassen.

_________________
Bild


Nach oben
 OfflineProfil ICQ  
 
BeitragVerfasst: 11.06.2007 19:02  Titel:
Mit Zitat antworten
Krazy Kustomer
Krazy Kustomer
Benutzeravatar

Alter: 40
Registriert: 29.08.2005 20:15
Beiträge: 818
Wohnort: Wien
Mazda CX 5 2012 2,0i AWD
Ich muss mal im Keller schauen, hab noch ne Servo-Pumpe da wenn du die zum Testen brauchen solltest.

_________________
Drag Race Wurst hat geschrieben:
aber weißte was, ich gebe dir mal nen tip, man muß auch wissen, wann man die klappe halten muß, nur son tip, kannste dir mal merken


Filmzitatescore: 6


Nach oben
 OfflineProfil ICQ  
 
BeitragVerfasst: 11.06.2007 19:04  Titel:
Mit Zitat antworten
Cpt. Zipfelklatscher
Cpt. Zipfelklatscher
Benutzeravatar

Alter: 50
Registriert: 26.07.2006 00:46
Beiträge: 2539
Wohnort: Saal
MAZDA MX 3 1994 1.9L V6 ---- VW CC 3.6 VR6
@ Cappa

Das wird schon wieder. :alright:
Nur nicht aufgeben. :wink: Ich zähle auf dich. Hast jetzt soviel geleistet und Aufgabe zählt nicht :twisted:
Will doch mal mit so ner NOS-Bitch mitfahren :mrgreen: :shock:

_________________
"Offizieller Sponsor der Bußgeldstelle"
Is der Motor kalt gib ihm 6 einhalb, is der Motor warm - kann er noch mehr ham!


Bild

Bild Mazda MX3 V6
Bild VW CC 3.6 VR6


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 11.06.2007 19:53  Titel:
Mit Zitat antworten
Mega-Spammer
Mega-Spammer
Benutzeravatar

Alter: 41
Registriert: 07.03.2006 15:58
Beiträge: 642
Mazda Premacy CP 2.0 Sportive 2002 FS
Servopumpe bzw. Lenkung hatte ich auch gedacht...daran liegts aber definitiv nicht...das mit dem XS-Krümmer is einfach kacke....das ist echt der letzte Müll.

Tom wie gesagt, Radlager, Antriebswelle etc. ist neu, hab auch den Verdacht das es das Differenzial ist....aber wieso isser dann die restlichen km gefahren ohne probs?

ich will einfach nich mehr.....hätt ich das gewusst das es so kommt hätte ich den echt pressen lassen oder geschlachtet....hab dann noch probs mit betrieb wegen kohle...mehr geld gibts statt wie versprochen im mai erst im august...und die 1400euro e-teile und kram hängen im sand....

_________________
Klappenproduktion endgültig eingestellt!

Burn rubber - not your soul!


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 11.06.2007 20:07  Titel:
Mit Zitat antworten
Fortgeschrittener
Fortgeschrittener
Benutzeravatar

Registriert: 22.03.2006 21:13
Beiträge: 112
Wohnort: Nordwestpfalz
Mazda MX-3 1995 V6
Haste mal vorsichtig die Hand zum Temperaturtest ans Rad gehalten? Könnte es sein, dass der Bremssattel fest geht?

Viel Erfolg, Augen zu und durch, das wird schon! DeltaLima


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 11.06.2007 22:44  Titel:
Mit Zitat antworten
Krümelkacker
Krümelkacker
Benutzeravatar

Alter: 46
Registriert: 19.03.2006 19:00
Beiträge: 3096
Wohnort: Augsburg
MAZDA M6 II Kombi 2008 2,0 i
Sonst alles fest ??? wirklich ? irgendwie domlager würde sagen oder ne Lenkgetriebe nicht richtig fest , schwer zu sagen per ferndiagnose :|

_________________
Bild
Bild


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 12.06.2007 06:25  Titel:
Mit Zitat antworten
Mega-Spammer
Mega-Spammer
Benutzeravatar

Alter: 41
Registriert: 07.03.2006 15:58
Beiträge: 642
Mazda Premacy CP 2.0 Sportive 2002 FS
Das is alles okay....War meine erste Vermutung das es Radlager was hat, das war aber kühl, die Bremsscheibe auch...wie gesagt das einzige war die Antriebswelle, die war relativ heiß..Stoßdämpfer, Domlager etc. hab ich alles gut fest gemacht, Lenkgetriebe war ja im Auto montiert geblieben, die Spurstangen sind auch fest...hatte ja echt alles geprüft aufm Parkplatz, sonst hätt ichn Adac geholt...

_________________
Klappenproduktion endgültig eingestellt!

Burn rubber - not your soul!


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 12.06.2007 11:34  Titel:
Mit Zitat antworten
Krümelkacker
Krümelkacker
Benutzeravatar

Alter: 46
Registriert: 19.03.2006 19:00
Beiträge: 3096
Wohnort: Augsburg
MAZDA M6 II Kombi 2008 2,0 i
Eventuell Lenkgetriebe was abgekriegt oder hast sie schon getauscht ?

_________________
Bild
Bild


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 12.06.2007 12:25  Titel:
Mit Zitat antworten
Mega-Spammer
Mega-Spammer
Benutzeravatar

Alter: 41
Registriert: 07.03.2006 15:58
Beiträge: 642
Mazda Premacy CP 2.0 Sportive 2002 FS
nein lenkgetriebe ist noch oschinal....aber das funzt eigentlich ohne probs!

_________________
Klappenproduktion endgültig eingestellt!

Burn rubber - not your soul!


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 12.06.2007 17:39  Titel:
Mit Zitat antworten
Cpt. Zipfelklatscher
Cpt. Zipfelklatscher
Benutzeravatar

Alter: 50
Registriert: 26.07.2006 00:46
Beiträge: 2539
Wohnort: Saal
MAZDA MX 3 1994 1.9L V6 ---- VW CC 3.6 VR6
Sicher??? :wink: :wink: :roll:

_________________
"Offizieller Sponsor der Bußgeldstelle"
Is der Motor kalt gib ihm 6 einhalb, is der Motor warm - kann er noch mehr ham!


Bild

Bild Mazda MX3 V6
Bild VW CC 3.6 VR6


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 12.06.2007 18:35  Titel:
Mit Zitat antworten
Mega-Spammer
Mega-Spammer
Benutzeravatar

Alter: 41
Registriert: 07.03.2006 15:58
Beiträge: 642
Mazda Premacy CP 2.0 Sportive 2002 FS
bin ja hier in der umgebung schon etliche kilometer mit vielen kurven gefahren....war eben mal kurz heizen und mir fällt auf, das er beim einkuppeln in hohen drehzahlen auch immer nen ruck nach links kriegt...denke es ist doch was antriebsmäßiges

_________________
Klappenproduktion endgültig eingestellt!

Burn rubber - not your soul!


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 12.06.2007 18:40  Titel:
Mit Zitat antworten
Cpt. Zipfelklatscher
Cpt. Zipfelklatscher
Benutzeravatar

Alter: 50
Registriert: 26.07.2006 00:46
Beiträge: 2539
Wohnort: Saal
MAZDA MX 3 1994 1.9L V6 ---- VW CC 3.6 VR6
Dann könnte die Vermutung mit dem Differential schon richtig sein :alright:

Prost Carsten IIo

Edit: Der MPV würde mir auch gefallen. ;-)

_________________
"Offizieller Sponsor der Bußgeldstelle"
Is der Motor kalt gib ihm 6 einhalb, is der Motor warm - kann er noch mehr ham!


Bild

Bild Mazda MX3 V6
Bild VW CC 3.6 VR6


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 12.06.2007 18:51  Titel:
Mit Zitat antworten
Mega-Spammer
Mega-Spammer
Benutzeravatar

Alter: 41
Registriert: 07.03.2006 15:58
Beiträge: 642
Mazda Premacy CP 2.0 Sportive 2002 FS
neee. mpv? du meinst bestimmt den neuen? gibts da nen neuen???checks grad net....der is zu groß...geil wär nen toyota previa...

_________________
Klappenproduktion endgültig eingestellt!

Burn rubber - not your soul!


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 12.06.2007 19:01  Titel:
Mit Zitat antworten
Cpt. Zipfelklatscher
Cpt. Zipfelklatscher
Benutzeravatar

Alter: 50
Registriert: 26.07.2006 00:46
Beiträge: 2539
Wohnort: Saal
MAZDA MX 3 1994 1.9L V6 ---- VW CC 3.6 VR6
Na dann meine ich den Mazda 5 :mrgreen:
Ich würde aber zu einem Mazda 6 MPS raten. :twisted:
Der gefällt auch deiner Frau, glaube mir.
Hätte letztens nen Vorführer für 29500 bekommen :cry:
Aber nix Geld :evil:

_________________
"Offizieller Sponsor der Bußgeldstelle"
Is der Motor kalt gib ihm 6 einhalb, is der Motor warm - kann er noch mehr ham!


Bild

Bild Mazda MX3 V6
Bild VW CC 3.6 VR6


Nach oben
 OfflineProfil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  


Gehe zu:  

Ähnliche Beiträge

Könnt ihr mir sagen, was mein mx noch wert ist ??? Forum: MX-3 Allgemein Autor: fabo48er Antworten: 7
echt seltsam...... Forum: Reparatur und CO Autor: dreamer Antworten: 21
könnt sub überlasten? Forum: CarHifi und Elektronik Autor: E23K13L Antworten: 5
Hier könnt ihr günstig oil kaufen!!!! Forum: Österreich Autor: mx3fann Antworten: 39

Impressum

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de