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Zylinderkopfdichtung brauche Euren Rat!! http://mx3forum.de/viewtopic.php?f=8&t=5261 |
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Autor: | jana [ 25.05.2007 23:56 ] |
Betreff des Beitrags: | Zylinderkopfdichtung brauche Euren Rat!! |
Hallo Ihr lieben,brauche Euren Rat, ich war auf der Autobahn unterwegs und nach ca 300 kilometern sprudelte auf einmal das Külwasser aus dem Überlaub,so das dieser nur noch bis Min voll war, hatte noch 300 Kilometer vor mir und rief dann lieber den ADAC,der mit mir schnell zu einer Mazda werkstatt gefahren,dort sagte man mir das bei meinem Kilometerstand 140.000 es die Zylinderkopfdichtung kaputt wäre normal bei der Laufleistung?? Aha, musste meinen Mazda stehen lassen und "toll"mit dem ADAC Club Mobil weiter fahren. Jetzt meine frage,ich hatte das vor einem Jahr in etwa schon mal aber immer lief es nur aus dem Überlauff raus. kann es sein das die mich angelogen haben? Ich habe ein paar Freunde gefragt und die sagten das kann passieren wenn das Auto ein halbes Jahr gestanden hat.Da wäre nichts. Jetzt muss ich meinen kleinen demnächst wieder nach hause fahren,der Adac Typ hat mir den Überlauf wieder bis MAXimum aufgefüllt,muss das eigentlich sein? Vielleicht ist es deswegen rausgelaufen, weil der Druck weg war und das überschüssige raus lief? Nehme mir zur Sicherheit Wasser mit und fahre in etappen nach hause,könnt Ihr mir helfen,wie seht Ihr die Angelegenheit? Der Temperatur Anzeiger hat nichts angezeit,war im Normalbereich. Gruß jana |
Autor: | captainmagic [ 26.05.2007 00:16 ] |
Betreff des Beitrags: | |
Der ADAC bzw. Mazda Mechaniker hat recht. Da ist die Kopfdichtung hin und wenn die neu gemacht wurde haste Ruh bis die Kiste auseinander fällt. ![]() Wieviel du da rein füllst hat nix damit zu tun das es überläuft (ausser du füllst über Maximum). Denke mal das auch ein wenig Öl mit im Kühlerwasser war wenn du den Behälter mal genau unter die Luppe nimmst. Was noch sein könnte wenn kein Öl in der Kühlerflüssigkeit ist der Thermoschalter für den Kühler was aber zur Folge hätte das auch deine Anzeige im Poppo ist da du schreibst da diese auf "Normal" stand. ![]() Bewegt sich der Zeiger überhaupt noch? (Kalt / Warm) ![]() ![]() |
Autor: | jana [ 26.05.2007 14:42 ] |
Betreff des Beitrags: | |
Hallo,hatte kein Öl im Kühlwasser gefunden,Temperaturanzeige muss ich prüfen,weiß nicht ob der defekt ist. Beim Öl hatte ich auch keine Wasser Blasen gesehen..aber das muss ich Montag vor Ort alles nochmal prüfen. Kannst Du mir einen Tip geben, wie ich meinen Mazda ohne große Probleme sicher 300 Kilometer wieder nach Hause bringe? Falls es die Zylinderkopfdichtung ist? Hilfe ![]() |
Autor: | Pir4niA [ 26.05.2007 18:34 ] |
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schieben ![]() |
Autor: | Norbert [ 26.05.2007 19:11 ] |
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Also bei mir war das Auch vor paar wochen. Am besten nimmst dir viel wasser mit. Wenn der überhitzt fährst wo ran und wartest bis der bisschen kalt ist. dann nimmst nen Handschuh und öffnest !!!Vorsichtig!!! den einfüllstutzen vom Kühlwasser. !!! Achtung Heiss!!! füllst da nach bis es voll ist. Alternativ kannst auch mal den Druckbehälter testen lassen ob der noch dicht ist. Weil bei mir war das Thermostat im Sack und hat den Druckbehälter und die ZKD mit in den Tod gerissen. |
Autor: | V-6P@K [ 29.05.2007 20:24 ] |
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ne andere Alternative : lass ihn von mir abschleppen ![]() ![]() EDIT: naja 700 KM ist net lustig ![]() |
Autor: | jana [ 30.05.2007 20:06 ] |
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Hey hab es geschafft,mein Baby ist wieder bei mir,fragt nicht wie die fahrt war.... ![]() |
Autor: | Onkel Chris [ 30.05.2007 20:11 ] |
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Na dann hoffen wir mal das es nur das ist ![]() |
Autor: | Norbert [ 30.05.2007 20:30 ] |
Betreff des Beitrags: | |
Lass auf jedenfall auch den Druckbehälter checken ob der Dicht ist. |
Autor: | Moewchen [ 30.05.2007 20:57 ] |
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wie viel kostet es denn, wenn man die zylinderkopfdichtung tuschen muss? Nur mal so aus neugierde....und weil das bei mir ganz evtl. auch ansteht. |
Autor: | Norbert [ 30.05.2007 21:18 ] |
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Besorg dir nen neuen Motor. ist billiger den komplett zu machen. |
Autor: | DennYo [ 30.05.2007 22:43 ] |
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nobbi?? Wieso ist nen neuer Motor günstiger als ne ZKD oder meintest das auf den Lüfter bezogen? |
Autor: | Norbert [ 31.05.2007 05:47 ] |
Betreff des Beitrags: | |
Naja die ZKD bei nem V6 Wechseln kostet einiges, schon allein wegen der Arbeitszeit. Und da war es bei uns Billiger den kompletten Block zu wechseln weil man Teilweise Motoren billiger bekommt weil ja viele schon auf KL umgebaut haben. Laut dem V6-Päk kostet der Wechsel der Dichtung im Autohaus über 1000€ wenn ich das richtig in erinnerung habe. |
Autor: | DennYo [ 31.05.2007 08:13 ] |
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puiiii....naja gut habe 16V aber ist es korrekt, das wenn man den Zahnriemen wechselt auch gleich die ZKD mitmachen sollte? |
Autor: | Norbert [ 31.05.2007 10:43 ] |
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Nimmt man beim Zahnriemenwechsel den Zylinderkopf ab? Das wäre mir neu. ich dachte immer das man den drauf lässt. |
Autor: | ...stitch... [ 31.05.2007 10:44 ] |
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soweit ich weiß net... der ventildeckel muss runter... daher sollte die VDD neu gemacht werden... konnte man bei v6päks sammelbestellung aber dazuordern! |
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