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Motor will nicht mehr richtig http://mx3forum.de/viewtopic.php?f=8&t=5177 |
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Autor: | andre [ 16.05.2007 15:34 ] |
Betreff des Beitrags: | Motor will nicht mehr richtig |
Hi Leute! Mein MX-3 V6 133PS ist gestern während der Fahrt bei 5k Umdrehungen einfach aus gegangen. War gerade erst losgefahren (also kalt). Er ließ sich erst nach wenigen Minuten wieder starten und ging bei 4k Umdrehungen wieder aus, lässt sich also nicht mehr belasten. Die Kühlerflüssigkeit ist zwar dunkel, aber das ist sie schon seit ich den MX3 hab. Er zeigt auch nicht die Üblichen Anzeichen für ne undichte Zylinderkopfdichtung, also kein weißer Qualm und das Kühlerwasser blubbert auch nicht beim laufen. Hat jemand ne Ahnung was da los sein könnte? In einer Woche fangen meine Meisterprüfungen an und ich BRAUCH meinen MX. |
Autor: | cdyago [ 16.05.2007 16:36 ] |
Betreff des Beitrags: | |
1: Bist du noch ganz bei Torst den kalten Motor bis 5000rpm zu ziehen?! ![]() ![]() 2: Eigentlich müsste diese Dummheit bestraft werden und dir sollte keiner helfen, fahr Fahrrad oder geh zu Fuß!:alright: 3: Ich will mal nicht so sein, check mal ob er falschluft zieht! PS: Was für nen Meister machst du? Jetzt sag bitte nicht KFZ! |
Autor: | V-6P@K [ 16.05.2007 17:56 ] |
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1. Ansaugschlauch 2. Zündverteiler |
Autor: | andre [ 17.05.2007 16:21 ] |
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@ cdyago Du bist ja´n richtiger Hätzer, wie damals zu Hitlers Zeiter, häh? So wie du schreibst, bist wohl eher DU so ein rücksichtsloser Raser wie der Depp der um die Ecke gerast kam als ich damals auf die Hauptstraße gefahren bin und schnell beschleunigen musste weil mir dieser Typ sonst draufgefahren wäre. Ich hasse Vorlaute Schätzer, sei froh dass du mich nicht kennst! Mach meinen Meister in Elektrotechnik. |
Autor: | ActTheFool [ 17.05.2007 16:37 ] |
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jUAAAAAA |
Autor: | gs-xerox [ 17.05.2007 16:48 ] |
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@andre Also wenn du hier so auftrittst dann brauchst du hier nicht auf hilfe hoffen! @cdyago Geb dir recht! Ganz auf der höhe kann er ja nicht sein den motor im kalten zustand auf 5000rpm zu ziehen und dann wundern warum er aufeinmal muckt.... |
Autor: | ...stitch... [ 17.05.2007 18:37 ] |
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jetzt hörts halt auf... bis einer weint! ![]() sorry aber ich hab grad bock mich in streitigkeiten einzumischen! ![]() check am besten mal das was v6päk dir gesagt hat... der mann hat ahnung... und ja: der ton war etwas zu hart... cydago hätts allerdings auch etwas blumiger ausdrücken können ![]() sach bescheid wenn du weißt was es war! kann schließlich jedem hier passieren |
Autor: | Pinki [ 17.05.2007 19:29 ] |
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gs-xerox hat geschrieben: @andre
Also wenn du hier so auftrittst dann brauchst du hier nicht auf hilfe hoffen! Und wie tritt er denn auf ![]() Es ist doch SEIN Auto, damit kann er machen, was er will. Ob das nun gut oder schlecht ist, sei doch mal dahingestellt ![]() Trotzdem hat er eine normale Frage gestellt, worauf er auch eine vernünftige Antwort erwarten kann, ohne irgendwelche Kommentare... BTW: So ein PROFIL kann einem einige Informationen geben ![]() |
Autor: | cdyago [ 17.05.2007 19:32 ] |
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1: Werd erwachsen, oder du musst mal auf die stille Treppe ![]() 2: Klar bin ich ein jünger von Onkel Adolf! Hab sogar die passende Frisur! ![]() 3: So wie du dich hier als Fremder und Neuling gibst kann ich gerne auf deine Bekanntschaft verzichten. @Stitch: Wozu ein Blatt vor den Mund nehmen, wer sowas macht hat einen an der Klatsche, jeder mit ein ganz klitzekleines Fünkschen Verstand weiß das man einen klaten Motor nicht belasten darf! Und dann kommt so ein Vollpfosten mit so ner Frage, da kann ich mich nicht zurückhalten! Dummheit sollte echt bestraft werden 4: Sollte das ne drohung sein, kein Thema, schreib PN wann und wo, hab mich noch nie vor ner Klopperei gedrückt! ![]() ![]() |
Autor: | gs-xerox [ 17.05.2007 19:37 ] |
Betreff des Beitrags: | |
Also seh ich auch so, ich meint jeder sollte wissen das man nen motor im kalten zustand nicht voll belastet. @pinki Nicht falsch verstehen nur ich meint der andre muss damit rechnen das er so kommentare bekommt wenn er nen motor im kalten zustand so belastet. Und das ist dann kein grund hier jemanden wie cdyago anzufahren und in ihrgendeiner weise zu versuchen ne verbindung zu HITLER herzustellen. Ich meint da brauch er nicht drauf hoffen das ihm cdyago weiter hilft ![]() |
Autor: | ...stitch... [ 17.05.2007 19:38 ] |
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hmm geil... jetzt wirds langsam initm..... ![]() süß... ich lass euch dann mal allein... greeez |
Autor: | gs-xerox [ 17.05.2007 19:39 ] |
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![]() |
Autor: | captainmagic [ 17.05.2007 19:50 ] |
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Wieder mal der volle Kindergarten hier. ![]() Was streitet ihr euch hier wer was mit seinem Auto macht ![]() Gebt dem Mann eure Ratschläge an was es liegen könnte und gut ist. ![]() Könnt doch gar nicht wissen ob er seinen Motor immer im kalten Zustand die Sporen gibt. ![]() Wenn die Karre das nicht aushält wenn er das ein paarmal schon gemacht hat dann hat Mazda einfach Dreck gebaut. Kenne Golf und Opelfahrer die jagen ihre Kisten dauernd im kalten Zustand hoch und haben schon 180000 Kilometer auf der Uhr und laufen immer noch. Habe meinen MX neu gekauft und immer schön langsam warm gefahren, nie getreten und was war?? Nach 38000 Kilometer Kolbenfresser auf 5 und 6. Zylinder Toll, hätte ich die Karre auch treten können und nicht immer mit 2000 UMPH die ersten 5 Kilometer ne Verkehrsbehinderung sein. Wenn ich euch streiten wollt geht in der Com spielen, da gehört das zur Tagesordnung ![]() ![]() |
Autor: | VooDoo [ 17.05.2007 19:52 ] |
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Also weisser Rauch kommt bei einer kaputten ZKD nicht raus. Bläulicher Qualm. Und wenn dein Wasser braun ist, dann ist definitiv Öl drin. LAss es mal ab und füll frisches nach dann hast du den besten Überblick und bei einer defekten ZKD hast du auch nicht die vollen Fahrleistungen |
Autor: | Onkel Chris [ 18.05.2007 11:33 ] |
Betreff des Beitrags: | |
Also ich weiß nicht was ihr habt Leute ![]() Erstmal zu P@K und VooDoo <<< wenigstens gscheite Antworten ![]() nun zu einigen andern, was habt ihr nur für Probleme??? Wenn ich mit meinem los fahre (ALSO KALT) fahr ich fast jeden Gang bis 4000rpm, wieso auch nicht??? Das heißt noch lang nicht das der kleine getreten wird!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Wenn ich jeden Gang bei 2000rpm schalten würde tät ich nichtmal den Berg hier vor der Tür raufkommen. Bis aus meiner Ortschaft raus hab ich vllt. 1km und was mach ich dann? Fahr ich dann mit 2000rpm im 5. Gang mit 50kmh rum oder was??? (zumindest hab ich im 4. bei 2500rpm ne 50 auf der Uhr) ![]() Für mich heißt wenn ich mein Auto tret das ich es deutlich über 4000 oder 5000rpm ziehe, aber wer fährt denn ständig so? Ich glaub auch nicht das der Wagen vom andre bei 5000rpm unter Vollast ausgegangen ist ![]() Also wenn ihr der Meinung seid jeden Gang bei 2000rpm zu schalten dann macht mal so weiter, ich mach das bestimmt nicht ![]() Alte Oma Syndrom, ist auch nicht besser als wenn man erst bei 4000rpm schaltet!!! Gibt immer wieder gute Beispiele dafür. Hier in diesem Thread z.B. der magic, der tritt seinen Wagen auch nicht und hatte nen kolbenfresser bei nem fast neuen Motor. Also wer jetz der Meinung ist das ich meine Fahrzeuge schände der kann mich hier auch mal schön anmaulen und beschimpfen. Ich wünsch Euch viel Spaß dabei ![]() ![]() Ich kann dazu bloß sagen das ich noch nie ein Motor-Problem hatte mit meinen bisher 3 MX oder auch dem Golf (aber den kann man eigentlich garned mitrechnen, ganz anderer Motor). Meine definition für treten eines Fahrzeugs im kalten Zustand: jeden Gang mit durchgetretenem Gaspedal voll aufziehen. |
Autor: | Touge [ 18.05.2007 12:24 ] |
Betreff des Beitrags: | |
Unser Onkel reißts mal wieder raus... ![]() ..kann mich nur anschließen. Außerdem ist treten mit mehr verbunden als mit drehzahl. Schnelle Gangwechsel usw, spielen ebenfalls eine große Rolle. Außerdem muss es jeder selber wissen wie er sein Fahrzeug fährt... In diesem Sinne:"Gut Holz...!" ![]() |
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