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Temperatursensor Widerstandswert ??? http://mx3forum.de/viewtopic.php?f=8&t=5170 |
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Autor: | stefanx99 [ 15.05.2007 19:26 ] |
Betreff des Beitrags: | Temperatursensor Widerstandswert ??? |
Hallo Leute, hat jemand von euch die Widerstandskennlinie des Temperatursensors (fürs Steuergerät) bzw. den ungefähren Widerstandswert bei kaltem und warmem Motor? Ich bin nämlich immer noch dem Motorruckeln auf der Spur und hab jetzt festgestellt, wenn ich den Stecker abziehe läuft die Kiste 1A, einfach wie neu. |
Autor: | V-6P@K [ 16.05.2007 11:24 ] |
Betreff des Beitrags: | |
Sag mal, wie deutlich müsst man dir noch erklären das du das Teil neue machen sollst ?????? ![]() |
Autor: | stefanx99 [ 16.05.2007 11:56 ] |
Betreff des Beitrags: | |
V-6P@K , Ey, sorry, das muß nicht zwangsläufig der Temperatursensor sein. Und ich will´s halt nachmessen. Gibt genug Leute die auf Verdacht etliche Teile erneuern, hunderte Euros reinstecken und Erfolg = 0. Wenn ich den Stecker abzieh läuft der Wagen doch mit Notlaufeigenschaften, kann auch gut sein, das der Defekt woanders liegt. |
Autor: | Nippon-Racer [ 16.05.2007 17:25 ] |
Betreff des Beitrags: | |
![]() @P-6P@ck: Wat solln son Ding fürn V6 Fl BJ. 94 kosten? Dann Test ich das ma da mein "Neues Steuergerät" ja nich so ganz das richtige is und meine Klima nich mehr will und meine beiden Lüfter bei Lauwarm angehen. |
Autor: | V-6P@K [ 16.05.2007 17:53 ] |
Betreff des Beitrags: | |
@ Nippon , es geht hier um ein B6 mit 88 Ps Motor, da habe ich schon diese dinger ausgetauscht mehr als manch anderer Sandkörner am Meer gesehen hat, und wenn mir einer weiss machen will das wenn er denn beim abziehen von stecker einen besseren motorlauf hat glaubt aber nicht daran das es der Sensor ist und möchte den Fehler noch näher einkreisen dann habe ich keinen Bock mehr hier jemandem was zu empfehlen oder Ratschläge zu geben wenn er meint das er es sowieso besser weiss ![]() Hier noch alle Komponente die für runden motorlauf sorgen bei einem B6-Motor. |
Autor: | Nippon-Racer [ 16.05.2007 18:23 ] |
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![]() ![]() Und fang nich so an wie andere Personen aus anderen MX Seiten die ....... ach ich halt lieber meine Fresse ![]() ![]() ps: willste mir nich mal das Programm schicken was du da hast mit dem Sensor drauf |
Autor: | V-6P@K [ 16.05.2007 18:56 ] |
Betreff des Beitrags: | |
@ Nippel , um geht es doch gar nicht ![]() Nö. ![]() |
Autor: | Nippon-Racer [ 16.05.2007 19:50 ] |
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Ja ja hast ja Recht. Und wann schickst es mir ![]() ![]() ![]() ![]() |
Autor: | Kostik [ 16.05.2007 23:19 ] |
Betreff des Beitrags: | |
glaubt dem v6p@k der weis was er verzählt. nicht umsonst arbeitet er bei mazda. |
Autor: | V-6P@K [ 16.05.2007 23:29 ] |
Betreff des Beitrags: | |
Kostik hat geschrieben: glaubt dem v6p@k der weis was er verzählt.
nicht umsonst arbeitet er bei mazda. umsonst sowieso nicht ![]() |
Autor: | stefanx99 [ 16.05.2007 23:56 ] |
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@ V-6P@K Zitat: was ich aber befürchte das er nicht mal weiss wo das ding überhaupt sitzt.
Danke für die Blumen.... kenne bald jeden Stecker meines Mx3 persönlich aber ist ja auch egal!!! Von mir aus wechsel ich das Ding, kostet ja nicht die Welt. Will nur hoffen das es wirklich daran liegt. |
Autor: | stefanx99 [ 18.05.2007 19:01 ] |
Betreff des Beitrags: | |
So, neuer Temp-Sensor ist da und was soll ich sagen...... brachte NICHTS!! Zum Glück kann ich das Teil zurück geben. Beide haben ziemlich genau die gleichen Widerstandswerte: warmer Motor --> 300Ohm Tolle Wurst!! |
Autor: | V-6P@K [ 18.05.2007 21:06 ] |
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Okay okay, mach das mal auch, also alle Stecker anstecken also so wie gehört und am SteuergerätStecker messen auf Volt -Bereich einstellen ! Also nicht gegeneinander messen sondern beides aber einzeln gegen MASSE messen ! |
Autor: | stefanx99 [ 19.05.2007 09:32 ] |
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@ V-6P@K Danke für den Tipp, werd sehen, daß ich das am Wochenende Zeit zum Messen finde. V-6P@K, ich weiß, Ferndiagnosen sind kaum machbar, steckt man halt nicht drin. Bin trotzdem für jeden Tipp dankbar. Zudem will ich mir das AGR mal anschauen. |
Autor: | V-6P@K [ 19.05.2007 22:30 ] |
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AGR ist ne gute idee , schaumal erstmal die Unterdruckschläuche an ob richtig dran sind, daran bin ich schon mal gescheitert aber erst nach nem vergleich ginge wieder ![]() ![]() |
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